Gretel
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1998
Interessant! Bei Ihnen, Frau Rose, rufen sogar die Weihnachtsmärkte!
Das könnte sogar mir einen Schrecken einjagen!![]()
Tja, ein etwas eigenwilliges Weihnachtslied .;.
Schön, wenn man sich an Gefühle noch erinnern kann.
Bei mir ist schon alles in Vergessenheit geraten.
Gestern landete ich - aber nur aufgrund eines plötzlichen Hungeranfalls - auf dem verbarrikadierten Berliner Weihnachtsmarkt an der Gedächniskirche und fraß in Regen und Kälte eine Portion polnisches Sauerkraut mit Fleisch.
Die Namen der Opfer des Anschlages sind auf den Treppenstufen eingraviert, dazu Blumen, Kerzen, Fotos. - So viele junge Tote!
Als ich mein Sauerkraut aß, fragte ich mich, WAS diese schweren Barrikaden bloss sollen - (gibts ja auch in Nizza und Paris usw) kommt etwa ein Terrorist auf die Idee, das NOCHMAL zu machen am gleichen Ort? Nein.
Das Gegenteil ist doch der Fall - dieser bereits benutzte Ort ist doch quasi ausgebrannt als Symbol.
*
Also, Herr Whynöttchen,
an die wichtigsten Gefühle und Umbrüche und Ambivalenzen erinnere ich mich sogar mit Verve.
ich vergesse ganz andere Dinge.
(Wann und wo war der Urlaub vor zwei Jahren gleich, und wo hatte ich Sylvester gefeiert letztes Jahr? )

- finden ?!
.
Ginge es nach Ihnen, so vermute ich, dürfte ja gar niemand S. haben. Also wäre das Problem Frau S. schon von vornherein gar nicht möglich.
Mein Freund und ich waren so überarbeitet, daß wir schon die Gläser rutschen gesehen haben. Nach dem Einschenken war es ja auch so, daß wir sie, als wir endlich trinken wollten, gar nicht zu fassen bekamen, weil wir vor lauter Überanstrengung gar nicht genau feststellen konnten, wie sie eigentlich gerade sind.
)
) - deswegen geht es gar nicht anderes , als dies AB und ZU zu erwähnen
?!