8979

Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

W
Ich auch nicht.
Mich hat der Sturm vorübergehend den Strom gekostet.

30.10.2018 05:04 • #1156


Rose-32
Guten Abend !

Oje hat es Sie am Ende davon geblasen ?!

Heute war ich unverhofft Baby sitten - bin zu müde um noch zu antworten

Weils bei Ihnen so trist ist

30.10.2018 21:09 • x 1 #1157


A


Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

x 3


W
Guten Morgen!

Davongeblasen hat es mich zum Glück nicht - ich hatte ja Fenster und Türen zu!
Aber im Dunklen bin ich plötzlich gesessen.

Oje, Sie waren unverhofft Babysitten!
Da sind mir sogar Sturm und Dunkelheit noch lieber!

Danke für das sonnige Liedchen! Da geht ja gleich die karibische Sonne auf mitten in der Nacht!

31.10.2018 03:45 • x 1 #1158


Rose-32
Guten Abend und happy Halloween !

Da ich heute wieder verhindert bin - nur ganz kurz . . .

Wenn Sie öfter mal im Dunkeln sitzen , dann gut mit Taschenlampen und Kerzen bevorraten

Die Kinder waren zum.Glück sehr pflegeleicht - alles gut über die Bühne gegangen

So - und jetzt ab in die Halloween - Nacht

31.10.2018 19:07 • x 2 #1159


L


Immer wieder für eine Gänsehaut geeignet.

31.10.2018 19:13 • x 2 #1160


W
Guten Morgen!

Keine Sorge, Frau @Rose_32 , ich bin mit Kerzen und Taschenlampen bzw. Batteriescheinwerfern ausgestattet, daß ich wohl ein Jahr ohne Strom durchhalten könnte, zumindest beleuchtungstechnisch gesehen.

Pflegeleichte Kinder - ist das nicht ein Widerspruch in sich selbst?

Ich hoffe, Sie haben Halloween überstanden, ohne zu vielen Geistern zu begegnen!

01.11.2018 02:39 • x 1 #1161


E

01.11.2018 09:34 • x 2 #1162


Rose-32
Gute Nacht !

Ps: Ja danke - Halloween gut überstanden , aber schrecklich müde .....

01.11.2018 21:58 • x 1 #1163


W
Guten Morgen!

Immerhin haben Sie Halloween gut überstanden!
Das schafft nicht jeder!
Wahrscheinlich haben Sie mit diesem Lied alle Geister, sowohl die guten als die bösen, erfolgreich vertrieben!

02.11.2018 02:45 • x 1 #1164


L

02.11.2018 10:07 • x 2 #1165


Rose-32
Guten Abend !

So - heute habe ich mehr Zeit zum antworten !

Sagen Sie bloß , Herr @whynot60 , dass Sie das Krimi-Lied nicht mögen - drauf wäre ich ja nie im Leben gekommen , bei Ihrer großzügigen Toleranz

. . . warum in Gottes Namen - haben Sie denn so viele Taschenlampen und sogar Scheinwerfer ?!
Ich habe gerade mal eine einzige Taschenlampe und die habe ich geschenkt bekommen
Aber bei dem Sammelsurium an Leuchtmittel kann Ihnen die dunkle Jahreszeit doch gar nichts anhaben

Es gibt gut erzogene und auch pflegeleichter Kinder - auch wenn Sie das jetzt wieder nicht glauben können/ wollen

Das stimmt - ich erfreue mich sogar sehr am Regen , weil es das hier mittlerweile so selten gibt
Die Natur und die Tiere tun mir so leid .

Die Blätter verfärben sich immer mehr golden man könnte jetzt aber eher schon vom goldenen November sprechen - als vom Oktober

In welchem Wald wohnen Sie denn bitte , wo sich alles nur braun färbt ?!
Die Blätter leuchten zur Zeit in den schönsten , orange -, rot- und gelb -Tönen , einfach wundervoll !

Ich bin jedes Jahr im Winter in den Bergen - denn da gibt es noch ( fast immer ) Schneegarantie
Das ist mein einziger Lichtblick im Winter .

Was haben Sie nun wieder gegen Helme ?!
Das ist doch ein Witz .
Haben Sie noch nie den Versuch mit der Wassermelone gesehen ?
Wenn man so ein Exemplar mit einem Helm aus einer gewissen Höhe fallen lässt - bleibt sie heil - im Gegensatz zu oben ohne
Und so ist es auch mit unseren Köpfen - falls Ihnen das Beispiel jetzt nicht plausibel erschienen ist

Na ja - Christkind bin ich wohl keines - aber ich werde meist tatsächlich brav beschenkt

Sie sollen Ihre Kassetten SELBER kleben !
Da wären wir ja auch schon bei Ihren Lieblingsthema .

Ich versuche mich ja eh zurück zu halten bei den Smilies -
Heute auch wieder nicht

02.11.2018 20:07 • x 1 #1166


W
Guten Morgen!

Also dieses Krimi-Lied scheint ja aus der Zwischenkriegszeit zu stammen, und dann ist es kein Oldie mehr, sondern schon ein Coldie.
Jedenfalls kann es kaum noch schlimmer kommen!

Ja, beleuchtungsmäßig bin ich ziemlich gut ausgerüstet. Es gab ja eine Zeit, in der habe ich an drei Wohnorten gelebt, und ein paar Taschenlampen braucht man ja überall. Daher kommt dann einiges zusammen, wenn man wieder nur dauerhaft am selben Ort lebt.
Und die Scheinwerfer haben sich deshalb ergeben, weil ich einmal die Autobatterie wechseln mußte, mir die alte aber behalten habe, da sie für geringere Belastung durchaus noch zu gebrauchen war. Deshalb habe ich mir ein paar kleine Scheinwerfer zugelegt und kann nun, wenn ich will, lesend die ganze Nacht im Wald sitzen.

Ja, kann eh sein, daß es auch pflegeleichte Kinder gibt. Nur sind mir die noch nicht begegnet. Allerdings habe ich ja auch kaum etwas mit Kindern zu tun.

Ich habe den Eindruck, Sie, Frau @Rose_32 , verwechseln golden mit gelb. Ich habe mir erst kürzlich einmal eine Birke genauer angesehen - und ich konnte keinerlei Gold erspähen, nur gelb.
Tja, vielleicht kommt es bald so weit, daß die Bäume ihre Blätter gar nicht mehr abwerfen. Was aber auch ein enormer Vorteil wäre - denn dann würde sich das Kohlendioxid in der Atmosphäre auch wieder reduzieren.

Das sind dann doch ohnehin tolle Aussichten, wenn Sie jedes Jahr im Winter in den Bergen sind und somit auch zu Ihrem Schneevergnügen kommen!
Am Ende sind Sie gar ein sogenanntes Schihaserl!

Ja, solche Versuche sind halt immer auf einen bestimmten Zweck ausgerichtet. Setzen sie einmal einer Stahlkugel keinen Helm auf und lassen Sie sie zu Boden fallen. Und dann geben Sie das Ergebnis bitte durch! (Aber Vorsicht wegen der Zehen - setzen Sie Ihren Füßchen zuvor vielleicht sicherheitshalber Helme auf .)

Das freut mich für Sie, daß Sie immer so reich beschenkt werden! Falls Sie auch ausreichend Platz für die Geschenke haben. Ich wüßte nicht, wohin damit - außer, es wäre etwas, daß man verschlingen kann.

Zu den KASSETTEN sage ich nichts mehr und hülle mich in Schweigen.

Also wenn Sie in allem so zurückhaltend sind wie bei den Smilies, dann muß es bei Ihnen ja zugehen wie bei einem Wirbelsturm!

03.11.2018 03:47 • x 1 #1167


Rose-32
Guten Abend !

Was Sie immer zu kritisieren haben - das ist ja unglaublich auf so was wie einen Coldie würde ich nie im Leben kommen - abgehen davon , dass das Lied doch wirklich witzig ist

An drei Wohnorten haben Sie gleichzeitig gelebt ?! das hört sich etwas stressig an
Das mit den Scheinwerfern hört sich nicht übel an - das erinnert mich aber an meinen Großvater - der immer Scheinwerfer zum Filmen ( wenn er uns gefilmt hat ) aufgestellt hat wir haben es gehasst - aber er hat halt das perfekte Licht zum Filmen gebaucht

Na das sagt dann ja schon alles - Sie haben kaum mit Kindern zu tun - dann kennen Sie natürlich auch keine pflegeleichten

Das gibt es doch nicht , dass Sie es nicht auch als golden empfinden , wenn die Sonne ( falls sie bei Ihnen auch mal ausnahmsweise vorbei blinzelt) durch die gelben Blätter scheint .
Das wirkt doch golden - fehlt es Ihnen denn da an Phantasie ?!
Oder sind Sie so unromantisch drauf ?

Wie Sie ja bereits wissen , mag ich Jahreszeiten - deswegen sollen sich die Blätter auch in Zukunft so herrlich verfärben .

Der Mensch sollte sich lieber mal was überlegen , dass nicht so viel Kohlenmonoxid entsteht .

Ja genau - ich bin ein Schihaserl
Eher ein Rodel - Häschen

Was sollte denn der Versuch mit einer Stahlkugel bitteschön ?!
Das verstehe ich nicht
Außer dass ich am Ende auch noch im Krankenhaus landen könnte . V v

Ein Plätzchen für Geschenke findet sich doch immer - außerdem miste ich ja auch ab und zu aus , falls Sie das schon wieder vergessenen haben sollten .
Zudem sind Gutscheine ganz vorzügliche Geschenke

Also das ist doch sehr ärgerlich , dass Sie Ihre Kassetten nicht und nicht kleben wollen !
Wäre es nicht schön , sie wieder mal anzuhören ?.?.?

