Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9500

Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

Rose-32
Guten Abend. !

Heute und morgen gehts sich leider nichts mehr aus !

x 1 #1201

W
Guten Morgen!

Sie scheinen ja gewaltig durchzustarten, Frau @Rose_32 . daumen hoch
Geht die Rodelsaison schon los? Mr. Green

x 1 #1202

A

Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

x 3

E

Für Rose&Whynot Herze

x 2 #1203

Rose-32
Guten Abend und gute Nacht gähnen

Nein Herr Whynot - nicht die Rodel Saison hat begonnen , sondern die "Trommel - Saison " kopf gegen die wand

x 1 #1204

W
Guten Morgen!

Wie? Die Trommelsaison hat begonnen? durcheinander
Sind Sie am Ende auch noch Mitglied bei einer Winterband oder einem Perchtenverband oder einer Faschingsgilde? geschockt
Vielleicht geben sie gar in den Nächten der wilden Jagd die Trommelsuse. geschockt
Langsam wird es etwas unheimlich mit Ihnen, Frau @Rose_32 Hilfe

x 1 #1205

Rose-32
Guten Abend !

Sie scheinen mich vermisst zu haben Mr. Green knuddeln alles ist gut - bin ja wieder da .
Geheimnis flüstern die Frage ist -nur wie lange Engel

Nein - ich bin kein Mitglied von einem Perchtenverband oder sonstigem gruseligen Gruppen geschockt Und wer oder was ist denn in Gottes Namen eine Trommelsuse geschockt ?!

Ich wollte mal UNBEDINGT so einen Trommel Kurs belegen - und weiß nun , dass ich gut dran getan habe - zuvor noch nie einen belegt zu haben .

Und ? Haben Sie schon nach dem jungen , angehende Psychologen geforscht ?!
Ich hoffe doch schwer daumen hoch , denn ich bin ganz schlecht in ausforschen - tut mir leid .

Woher wollen Sie wissen ob meine Verzweiflung Ihrerseits unnötig ist ?!
Verzeihen Sie, aber es geht manchmal geradezu nicht anders , als wegen Ihnen zu verzweifeln Hilfe

Wenn ich spitze Ohren habe - dann aber weil ich eine Elfe ( so eine süße , kleine wie bei Peter Pan ) bin daumen hoch und keine Vulkanierin durcheinander

Aha - Theorien scheinen Sie zu nerven knuddeln aber wissen Sie - eventuelle Eventualitäten ins Leben mit einzubeziehen - schützt manchmal auch vor unschönen Erlebnissen .

Sie scheinen ja ein Glückspilz gewesen zu sein - wenn die Polizei die Katzen nicht gesehen hat - bzw dass Sie so eine Lebensgefährtin hatten - die Sie aus solch prekären Situationen gerettet hat .

Alk scheinen Sie aber auch keine getrunken zu haben - oder irre ich ? zunge raus strecken

Merken Sie sich Herr @whynot60 " Lichtfahrer sind sichtbarer" Frieden !

Das wollen Sie den armen Katzen aber nun wirklich nicht antun - eine Ersatzhaft mit Ihnen anzutreten !? Was können denn die Kätzchen dafür ?.?.?

Steckt da eine geheime Botschaft - hinter ihrer Feststellung ? ( schwieriger Fall ) böse

Da kann ich ja nur ganz sarkastisch drauf antworten :

x 1 #1206

W
Guten Morgen!

Naja, was mich verwundert hat, war der plötzliche Anstieg Ihrer zeitraubenden Aktivitäten, Frau @Rose_32 . Da drängt sich die Vermutung auf, es sei etwas im Busch durcheinander .

Also ich vermute, die Trommelsuse ist die Trommlerin, die bei Dir wilden Jagd trommelt. Haben Sie sich das Video nicht angehört?

Obwohl Sie unbedingt einen Trommelkurs besuchen wollten, scheint der Sie nicht gerade aus allen Socken gerissen zu haben.
Vielleicht sollten Sie es als Nächstes mit einem Schlagzeugkurs versuchen - das gibt mehr her! daumen hoch

Nein, ich habe nichts erforscht - dazu fehlt mir leider die Zeit.
Aber vielleicht finden Sie nun die nötige Zeit für solche interessanten Nachforschungen! Cool

Ach so, eine süße Elfe sind sie, verwandt mit Peter Pan. Aber in dem Fall wäre Ihre Abstammung ja keine außerirdische. durcheinander Und das kann ich kaum glauben! Mr. Green

Naja, aber Theorien ins Leben einzuflechten "schützt" auch vor schönen Erlebnissen. Und ob man das unbedingt absichtlich will, wage ich zu bezweifeln durcheinander .

