Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9500

Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

Gretel
Zitat von whynot60:
Guten Morgen!

Interessant! Bei Ihnen, Frau Rose, rufen sogar die Weihnachtsmärkte!
Das könnte sogar mir einen Schrecken einjagen! geschockt

Tja, ein etwas eigenwilliges Weihnachtslied .;.

Schön, wenn man sich an Gefühle noch erinnern kann.
Bei mir ist schon alles in Vergessenheit geraten. Smile

Gestern landete ich - aber nur aufgrund eines plötzlichen Hungeranfalls - auf dem verbarrikadierten Berliner Weihnachtsmarkt an der Gedächniskirche und fraß in Regen und Kälte eine Portion polnisches Sauerkraut mit Fleisch.

Die Namen der Opfer des Anschlages sind auf den Treppenstufen eingraviert, dazu Blumen, Kerzen, Fotos. - So viele junge Tote!

Als ich mein Sauerkraut aß, fragte ich mich, WAS diese schweren Barrikaden bloss sollen - (gibts ja auch in Nizza und Paris usw) kommt etwa ein Terrorist auf die Idee, das NOCHMAL zu machen am gleichen Ort? Nein.
Das Gegenteil ist doch der Fall - dieser bereits benutzte Ort ist doch quasi ausgebrannt als Symbol.

*
Also, Herr Whynöttchen,
an die wichtigsten Gefühle und Umbrüche und Ambivalenzen erinnere ich mich sogar mit Verve.

ich vergesse ganz andere Dinge.
(Wann und wo war der Urlaub vor zwei Jahren gleich, und wo hatte ich Sylvester gefeiert letztes Jahr? )

W
Zitat von Gretel:
Die Namen der Opfer des Anschlages sind auf den Treppenstufen eingraviert, dazu Blumen, Kerzen, Fotos. - So viele junge Tote!

Ja, so etwas ist ganz furchtbar! Absolut geisteskrank! Mehr weiß ich dazu gar nicht zu sagen.
Auch glaube ich, wie Du, daß es höchst unwahrscheinlich ist, daß sich an derselben Stelle ein solcher Anschlag wiederholt. Die massive Abschottung dieses Ortes wird wohl eher symbolisch zu verstehen sein.

Zitat von Gretel:
ich vergesse ganz andere Dinge.
(Wann und wo war der Urlaub vor zwei Jahren gleich, und wo hatte ich Sylvester gefeiert letztes Jahr? )

Ich vergesse ja überhaupt alles! geschockt Allerdings weiß ich noch, wo ich zuletzt auf Urlaub war, weil das bei mir dermaßen selten vorkommt, daß man es allein dieser Seltenheit wegen gar nicht vergessen kann.
Ebenso weiß ich, wo ich letztes und vorletztes und vorvorletztes .;. Silvester gefeiert habe, weil das immer am selben Ort stattfindet, nämlich in meinen eigenen vier Wänden. Glücklich

Wenn Du Dich an die wichtigsten Gefühlszustände und Umbrüche sogar mit Verve erinnerst, dann bist Du wohl bereits in die fröhliche Leichtigkeit des Seins aufgestiegen. daumen hoch

A

Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

x 3

Rose-32
Guten Abend und schönen 1. Advent !

Also ich kann Ihnen sagen , Herr Whynot , dass ich mir jetzt endgültig Weihnachts - Stimmung geholt habe am Christkindlmarkt Tannenbaum Smilie

Es war so schön und Schnee ist auch gelegen - Herz was willst du mehr ?! daumen hoch

Tja auf meinem Ohr sitzt ein Männchen welches immer flüstert - los geh endlich am Weihnachtsmarkt ,sonst läuft dir die Zeit davon - es braucht Sie also nicht zu erschrecken zunge raus strecken knuddeln

Ich finde das Weihnachtslied Lied , welches Sie zuletzt rein gestellt haben sehr : daumen hoch
Auch ein Lied zum nachdenken .

Warum wollen Sie nicht Männern begegnen die Frau S. - herz - finden ?! Kopf kratzen
Verstehe ich nicht .
Wie wäre es , wenn Sie doch endlich mal Ihre oft erwähnte Toleranz heraus kramen würden Mr. Green

Sie dürften sich viel mit Frau S . beschäftigen - mir fällt diese Frau eigentlich gar nicht auf - oder sind das noch die Nachwehen Ihres Traumes ?! haha

Hmmm - vielleicht waren Sie und Ihr Freund überarbeitet und deswegen haben sie beide dann das Weinglas "rutschen" gesehen ?!
Aber das werden Sie jetzt sicher so nicht stehen lassen .
Es gibt viele Dinge die man mit dem Verstand nicht begreifen oder erklären kann .
So was finde ich einfach unmöglich durcheinander

Meine Reaktion ?!
Das kann ich kaum in Worte fassen Augen rollen jedenfalls würde ich mit einer Gänsehaut , die mir auch alle Haare am Kopf aufstellen würde - schreiend davon rennen . . . das wäre zumindest mal die Erstreaktion Augen rollen

Gut erkannt !
Ich LIEBE den Winter - aber nur mit Eis und Schnee und am besten viel Sonnenschein dazu anbeten .

