8977

Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

W
Guten Morgen!

Du lieber Himmel! Was haben Sie da wieder ausgegraben, Frau @Rose_32 ?
Sie scheinen in den immer dunkler und länger werdenen Nächten wohl immer mehr dem Horror zuzuneigen! Was kommt als Nächstes? Die Wilde Jagd?

Jedenfalls könnte ich entweder der Junge mit dem blauen Shirt in der Mitte oder das Mädchen mit der roten Jacke rechts sein .;. die scheinen beide recht unbeeindruckt von diesem Theater und nehmen es gelassen mit stoischer Ruhe hin!
Das nenne ich eine richtige Einstellung!

Ja, solche Laternenumzüge sichte ich nicht. Nur wenn im Sommer die Glühwürmchen in den Wäldern herumfliegen vielleicht.

Da muß ich nun ja auch mit einem kleinen Laternenfestchen aufwarten.

09.11.2018 03:37 • x 1 #1186


Rose-32
Schönen Nachmittag !

Da ich heute Abend verhindert sein werde - zu antworten - jetzt mal kurz. . .

das habe ich mir ja gedacht - dass Ihnen diese Kinder besonders zusagen werden , ich finde die zwei Mädels,(rechts mit der roten Jacke und das davor am Boden ) auch witzig -das sind wohl die Statisten

Damit Sie es jetzt noch ordentlicher schockt - ich bin heute auch bei so einem Laternengesang dabei

Glühwürmchen finde ich aber auch niedlich - das sind doch die Liebesflüge der Männchen - die sie so erleuchten lässt , oder ?
Ich habe schon ewig keine Glühwürmchen mehr gesehen - vielleicht gibt es die hier gar nicht mehr

Ja ja - Ihr Lied ist ja sehr passend zum Thema Laternenfest


09.11.2018 17:17 • x 1 #1187


A


Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

x 3


W
Guten Morgen!

Sie scheinen nun verstärkt auf der Piste unterwegs zu sein, Frau @Rose_32 . Was ist in Sie gefahren? Der herbstliche Entblätterungstrieb?

Ich bitte Sie! Diese Kinder sind doch keine Statisten, sondern vorzeitig Erwachsene. Man beachte einmal den kritisch-psychologischen Blick des jungen Mannes in Blau!
Wenn der kein Psychiater wird, bliebe im nur Patient - je nachdem, auf welche Seite ihn seiner weiteren Erfahrungen und Erkenntnisse werfen.

Das auch noch! Sogar Sie selber waren heute bei einem Laternengesang dabei! Am Ende gar als Glühwürmchen!

10.11.2018 02:45 • x 1 #1188


Rose-32
Guten fast schon Abend !

Der Laternenumzug gestern ,Herr @whynot60 - war niedlich - nur waren die Kinder komischerweise so drauf wie Ihr Favorit aus dem Video - viel gesungen haben die nicht
Sehr schade .
Wenigstens hat das Wetter mitgespielt

Tja - was aus dem Jungen mit kritischen Blick wird - werden wir leider nie erfahren aber Sie scheinen sich ja ziemlich sicher zu sein - was aus ihm wird

Also bitte was hat denn das mit *auf die Piste gehen* zu tun , wenn man ab und zu unterwegs ist ?!

Sie sind wirklich ein Scherzkeks - Hansi lauern überall - Ich habe weder in der Stadt noch in den Bergen je einen gesehen - die sind wohl doch eher selten

Tja - ich bin aber eine sojenige , die sich die CDs vom Vater angehört hat - scheinbar auch was seltenes und mir haben sie auf Anhieb gefallen - zwar nicht alle Lieder - aber doch viele !

Ist doch wirklich erstaunlich wie sich die Mode und Frisuren im Laufe der Zeit geändert haben

Komisch - oft lösen Lieder und auch Gerüche starke Erinnerungen aus - bei Ihnen ist das scheinbar nicht der Fall

Wie ? Sogar mit Katzen sind Sie immer rum gereist - die armen Katzen - ob das nicht ein großer Stress war für sie ?

Ach so - dann war das ein Missverständnis - ich dachte Herren Hemden meinten Sie .
Dem war aber nicht so - was denn dann ? T- Shirts ?

Meine Güte - waschen Sie denn immer alles wenn Sie auf Urlaub sind ?.?.?
Also so üblich ist das wohl nicht . Außerdem ist es dann kein Urlaub mehr
Ich nehme immer so viel mit , dass es sich gut ausgeht mit der Wäsche und klar wird dann der Koffer immer leerer und leerer und der Wäschesack immer voller

10.11.2018 18:39 • x 1 #1189


W
Guten Morgen!

Der Laternenumzug scheint ja sehr unterhaltsam und spannend gewesen zu sein, Frau @Rose_32 !
Wie es aussieht, ein Umzug der nächsten Psychiatergeneration!

Also mit entsprechenden Nachforschungen könnte man wohl schon herausfinden, was aus dem kritischen Jungen geworden ist.
Ich wette jedenfalls auf Psychiater!

Naja, Sie scheinen mir in letzter Zeit doch sehr häufig unterwegs zu sein. Und was ärgert Sie denn nun wieder an auf die Piste gehen? Mit Ihrer Rodel werden Sie ja auch nicht in einem U-Bahn-Schacht herumkurven.

Also bitte! So ein Hansi steht doch hinter jedem Baum! Wahrscheinlich sind Sie zumeist so in Trance, daß Sie das gar nicht bemerken . Anders ist das nicht zu erklären.

Ja, wenn Sie die CDs Ihres werten Vaters hören, dann gehören Sie fraglos zu einer seltenen Art! Aber das dürfte wohl in den Genen liegen - denn es ist ja schon erstaunlich genug, daß Ihr Vater solche Musik hört. Ich gehe ja nicht davon aus, daß er bereits um die 90 ist, und alles, was unter 80 ist, hört zumindest Beatles.

Ja, manche Lieder lösen schon auch gewisse Erinnerungen aus, aber so extrem ist das nicht bei mir, daß ich dann gleich herumsitze. Auf Gerüche spreche ich übrigens auch stark an! Manchmal, wenn ich spazieren gehe, erwittere ich sogar noch Gerüche aus der Kindheit!

Nein, für die Katzen war das kein solcher Streß, zumindest weniger als für uns, die wir mit den Katzen reisen mußten! Überhaupt die eine der beiden ... die war ziemlich groß und hat oft vorne bei der Windschutzscheibe rausgeschaut, als wäre sie der Lenker. Immerhin hätte ich, wäre ich geblitzt worden, sagen können: Tja, ich bin nicht gefahren!

Also wenn ich vom Urlaub nach Hause komme, dann kommt die Wäsche in den Wäschekorb und wird beim nächsten Waschtag gewaschen. Das kommt mir sogar recht üblich vor. Aber bei Ihnen scheinen die Dinge einen etwas komplizierteren Lauf zu nehmen.

Ach - Cats (passender Weise!)

11.11.2018 02:53 • x 1 #1190


Rose-32
Guten Abend !

Das will ich jetzt aber überlesen haben Herr @whynot60 - ein Laternen-Umzug der nächsten Psychiatergeneration
Was ist denn das für eine Aussage ?!

Erstens wissen wir nicht wie der Junge heißt , aus welchem Jahr dieses Kinderlied genau stammt USW USW - wie wollen Sie denn dann nachforschen was aus diesem Kind geworden ist - vielleicht lebt er nun im Ausland - wer weiß

Also so wie Sie das wohl meinen - ist auf die Piste gehen mit erhaschen - wohl eindeutig ,dass ich jemanden abschleppe will bzw mich jemand abschleppt
Und ich bin auf alles andere , als auf das aus

Wie gut , dass ich kurzsichtig bin - und keine Hansis hinter irgend welchen Bäumen sehe
Hoch lebe die Kurzsichtigkeit

Wie - ?!
Musik aus den 50ern und 60ern ist doch nicht so abwegig - wenn mein Vater in den 50ern geboren ist .
Beatles Schallplatten hat er natürlich auch noch

Das ist aber nett ! Sie bekommen ab und zu Gerüche in die Nase , die Sie an Ihre Kindheit erinnern
Es geht so vieles über den Geruchsinn - das unterschätzen sehr viele !

Wie bitte ?.?.?
Die Tiere die Sie mitgenommen haben waren alle ohne Transbortboxen ( die Katzen zumindest ) und sind am Ende im Auto rum gehüpft wie sie lustig waren ?!
Das darf jetzt aber wirklich nicht mehr wahr sein !

Drücke ich mich soooo unverständlich aus oder begreifen sie schwer ?
Zum mitschreiben : im Urlaub selber - also am Urlaubsort - wird frische Wäsche immer aus dem Koffer genommen und die schmutzige in einen Wäschesack .
Bis hier her hoffentlich verständlich

So - dann bin ich zu Hause - räume die saubere Wäsche , die noch über geblieben ist wieder in den Kasten zurück und die schmutzige ( vom Wäschesack !.!.!.!) wird selbstverständlich gewaschen

Ich hoffe seeeeeehr - Sie haben es nun auch verstanden !

11.11.2018 19:42 • x 1 #1191


S
2 alte Scheiben, nicht zueinander passend, aber grad für mich ganz vorne.....



11.11.2018 20:00 • x 2 #1192


WW-Bärchen


Das war ne gut Zeit !

11.11.2018 20:04 • x 2 #1193


W
Guten Morgen!

Ja, bitte - Sie sagten doch selber, die Kinder bei diesem frappanten Umzug seien alle mehr oder weniger ganz teilnahmslos gewesen! So wie mein Videofavorit. Und daraus schließt ein Gemüt wie meines eben: Alles zukünftige Psychiater.

Also auf Youtube steht ja zumindest, wann das Video hochgeladen worden ist. Das gibt schon einmal einen ungefähren Hinweis. Zudem kann man sich selber anmelden auf Youtube und die/den HochladerIn fragen, was es mit diesem Video auf sich hat. So, als Nächstes kann man die Eltern des vermuteten zukünftigen Psychiaters kontaktieren und sie fragen, wie es läuft. Oder, sollte das Video schon älter sein, man schaut gleich am Branchenbuch nach.
Gar so unergründbar, wie Sie tun, ist das auch wieder nicht.

Naja, da ich nie auf die Piste gehe, kann ich Ihnen, Frau @Rose_32 , leider keine Auskunft darüber geben, worum es dabei letztlich geht. Aber jedenfalls halte ich das, was Sie befürchten, ja auch nicht für gar so schlimm, daß man die Rodel gleich an den Nagel hängen sollte.

Ja, in dem Fall kann man die Kurzsichtigkeit nur hochleben lassen!
Außer, Sie stünden einmal bei einem Stamm und plötzlich würde 10cm vor Ihnen solch ein Hansi hervorgucken!

Naja, wenn Ihr Vater in den 50er-Jahren geboren ist, so war er zu jener Zeit, in der sich der Musikgeschmack herauszubilden beginnt, ungefähr am Ende der 60er-Jahre angekommen. Und da war ja gerade diese 50er-Jahre-Musik megaout, wie man heute sagt. Es bleibt also durchaus ein Rätsel, wie es zu dieser Vorliebe kommen konnte. Nicht nur bei ihm, sondern sogar auch noch bei Ihnen!

Ja, um Himmels willen! Soll man denn Katzen zwei Stunden lang in so eine enge Box gesperrt lassen? Dann bekämen sie neben allerlei psychischen Zuständen auch noch Gicht und Arthritis!
Sie selber werden sich in den Urlaub ja auch nicht in einer Kiste transportieren lassen!

Ja, ich begreife so schwer! Das ist einer meiner großen Vorteile - denn dadurch brauche ich erst gar nicht lange nachzudenken.
Sie haben an anderer Stelle jedenfalls gesagt, daß Sie Ihre Sachen gleich im Koffer lassen und sie erst gar nicht in den Schrank hängen und in diesem Sinne aus dem Koffer leben.
Das habe ich scheinbar mißgedeutet. Aber ja , nun habe ich es verstanden, wie gefinkelt Sie das machen!

Noch ein kleiner Nachtrag zum goldenen Herbst:

12.11.2018 03:50 • x 2 #1194


BrokenHeart
dieses zum Thema Nightwish:



. . .

12.11.2018 04:47 • x 1 #1195


BrokenHeart
Irgendwie hatten doch alle Zeiten ihre guten Seiten ...... oder nicht?



schlaft schön

12.11.2018 04:56 • x 2 #1196


Rose-32
Guten Abend !

Warum - frage ich Sie , singen denn zukünftige Psychiater NICHT mit ?!
Das hat für mich keine Logik ....

Aha - vielleicht ist ein Detektiv an Ihnen verlogen gegangen wenn sie so gerne forschen

Aber wer sagt, dass irgend ein Elternteil dieser Kinder bzw genau ein Elternteil von diesem Jungen das Video gemacht bzw eingestellt hat ( weil sie meinten - dass man dann die Eltern des zukünftigen Psychiaters kontaktieren könne )
Dann wagen Sie doch den Versuch und machen Sie sich mal auf die Suche nach den Eltern des Buben - da bin ich ja mal gespannt

Ich hänge meine Rodel sicher nicht an den Nagel wie kommen Sie denn darauf ?
Aber erhaschen lasse ich mich halt von niemanden .

Also was sich 10 cm vor meiner Nase abspielt - erkenne ich gerade noch
Falls ein Hansi hinter einem Baum stehen sollte dann heißt es die Beine in die Hand zu nehmen und tschüss !

Sie können es also nicht fassen , dass mein Vater diese Musik in seiner Jugend und jetzt noch gerne gehört hat ?!
Was soll ich nich dazu sagen außer - ist aber so .
Vielleicht bin ich ja keine Venus , sondern eine Außerirdische -weil ich sich so eine Musik mag ( habe ich übrigens schon öfter mal zu hören bekommen , aus verschiedenen Gründen )

Zur Sicherheit des Fahrers UND der Katzen meine ich ganz eindeutig : JA - es ist besser Tiere - insbesondere Katzen , Vögel , Nager ect gut und sicher zu verwahren - !.!.! wobei es ja bekannt ist , dass Katzen eher keine räumlichen Veränderungen bevorzugen ( vielleicht wenn man sie als Kätzchen dran gewöhnt tolerieren sie es schon ) .
Ps - Personen hingehen - müssen nicht unbedingt in Transbortboxen verfrachtet werden .

Das habe ich schon mehrmals bemerkt - dass Sie schwer von Begriff sind ich muss wohl Rücksicht darauf nehmen bzw NOCH präziser erklären

Stimmt auch - IM URLAUBSORT lasse ich die Kleidung auch IM Koffer . Also hat meine Aussage an anderer Stelle auch so gepasst .

Aber oh Wunder Sie haben es nun tatsächlich begriffen - prost

So nun noch ein sehr schönes , starkes Lied wie ich finde :






Ps - @BrokenHeart - das Lied mit der Geigerin ( ich liebe dieses Instrument ) ist wunderbar - vor allem die Kulisse

12.11.2018 19:09 • x 1 #1197


BrokenHeart
Zitat von Rose 32:
Ps - @BrokenHeart - das Lied mit der Geigerin ( ich liebe dieses Instrument ) ist wunderbar - vor allem die Kulisse



ja, finde ich auch

13.11.2018 01:01 • #1198


Gretel
Ps - @BrokenHeart - das Lied mit der Geigerin ( ich liebe dieses Instrument ) ist wunderbar - vor allem die Kulisse

Um welches Lied handelt es sich?

13.11.2018 01:06 • #1199


BrokenHeart
Zitat von Gretel:
Ps - @BrokenHeart - das Lied mit der Geigerin ( ich liebe dieses Instrument ) ist wunderbar - vor allem die Kulisse

Um welches Lied handelt es sich?



siehe oben .......

das zum Thema: dbddhkp

13.11.2018 01:22 • #1200


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag