8977

Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

W
Guten Morgen!

Ach so, Frau @Rose_32 , das Leben ist kein Wunschkonzert!
Dann bin ich wohl im falschen Film!

Früh ins Bett mußte ich wegen eines vormittäglichen Termins, Frau Neugierdsnäschen.
Und ich habe mich bis heute noch nicht so richtig erholt davon!

Stimmt - diese Boybands waren einmal sehr in. Wie etwa auch die neue deutsche Welle.
Aber wenn sich deshalb sogar einige umgebracht haben, wenn eine dieser Bands zerfallen ist, dann würde das ja sogar die Evolutionstheorie bestätigen.
Aber zum Glück haben Sie diese Prüfung bestanden!



29.03.2019 03:38 • x 2 #1651


Rose-32
Guten Abend !

Aha - Sie gehen wohl nicht gerne früh ins Bett - Herr Whynot ich bin froh , wenn ich früh in die Federn komme (unter der Woche ) - und nun ist bei Ihnen noch immer alles durcheinander ?!
Sehr flexibel dürften Sie dann auch nicht gerade sein zumindest was das betrifft .. . .

Tja - so war es aber , Hysterie pur wegen manchen Bands Das ging eben manchmal so weit - bis zum Suizid . Ist eh kaum zu glauben .

Am Sonntag fängt ja wieder die Sommerzeit an - dann wird es Ihnen wohl auch besser gehen
Ich hoffe sehr , dass diese Zeit dann beibehalten wird - dieses blöde an der Uhr Gedrehe ist doch echt zum .

29.03.2019 19:43 • x 3 #1652


A


Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

x 3


L

Zitat von Rose 32:
Ich hoffe sehr , dass diese Zeit dann beibehalten wird - dieses blöde an der Uhr Gedrehe ist doch echt zum

Ist ja in Planung

29.03.2019 19:57 • x 2 #1653


Rose-32
. . . Ich hoffe die setzen das auch um
Ich glaube es jedenfalls erst , wenn es so weit ist .

Kein Oldie :

29.03.2019 20:23 • x 2 #1654


Emma14
Zitat von Rose 32:
Am Sonntag fängt ja wieder die Sommerzeit an


Ich habe die Uhren schon jetzt vorgestellt. Dann trifft es mich am Sonntag nicht so hart, oder überhaupt nicht .

Zitat von Rose 32:
Ich hoffe sehr , dass diese Zeit dann beibehalten wird -


Das Umstellen wird leider noch bis 2021 dauern.

29.03.2019 20:38 • x 1 #1655


Rose-32
das ist ja mal eine gute Idee ....

Ich stelle immer Samstag Abend um - aber deine Idee finde ich - nur würde ich mir wohl am Samstag etwas schwer tun , falls ich einen Termin oder ein Treffen hätte - da umzudenken

29.03.2019 20:46 • x 2 #1656


W
Guten Morgen!

Richtig, Frau @Rose_32 , ich gehe nicht gerne früh ins Bett - ist doch die Nacht die schönste Tageszeit! Und die kann man sich doch nicht entgehen lassen!

Ja, mein Rhythmus ist sehr scharf eingestellt. Da wirken sich auch schon kleinere Abweichungen beträchtlich aus. Obwohl die letzte, von der hier die Rede ist, ja vier Stunden betragen hat! Also so war, als wäre ich nach Neu Dehli ausgewandert ....

Also ich muß doch sehr bitte, Frau Rose (und Ihre Zustimmer) - die Zeitumstellung ist das Beste und Sinnvollste, was die Politik überhaupt je hervorgebracht hat! (Kein Wunder, daß nun, da die Politik vollends verblödet, als Erstes diese Regelung wieder abgeschafft wird - so viel Klugheit kommt den kurzen Damen und Herren selber verdächtig vor .)
Ist doch herrlich, wenn es im Sommer eine Stunde länger hell ist am Abend! Was fangen Sie denn an mit Sonnenschein um 3 Uhr morgens? Werden Sie dann schon aktiv?
Und umgekehrt im Winter: Wird die Sommerzeit beibehalten, wird es dann erst um 9 Uhr überhaupt hell. Damit haben Sie dann Ihre Freude?
Jedenfalls wird die Raunzerei ohnehin unvermeidlich weitergehen. Denn einen paßt das nicht, den anderen das.
Deshalb sage ich schon die ganze Zeit, ein Staat sollte nicht in Bundes-, sondern Geistesländer eingeteilt werden. Und diese wiederum sollten autonom sein. Dann hätten die Festgefahrenen ebenso ihre eigene Welt wie die Freigeister, und jeder würde das ernten, was er selber sät. So aber ist man fortwährend dem Terror der Masse der Hohlköpfe ausgesetzt, ohne selber etwas mit dieser Art abgedunkelter Existenz zu tun zu haben.