W
Guten Morgen und schönen 1. Adventmontag!

Das hört sich ja sehr gut an, wenn Sie, Frau @Rose_32 , nun in vollen Zügen Weihnachtsstimmung tanken! daumen hoch
Da werden Sie bald ja nur noch die Glöckchen läuten hören! Geschwungen wahrscheinlich von dem Männchen in Ihrem werten Ohr. haha

Naja, Männer, die Frau S. herz finden, müssen ja reichlich verwirrt sein! Und wollten Sie denn Verwirrten begegnen? Mir sind die Normalen schon verwirrt genug. durcheinander
Was Sie immer auf meiner ausgeprägten Toleranz herumreiten! kopf gegen die wand Ginge es nach Ihnen, so vermute ich, dürfte ja gar niemand S. haben. Also wäre das Problem Frau S. schon von vornherein gar nicht möglich.
Und nein, ich beschäftige mich gar nicht mit Frau S. & Co. gähnen

Ja, genau - herzlichen Dank! Kuss geben Mein Freund und ich waren so überarbeitet, daß wir schon die Gläser rutschen gesehen haben. Nach dem Einschenken war es ja auch so, daß wir sie, als wir endlich trinken wollten, gar nicht zu fassen bekamen, weil wir vor lauter Überanstrengung gar nicht genau feststellen konnten, wie sie eigentlich gerade sind. geschockt
Blühende Fantasie - blühendste Fantasie - Frau Rose .;. Cool

Eben, es gibt vieles Unerklärliche, und das ist auch gut so! daumen hoch Sonst wäre das Leben ja total unspannend.
Aber du lieber Himmel! Ihre Erstreaktionen wäre ja noch bei weitem fürchterlicher als das Phänomen selber. geschockt Da würde es mir dann auch die Haare aufstellen, und ich würde schreiend davonlaufen! Hilfe

Na hoffentlich kommen dann bald Eis und Schnee und Sonnenschein!

Aha - das unvermeidliche Jingle Bells ... durcheinander

Bevor die Stimmung gar zu weihnachtlich-trüb wird:

x 1 #1249

BrokenHeart
Oh neeee, wie mir der Weihnachtsrummel und die Musik dazu auf den Keks geht ...

mich gruselt es ...... bin da raus

W
Zitat von BrokenHeart:
mich gruselt es ...... bin da raus

Das nennt man Abhärtung! Smile

x 1 #1251

Rose-32
Guten Abend !

Nanu - Weihnachten ist wohl nicht jedermanns / Fraus Sache Augen rollen . . .
Muss es aber auch nicht sein .

Ich kann zur Abwechslung auch wieder was anderes rein stellen - ( WH- Musik wird die nächsten Wochen noch oft genug zu hören sein Weihnachtsmann )

Tja - jetzt fangen auch wieder diese Firmen - Weihnachtsfeiern an - die finde ich zwar nicht sooo prickelnd , aber was tut man nicht alles für seine Kollegen / innen Cool

Stimmt - die nächsten Wochen werden ziemlich intensiv - vor allen Dingen was Weihnachtsmärkte , restliche Geschenke besorgen /verpacken , Freunde Treffen angeht . . . oh du besinnliche Vorweihnachtszeit Pfff

Heute war ein Artikel von Frau S. in der Zeitung - und ich habe dabei an Sie gedacht Herr Whynot Mr. Green knuddeln

Haha - Ich habe genug verwirrte Leute um mich rum , keine Sorge zunge raus strecken

Na na na - nicht von Ihnen auf mich lenken, wenn ich bitten darf Nein
Sie haben ziemlich oft erwähnt , dass sie die Toleranz in Person sind - ich merke nur nicht viel davon ( um es vorsichtig auszudrücken Engel ) - deswegen geht es gar nicht anderes , als dies AB und ZU zu erwähnen knuddeln

Ja meine Güte - das war doch nur eine Vermutung von mir , dass Sie überarbeitet gewesen sein könnten durcheinander
Ich habe das Gefühl Sie machen sich lustig über mich böse

Ich habe eine Freundin - die zB auch Geister sieht und sogar fotografiert hat Augen rollen und öfter mal mit paranormalen Geschehnissen konfrontiert ist Hilfe
So , jetzt sagen Sie nix mehr .

Haben Sie sich nun schon wieder lustig gemacht Dagegen ?!
Sie würden solidarisch mit mir schreiend davon rennen - oder wie ?!

Jingle Bells dürfte Ihnen auch nicht behagen , wies scheint ....

Passend zur Jahrzehnt - ABER bei dem Anblick und Gesang stellt es mir auch alles auf :

x 1 #1252

Scheol
🔁 Video geteilt von Scheol:

x 1 #1253

BrokenHeart
Zitat von whynot60:

Das nennt man Abhärtung! Smile

Kann man so sehen ....... ich will das alles jedenfalls seit Jahren nicht mehr

W
Guten Morgen!

Tja, meins ist Weihnachten auch nicht so wirklich, vor allem dieser Rummel rundherum! durcheinander
Und heutzutage ertönen in manchen Geschäften ja schon Ende August die ersten Weihnachtslieder! kopf gegen die wand Kein Wunder, daß immer mehr die Schnauze davon voll haben!
Und diese Weihnachtsfeiern scheinen ja auch Sie selber nicht gar so prickelnd zu finden!

Das auch noch: ein Artikel von Frau S. war in der Zeitung! Was für ein Glück, daß ich den nicht sehen mußte! geschockt

Das sage ich doch - es gibt eh schon genug verwirrte Leute um einen herum. Dann braucht man sich nicht auch noch die Allerverwirrtesten antun.

Ja, gut, dann bemerken Sie halt meine Toleranz nicht. Das kommt ja auch auf das Thema an. Überall kann man nicht tolerant sein. Cool

Das würde ich doch gar nicht wagen, mich über Sie lustig zu machen! geschockt
Und ich würde nicht solidarisch mit Ihnen schreiend und davonlaufen, sondern vor lauter Schreck darüber, daß Sie sich so aufführen! geschockt

Ein sehr interessanter Fall, Ihre Freundin, Frau @Rose_32 daumen hoch ! Lebt die irgendwo in der Nähe? Dann würde ich diesen Fall gerne näher untersuchen! Vielleicht ja sogar gemeinsam mit Ihnen Cool Mr. Green !

Ich finde sowohl Klaus Nomi als auch den Gesang wunderbar! daumen hoch

Rose-32
Guten Abend !

Ich halte mich jetzt nur kurz .

Stimmt schon - leider ist die Vorweihnachtszeit - nicht immer ein Vergnügen - Augen rollen eher im Gegenteil ein ziemlicher Stress durcheinander - aber so ist das eben .....

Komisch - bei "unseren Themen " sind sie meist nicht sehr tolerant knuddeln Cool . . . ich kehre wohl Ihr intolerantes Ich hervor Mr. Green Augen rollen

Ich scheine generell keine sehr gute Gesellschaft für Sie zu sein zunge raus strecken
Ich würde Sie sogar erschrecken - gerade Sie , der ein Gemüt wie ein Fels hat - egal was passiert - aber meine schreckhafte Reaktion würde so etwas bei Ihnen auslösen - ich bin geplättet .

Um Gottes Willen - der Musiker gefällt Ihnen auch noch ?! geschockt Wahnsinn .
Ein einziger Wahnsinn ist das alles .

Passend : ein "wahnsinns - Lied " :

x 2 #1256

L
🔁 Video geteilt von Löwenherz4:

x 4 #1257

W
Guten Morgen!

Ja, Frau @Rose_32 , alle Zeiten sind so, wie man selber sie sich macht.
Wahrscheinlich lassen Sie sich zu sehr anstecken von diesem Trubel. durcheinander
Ich z. B. weiß nicht einmal mehr, wie ein Weihnachtsmarkt aussieht. Cool

Das kann gut möglich sein, daß Sie zielgenau gerade immer dieses ganz Seltene ansprechen, wo ich intolerant bin. Scheinbar haben Sie dafür Talent! daumen hoch

Naja, das hat ja nichts mit guter oder schlechter Gesellschaft zu tun knuddeln . Sondern natürlich gerät man da selber in Panik, wenn es jemanden dermaßen erschreckt wie Sie, und das schon bei einem recht harmlosen Phänomen! geschockt
Wenn neben Ihnen plötzlich alle Leute schreiend und zu Tode erschrocken davonlaufen würden, würden Sie wohl auch kaum völlig unberührt davon bleiben.

Ja, diesen Musiker finde ich sogar ganz super! daumen hoch
Im Gegenteil zu jenem, den Sie heute präsentiert haben. durcheinander

x 1 #1258

Rose-32
Guten Abend !

Heute geht sich nicht mehr aus :

Ps - um Himmels Willen - Kiss - die Lieblingsband von meinem Ex geschockt

x 3 #1259

W
Guten Morgen!

Um Himmels willen! Kiss war die Lieblingsband Ihres Ex! geschockt
Da habe ich ja wieder einmal unabsichtlich mitten ins Schwarze getroffen! durcheinander
Ich hoffe, es hat Sie nicht mitgenommen! trost spenden

x 1 #1260

A

x 4