Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9500

Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

W
Zitat von Löwenherz4:
Ich grätsche, wie immer, ungern dazwischen........

Grätsche ruhig dazwischen - aber nicht im Tanzschritt, wenn ich bitten darf!
Denn Tanzen treibt mir gleich den Angstschweiß auf die Stirn! geschockt Mr. Green

Rose-32
Die Zeit ist heute wieder knapp ...... durcheinander

Schönen Abend !

x 1 #1172

A

Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

x 3

W
Guten Morgen!

Sie scheinen erstaunlichen Hang zu den 50er-, höchstens 60er-Jahren zu haben, Frau @Rose_32 . durcheinander
Woher das wohl kommen mag - darüber rätsle ich gerade.

Ich glaube, da habe ich etwas für Sie. Glücklich

x 1 #1173

E
🔁 Video geteilt von Ex-Mitglied:

x 1 #1174

Rose-32
Guten Abend !

Sie haben es erfasst daumen hoch ich mag die Lieder der 50er und 60er sehr !

Warum rätseln Sie nun darüber ?! unwissend ist das denn so ungewöhnlich wenn mir Oldies gefallen . . . ?

Ja - das letzte Lied von Ihnen gefällt mir auch sehr klatschen !

Ich kann es ja kaum glauben - Ihnen gefällt das Lied mit Bob Dylan - ich werde ein rotes xin meinen Kalender machen - unfassbar tanzen

Also bitte durcheinander
Davon bin ich ausgegangen , dass Sie den Geschirrspüler nicht rum transponiert haben - Sie Witzbold .
Aber was war mir der Kleidung und den Waschsachen ect . . .
Das war auch in allen drei Behausungen ?!
Alleine das schon immer zu packen ist ja wie Urlaub - also mich strengt so etwas immer an - ich mache es ja so - dass wenn ich verreise - die Kleidung gleich im Koffer lasse und erst gar nicht in den Schrank hänge Mr. Green .
Ich lebe dann sozusagen wortwörtlich aus dem Koffer Cool

Ja komisch dass mein Großvater immer mindestens zwei Scheinwerfer angeworfen hat , wenn es ans Filmen ging Augen rollen
Aber geglänzt -wie die Speckschwarten -haben wir auch nicht .

Ihre Idee mit dem Scheinwerfer und der Autobatterie , lässt Mc Gyver ( ich hoffe Sie keinen den- mein TV -Held aus Kindertagen herz ) wohl erblassen !

Ja genau , knuddeln die Menschen würden dann das goldene Laub von den Bäumen abfressen knuddeln

Warum ist das nun wieder schade - wenn ich mit der Rodel flitze ?!
Verstehe ich nicht .
Das ist doch ein großer Spass !

Besser wäre wohl ein Gutschein für einen Rennhelm Augen rollen

Ich habe übrigens noch ein Lied über mich gefunden :

x 1 #1175

E
🔁 Video geteilt von Ex-Mitglied:

W
Guten Morgen!

Ja, Frau @Rose_32 , wenn Sie so knapp über 30 sind, dann ist es durchaus ungewöhnlich und rätselhaft, wie es sein kann, daß Ihnen Lieder aus den 50er-Jahren zusagen.
Die können sich Ihnen dann ja auch nicht eingeprägt haben in der Kindheit. Und überhaupt: Wie kommt man in Ihrem jugendlichen Alter auf Lieder aus den Grammophonzeiten? Die hört man doch nirgendwo mehr. Augen rollen

Ja, sicher gefällt mir Bob Dylan generell - das war eben meine Jugendzeit! daumen hoch

Klar waren auch die Kleidung, Waschsachen usw. in allen drei Behausungen. Meinen Sie, ich habe das alles immer hin und her geschleppt wie bei einer Weltreise? Finger zeigen
Nur habe ich nun eben alles dreifach .;. und sollten Sie einmal ein paar Hemden brauchen, kann ich Ihnen gerne welche abgeben! trost spenden
Also bitte! Sie lassen Ihre Sachen immer gleich im Koffer! geschockt So viel ich über diesen Tatbestand Bescheid weiß, schadet es nicht, wenn man die Sachen, insbesondere die Wäschestücke, manchmal auch wäscht. Außer, Sie haben vielleicht vor, sie auf einem Underground-Extremisten-S.-Markt als besondere Stücke zu Höchstpreisen zu verkaufen. Cool

Naja, vielleicht waren Sie damals, als der Großvater sie gefilmt hat, noch so klein, daß es ohne ordentliche Suchscheinwerfer nicht gegangen wäre. knuddeln

In aller Bescheidenheit gesagt: Ich glaube, MacGyver würde neben mir ja ohnehin komplett verblassen zum MacGyverchen. Cool

Ich habe den Eindruck, Ihre Phantasie ist nicht sonderlich ausgeprägt.
Wenn Sie mit der Rodel herumflitzen, so sind Sie ja nicht zu erhaschen - und ein wirklich großer Spaß wird alles das ja erst, wenn Sie eben erhascht werden. herz

Ja, dann halt ein Gutschein für einen Rennhelm. Mit schwarzem Visier, damit Sie nicht viel sehen und dann leichter zu erwischen sind auf Ihrer Rodel. Glücklich

Ja, sehr passendes Lied für Sie: Venus in Blue Jeans! daumen hoch
Ich muß einmal nachsehen, ob es vielleicht auch einen Mars in Dark Jeans gibt.

@Tempi-Gast

Was ist in Dich gefahren?! geschockt
Hansi Hinterseer .;. Hilfe Augen da ist es aber noch ein weiter Weg bis zu Falco. durcheinander

x 1 #1177

E
Der saß gestern auf dem roten Sofa bei Hinnerk Baumgarten. Coole Socke - allein schon die Haare..

Zugabe folgt, mit Stefanie Hertel und Marianne & Michael. (Ein Abend mit Freunden)
Alles für Rose&Dich! Ich find' Euch süß.

x 1 #1178

Rose-32
Guten Abend !

Danke liebe @Tempi-Gast !

Der Hansi ist halt ein richtiger Naturbursche - und erst seine berühmten Winter - Fell - Stiefel tanzen
herz

Oje - Herr @whynot60 - Sie scheinen gröbere Gedächtnislücken zu haben - ich habe Ihnen doch schon mal gesagt - dass mein Vater auch großer Anhänger dieser Musik ist - und er CDs hat daumen hoch und dadurch bin ich wohl auf den Geschmack gekommen .

Außerdem kann man sich ja jederzeit auf Youtube solche Lieder anhören und vor allem auch ansehen oft sind diese Lieder ein richtiger Augenschmaus Mr. Green

Dann werden Sie am Ende so richtig sentimental wenn Sie Lieder aus Ihrer Jugendzeit hören- vielleicht sitzen Sie dann so : traurig da und erinnern sich an unvergessene Tage - meine Güte trost spenden

Na ja - woher soll ich das denn wissen - ob Sie nicht immer Ihr Köfferchen gepackt haben und weiter gezogen sind oder nicht Augen rollen
Tja - das denke ich mir, dass Sie jetzt alles dreifach zu Hause haben geschockt da sind Sie ja gut eingedeckt , wie ein Hamster -für schlechtere Zeiten .

Das ist ja fast rührend dass Sie mir Hemden abgeben wollen traurig - aber eigentlich trage ich keine Herren - Hemden .

Also wirklich . Ihnen muss man aber auch alles erklären - wie einem Kleinkind durcheinander
Die FRISCHE Kleidung ist im Koffer - die getragene kommt natürlich extra in einen Sack - meinen Sie im Ernst , dass ich die Schmutzige zur der Frischen tue - um Himmels Willen Dagegen
P.s Die Wäsche wird dann zu Hause wieder gewaschen .

Nicht nur ich wurde beim Filmen beleuchtet - sondern auch die restliche Familie
Wir mussten sozusagen immer ins rechte Licht gerückt werden . Hüstel .

Ach - kennen Sie am Ende Mc Gyver ?! herz

Im Gegensatz zu Ihrer Phantasie - ist meine wohl wirklich etwas mickrig ausgeprägt Popcorn
Das ist aber auch keine Kunst .
Ich hätte es auch nie aufs erhaschen ausgelegt - wo denken Sie nur immer hin böse ?!

Tja wenn wirklich ein dunkles Visier den Helm zieren sollte - dann wird es hoch geklappt - ich möchte doch den Durchblick behalten Cool

x 2 #1179

W
Guten Morgen!

Ja, der Hansi Hinterseer lauert wohl auch hinter allen Büschen auf Rodlerinnen, Naturbursch, wie er nun einmal ist.
Und wie es scheint, dürfte dieser Fellbestiefelte Ihnen sogar gefallen, Frau @Rose_32 herz . Also nehmen Sie sich besser in Acht, wenn Sie wieder einmal vergnügt und arglos herumflitzen auf Ihrer Rennrodel! Einen Hansi hat man schneller am Hals und sonstwo, als man auch nur schauen kann! geschockt

Daß Ihr werter Vater solche altvaterischen CDs hat, wußte ich zwar tatsächlich nicht mehr, aber jedenfalls schließe ich ja auch daraus nicht, daß auch Sie die gehört haben. Üblicherweise hört doch die Jugend gerade das Gegenteil der Eckdatengeneration. durcheinander
Und auf Youtube KANN man sich diese Lieder zwar anhören, MUSS es aber nicht! Und vor allem muß man sie ja erst einmal kennen, um sie auf Youtube überhaupt zu finden.
Ja, stimmt - der Augenschmaus ist geradezu ein umwerfender! Allein mit solchen Frisuren wäre man heutzutage schon schwer verhaltensauffällig und würde vom Innenministerium unter Beobachtung gestellt. Mr. Green

Also ich bitte Sie! Ich werde nicht sentimental, wenn ich Lieder aus der Jugendzeit höre! Und so traurig sitze ich schon gar nicht da!

Naja, daß ich nicht dauernd mit dem Köfferchen herumgereist bin, ließe sich aber denken. Ich schleppe doch nicht fünfmal in der Woche alles hin und her. kopf gegen die wand
Außerdem wäre es dann auch platzmäßig etwas eng geworden, weil wir ja auch einen Hund und zwei Katzen dabei hatten.

Ja, ich habe auch nicht gesagt, daß ich Herren-Hemden besitze. Wie komme sie auf diese abstruse Idee? Kopf kratzen

Tja, da besteht aber auch mächtig Aufklärungsbedarf bei Ihrer absonderlichen Koffergewohnheit. Die frische Wäsche bleibt also im Koffer, die getragene kommt in einen Sack und wird dann auch gewaschen.
Aber dann muß die Urlaubswäsche im Lauf der Zeit ja immer weniger werden, wenn nur die saubere drinnen, die getragene aber entnommen bleibt. Oder haben Sie als Koffer zumindest einen Mini-Van? durcheinander

Direkt kenne ich MacGyver nicht. Aber gehört habe ich schon einige Mal von ihm - in früheren Zeiten wiederum.

Das ist wieder etwas sehr Merkwürdiges: Sie haben es also beim Rodeln nicht aufs Erhaschtwerden abgesehen. Ich dachte immer, gerade darum ginge es beim Schifahren und Rodeln, also ums Erhaschen - deshalb habe ich beides auch sein lassen, seit ich nicht mehr erhascht werden will. Cool

Den Durchblick zu wahren wird auch wichtig sein für Sie, Frau Rose!
Sehr passendes Lied übrigens! daumen hoch

Zitat von Tempi-Gast:
Der saß gestern auf dem roten Sofa bei Hinnerk Baumgarten. Coole Socke - allein schon die Haare..

Bei den Fellstiefeln und insbesondere bei den Socken kann ich ja nicht mithalten, aber bei den Haaren locker! Cool

Zitat von Tempi-Gast:
Zugabe folgt, mit Stefanie Hertel und Marianne & Michael. (Ein Abend mit Freunden)
Alles für Rose&Dich! Ich find' Euch süß.

Danke, Du Sonnenschein! trost spenden
Aber vor den angedrohten Zugaben fürchte ich mich schon jetzt! geschockt

x 1 #1180

Rose-32
Guten Abend !

Ich antworte Ihnen ev morgen Herr @whynot60 ( ist aber auch noch nicht sicher Augen rollen )

Jedenfalls habe ich heute am späten Nachmittag Kinder mit Laternen gesichtet - so nett Smile

Jetzt sind ja überall diese Laternenumzüge - entzückend !

Entschuldigung, kein Oldie - aber passend Smile :

x 1 #1181

W
Guten Morgen!

Du lieber Himmel! Was haben Sie da wieder ausgegraben, Frau @Rose_32 ? geschockt
Sie scheinen in den immer dunkler und länger werdenen Nächten wohl immer mehr dem Horror zuzuneigen! Was kommt als Nächstes? Die Wilde Jagd? Hilfe

Jedenfalls könnte ich entweder der Junge mit dem blauen Shirt in der Mitte oder das Mädchen mit der roten Jacke rechts sein .;. die scheinen beide recht unbeeindruckt von diesem Theater und nehmen es gelassen mit stoischer Ruhe hin! Cool Mr. Green
Das nenne ich eine richtige Einstellung! daumen hoch

Ja, solche Laternenumzüge sichte ich nicht. Nur wenn im Sommer die Glühwürmchen in den Wäldern herumfliegen vielleicht. herz

Da muß ich nun ja auch mit einem kleinen Laternenfestchen aufwarten. Cool Glücklich

x 1 #1182

Rose-32
Schönen Nachmittag !

Da ich heute Abend verhindert sein werde - zu antworten - jetzt mal kurz. . .

grinsen das habe ich mir ja gedacht - dass Ihnen diese Kinder besonders zusagen werden Mr. Green , ich finde die zwei Mädels,(rechts mit der roten Jacke und das davor am Boden ) auch witzig -das sind wohl die Statisten Cool

Damit Sie es jetzt noch ordentlicher schockt - ich bin heute auch bei so einem Laternengesang dabei Geburtstag

Glühwürmchen finde ich aber auch niedlich Smile - das sind doch die "Liebesflüge" der Männchen - die sie so erleuchten lässt , oder ?
Ich habe schon ewig keine Glühwürmchen mehr gesehen - vielleicht gibt es die hier gar nicht mehr Traurig

Ja ja - Ihr Lied ist ja sehr passend zum Thema Laternenfest Pfff

x 1 #1183

W
Guten Morgen!

Sie scheinen nun verstärkt auf der Piste unterwegs zu sein, Frau @Rose_32 . Was ist in Sie gefahren? Der herbstliche Entblätterungstrieb? geschockt

Ich bitte Sie! Diese Kinder sind doch keine Statisten, sondern vorzeitig Erwachsene. Man beachte einmal den kritisch-psychologischen Blick des jungen Mannes in Blau! daumen hoch
Wenn der kein Psychiater wird, bliebe im nur Patient - je nachdem, auf welche Seite ihn seiner weiteren Erfahrungen und Erkenntnisse werfen. Glücklich

Das auch noch! Sogar Sie selber waren heute bei einem Laternengesang dabei! Am Ende gar als Glühwürmchen! herz

x 1 #1184

Rose-32
Guten fast schon Abend !

Der Laternenumzug gestern ,Herr @whynot60 - war niedlich - nur waren die Kinder komischerweise so drauf wie Ihr Favorit aus dem Video - viel gesungen haben die nicht durcheinander
Sehr schade .
Wenigstens hat das Wetter mitgespielt daumen hoch

Tja - was aus dem Jungen mit kritischen Blick wird - werden wir leider nie erfahren Cool aber Sie scheinen sich ja ziemlich sicher zu sein - was aus ihm wird zunge raus strecken

Also bitte böse was hat denn das mit *auf die Piste gehen* zu tun , wenn man ab und zu unterwegs ist ?!

Mr. Green Sie sind wirklich ein Scherzkeks - Hansi lauern überall - Ich habe weder in der Stadt noch in den Bergen je einen gesehen - die sind wohl doch eher selten Augen rollen

Tja - ich bin aber eine sojenige , die sich die CDs vom Vater angehört hat - scheinbar auch was seltenes Cool und mir haben sie auf Anhieb gefallen - zwar nicht alle Lieder - aber doch viele !

Ist doch wirklich erstaunlich wie sich die Mode und Frisuren im Laufe der Zeit geändert haben Smile

Komisch - oft lösen Lieder und auch Gerüche starke Erinnerungen aus - bei Ihnen ist das scheinbar nicht der Fall Augen rollen

Wie ? Sogar mit Katzen sind Sie immer rum gereist - die armen Katzen - ob das nicht ein großer Stress war für sie ?

Ach so - dann war das ein Missverständnis - ich dachte Herren Hemden meinten Sie .
Dem war aber nicht so - was denn dann ? T- Shirts ?

Meine Güte - waschen Sie denn immer alles wenn Sie auf Urlaub sind ?.?.?
Also so üblich ist das wohl nicht . Außerdem ist es dann kein Urlaub mehr durcheinander
Ich nehme immer so viel mit , dass es sich gut ausgeht mit der Wäsche und klar wird dann der Koffer immer leerer und leerer und der Wäschesack immer voller knuddeln

x 1 #1185

A

x 4