8993

Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

W
Guten Morgen!

Naja, Frau @Rose_32 , wenn Sie schon keinen Traktor haben, könnten Sie vorübergehend ja einen entwenden und damit mir zuliebe ein wenig herumtuckern - am besten so einen alten grünen 16er Steyrer!

Richtig - paranormale Geschehnisse können mein Interesse wecken. Also wenn Gläser von selber auf dem Tisch herumfahren oder Schritte zu hören sind, obwohl niemand im Haus ist, oder Geseufze usw. Oder wenn ein leerstehendes Haus plötzlich erleuchtet ist und man einen Schatten hinter dem Fenster baumeln sieht. Oder wenn nachts eine Herde weißer Pferde durch den Wald stiebt.

Himmel noch einmal! Wenn ich konzentriert fahre, was so gut wie immer der Fall ist, lenkt mich gar nichts ab, und wenn mir ein Krokodil an den Hals springt!
Wenn Sie mit gar nichts fahren - wie wollen Sie denn dann beurteilen, wann und warum man das Lenkrad verreißt?!

Ja, eine (halbwegs) sichere Möglichkeit gibt es, um eine Katzenbox zu verstauen, nämlich den Kofferraum. Aber dort war eben der Hund.
Und was heißt überhaupt sturer Kopf? Sie scheinen ja auch nicht gerade zu den durchweichten Samtköpfchen zu gehören, die zumindest von Zeit zu Zeit, sagen wir alle Weihnachten einmal, irgend etwas einsehen oder zumindest akzeptieren können.


Zitat von Tempi-Gast:
Karat konnte man gut hören in Dunkeldeutschland. Ich mochte die..


Fallweise, wenn auch selten, konnte man Karat sogar in Finsterösterreich hören!
Zu jenen Zeiten, als etwa Rostock noch im sehr fernen Osten lag.

25.11.2018 03:06 • x 1 #1231


Rose-32
Guten Abend !

Bitte wie soll ich es anstellen - einen Traktor zu entwenden - ich wohne in einer Stadt ! - da sind Traktoren nicht so häufig unterwegs

Sagen Sie bloß , Sie haben solche unheimlichen Geschehnisse schon mal erlebt - - ich würde bei so etwas wohl auf der Stelle tot umfallen

Das einzige was ich von Ihren Aufzählungen noch aushalten würde - sind die weißen Pferde - solange diese nicht direkt auf mich los galoppieren würden

Das ist doch ein natürlicher Reflex - dass man sich schreckt , wenn was unvorhergesehenes passiert - das kann ich nicht glauben dass Sie stoisch weiter fahren , egal was passiert

Da Sie es nicht einsehen wollen , dass man solche Transportboxen auch sicher aufbewahren kann - außerhalb des Kofferraums - schone ich jetzt meine Nerven - und erwidere nichts mehr drauf .

Tja - das ist mir sozusagen in die Wiege gelegt worden - ein starker Wille

25.11.2018 20:02 • x 1 #1232


A


Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

x 3


W
Guten Morgen!

Also wenn Sie direkt in Ihrer Stadt keinen Traktor auftreiben können, Frau @Rose_32 , dann würde ich es halt einmal am Stadtrand versuchen. Und von dort aus tuckern Sie dann frohgemut und vielleicht auch noch auf der Autobahn wieder zurück in die Stadt.

Ja, ich habe auch selber schon einige unheimliche Begebenheiten erlebt. Und auch viel darüber gelesen und gehört. Denn, wie gesagt, ich finde das ja sehr spannend und nicht fürchterlich wie Sie.
Zumindest die weißen Pferde scheinen Ihnen zuzusagen!

Doch, wenn ich auf etwas konzentriert bin, wie etwa auf das Autofahren, dann kann mich auch nichts so leicht erschrecken, auch nichts Unvorhergesehenes. Denn entweder ich bin halt ganz bei einer Sache oder ich bin es nicht.
Ich hatte auf der Autobahn auch schon einmal einen unvorhergesehenen Vorderreifenplatzer bei ungefähr 160 - und es hat mich nicht erschreckt.

Daß Sie nichts auf die Transportboxen und deren sicherer Verstauung erwidern, bringt mich dazu, Ihnen meinen herzlichen Dank auszusprechen! Denn das schont auch meine Nerven!