Also gar so ein Glückspilz muß man auch wieder nicht sein, damit die Polizei keine freilaufenden Katzen beanstandet. Ich glaube, Sie hegen des öfteren Befürchtungen, die ganz unbegründet sind trost spenden .
Nein, Alk hatte ich keinen getrunken. Das hätte ja noch gefehlt! kopf gegen die wand
Lichtfahrer sind sichtbarer, der uralte Slogan von damals gähnen . Aber wer sagt denn, daß ich überhaupt sichtbarer sein will? Mr. Green

Wie? Welche geheime Botschaft? geschockt
Ihren diesbezüglichen Sarkasmus hätten sie sich jedenfalls sparen können - aber ich danke dennoch für die Blumen! Smile

x 1 #1207

Rose-32
Guten Abend !

Manchmal kommen eben einige Sachen bzw Aktivitäten zusammen - und dann bin ich zu müde um hier noch zu schreiben gähnen .

Ach so - diese Trommelsuse kommt auch in Ihrem Video vor ?
Ich habe schon rein gehört - aber ganz habe ich es nicht laufen lassen - weil es so ein langes Lied ist Augen rollen muss ich mir mal ganz anhören - wenn ich mehr Zeit habe zunge raus strecken

Hören Sie , alles was mit Schlaginstrumenten zu tun hat - kann mir in Zukunft gestohlen bleiben böse
Also sicher nix mit Schlagzeug boese

Nein - tut mir leid - es war IHRE Idee Forschungen zu tätigen - ich bin ja der Meinung , dass es nicht möglich ist ,was näheres raus zu bekommen - vielleicht können Sie mich ja vom Gegenteil überzeugen ?! Popcorn

Ich wusste ,dass Sie das einwenden werden - dass die kleine Elfe keine Außerirdische ist Glaskugel durcheinander Ich bin aber keine Vulkanierin - so viel steht fest Dagegen

Es geht ja um Katzen im AUTo , die nicht sicher transportiert werden kopf gegen die wand - das hätten die Polizisten aber schon sehen können , als Sie angehalten worden sind - wo haben sich die Katzen denn da versteck? Unter den Sitzen ?! durcheinander

Sie wohnen leider nicht auf einer einsamen Insel - wo Sie tun und lassen können was Sie wollen knuddeln so ist das nun mal in einem Staat . Viele Vorschriften UND Verbote Exclamation

Es hat sich für mich so angehört , wie wenn sie behauptet hätten - dass ich auch nicht eben "einfach " wäre zornig

Hatten Sie die etwa auch immer mit im Gepäck ?! Mr. Green :

x 1 #1208

W
Guten Morgen!

Ach so, bei Ihnen kommen manchmal einige Aktivitäten zusammen, Frau @Rose_32 . Das klingt ja geradezu vielversprechend! herz . Kein Wunder, daß das ermüdet Mr. Green .

Nein, eine Trommelsuse unmittelbar kommt in dem Video nicht vor. Man hört sie nur trommeln, und das von Anfang an. Dazu braucht man sich nicht alles anzuhören.

Oje, Sie scheinen nun ja nach diesem Kurs gleich von allen Schlaginstrumenten geheilt zu sein!
Vielleicht versuchen Sie es beim nächsten Mal mit Flöte herz Smile .

Also bitte - meinen Sie, ich habe die Zeit, Kindergartenkinder auszuforschen? Mir hängen schon so die Ohren schlapp zu Boden durcheinander .

Tja, Sie werden sich entscheiden müssen: Außeridische oder Überirdische! Mr. Green

Was heißt, die Katzen sind nicht sicher transportiert worden? Meinen Sie, wenn es kracht, ist es besser, wenn einem solche Katzenkobel um die Ohren fliegen und nicht die Katzen? durcheinander
Welcher Logik sind denn Sie auf den Leim gegangen? Der gesetzgeberischen Schwachkopflogik? durcheinander

Das weiß ich doch nicht mehr, wo die Katzen gerade waren. Im Kofferraum jedenfalls nicht, denn dort war der Hund Mr. Green .
Ansonsten durfte er eh auf dem Beifahrersitz Platz nehmen. Aber da meine Lg dabei war, hat sie diesen Platz für sich beansprucht. Obwohl es mir umgekehrt ja lieber gewesen wäre Mr. Green .

Ach so, ich lebe auf KEINER einsamen Insel, auf der ich tun und lassen kann, was ich will geschockt .
Darüber muß ich erst einmal genauere Nachforschungen anstellen, und falls Ihre Vermutung richtig sein sollte, dann packe ich gleich die Koffer!

Ich habe doch nicht behauptet, daß Sie auch nicht gerade einfach wären! Wo denken Sie hin?! Das würde ich doch gar nicht wagen, sonst werden sie schwierig auch noch! geschockt

Wunderbar! Katzeklo! Ein geniales Lied! grinsen
Nein, die Katzeklos waren zum Glück nicht auch noch mit an Bord!

x 1 #1209

WW-Bärchen
Glaskugel Ich schwelge gerade in Jugenderinnerungen Glaskugel
Zu unserer Zeit gab es ja noch die Sperrstunde.
Das war in unserer Disse immer das letzte Lied.
Danach gings immer beschwingt zum Rhein runter, Kuss geben herz
Schiffchenzählen nannten wir das.

x 1 #1210

Rose-32
Guten Abend !

Was meinen Sie denn unter "vielversprechend" Herr @whynot60 - bevor ich wieder einer falschen Annahme nachgehe Cool

Ich gehe laaaaaange in gar KEINEN Musik Kurs mehr - das war mir eine Lehre durcheinander

Eben ! Es kommt gar keine Trommelsuse vor in Ihrem Video - wie sollte ich denn dann wissen - dass es sich um eine solche handelt ?! durcheinander
Haben Sie der Trommlerin diesen Namen gegeben ?!

Da kommt mir spontan der Vergleich mit einem Basset - wenn Ihnen die Ohren schon zu Boden hängen Mr. Green
Aber warum denn das ?! Sie leben doch eh so ruhig irgendwo im Nirgendwo Augen rollen

Da ich mich selber nicht als Außerirdische bezeichnen würde ( machen ja die anderen ) -und auch nicht als überirdisch - passt beides nicht für mich .... muss ich mich erst definieren .... so einfach ist es nicht . Cool ich bin jedenfalls originell und gehe nicht unbedingt mit der Zeit ( besonders was Technologie betrifft Popcorn ) .

Bitte - Sie verstehen schon wieder mehr als schwer Dagegen
Es geht doch darum - wenn Sie fahren und eine Katze würde Ihnen zB ins Lenkrad springen - dann könnten Sie das Auto verreißen und schon ist es passiert kopf gegen die wand
Zudem sollten die Transportkisten natürlich so verstaut werden , dass sie bei einem Unfall nicht durchs Auto geschleudert werden können durcheinander - das versteht sich doch von selber .

In Ihnen scheint ein großer Revoluzzer zu stecken - der sich keiner Regel zu halten bzw beugen scheint . Nein

Ihre Ex hatte wohl auch nicht viel zu lachen mit Ihnen - wenn Sie sie statt des Hundes in den Kofferraum verfrachten wollten geschockt

Wie wahr , wie wahr - wenn ich angefressen bin - könnte es sein dass ich auch mal - wie soll ich sagen " schwierig " werden könnte.

Eine Kindheitserinnerung von mir - ich habe das Video so gerne gesehen daumen hoch ( außerdem gibt es da eine kleine Madonna - Elfe ) - am besten fand ich übrigens die Birne - die bei der Parade als vorletztes aufmarschiert Mr. Green daumen hoch

Und noch ein großes Highlight aus meiner Kinderzeit !

x 1 #1211

W
Guten Morgen!

Naja, wenn bei Ihnen, Frau @Rose_32 , manchmal gleich einige Aktivitäten zusammenkommen, so heißt das doch, daß die Post ordentlich abgehen muß! herz Etwa Zähneputzen, Butterbrot streichen, Staubsaugen und B. bringen auf einmal! Davon kann man im Normalfall ja nur träumen! daumen hoch

Ich habe doch gesagt, daß bei der wilden Jagd auch die Trommelsuse dabei ist - daher können Sie es auch wissen, auch wenn sie in dem Video nicht zu sehen ist.
Das könnte sein, daß ich der Trommlerin den Namen gegeben habe .;. ich weiß nicht mehr genau. Vielleicht heißt sie auch Trommelheidi oder Heidi Trommel. Mr. Green

Ja, das sollte man meinen, daß es sich im Nirgendwo ruhig lebt. Aber in der heutigen Zeit ist das nicht mehr so wie früher. Da müßte man auch noch alle Leitungen nach außen kappen, um den früheren Ruhezustand zu erreichen. kopf gegen die wand

Ja, vielleicht finden Sie irgendwann eine passende Definition für sich, wenn weder Außer- noch Überirdische passen.
Daß Sie nicht so mit der Zeit gehen, merkt man übrigens auch an Ihrem Musikgeschmack. trost spenden

Also bitte - warum sollte mir denn die Katze ins Lenkrad springen? durcheinander Meinen Sie, auf dem Lenkrad turnen auch noch Mäuse herum? geschockt Und selbst, wenn sie es tun würde, müßte man ja nicht notwendig das Lenkrad verreißen. Das verreißt man höchstens, wenn vor einem auf der Straße plötzlich eine Katze oder sonst etwas auftaucht.

Aha - und wo und wie bitte verstaut man Transportkisten so, daß sie einem bei einem Unfall nicht um die Ohren fliegen? Sie stellen sich ein Auto wohl vor wie ein Frachtschiff. Cool

Könnte sein, daß in mir ein Revoluzzer steckt oder auch überhaupt schon ausgebrochen ist. Mr. Green
Dafür scheint in Ihnen eine schwierige Rose zu stecken, wenn Ihnen die Knospe aufspringt! geschockt

Wirklich sehr niedlich, Ihre Kindheitserinnerungen! Aber die Schildkröte finde ich noch besser als die Birne! Glücklich

Mal sehen, ob ich auch eine Kindheitserinnerung finde.

x 1 #1212

WW-Bärchen
Halihalöle
@Rose_32 & @whynot60
Mal ein Lied für die Hoffnung in einer etwas anderen Version für euch mit Lyrik Kuss geben

STAIRWAY TO HEAVEN SONGTEXT ÜBERSETZUNG

Es gibt eine Dame, die sich sicher ist, dass alles Gold ist, was glänzt.
Und so erwirbt sie eine Treppe in den Himmel (= die Stufen ins Glück).
Sie weiß, wenn sie dort ankommt, kann sie mit einem Fingerschnippen alles
bekommen, weswegen sie herkam, auch wenn alle Läden geschlossen sind.
Und sie erwirbt eine Treppe in den Himmel.

Das ist ein (Hinweis-)Schild an der Mauer, doch sie will sich sicher sein,
Denn ihr wisst, manchmal sind Worte doppeldeutig.
In einem Baum am Bach zwitschert ein Singvogel,
Manchmal sind all unsere Überlegungen böse Ahnungen.

Oh, das gibt mir zu denken...

Wenn ich nach Westen schaue, bekomme ich so ein Gefühl,
Und meine Seele schreit nach Aufbruch
In meiner Vorstellung sah ich zwischen den Bäumen Rauchringe
Und die Stimmen all derer, die gaffen

Oh, das gibt mir zu denken...

Und es wird gemunkelt, daß bald, wenn wir alle in Einklang sind
Wird uns der Rattenfänger zur Vernunft führen
Und ein neuer Tag wird für jene anbrechen, die ausharrten
Und in den Wäldern wird Gelächter widerhallen

Wenn Hektik in deiner Hecke ausbricht, mach' dir keine Sorgen
Das ist nur der Frühjahrsputz für die Maikönigin
Ja, es gibt zwei Wege, die du beschreiten kannst
Aber auf lange Sicht kannst du dich immer noch umentscheiden

Und das gibt mir zu denken

Dein Schädel brummt und das wird nicht aufhören
Falls du es noch nicht weißt:
Der Rattenfänger fordert dich auf, sich ihm anzuschließen
Liebe Dame, hörst du den Wind rauschen?
Und hast du nicht begriffen, dein Weg (zum Glück) liegt im Ungewissen?

Und so wie wir den (Lebens-)Weg abspulen
Unsere Schatten größer als unsere Seele
Geht da eine Dame, die wir alle kennen
Die in weißem Licht erstrahlt und uns zeigen will
Wie sich alles immer noch in Gold verwandelt
Und wenn du ganz genau hinhörst
Wird der Einklang schließlich auch dich erreichen
Wenn alle eins sind und einer alle ist
Ein Felsen zu sein und sich nicht mehr zu bewegen

Und sie erwirbt eine Treppe in den Himmel

x 2 #1213

Rose-32
Guten Abend !

Schönen Weltmännertag daumen hoch !

Ja - damit liegen sie richtig - mit diesen Aktivitäten - nur B. bringen ?! durcheinander Wem sollte ich das denn bringen, wenn ich fragen darf ?! durcheinander

Ich wollte diese ominöse Trommelsuse doch sehen durcheinander
Und dann haben auch noch Sie - den Namen am Ende erfunden Augen rollen
Heidi Trommel finde ich jedenfalls origineller Mr. Green

War es denn bei Ihnen früher um so vieles ruhiger als jetzt ?!
Wie gibt es denn das , wenn Sie doch sogar in der Stadt ( bzw Rand ) gewohnt haben ?!
Verstehe ich nicht Augen rollen

Mit der Zeit zu gehen ist doch laaaangweilig gähnen
Ein bisschen gegen den Strom zu schwimmen und altbacken zu bleiben - bringt Würze ins Leben Smile

Meine Güte noch einmal durcheinander
Es geht doch um den Schreckmoment - sprich wenn die Katze plötzlich ins Lenkrad springen würde , aus welchen Grund auch immer - dass Sie dann ganz cool weiter fahren würden - nehme ich Ihnen aber nicht ganz ab .

Die Boxen könnte man entweder mit den Gurten am Rücksitz sichern - oder hinten , unten auf die Fußmatte stellen - wenn schon kein Platz im Kofferraum ist .
Ist das nicht logisch ? durcheinander

Aha - ich dachte die Banane auf Rollschuhen würde Ihnen gefallen Cool

Das Lied aus Ihrer Zeit kenne ich gar nicht - und so was haben Sie sich als Kind angehört ?! Augen rollen

Aha - also denken Sie doch so , ich bin eine schwierige Rose böse
Sie können froh sein , dass heute Männertag ist sonst böse . . . . .

Ps - danke @WW-Bärchen das ist so ein schönes Lied ! Und sogar von einem Kind gesungen !.! Toll !
Da könnte Herr Whynot gleich wieder mal Forschungen anstellen .

x 1 #1214

W
Guten Morgen!

Ach, Weltmännertag war gestern? Ich dachte, Weltklotag .;. Oder ist das eh dasselbe? Mr. Green
Jedenfalls danke für diese aufmerksame Gratulation! Kuss geben

Naja, ist das so schwer zu erraten, wem Sie, Frau @Rose_32 , das B. bringen sollen? Wie wäre es denn mit mir? Cool

Wenn Sie die Trommelsuse auch sehen wollen, dann sollten Sie während er Rauhnächte, die nun ja bald sind, manchmal einen Blick zum Himmel werfen, am besten gegen Mitternacht. Dann bekommen Sie die Trommelsuse und all die anderen fürchterlichen Gestalten bestimmt zu Gesicht geschockt - besonders, wenn Sie Ihre schwierige Seite um diese Zeit kräftig ausleben! Mr. Green

Ja, sicher bitte war es früher viel ruhiger! Vor den Zeiten des Internets konnte ich tagelang im Liegestuhl in der Sonne und unter den Sternen liegen - und absolut nichts ist mir davongelaufen!
Das kann man doch mit heute gar nicht mehr vergleichen!

Warum sollte ich denn einen Schreck erleiden, wenn die Katze plötzlich ins Lenkrad springen würde? Das verstehe ich nicht. Den würde ich höchstens bekommen, wenn gar keine Katze im Auto wäre, aber eine ins Lenkrad springen würde. geschockt

Aha, die Katzenboxen könnte man am Rücksitz befestigen oder gar hinten auf die Fußmatten stellen Cool (im letzten Fall müßte man aber eine Box mit einer Breite von maximal 15cm verwenden, und da es eine solche für Katzen kaum geben wird, sondern höchstens für Eidechsen, müßte man die erst einmal selber basteln Glücklich ).
Ich glaube, Sie wissen nicht recht, wie es bei einem Unfall zugeht. Da müßte man die Boxen schon irgendwo anschweißen, damit man halbwegs davor sicher wäre - falls das in dem Fall nicht überhaupt auch schon wurscht wäre, wie der Österreicher sagt.

Ja, sicher habe ich solche Lieder als Kind gehört! Die waren damals eben in und auch im Radio oft und oft zu hören!

Passend zu dieser winterlichen Trübsal: durcheinander

x 2 #1215

A

x 4