30.03.2019 06:05 • x 2 #1657


Rose-32
Guten Abend !

Heute geht sich nicht mehr aus

30.03.2019 20:53 • x 2 #1658


W
Guten Sommerzeit-Morgen!

31.03.2019 02:30 • x 1 #1659


G

31.03.2019 07:18 • x 1 #1660


Rose-32
Schönen Nachmittag !

Sie waren heute aber schon früh wach - Herr Gentle08

Ich habe diesmal mit Erstaunen fest gestellt , dass ich einigermaßen gut zurecht gekommen bin mit der Umstellung
Dennoch bin ich dafür , dass dies endlich mal eingestellt wird .
Auch ohne Umstellung ist es im Sommer automatisch länger hell - das hängt doch mit dem Sonnenstand ab - Herr Whynot .

Heute war richtig tolles Wetter - mit keiner einzigen Wolke am Himmel - hab sogar schon eine leichte Bräune abbekommen es war so warm - wie im Frühsommer !

Na ja - da ich unter Tags arbeite - kann ich nicht die Nacht zum Tage machen , Sie können das scheinbar Herr Whynot
Aber keine Sorge - mich stressen diese Menschenmassen gehörig , die sich überall rum treiben , sobald schönes Wetter ist .

Haha - sie raunzen wohl am meisten - nur gestehen Sie sich das wohl nicht ganz ein - so wie mit der Toleranz

31.03.2019 17:52 • x 2 #1661


L


Zitat von whynot60:
das Leben ist kein Wunschkonzert!

31.03.2019 19:45 • x 3 #1662


G
JA Frau Rose 32, bin Frühaufsteher So hat man mehr vom Tag.
Denke mir immer, schlafen kann man dann genug, wenn's mal vorbei ist und der Holzpyjama bereit liegt

Zur Zeit-Umstellung bin da weder noch Befürworter dafür als auch dagegen. Was halt nur nervt, ist die paar Uhren immer danach einzustellen.

Der Sonntag ist bald dahin, und dann geht's wieder auf ein Neues in die Woche.





Schönen Abend der Runde

31.03.2019 21:15 • x 2 #1663


W
Guten Morgen!

Leider muß ich nun einen kleinen Exkurs in die Astronomie machen, um Ihre geschätze Meinung, Frau @Rose_32 , auf eine mir selber widerstrebende impertinente besserwisserische Weise ins rechte Sonnenlicht zu rücken.
Mit dem Abstand zur Sonne haben Wärme und Kälte, Sommer und Winter nicht das Geringste zu tun. Ganz im Gegenteil ist die Erde, wenn es bei uns im Norden Sommer ist, am weitesten von der Sonne entfernt und ihr im Winter am nächsten.
Dieser Jahreszeiteneffekt hat einen ganz anderen, durchaus simplen Grund: da die Erdachse geneigt ist, läuft die Sonne, wie Ihnen vielleicht schon einmal aufgefallen ist, Frau Rose, täglich eine andere Bahn, steigt im Sommer am höchsten, sinkt im Winter auf ihren Tiefpunkt ab. Dabei beschreibt sie am Himmel einen langen Bogen (Sommer) bzw. einen kurzen (Winter). Somit ist einfach die Sonneneinstrahlung eine unterschiedliche, wie man sowohl am Stand der Sonne als auch an der Tageslänge erkennt. Lang Sonne, direktere Einstrahlung = Wärme; kurz Sonne, flache Einstrahlung = Kälte.

So, nach diesem kurzen, hoffentlich aufklärerischen Ausflug in die Astronomie und die Himmelszustände zurück zu den irdischen.
Bei uns war es heute auch sehr schön, sonnig, warm - und vor allem: Es hat sich eine Stunde länger hingezogen als noch gestern! Ist das nicht geradezu wunderbar?
Das weckt die Lebensgeister doch gleich gewaltigt auf!

Wie? Ich raunze? Aus mir spricht die sachliche Vernunft, wenn ich bitten darf, Frau Rose! Das hat doch nichts mit Raunzerei zu tun und ist auch jedem nachvollziehbar, der mit dem Verstand und nicht mit den Emotionen denkt ...

01.04.2019 03:52 • x 1 #1664


L

01.04.2019 13:55 • x 1 #1665


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag