Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9500

Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

W
Guten Morgen!

Der Laternenumzug scheint ja sehr unterhaltsam und spannend gewesen zu sein, Frau @Rose_32 ! daumen hoch
Wie es aussieht, ein Umzug der nächsten Psychiatergeneration! Mr. Green

Also mit entsprechenden Nachforschungen könnte man wohl schon herausfinden, was aus dem kritischen Jungen geworden ist.
Ich wette jedenfalls auf Psychiater! Cool

Naja, Sie scheinen mir in letzter Zeit doch sehr häufig unterwegs zu sein. Und was ärgert Sie denn nun wieder an "auf die Piste gehen"? Mit Ihrer Rodel werden Sie ja auch nicht in einem U-Bahn-Schacht herumkurven. durcheinander

Also bitte! So ein Hansi steht doch hinter jedem Baum! Wahrscheinlich sind Sie zumeist so in Trance, daß Sie das gar nicht bemerken herz . Anders ist das nicht zu erklären.

Ja, wenn Sie die CDs Ihres werten Vaters hören, dann gehören Sie fraglos zu einer seltenen Art! Aber das dürfte wohl in den Genen liegen - denn es ist ja schon erstaunlich genug, daß Ihr Vater solche Musik hört. Ich gehe ja nicht davon aus, daß er bereits um die 90 ist, und alles, was unter 80 ist, hört zumindest Beatles.

Ja, manche Lieder lösen schon auch gewisse Erinnerungen aus, aber so extrem ist das nicht bei mir, daß ich dann gleich traurig herumsitze. Auf Gerüche spreche ich übrigens auch stark an! Manchmal, wenn ich spazieren gehe, erwittere ich sogar noch Gerüche aus der Kindheit!

Nein, für die Katzen war das kein solcher Streß, zumindest weniger als für uns, die wir mit den Katzen reisen mußten! Überhaupt die eine der beiden ... die war ziemlich groß und hat oft vorne bei der Windschutzscheibe rausgeschaut, als wäre sie der Lenker. kopf gegen die wand Immerhin hätte ich, wäre ich geblitzt worden, sagen können: Tja, ich bin nicht gefahren! Mr. Green

Also wenn ich vom Urlaub nach Hause komme, dann kommt die Wäsche in den Wäschekorb und wird beim nächsten Waschtag gewaschen. Das kommt mir sogar recht üblich vor. Aber bei Ihnen scheinen die Dinge einen etwas komplizierteren Lauf zu nehmen. durcheinander

Ach - Cats (passender Weise!) Smile

x 1 #1186

Rose-32
Guten Abend !

Das will ich jetzt aber überlesen haben Herr @whynot60 - ein Laternen-Umzug der nächsten Psychiatergeneration böse
Was ist denn das für eine Aussage ?!

Erstens wissen wir nicht wie der Junge heißt , aus welchem Jahr dieses Kinderlied genau stammt USW USW - wie wollen Sie denn dann nachforschen was aus diesem Kind geworden ist - vielleicht lebt er nun im Ausland - wer weiß Augen rollen

Also so wie Sie das wohl meinen - ist auf die "Piste gehen " mit erhaschen - wohl eindeutig ,dass ich jemanden abschleppe will bzw mich jemand abschleppt durcheinander
Und ich bin auf alles andere , als auf das aus durcheinander

Wie gut , dass ich kurzsichtig bin - und keine Hansis hinter irgend welchen Bäumen sehe Mr. Green
Hoch lebe die Kurzsichtigkeit Cool

Wie - ?!
Musik aus den 50ern und 60ern ist doch nicht so abwegig - wenn mein Vater in den 50ern geboren ist .
Beatles Schallplatten hat er natürlich auch noch daumen hoch

Das ist aber nett ! Sie bekommen ab und zu Gerüche in die Nase , die Sie an Ihre Kindheit erinnern trost spenden
Es geht so vieles über den Geruchsinn - das unterschätzen sehr viele !

Wie bitte ?.?.? geschockt
Die Tiere die Sie mitgenommen haben waren alle ohne Transbortboxen ( die Katzen zumindest ) und sind am Ende im Auto rum gehüpft wie sie lustig waren ?! geschockt
Das darf jetzt aber wirklich nicht mehr wahr sein !

Drücke ich mich soooo unverständlich aus kopf gegen die wand oder begreifen sie schwer Augen rollen ?
Zum mitschreiben : im Urlaub selber - also am Urlaubsort - wird frische Wäsche immer aus dem Koffer genommen und die schmutzige in einen Wäschesack .
Bis hier her hoffentlich verständlich Augen rollen

So - dann bin ich zu Hause - räume die saubere Wäsche , die noch über geblieben ist wieder in den Kasten zurück und die schmutzige ( vom Wäschesack !.!.!.!) wird selbstverständlich gewaschen anbeten

Ich hoffe seeeeeehr - Sie haben es nun auch verstanden !

x 1 #1187

A

Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

x 3

S
2 alte Scheiben, nicht zueinander passend, aber grad für mich ganz vorne.....

x 2 #1188

WW-Bärchen

Das war ne gut Zeit !

x 2 #1189

W
Guten Morgen!

Ja, bitte - Sie sagten doch selber, die Kinder bei diesem frappanten Umzug seien alle mehr oder weniger ganz teilnahmslos gewesen! So wie mein Videofavorit. Und daraus schließt ein Gemüt wie meines eben: Alles zukünftige Psychiater.

Also auf Youtube steht ja zumindest, wann das Video hochgeladen worden ist. Das gibt schon einmal einen ungefähren Hinweis. Zudem kann man sich selber anmelden auf Youtube und die/den HochladerIn fragen, was es mit diesem Video auf sich hat. So, als Nächstes kann man die Eltern des vermuteten zukünftigen Psychiaters kontaktieren und sie fragen, wie es läuft. Oder, sollte das Video schon älter sein, man schaut gleich am Branchenbuch nach.
Gar so unergründbar, wie Sie tun, ist das auch wieder nicht. Cool

Naja, da ich nie auf die Piste gehe, kann ich Ihnen, Frau @Rose_32 , leider keine Auskunft darüber geben, worum es dabei letztlich geht. Aber jedenfalls halte ich das, was Sie befürchten, ja auch nicht für gar so schlimm, daß man die Rodel gleich an den Nagel hängen sollte. durcheinander

Ja, in dem Fall kann man die Kurzsichtigkeit nur hochleben lassen! daumen hoch
Außer, Sie stünden einmal bei einem Stamm und plötzlich würde 10cm vor Ihnen solch ein Hansi hervorgucken! geschockt

Naja, wenn Ihr Vater in den 50er-Jahren geboren ist, so war er zu jener Zeit, in der sich der Musikgeschmack herauszubilden beginnt, ungefähr am Ende der 60er-Jahre angekommen. Und da war ja gerade diese 50er-Jahre-Musik megaout, wie man heute sagt. Es bleibt also durchaus ein Rätsel, wie es zu dieser Vorliebe kommen konnte. Nicht nur bei ihm, sondern sogar auch noch bei Ihnen! durcheinander

Ja, um Himmels willen! Soll man denn Katzen zwei Stunden lang in so eine enge Box gesperrt lassen? kopf gegen die wand Dann bekämen sie neben allerlei psychischen Zuständen auch noch Gicht und Arthritis!
Sie selber werden sich in den Urlaub ja auch nicht in einer Kiste transportieren lassen! durcheinander

Ja, ich begreife so schwer! Das ist einer meiner großen Vorteile - denn dadurch brauche ich erst gar nicht lange nachzudenken. Mr. Green
Sie haben an anderer Stelle jedenfalls gesagt, daß Sie Ihre Sachen gleich im Koffer lassen und sie erst gar nicht in den Schrank hängen und in diesem Sinne aus dem Koffer leben.
Das habe ich scheinbar mißgedeutet. Aber ja , nun habe ich es verstanden, wie gefinkelt Sie das machen! Cool

Noch ein kleiner Nachtrag zum "goldenen" Herbst: Glücklich

x 2 #1190

BrokenHeart
dieses zum Thema "Nightwish":

herz . herz . herz .

x 1 #1191

BrokenHeart
Irgendwie hatten doch alle Zeiten ihre guten Seiten ...... oder nicht?

schlaft schön

x 2 #1192

Rose-32
Guten Abend !

Warum - frage ich Sie , singen denn zukünftige Psychiater NICHT mit ?! Kopf kratzen
Das hat für mich keine Logik ....

Aha - vielleicht ist ein Detektiv an Ihnen verlogen gegangen Cool wenn sie so gerne forschen

Aber wer sagt, dass irgend ein Elternteil dieser Kinder bzw genau ein Elternteil von diesem Jungen das Video gemacht bzw eingestellt hat ( weil sie meinten - dass man dann die Eltern des zukünftigen Psychiaters kontaktieren könne )
Dann wagen Sie doch den Versuch und machen Sie sich mal auf die Suche nach den Eltern des Buben - da bin ich ja mal gespannt Popcorn

Ich hänge meine Rodel sicher nicht an den Nagel böse wie kommen Sie denn darauf ?
Aber erhaschen lasse ich mich halt von niemanden .

Also was sich 10 cm vor meiner Nase abspielt - erkenne ich gerade noch Pfff
Falls ein Hansi hinter einem Baum stehen sollte dann heißt es die Beine in die Hand zu nehmen und tschüss !

Sie können es also nicht fassen , dass mein Vater diese Musik in seiner Jugend und jetzt noch gerne gehört hat knuddeln ?!
Was soll ich nich dazu sagen außer - ist aber so .
Vielleicht bin ich ja keine Venus , sondern eine Außerirdische -weil ich sich so eine Musik mag ( habe ich übrigens schon öfter mal zu hören bekommen , aus verschiedenen Gründen ) Mr. Green

Zur Sicherheit des Fahrers UND der Katzen meine ich ganz eindeutig : JA - es ist besser Tiere - insbesondere Katzen , Vögel , Nager ect gut und sicher zu verwahren - !.!.! wobei es ja bekannt ist , dass Katzen eher keine räumlichen Veränderungen bevorzugen ( vielleicht wenn man sie als Kätzchen dran gewöhnt tolerieren sie es schon ) . zornig
Pfeil Ps - Personen hingehen - müssen nicht unbedingt in Transbortboxen verfrachtet werden zunge raus strecken .

Das habe ich schon mehrmals bemerkt - dass Sie schwer von Begriff sind Augen rollen ich muss wohl Rücksicht darauf nehmen bzw NOCH präziser erklären durcheinander

Stimmt auch - IM URLAUBSORT lasse ich die Kleidung auch IM Koffer . Also hat meine Aussage "an anderer Stelle " auch so gepasst .

Aber oh Wunder Exclamation Sie haben es nun tatsächlich begriffen - prost Geburtstag

So nun noch ein sehr schönes , starkes Lied wie ich finde :

Ps - @BrokenHeart - das Lied mit der Geigerin ( ich liebe dieses Instrument ) ist wunderbar - vor allem die Kulisse daumen hoch

x 1 #1193

BrokenHeart
Zitat von Rose 32:
Ps - @BrokenHeart - das Lied mit der Geigerin ( ich liebe dieses Instrument ) ist wunderbar - vor allem die Kulisse

ja, finde ich auch Glücklich

Gretel
Ps - @BrokenHeart - das Lied mit der Geigerin ( ich liebe dieses Instrument ) ist wunderbar - vor allem die Kulisse daumen hoch

Um welches Lied handelt es sich?

BrokenHeart
Zitat von Gretel:

Um welches Lied handelt es sich?

siehe oben .......

das zum Thema: dbddhkp

W
Guten Morgen!

Zukünftige Psychiater, Frau @Rose_32 , singen deshalb nicht mit, weil die eben nur kritisch beobachten, was vor sich geht - sehr anschaulich dargestellt von dem Jungen in dem Video! daumen hoch

Ich gehe einmal stark davon aus, daß der- oder diejenige, der/die das Video reingestellt hat, auch weiß, um welche Kinder es sich hier handelt, zumindest, um welche Kita. Denn da wird ja kein Fremder in die Kinderstätte gestürmt und nach der Aufnahme wieder getürmt sein durcheinander .

Ich sagte doch, man solle die Rodel nicht gleich an den Nagel hängen!
Was regen Sie sich immer dermaßen auf? kopf gegen die wand böse

Stimmt, mit den Beinen in den Händen läuft es sich immer besonders gut! Überhaupt, wenn es nicht die eigenen sind! Mr. Green

Das würde so Manches erklären - Sie sind eine Außerirdische, natürlicherweise auch mit außerirdischem Stammbaum!
Dann wundert mich nun nur noch weniges Glücklich .

Also ich war auch mit freilaufenden Katzen immer recht sicher unterwegs! Cool
Ja, das weiß ich auch, daß Katzen räumliche Veränderungen nicht so gerne mögen. Aber wenn nichts anderes bleibt, muß man sie eben mitnehmen. Und nach einigen Malen waren sie es so gewohnt, daß sie nicht mehr den Eindruck machten, es würde sie etwas stören Smile .

Ja, ich bitte darum - immer alles sehr genau erklären! Denn ich bin sehr schwer von Begriff und verstehe dann alles gleich falsch, auch wenn sich das Gegenüber noch so deutlich ausdrückt! Glücklich

Ja, wirklich ein starkes Lied! Das gefällt mir! daumen hoch

Zitat von BrokenHeart:
Irgendwie hatten doch alle Zeiten ihre guten Seiten ...... oder nicht?

Ganz recht!
Und zum Glück ist das ja immer so, durch alle Zeiten und Epochen hindurch.
Sogar in der Gegenwart kann man bisweilen einen schönen Augenblick erhaschen Smile .

x 1 #1197

BrokenHeart
Zitat von whynot60:
Ganz recht!
Und zum Glück ist das ja immer so, durch alle Zeiten und Epochen hindurch.
Sogar in der Gegenwart kann man bisweilen einen schönen Augenblick erhaschen .

Ich habe sogar sehr viele schöne Augenblicke und Momente, weil mir viele Kleinigkeiten bewusst geworden sind, die ich früher nie gesehen habe, die aber sehr vieles ausmachen
.
Und das ist wunderschööööön ..... und ich bin dankbar und glücklich darüber

x 1 #1198

Rose-32
Guten Abend !

Aha - dann kann aus dem Jungen also tatsächlich nur ein Psychiater werden - sehr logisch Ihre Schlussfolgerung Cool Herr @whynot60 .

Ja dann mal ran an die Forschung - damit wir endlich wissen was Sache ist daumen hoch

Ich rege mich doch nicht auf - wie kommen Sie drauf Augen rollen ?!
Sie bringen mich nur mit Ihren Annahmen bzw schwierigem Verständnis leicht an den Rand der Verzweiflung zornig

Meinen kompletten Stammbaum müsste ich mir mal genauer ansehen - alle außerirdischen Ahnen kenne ich gar nicht - wer weiß was das für tolle Wesen waren daumen hoch Cool

Was wäre denn gewesen wenn einer Ihrer Katzen plötzlich ins Lenkrad gesprungen wäre ,! kopf gegen die wand
Ich will es mir ja gar nicht weiter ausmalen was da hätte alles passieren können .
Und von der Polizei sind sie wohl auch nie kontrolliert worden - sonst hätten sie die Katzen beim nächsten mal wohl in eine Transportkiste gegeben Cool bei einer saftigen Geld-Strafe .

Ich weiß nicht - wie genau ich mich noch ausdrücken muss - damit Sie verstehen anbeten
Sie sind eindeutig ein schwieriger Fall knuddeln

x 1 #1199

W
Guten Morgen!

Ja, Frau @Rose_32 , die logische Schlußfolgerung ist ein wesentliches Grundmittel zur vorbeugenden Welterkenntnis! Cool
Dann überrascht es nicht mehr, wenn man zunächst ein Kind und dann einen Psychiater hat Mr. Green

Eigentlich wollte ich Sie, die Sie dieses Video ja auch entdeckt haben, zur weiteren detektivischen Aufklärung des Sachverhalts ermuntern.

Naja, manchmal wirken Sie schon reichlich empört und echauffiert, Frau Rose. Das möchte einen ja fast ängstigen! geschockt
Dabei ist diese Aufregung Ausdruck Ihrer unnötigen Verzweiflung knuddeln .

Also ich wette, unter Ihren außerirdischen Ahnen befinden sich auch etliche Vulkanier!
Darf ich vielleicht einmal Ihre Öhrchen etwas genauer unter die Lupe nehmen? herz Mr. Green

Ja, was wäre gewesen, wenn die Katze plötzlich ins Lenkrad gesprungen wäre? Und was wäre erst gewesen, wenn gerade vor mir plötzlich ein Baum auf die Fahrbahn gestürzt wäre? geschockt
Doch, einmal bin ich sogar auf dieser Strecke von der Polizei kontrolliert worden! kopf gegen die wand Das war zu der Zeit, als bei uns gerade dieses Licht-am-Tag eingeführt worden war - und ich hatte es am hellichten Tag naturgemäß nicht eingeschaltet. Und dann habe ich auch noch in diesen Alk-Vorstester *beep* müssen kopf gegen die wand ... was mich dann so richtig aufgeregt hat! böse
Aber wegen der Katzen hat niemand etwas gesagt. Zum Glück! Denn meine damalige Lg war ja auch mit, und wenn die Polizisten etwas gesagt hätten, hätte es ordentlich gekracht! Da wären die Uniformen nur so geflogen Mr. Green .

Ja, sicher - ich würde wegen im Auto freilaufender Katzen eine saftige Geldstrafe zahlen! durcheinander Da trete ich eher samt Katzen eine Ersatzhaft an Glücklich .

Ja, ich bin ein schwieriger Fall! Umso besser, daß Sie ein so leichter sind! daumen hoch Mr. Green

A

x 4