Ich weiß auch nicht , was ich da für Probleme mit den Smilies habe - WARUM ist das auch so streng begrenzt ?!

Oho - die moderne Version von Schneewittchen ?!
Ich mag Schneewittchen jedenfalls .


03.11.2018 19:59 • x 1 #1168


W
Guten Morgen!

Naja, kommt darauf an, was man als witzig empfindet, Frau @Rose_32 . Eine singende Mischung aus Biene Maya und Willy, die ohne Mimi und Krimi nie ins Bett geht, mögen manche ja als witzig empfinden, aber mir hauts die Nägel aus den Nagelbetten.

Also gar so stressig war es nicht, an drei Wohnorten zu leben - eher abwechslungsreich, weil es ja einmal Dorf, einmal Großstadt, einmal komplette Landeinsamkeit war!

Zum Filmen verwende ich die Scheinwerfer zwar nie, dafür bevorzuge ich eher gedämpftes Licht, damit die Haut nicht so spiegelt .;. Aber heute z. B., als ich etwas gelesen habe, hatte ich wieder einen davon an. Optimal ist es halt, weil die mobil sind und auch sehr lange leuchten mit einer Autobatterie.

Also gold und gelb unterscheiden sich bei mir aber um Welten! Und wenn der Herbst wirklich so golden wäre, wie er Ihnen vorkommt, dann würden ja alle sofort in einen Goldrausch geraten und die Bäumen wären gleich leergefressen bis zum letzten Spitzchen hinauf. In dem Fall könnte ein Helm wirklich nicht schaden! Denn auch wenn die Birne nicht so weich wie eine Melone ist - so hart wie eine Stahlkugel ist sie auch wieder nicht.

Ach, Sie sind eher ein Rodel-Haserl! Das erwischt man wenigstens einfacher!

Was verstehen Sie am Stahlkugelversuch nicht? Das ist derselbe Versuch wie der Melonenversuch.

Also bitte! Geschenke kann man aber nicht ausmisten! Das wäre doch wirklich wider alle Moral!
Und was macht man mit Gutscheinen? Das kommt mir etwas unpersönlich vor. Ich meine, wenn ich mir z. B. vorstelle: ein Galan, erstes Date - und dann überreicht er der Dame einen Gutschein für ein Überraschungsei! Das könnte dann praktisch ja nur einem Freifahrtsschein ins vorschnelle Ausundvorbeiundüberhauptnietreffenhabenwollen gleichkommen.

Ja, ein sehr modernes Schneewittchen! Sogar so dominant, wie die Frauen heutzutage sind!
Ihr Lied ist wohl eine moderne Version von Rosakäppchen.

04.11.2018 03:05 • x 1 #1169


Rose-32
Guten Abend !

Wir haben wohl einfach einen ziemlich unterschiedlichen Musikgeschmack , Herr @whynot60 - obwohl die letzen Lieder , die Sie rein gestellt haben - eh recht passabel sind , finde ich

Aber dass Sie gleich wieder so überreagieren - erstaunlich Ihnen fallen sogar die Nägel ab - also bitte

Na ja - drei Haushalte zu führen und immer alles zu packen was man so braucht, wenn man in eine andere Wohnung / Haus fährt - stelle ich mir schon etwas stressig vor - aber Ihnen scheint das gefallen zu haben - das ist ja die Hauptsache . . .
Aber vielleicht hat das alles Ihre Frau erledigt - dann war es natürlich angenehm für Sie

Was ?! Was meinen Sie damit , dass die Haut nicht so spiegelt ?!
Bei was denn ?! Beim lesen ?!
Dass die Scheinwerfer praktisch sind und so noch die alte Autobatterie genutzt werden kann - finde ich eh sehr löblich .

Warum sollen denn nun wieder Herbstbäume abgefressen werden ?! Von wem oder was denn ?
Sie schreiben ziemlich verwirrend , finde ich

Also bitte - ich rodle doch nicht um mich von wem erwischen zu lassen wo denken Sie hin ?!
Wenn die Kufen vom Schlitten eingefettet werden - was meinen Sie wie schnell man dann flitzt !
Da gibts nix zu erwischen - nur zum nachgucken

Und wieder gibt es was zu mosern ihrerseits - Gutscheine von Verwandten , Bekannten , Familie - was ist denn da wieder unpersönlich ?
Ich habe ja nicht von Geschenken eines Partners geschrieben .

Ich würde sagen - ein emanzipiertes Schneewittchen


04.11.2018 20:22 • x 2 #1170


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag