Freund nimmt mich nicht mit in Urlaub

139
W
@Cindy_04

Das ist natürlich ein ziemlicher Doppelstandard. Du beschwerst dich, dass dein Freund dir gegenüber seine Zusage nicht einhält und wünscht dir hier Trost. - Gleichzeitig ist es okay wenn dein Freund einem anderen - dem Arbeitgeber- gegenüber seine vertraglich gegebene Zusage nicht hält.

Du bist traurig und fühlst dich im Stich gelassen. Einem Arbeitgeber entstehen durch Auszubildende Kosten, die besonders in den Wind gesch. ossen sind, wenn der Azubi nach der Hälfte der Zeit Knall auf Fall geht. Dein Freund hat sich weder bei dir um einen Kompromiss bemüht, noch bei seinem Arbeitgeber.

Hier solltest du noch einmal deine eigenen Standards hinterfragen, denke ich.
02.05.2024 15:09 •
x 3

Zitat von aequum:Hat er sich denn überhaupt darüber geäußert wie er nach dem Urlaub weitermachen will, bzw. hat er einen Plan?

Ja , er gründet eine japanische Boy Group Band K Pop

Das ist sowas wie Take That auf asiatisch

02.05.2024 15:11 •
x 2
A
Freund nimmt mich nicht mit in Urlaub
x 3

W
@ABC123
K-Pop steht für Korean Pop - nix Japan.
02.05.2024 15:17 •
x 2

S
So herrlich, wie sich die Spießer hier über die abgebrochene Lehre aufregen!
Als ob irgendwas entginge, die jungen Leute, können sich heute Lehrstellen aussuchen. Erstens und zweitens wird sie ihn nicht besonders gefallen haben. Ich freue mich immer, wenn ich eigenständiges Handeln bei jungen Leuten mitbekomme.
Wäre natürlich schon mit 18 anderen Eigenheim und die dazu passende Grillschale denkt…
02.05.2024 15:23 •
x 2

alleswirdbesser
Zitat von Susanni:So herrlich, wie sich die Spießer hier über die abgebrochene Lehre aufregen! Als ob irgendwas entginge, die jungen Leute, können sich heute ...

Und vor allem als Eltern freut man sich da ganz besonders.
02.05.2024 15:48 •
x 9

paul258
Zitat von Susanni: So herrlich, wie sich die Spießer hier über die abgebrochene Lehre aufregen!


Mir persönlich ist es ehrlich gesagt völlig egal ob der junge Mann seine Ausbildung beendet oder sich in Japan einem Wanderzirkus anschließt.
Ich meinte damit auch eher, dass es ziemlich unclever ist. Im Grunde hat er damit sie letzten 1 1/2 Jahre in die Tonne gertreten um ein Land zu sehen das älter ist als Deutschland und auch später noch da sein wird. Das erscheint mir doch ein recht hoher Preis.
Auch werden so die nächsten Jahre wieder sparsamer, sprich indirekt leidet dann auch die TE darunter, wenn er nun wieder 3 Jahre auf jeden Cent achten muss...

Zitat von alleswirdbesser: Und vor allem als Eltern freut man sich da ganz besonders.


Mama, Papa, ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht....

@Cindy_04

Ich würde meine Einschätzung noch einmal ändern. Du schriebst ja nun, dass ihr beide Einschränkungen hingenommen habt um zusammen diese Reise anzutreten. Unter dem Aspekt kann ich deinen Groll komplett verstehen und würde mich auch ver.Ar. vorkommen an deiner Stelle.
02.05.2024 16:27 •
x 5

Islantilla
Zitat von Susanni: So herrlich, wie sich die Spießer hier über die abgebrochene Lehre aufregen!

Das hat überhaupt nix mit spießig zu tun. Irgendwo muss eine Grenze sein und Ordnung herrschen für die jungen Leute, sonst lernen die das nämlich nie und machen später als Erwachsene erst recht was sie wollen. Gehen über Leichen, ohne auf andere zu achten, bzw. wie sich andere damit fühlen. Und das ist alles andere als toll.
02.05.2024 17:29 •
x 4

W
@Susanni

Man freut sich bei anderen solange über eigenständiges Handeln bis es einen das rücksichtslose Handeln selbst trifft. Siehe die TE.

Ich kenne eine Reihe von Betrieben, die gar nicht mehr ausbilden, einfach weil die Bewerber auch meinten, dass die Ausbildung eigentlich nur eine Warteschleife für den Influencerjob in Dubai ist, oder nicht verstanden wurde, was teamfähig tatsächlich heißt. Langfristig macht dieses unreife Verhalten unseren Arbeitsmarkt kaputt. Hätte der Freund der TE wirkluche Probleme im Beruf gehabt, hätte er etwas ändern können und Gespräche gesucht. Er hat aber weitergemacht bis ihm drr Urlaub verwehrt wurde. Das ist eher kind.isch.
02.05.2024 18:41 •
x 8

darkenrahl
Zitat von alleswirdbesser:Und vor allem als Eltern freut man sich da ganz besonders.

Susanni = Susanne
Warum wird immer wieder unter neuen Pseudos geschrieben?
02.05.2024 19:08 •
x 1

S
Susanna!
Ich hab mein Passwort vergessen, kümmere mich drum.
02.05.2024 19:11 •
x 2

paul258
Zitat von Wiederda: Ich kenne eine Reihe von Betrieben, die gar nicht mehr ausbilden,

Zitat von Wiederda: Das ist natürlich ein ziemlicher Doppelstandard. Du beschwerst dich, dass dein Freund dir gegenüber seine Zusage nicht einhält und wünscht dir hier Trost. - Gleichzeitig ist es okay wenn dein Freund einem anderen - dem Arbeitgeber- gegenüber seine vertraglich gegebene Zusage nicht hält.


Also einerseits hast du natürlich völlig Recht und ich finde es auch eine komische Entwicklung was du da beschreibst.

Nur bei allen Respekt: das ist hier ein Forum über Trennungsschmerz. Liebeskummer von mir aus. Da bringen gesamtgesellschaftliche Wirtschafts Analysen nicht soviel bzw. finde ich es eine ziemlich weite Brücke von: die te sagt ich habe Liebeskummer hin zu selber Schuld, dein Partner hat seinen Arbeitsvertrag aufgekündigt! Denk doch mal an die Firma!....

Wie gesagt: ja, richtig. Aber irgendwie ist das hier der falsche Ort das alles zusammen zu mischen, oder?
02.05.2024 19:11 •

W
@Paul258

Doch, beides hat miteinander zu tun. Sowohl der Arbeitsplatz als auch die TE stehen für den Freund nicht an erster Stelle. Sein Wunsch ist nicht verhandelbar, welche Scherben er zurücklässt scheint ihm egal.

Wenn der Urlaub vorbei ist, seine Freunde wieder ihrem Leben nachgehen, wird er sich die Scherben tatsächlich ansehen? Oder sind sowohl Cindy als auch der ehemalige Arbeitgeber einfach Kollateralschäden? Wenn ja, kann Cindy sich auf eine Beziehung einstellen, in der es zuerst um ihn geht. Ist sie dazu bereit? Auch wenn er ihr ein Manga T-shirt mitbringt?
02.05.2024 19:50 •
x 7

Islantilla
Genau, Wiederda, so sehe ich das auch....
02.05.2024 19:59 •
x 3

Zitat von 123ABC: Schlechter Rat , die Ausbildung lieber beenden und dann seinen Weg weitergehen.

Nö. Wenn der Ausbildungsplatz richtig kagge ist, auf keinen Fall da bleiben, sondern wechseln.

Würde man auch jedem raten, wenn er einen miesen Arbeitsplatz hätte.
Warum soll es ausgerechnet bei einer Lehre anders sein?
02.05.2024 21:17 •

Orchidee1
Zitat von Zaungast:Nö. Wenn der Ausbildungsplatz richtig kagge ist, auf keinen Fall da bleiben, sondern wechseln. Würde man auch jedem raten, wenn er einen miesen ...

Dann hätte er aber zumindest noch einen Monat warten können, um eben den Betrieb zu wechseln, ohne die Ausbildung komplett abbrechen zu müssen.
02.05.2024 21:22 •
x 5
A
x 4




Ähnliche Themen


Top