Aha, ein starker Wille ist Ihnen sogar in die Wiege gelegt worden! Und dort sind Sie liegengeblieben bis heute? Oder haben Sie am Ende diesen starken Willen, der sich dann später zum Starrsinn auswächst, gar mitgenommen aus der Wiege?

25.11.2018 23:04 • x 1 #1233


Rose-32
Guten Abend !

Davon können Sie wieder mal nur träumen - dass ich mit einem Traktor rum tuckern werde

Wenn ,mein lieber Herr Whynot - LASSE ich mich rum fahren - vorzugsweises in einer Kutsche mit zwei Schimmel oder in einer Limousine

Was haben Sie schon unheimliches erlebt wenn ich neugierig fragen darf
Ich denke , ich werde es aushalten es zu erfahren .

So - wenn Sie so dahin fahren - und plötzlich hüpft ein Hase auf die Straße (oder ein anders Wildtier) - dann schrecken Sie sich nicht und weichen reflexartig aus - sondern fahren es gelassen nieder.
Das glaube ich Ihnen nie und nimma

Wobei wenn man auf der Autobahn schnell unterwegs ist , ist es ein ziemliches Risiko auszuweichen - dann kann man sehr schnell selber in Gefahr kommen - aber dennoch - ich schätze Sie mal tierliebend ein . ( mit frei laufenden Katzen im Auto - und einem Hund der anstatt der Frau am Beifahrersitz Platz nehmen solle , als im Kofferraum zu hocken )

Na das war aber sicher auch großes Glück mit Ihrer Reifenpanne - da hatten sie einen sehr braven !

Tja - es hat ja keinen Sinn mehr mit Ihnen über die Transportboxen zu sprechen - das ist vergebene Liebesmüh .

Also,wirklich jetzt wird mir auch noch Starrsinn untergejubelt ?!
Auf diese ziemlich unnötigen , unverfrorenen Fragen von Ihnen, gibt es selbstverständlich KEINE Antworten .



Ps - da haben Sie aber wieder mal ein sehr romanisches Lied raus gegraben .. . .

26.11.2018 20:39 • x 1 #1234


G

27.11.2018 00:47 • x 2 #1235


W
Guten Morgen!

Ja, Frau @Rose_32 , ich bin eben ein Träumer! Das steht sogar in meinem Pass - bzw. ich träume davon.

Sie hingegen scheinen ja eine richtige Grande Dame zu sein! Womöglich sind Sie sogar mit der Grande Dame Birgit S. befreundet, mit diesem auf- und abgetakelten Plusterhuhn ersten Ranges.

Ja, ich kann nun ja nicht alle unheimlichen Geschichten auftischen. Aber eines z. B. war, daß einmal ein leeres Weinglas, das ein Freund eben auf den Tisch gestellt hatte, von selber über denselben gefahren ist, gerade in dem Moment, als wir über einen verstorbenen Bekannten geredet haben. Und das war mit Sicherheit weder Einbildung noch konnte es eine natürliche Ursache haben.

Das habe ich doch gesagt, daß ich dann aufschrecke, wenn auf der Straße etwas vor sich geht, also plötzlich ein Tier auf die Straße läuft! Aber das, was nichts mit dem Verkehr zu tun hat, schreckt mich nicht auf, weil ich eben auf den Verkehr, auf welchen auch immer, konzentriert bin.

Wenn man das Lenkrad zu ruckartig verreißt, ist es immer ein Risiko, auch auf normalen Straßen. Überhaupt auf einer nassen Fahrbahn ist das nicht empfehlenswert.
Richtig eingeschätzt - sehr tierliebend!

Ja, über die Transportboxen zu sprechen würde wenig Sinn machen. Auch wieder richtig erkannt!

Also untergejubelt habe ich Ihnen den Starrsinn nicht gerade. Zum Jubeln besteht hier ja nicht der geringste Grund!

Keine Antwort ist auch eine Antwort! Ich danke Ihnen!

27.11.2018 04:05 • x 1 #1236


Rose-32
Guten Abend !

Ja wenn Sie ein Träumer sind - dann hoffe ich für Sie , dass Sie vorwiegend erfreuliche Träume haben und weniger von Alpträumen geplagt werden

Bitte mit wem sollte ich womöglich verwandt sein ?! Ich kenne keine Birgit die wie ein Plusterhuhn aussieht
Aber vielleicht sind wir doch Schwestern im Geiste ?! keine Ahnung !

Haben Sie denn schon so viele unheimliche Geschichten erlebt - um sie nun gar nicht alle aufzählen zu können ?! Na bum !
Ja Wahnsinn !
Aber ist dieses Weinglas dann auf den Boden zerschmettert ?
Oder hat es dann plötzlich am Tisch wieder gestoppt ?!
Und was geschah dann ?!
Wie ist es Ihnen und Ihrem Freund danach gegangen ?!
Haben Sie sich denn gar nicht erschrocken ?!

Das mit einer plötzlichen Katzenattacke im Auto - kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen , aber bitte , vielleicht sind Sie so cool veranlagt ?!

Sie würden aber auch versuchen einem plötzlich auftauchenden Tier auf der Straße auszuweichen , wenn Sie tierliebend sind , habe ich recht ?!

Diesmal scheinen Sie mir ja richtig gut gesonnen zu sein ( überhaupt dass ich Ihnen auf Ihre Frage keine Antwort gegeben habe )

Nehmen Sie das Wort -unterjubeln -doch nicht so wortwörtlich
Da geht es um ein sehr prekäres Thema, vergessen Sie das nicht .

27.11.2018 19:44 • x 1 #1237


W
Guten Morgen!

Keine Sorge, Frau @Rose_32 , Alpträume kenne ich gar nicht!
Wie Sie sehen, habe ich offenbar grundsätzlich kein schreckhaftes Wesen.

Ach, Sie kennen das Plusterhuhn Birgit gar nicht? Fängt mit S an, endet mit a und dazwischen kommt arat vor.
Von der hatte ich übrigens sogar einmal einen Alptraum, einen ero.
Vielleicht können Sie nun abschätzen, ob Sie eine geistige Schwester von ihr sind.

Nein, das Weinglas ist nicht zerschmettert, sondern ist nach etwa 30cm von selber auch wieder stehengeblieben.
Nein, erschrocken habe ich mich natürlich nicht! Ich habe ja ein Faible für das Unheimliche. Nur dachte ich erst einmal, ich halluziniere. Da es allerdings auch dieser Freund gesehen hat, konnte das nicht der Fall sein.

Endlich haben Sie es erfaßt, Frau Rose - ich bin recht cool veranlagt. Und zudem auch sehr konzentrationsfähig.
Ja, sicher würde ich versuchen, einem plötzlich auftauchenden Tier auszuweichen! Was denken Sie denn?

Ja, manchmal kann ich Ihnen sogar wohlgesonnen sein. Was sagt man dazu?!

Ach so, Starrsinn ist ein prekäres Thema. Aber wohl doch nur für die Starrsinnigen.

28.11.2018 03:35 • x 1 #1238


Rose-32
Guten Abend !

Heute geht sich leider nicht mehr aus ,als dieses Lied ....

Dieses Lied ist ein ganz besonders für mich - ich habe es durch meinen Ex kennen gelernt und der Text ging mir sofort unter die Haut ....

28.11.2018 20:37 • #1239


W
Guten Morgen!

Das trifft sich wieder einmal gut - ich bin heute auch zeitlich schwer ins Schleudern geraten.

Sehr schönes Lied übrigens! Mir war es bislang auch unbekannt.
Dieses allerdings nicht, das war zu meiner Zeit sozusagen in aller Ohren.

29.11.2018 05:39 • #1240


Rose-32
Guten Abend !

. . . freut mich für Sie Herr Whynot - im Gegensatz zu Ihnen leide ich öfter mal an Alpträumen und das bedeutet -nicht wirklich erholsame Nächte

Hahaha - Sie hatten also doch schon mal Alpträume - mit einer gewissen Frau S .
....ich habe mal diese Frau S . gegoogelt - also vom Äußeren bin ich sicher nicht verschwestert mit ihr , vom Wesen her weiß ich es ja nicht .

Ja aber Sie haben ja nicht damit gerechnet , dass dieses Weinglas plötzlich über den Tisch fährt Und trotzdem haben sie sich nicht erschrocken - ich verstehe Sie nicht
Das ist mir absolut unerklärlich was Sie für ein Gemüt haben
Und Ihr Freund hat auch so unterkühlt reagiert wie Sie ?!

Sie sind wohl so cool wie ein Eisklotz.

Ja - Juliane Werding hat sehr schöne und auch nachdenkliche Lieder !

Das ich nicht finde , dass ich starrsinnig bin könnte das wieder ein endloses Diskussionsthema werden - also wenn Sie wollen - nur zu . . .

..... stattdessen empfehle ich Ihnen aber lieber :

.

29.11.2018 20:15 • #1241


W
Guten Morgen!

Ja, das freut mich auch, daß ich nur sehr selten Alpträume habe. Aber wenn, dann kommt es gleich so richtig dicke! Wie Sie nun ja gesehen haben, Frau @Rose_32 , nachdem Sie Frau S. ergoogelt haben.

Was für ein Glück, daß Sie zumindest äußerlich nicht mit ihr verschwestert sind! Das läßt immerhin hoffen!
Wesensmäßig sind Sie ja vielleicht auch nicht verwandt mit ihr, zumindest nicht nahverwandt. Denn diesen impertinenten Drang an die Öffentlichkeit scheinen Sie nicht zu haben.

Wenn Sie so oft Alpträume haben, daß Sie davon sogar ernstlich in Ihrer werten Nachtruhe gestört werden, so werden Sie vermutlich von einer etwas ängstlichen Wesensart sein.
Das würde auch erklären, warum Sie gar so schreckhaft sind.

Ja, auch wenn man mit etwas nicht rechnet, muß man ja nicht gleich erschrecken. Ich verstehe das nicht! Und das hat durchaus nichts mit cool wie ein Eisklotz zu tun (obwohl ich das bei diesen Temperaturen bald sein werde).
Gar so besonders hat auch der Freund nicht reagiert. Wir haben uns erst nur einmal dumm angeguckt, weil ja keiner von uns beiden sicher war, ob es der andere es auch gesehen hat.

Also was ich ganz sicher nicht tun werde, ist, mit dem Starrsinn über den Starrsinn zu diskutieren!

Genau so mache ich es immer: Erst die Nippel durch die Laschen ziehen! Dann geht alles!

Ich hoffe, das ist das richtige Liedchen für Sie:

30.11.2018 03:27 • x 1 #1242


Rose-32
Guten Abend !

Na ja Herr @whynot60 , Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters - einige MÄNNER werden Frau S. sicher 6sy finden - die beneiden Sie am Ende für Ihren heißen Traum

Frau S. ist ja eine Dame der Öffentlichkeit - also klar dass sie gerne präsent ist ( wenn es für gute Zwecke ist , kann man auch nichts dagegen sagen ) - ich hingegen bin ja bin kein VIP und ich muss Ihnen sagen - ich bin heilfroh

Das kann schon sein - dass diese Alpträume von meinem ängstlichen Wesen herrühren Jedenfalls nervt es enorm , wenn ich in der Nacht nicht erholsam schlafen kann

Kann es sein , dass Sie und Ihr Freund , entschuldigen Sie , schon einen sitzen hatten ?!
Denn es kommt mir doch höchst eigenartig vor , dass keiner standesgemäß reagiert hat bei so einem unheimlichen Phänomen .

. . . jetzt ist der Winter da und naturgemäß gehören da auch fröstelnde Temperaturen dazu , ach wie wundervoll ich das finde

Wie bitte ?! Was war das mit dem Starrsinn ?!

Ach ich dachte ich hätte Ihnen einen guten Tipp mit auf den Weg gegeben ( mit dem Nippel ) aber scheinbar praktizieren Sie das schon

Diesmal haben Sie wieder ins Schwarze getroffen mit Ihrem Lied

Die Weihnachtsliedersaison ist hiermit also eröffnet ?!

30.11.2018 20:51 • x 1 #1243


G

30.11.2018 21:11 • x 2 #1244


Gretel


ach ach - dieses Lied hörte ich mit wehen Schuldgefühle, als ich mit 17 meinen ersten festen Freund wegen eines anderen verließ.

30.11.2018 21:44 • x 1 #1245


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag