8979

Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

W
Guten Morgen!

Naja, wenn bei Ihnen, Frau @Rose_32 , manchmal gleich einige Aktivitäten zusammenkommen, so heißt das doch, daß die Post ordentlich abgehen muß! Etwa Zähneputzen, Butterbrot streichen, Staubsaugen und B. bringen auf einmal! Davon kann man im Normalfall ja nur träumen!

Ich habe doch gesagt, daß bei der wilden Jagd auch die Trommelsuse dabei ist - daher können Sie es auch wissen, auch wenn sie in dem Video nicht zu sehen ist.
Das könnte sein, daß ich der Trommlerin den Namen gegeben habe .;. ich weiß nicht mehr genau. Vielleicht heißt sie auch Trommelheidi oder Heidi Trommel.

Ja, das sollte man meinen, daß es sich im Nirgendwo ruhig lebt. Aber in der heutigen Zeit ist das nicht mehr so wie früher. Da müßte man auch noch alle Leitungen nach außen kappen, um den früheren Ruhezustand zu erreichen.

Ja, vielleicht finden Sie irgendwann eine passende Definition für sich, wenn weder Außer- noch Überirdische passen.
Daß Sie nicht so mit der Zeit gehen, merkt man übrigens auch an Ihrem Musikgeschmack.

Also bitte - warum sollte mir denn die Katze ins Lenkrad springen? Meinen Sie, auf dem Lenkrad turnen auch noch Mäuse herum? Und selbst, wenn sie es tun würde, müßte man ja nicht notwendig das Lenkrad verreißen. Das verreißt man höchstens, wenn vor einem auf der Straße plötzlich eine Katze oder sonst etwas auftaucht.

Aha - und wo und wie bitte verstaut man Transportkisten so, daß sie einem bei einem Unfall nicht um die Ohren fliegen? Sie stellen sich ein Auto wohl vor wie ein Frachtschiff.

Könnte sein, daß in mir ein Revoluzzer steckt oder auch überhaupt schon ausgebrochen ist.
Dafür scheint in Ihnen eine schwierige Rose zu stecken, wenn Ihnen die Knospe aufspringt!

Wirklich sehr niedlich, Ihre Kindheitserinnerungen! Aber die Schildkröte finde ich noch besser als die Birne!

Mal sehen, ob ich auch eine Kindheitserinnerung finde.

19.11.2018 04:10 • x 1 #1216


WW-Bärchen
Halihalöle
@Rose_32 @whynot60
Mal ein Lied für die Hoffnung in einer etwas anderen Version für euch mit Lyrik



STAIRWAY TO HEAVEN SONGTEXT ÜBERSETZUNG

Es gibt eine Dame, die sich sicher ist, dass alles Gold ist, was glänzt.
Und so erwirbt sie eine Treppe in den Himmel (= die Stufen ins Glück).
Sie weiß, wenn sie dort ankommt, kann sie mit einem Fingerschnippen alles
bekommen, weswegen sie herkam, auch wenn alle Läden geschlossen sind.
Und sie erwirbt eine Treppe in den Himmel.

Das ist ein (Hinweis-)Schild an der Mauer, doch sie will sich sicher sein,
Denn ihr wisst, manchmal sind Worte doppeldeutig.
In einem Baum am Bach zwitschert ein Singvogel,
Manchmal sind all unsere Überlegungen böse Ahnungen.

Oh, das gibt mir zu denken...

Wenn ich nach Westen schaue, bekomme ich so ein Gefühl,
Und meine Seele schreit nach Aufbruch
In meiner Vorstellung sah ich zwischen den Bäumen Rauchringe
Und die Stimmen all derer, die gaffen

Oh, das gibt mir zu denken...

Und es wird gemunkelt, daß bald, wenn wir alle in Einklang sind
Wird uns der Rattenfänger zur Vernunft führen
Und ein neuer Tag wird für jene anbrechen, die ausharrten
Und in den Wäldern wird Gelächter widerhallen

Wenn Hektik in deiner Hecke ausbricht, mach' dir keine Sorgen
Das ist nur der Frühjahrsputz für die Maikönigin
Ja, es gibt zwei Wege, die du beschreiten kannst
Aber auf lange Sicht kannst du dich immer noch umentscheiden

Und das gibt mir zu denken

Dein Schädel brummt und das wird nicht aufhören
Falls du es noch nicht weißt:
Der Rattenfänger fordert dich auf, sich ihm anzuschließen
Liebe Dame, hörst du den Wind rauschen?
Und hast du nicht begriffen, dein Weg (zum Glück) liegt im Ungewissen?

Und so wie wir den (Lebens-)Weg abspulen
Unsere Schatten größer als unsere Seele
Geht da eine Dame, die wir alle kennen
Die in weißem Licht erstrahlt und uns zeigen will
Wie sich alles immer noch in Gold verwandelt
Und wenn du ganz genau hinhörst
Wird der Einklang schließlich auch dich erreichen
Wenn alle eins sind und einer alle ist
Ein Felsen zu sein und sich nicht mehr zu bewegen

Und sie erwirbt eine Treppe in den Himmel

19.11.2018 06:00 • x 2 #1217


A


Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

x 3


Rose-32
Guten Abend !

Schönen Weltmännertag !

Ja - damit liegen sie richtig - mit diesen Aktivitäten - nur B. bringen ?! Wem sollte ich das denn bringen, wenn ich fragen darf ?!

Ich wollte diese ominöse Trommelsuse doch sehen
Und dann haben auch noch Sie - den Namen am Ende erfunden
Heidi Trommel finde ich jedenfalls origineller

War es denn bei Ihnen früher um so vieles ruhiger als jetzt ?!
Wie gibt es denn das , wenn Sie doch sogar in der Stadt ( bzw Rand ) gewohnt haben ?!
Verstehe ich nicht

Mit der Zeit zu gehen ist doch laaaangweilig
Ein bisschen gegen den Strom zu schwimmen und altbacken zu bleiben - bringt Würze ins Leben

Meine Güte noch einmal
Es geht doch um den Schreckmoment - sprich wenn die Katze plötzlich ins Lenkrad springen würde , aus welchen Grund auch immer - dass Sie dann ganz cool weiter fahren würden - nehme ich Ihnen aber nicht ganz ab .

Die Boxen könnte man entweder mit den Gurten am Rücksitz sichern - oder hinten , unten auf die Fußmatte stellen - wenn schon kein Platz im Kofferraum ist .
Ist das nicht logisch ?

Aha - ich dachte die Banane auf Rollschuhen würde Ihnen gefallen

Das Lied aus Ihrer Zeit kenne ich gar nicht - und so was haben Sie sich als Kind angehört ?!

Aha - also denken Sie doch so , ich bin eine schwierige Rose
Sie können froh sein , dass heute Männertag ist sonst . . . . .



Ps - danke @WW-Bärchen das ist so ein schönes Lied ! Und sogar von einem Kind gesungen !.! Toll !
Da könnte Herr Whynot gleich wieder mal Forschungen anstellen .

19.11.2018 18:45 • x 1 #1218


W
Guten Morgen!

Ach, Weltmännertag war gestern? Ich dachte, Weltklotag .;. Oder ist das eh dasselbe?
Jedenfalls danke für diese aufmerksame Gratulation!

Naja, ist das so schwer zu erraten, wem Sie, Frau @Rose_32 , das B. bringen sollen? Wie wäre es denn mit mir?

Wenn Sie die Trommelsuse auch sehen wollen, dann sollten Sie während er Rauhnächte, die nun ja bald sind, manchmal einen Blick zum Himmel werfen, am besten gegen Mitternacht. Dann bekommen Sie die Trommelsuse und all die anderen fürchterlichen Gestalten bestimmt zu Gesicht - besonders, wenn Sie Ihre schwierige Seite um diese Zeit kräftig ausleben!

Ja, sicher bitte war es früher viel ruhiger! Vor den Zeiten des Internets konnte ich tagelang im Liegestuhl in der Sonne und unter den Sternen liegen - und absolut nichts ist mir davongelaufen!
Das kann man doch mit heute gar nicht mehr vergleichen!

Warum sollte ich denn einen Schreck erleiden, wenn die Katze plötzlich ins Lenkrad springen würde? Das verstehe ich nicht. Den würde ich höchstens bekommen, wenn gar keine Katze im Auto wäre, aber eine ins Lenkrad springen würde.

Aha, die Katzenboxen könnte man am Rücksitz befestigen oder gar hinten auf die Fußmatten stellen (im letzten Fall müßte man aber eine Box mit einer Breite von maximal 15cm verwenden, und da es eine solche für Katzen kaum geben wird, sondern höchstens für Eidechsen, müßte man die erst einmal selber basteln ).
Ich glaube, Sie wissen nicht recht, wie es bei einem Unfall zugeht. Da müßte man die Boxen schon irgendwo anschweißen, damit man halbwegs davor sicher wäre - falls das in dem Fall nicht überhaupt auch schon wurscht wäre, wie der Österreicher sagt.

Ja, sicher habe ich solche Lieder als Kind gehört! Die waren damals eben in und auch im Radio oft und oft zu hören!

Passend zu dieser winterlichen Trübsal:

20.11.2018 02:34 • x 2 #1219


Rose-32
Guten Abend !

Sehr richtig Herr @whynot60 gestern war auch internationaler Tag des Klos

Interessent - dass dieser Tag am selben ist , wie der Weltmännertag !?

War gestern auch gleichzeitig Welt - Witze - Tag ?!
Ich solle Sie bedienen -mit einem B .?! .

Ich fürchte mich aber vor unheimlichen Wesen ich glaube ich möchte diese Trommel - Suse gar nicht sehen - und schon gar kein anders Wesen !

Diese Perchtenläufe im Dezember- reichen mir schon vollkommen- glauben Sie mir !

Ja meine Güte - aber das mit dem Internet haben doch Sie selber in der Hand !
Dann reduzieren Sie das eben - dann können Sie auch in Zukunft wieder die Sterne beobachten

Haben Sie denn keine Reflexe ?!
Das gibt es doch nicht !
Es ist doch eine ganz normale Reaktion , wenn man sich schreckt , wenn plötzlich eine Katze angesprungen kommt- während man Auto fährt . Ja genau -
Sie würden sich nur dann schrecken , wenn das passieren würde - obwohl keine Katze im Auto wäre - Hopfen und Malz ist mit Ihnen verloren .

Na wenn Sie einen Mini gefahren sind - dann passen die Boxen natürlich nicht auf die Fußmatten aber bei einem normalen Auto muss das doch möglich sein.
Wenn die Boxen gut gesichert sind - dann sollten sie auch bei einem Unfall nicht im Auto rum kugeln .

Da wird Ihnen doch sicher auch warm !

20.11.2018 19:09 • x 2 #1220


W
Guten Morgen!

Daß Klo- und Männerwelttag passenderweise an ein und demselben Tag sind, ist sicher einer Frau eingefallen!
Und ginge es nach mir, wären Weltfrauen- und Klobesentag auch an einem Tag.
Das wäre dann das perfekte Ensemble.

Das auch noch - Sie fürchten sich vor unheimlichen Wesen! Warum denn das? Die unheimlichen Wesen sind doch viel interessanter als die heimlichen.
Ich glaube, bei uns ist bald einmal ein Perchtenlauf. Am 1. Dezember, wenn ich mich nicht irre. Das wäre dann ja eine Gelegenheit für Sie, Frau @Rose_32 .

Tja, das ist leider nicht so einfach, wenn man das Internet auch beruflich nützt. Dann bliebe nur, etwa die Forumsanwesenheit abzustellen.

Ich weiß ja nicht, welche Reflexe Sie haben. Aber gesund können die nicht mehr sein, wenn sie gleich das Lenkrad verreißen würden, nur weil eine Katze angesprungen kommt.
Vielleicht gehören Sie zu jenen, die zu Überreaktionen neigen.

Stimmt: Hopfen und Malz sind bei mir verloren!

Was verstehen Sie denn unter einem normalen Auto? Um hinter den Vordersitzen so einen Katzenkobel unterbringen zu können, braucht man ja zumindest einen Landrover.
Oder fahren Sie gar Traktor?

Ja, bei dem Lied wird sogar mir warm! Um diese Jahreszeit kann ich das auch gut brauchen!

21.11.2018 02:54 • x 2 #1221


Rose-32
Guten Abend !

Es tut mir leid - ich bin heute viiiiiiel zu müde um zu antworten . .

21.11.2018 20:17 • x 1 #1222


W
Guten Morgen!

Das trifft sich diesmal gut, Frau @Rose_32 !
Ich hatte heute auch einen anstrengenden Tag.

22.11.2018 03:30 • x 1 #1223


Rose-32
Guten Abend !

Ich komme im Moment nicht so richtig in die Gänge das ist sicher der November Blues

Tja - das ist wohl die Frage aller Fragen - wer erfindet diese Welt - Tage

Das ist jetzt aber richtig frech Herr Whynot Weltfrauen- und Klobesentag mit dem selben Datum - Ihnen scheint der November auch nicht gut zu tun .

Ich mag eben nichts ,was gruselig und unheimlich ist
Im Gegensatz zu Ihnen wie mir scheint .

Da ich nicht mal weiß wo Sie wohnen , weiß ich auch nicht wo dieser schreckliche Perchtenlauf statt findet .
Hier bei mir gibt es auch welche und ich gehe sicher zu KEINEM einzigen .

Aha - Sie müssen also auch beruflich das Internet nutzen - tja dann könnten Sie wirklich nur Ihre privaten Vergnügen einschränken , dass es weniger wird

Wie Sie das wieder hinstellen - klar zuckt man ( oder zeigt eine andere Reaktion ) wenn man sich schreckt .
Jetzt tun Sie doch nicht so , wie wenn Sie das nicht kennen würden - das kaufe ich Ihnen nicht ab

Bitte - was haben Sie denn für Tigerkäfige im Sinn ?!
Normale Katzenbehälter sollten schon in ein Auto passen .

Ja genau - ich fahre in der Stadt Traktor

Tut mir leid- aber das muss jetzt sein

22.11.2018 19:39 • x 1 #1224


W
Guten Morgen!

Ja, so habe ich mir Ihren Traktor ungefähr vorgestellt, Frau @Rose_32 !

Wer diese Welttage erfindet, das weiß ich nicht - aber ich weiß, das nicht ich es war.

Stimmt - der November tut mir gar nicht gut! Aber manchmal hat man sogar zu diesen trüben Zeiten seine Glanzlichter - wie den Weltfrauen- und -klobesentag!

Ja, mir gefällt überhaupt nur Gruseliges und Unheimliches. Alles andere ist doch langweilig.
Aber wenn Sie das nicht mögen, ist es auch kein Wunder, daß Sie zu KEINEM Perchtenlauf gehen.

Stimmt - wenn man sich schreckt, zuckt man (oder fällt auch gleich in Ohnmacht). Aber ich wüßte nicht, warum es mich erschrecken sollte, wenn eine Katze aufs Lenkrad springt. Also besteht auch kein Grund zum Zucken.

Ich weiß ja nicht, welches Auto Sie haben. Aber falls es ein normales ist, nicht etwas wie ein Geländewagen, dann stellen Sie einfach einmal einen Katzenbehälter hinter den Rücksitz - damit wird diese strittige Frage dann hoffentlich geklärt sein.

23.11.2018 02:51 • x 1 #1225


E

23.11.2018 11:37 • x 1 #1226


Rose-32
Schönen Spätnachmittag !

Ich muss Sie jetzt wohl sehr enttäuschen - ich fahre selber weder Traktor noch Auto sondern nur öffentliche Verkehrsmittel und natürlich Fahrrad .

Dann sind wir ja schon zwei - ich habe auch noch nie einen Welttag erfunden schade eigentlich .

Wie bitte ? warum gefällt Ihnen denn nur gruseliges und unheimliches - um Himmels Willen wie sind Sie denn drauf ?! Wie kommt das ?!
Sind Sie früher so gerne in der Geisterbahn rum gefahren und haben dadurch ihre Liebe dazu entdeckt , oder wie ?!

Stellen Sie sich folgendes vor : Sie fahren ganz gemütlich die Landstraße entlang - Sie summen oder Pfeifen gedankenverloren ein Liedchen , denken an nix böses und plötzlich !.!.!.!.! springt eine Katze ins Lenkrad .
So - und Sie wollen mir nun sagen - dass Sie das nicht schrecken würde ?!
Das gibts doch nicht

Wenn Sie es nicht einsehen wollen , dass die Katzenboxen hinter den Rücksitz am Boden passen - dann lassen wir halt dieses Beispiel - dann eben AM Rücksitz und das angegurtet .
Dann wären sie auch gut gesichert .



Ps - was ist das denn für ein deprimierendes Lied - Tempi ?!

23.11.2018 18:29 • x 1 #1227


W
Guten Morgen!

Ja, Frau @Rose_32 , das enttäuscht mich nun etwas - vor allem, daß Sie auch nicht Traktor fahren! Ich sah Sie schon leibhaftig durch die überfüllten Straßen tuckern!

Ich bitte Sie! Natürlich bin ich nicht in der Geisterbahn gefahren! Solche künstlichen Schreckgespenster haben mich nie interessiert.
Sondern eben alles Unbekannte, Unheimliche, Geheimnisvolle - das hat doch auf jeden neugierigen Menschen seine ganz besondere Anziehungskraft!
Scheinbar sind Sie entweder zu wenig neugierig oder zu furchtsam.

Ja, genau das will ich sagen: In dem von Ihnen konstruierten Fall würde ich mich nicht erschrecken (außer, die Katze käme, wie gesagt, aus dem Nichts ). Ich bin beim Autofahren ja auch sehr konzentriert (und kutschiere eben nicht pfeifend und grinsend gemütlich in der Gegend herum), und daher könnte es sein, daß ich die Katze nicht einmal so richtig bemerke.

Ja, am Rücksitz hat die Katzenbox Platz. Aber wie Sie die angurten, ohne daß sie bei einem Unfall durch die Gegend fliegt, das bitte ich Sie, mir einmal vorzuhüpfen.

24.11.2018 04:57 • x 1 #1228


Rose-32
Schönen Nachmittag !

Das dachte ich mir ja, Herr Whynot ,dass Sie nun ziemlich enttäuscht sein werden - aber was soll ich machen ?! so ist es nun einmal

Da schau her - Geisterbahnen haben Sie nie interessiert - was ist denn dann das Unheimliche , was Sie anzieht ?
Paranormale Geschehnisse ?
Ich darf gar nicht daran denken

Sie haben es erkannt und nun auch bestätigt - ich bin extrem furchtsam


das wird dann ja doch nicht geschehen ,dass eine Katze so aus dem Nichts auftaucht

Wobei wenn man sehr konzentriert fährt und eine Katze springt einen an ( in dem Fall natürlich Sie ) - dann lenkt das doch auch ab - selbst wenn SIE sich nicht dabei richtig erschrecken - aber das Lenkrad könnte doch verrissen werden
Und das bedeutet Unfallgefahr

Bitte was soll ich wo vorhüpfen ?!

Es gibt doch GEWISS eine Möglichkeit Katzenboxen SICHER im Auto ( auch in IHREM ) zu verstauen - das muss doch auch endlich mal in IHREN sturen Kopf gehen

Jetzt wird es bald ernst in einem Monat ist es so weit :

24.11.2018 18:33 • x 1 #1229


E
Besser, Röslein, Röslein -Rot!?


Karat konnte man gut hören in Dunkeldeutschland. Ich mochte die..

24.11.2018 18:49 • x 2 #1230


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag