8891

Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

NochEine




Sorry überkam mich gerade

12.09.2019 08:59 • x 1 #2131


Rose-32
Ja wow, was war denn hier los ?!

Was für eine schöne Überraschung mit vielen tollen Liedern !

Deswegen gleich mal :

Zitat von NochEine:
Sorry überkam mich gerade
.....man braucht sich doch nicht zu entschuldigen bei so tollen Liedern

Und sogar für die Männer ist extra was rein gestellt worden .... dann komme ich gleich mal auf einen zurück

Ach so. Dann habe ich Ihnen zu einem neuen wohlfühl- Feiertag verholfen , Herr Whynot .
Dann klopfe ich mir mal selber auf die Schulter ... und sage : gut gemacht Röschen .

Zitat von whynot60:
Was Sie sich alles merken! Stimmt - mit Tanzen kann ich gar nichts anfangen. Aber so eine Rumpelstilzchenhüpferei wird ja nicht mehr viel von einem Tanz an sich haben.


Sagen Sie das nicht , tanzen hat ja auch mit Kunst zu tun - und das kan breeeeeit gefächert sein

Stimmt allerdings dann müsste man die Zahl quasi als Wort ausstanzen - das wird aber mühsam Finden Sie nicht ?

Nun habe ich gar eine Zurückweisung einkassiert
Ich werde es Ihnen noch geben Herr .

12.09.2019 18:19 • x 2 #2132


A


Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

x 3


Emma14
mal was ganz uraltes romantisches tragisches

12.09.2019 18:41 • #2133


DerVorname
Altes in neuen Gewand.

12.09.2019 18:41 • x 1 #2134


Rose-32
Weil noch Sommer ist :




ps - stimmt Emma - das ist tragisch

12.09.2019 18:48 • x 3 #2135


W
Guten Morgen!

Zitat von Rose 32:
Ach so. Dann habe ich Ihnen zu einem neuen wohlfühl- Feiertag verholfen , Herr Whynot .


Stimmt, Frau Rose! Noch dazu zum einzigen, den es gibt in meinem Jahreskreis!
Dafür dürfen sie sich ruhig selber auf die Schulter klopfen!

Ja, klar hat Tanz mit Kunst zu tun. Aber dieser Rumpelstilzchentanz könnte unter diesem Gesichtspunkt nur ein Dadaismus-Tanz sein.

Ja, sicher ist es mühsam, alle diese Zahlen in Buchstabenform zu tanzen.
Aber wie sagt man: Einem Gentleman ist nichts zu mühsam, um an die Telefonnummer einer Frau heranzukommen.

Tja, auch mit Zurückweisungen muss man zurechtkommen - wie ich es gerade durch Sie ausgiebig lernen musste!

13.09.2019 00:39 • x 1 #2136


Rose-32
Schönen guten Abend !

Heute nur kurz - morgen dann mehr

Noch mal ein bisschen Urlaubsstimmung :

13.09.2019 17:57 • x 2 #2137


Rose-32
Guten Samstag Abend !

Zitat von Rose 32:
Heute nur kurz - morgen dann mehr


Morgen ist heute und heute nun mehr

Ich habe mir schon ausgiebigst auf meine Schulter geklopft wenns sonst keiner tut .....

Dada- was ?! Muss mal kurz googeln

Aha - hier haben wir es :

Dadaismus oder Dada war eine künstlerische und literarische Bewegung, die 1916 von Hugo Ball, Emmy Hennings, Tristan Tzara, Richard Huelsenbeck, Marcel Janco und Hans Arp in Zürich begründet wurde und sich durch Ablehnung konventioneller Kunst und Kunstformen die oft parodiert wurden und bürgerlicher Ideale auszeichnet. Vom Dada gingen erhebliche Impulse auf die Kunst der Moderne bis hin zur zeitgenössischen Kunst aus.

Im Wesentlichen war es eine Revolte gegen die Kunst von Seiten der Künstler selbst, die die Gesellschaft ihrer Zeit und deren Wertesystem ablehnten. Traditionelle Kunstformen wurden deshalb satirisch und übertrieben verwendet.

Das hört sich aber kompliziert an ich weiß nicht ob ich so was möchte

Aaaaaha - an die Telefonnummer wollen Sie also ran - ich muss leider sagen , dass meine Kondition im Moment nicht gerade am Höhepunkt ist - ob ich die komplette Handynummer tanzen werden kann bezweifeln ich daher sehr - spätestens bei der Hälfte hängt mir sicherlich die Zunge raus

Pantomime gilt ja nicht - wir wollen ja tanzen

1996 kam das Leid raus - also auch ein Oldie :



Und zu da da fällt mir auch noch eins ein :

14.09.2019 18:30 • x 1 #2138


W
Guten Morgen!

Zitat von Rose 32:
Ich habe mir schon ausgiebigst auf meine Schulter geklopft wenns sonst keiner tut .....


Dann müssen Sie aber sehr empfindungslos sein, Frau Rose, wenn sie mein kräftiges Klopfen auf Ihre Schulter nicht gespürt haben!

Also gerade Dadaismus ist doch nicht kompliziert! Die einzige Stilrichtung, in der jeder Kunst machen kann.
Falten Sie z. B. eine Serviette zu einer Art Vogel (aber keinesfalls perfekt!), hängen Sie ihn an einer Nylonschnur an einen Ast, bringen Sie davor (also vor dem Vogel, in etwa einem Meter Abstand) noch eine verpackte Strumpfhose an und schreiben Sie auf ein Taferl, das Sie vor dem Baum aufstellen, Ikarus auf Abwegen - und schon ist das dadaistische Kunstwerk erschaffen!
Und wenn Sie auch noch eine Box mit der Aufschrift Dem Aufwind unter den Flügel zur sonnigen Abschirmung dem Arrangement zugesellen, nehmen Sie auch noch einen Patzen Geld ein, wenn Sie auf den Schlitz in der Box nicht vergessen!

Vielleicht entlocke ich Ihnen mit diesem grandiosen und einträglichen Vorschlag nun endlich Ihre werte Telefonnummer heraus, wenn Sie wegen des Tanzens auch schon wieder eine Ausrede gefunden haben!

15.09.2019 02:47 • x 1 #2139


Rose-32
Schönen guten Abend !

Ist das Wetter nur hier so verrückt ?!
Vor ein paar Tagen noch mit dicker Jacke unterwegs und nun wieder T-Shirt Wetter

Der Sommer kann sich wohl doch noch nicht so richtig verabschieden .

Jedenfalls schlaucht dieses Wetter

So , nun aber zu den wirklich wichtigen Dingen

Wie ? Warum sollte ich den Vogel denn nicht perfekt falten ? Wenn ich etwas falte , dann nach dieser Origami Technik und das muss man perfekt falten , sonst wird das nichts
Kann aus Erfahrung erzählen

Verpackte Strumpfhosen habe ich aber keine zu Hause ( nur bereits ausgepackte ) da muss ich mir was anderes einfallen lassen ... Aber wie es scheint ist so und so so gut wie alles erlaubt bei dieser Art von Kunst . Das macht die ganze Sache etwas einfacher .

Und wo soll ich das dann aufstellen um auch noch Geld damit einzunehmen ? etwa bei der Bushaltestelle der kommt sehr oft verspätet da haben die Wartenden vielleicht Zeit und Muße das Kunstwerk gebührend zu würdigen .

Der Vorschlag hat mich nun wirklich geplättet .... deswegen ... haben Sie die Nummer verstanden ?.?.?

17.09.2019 18:12 • x 1 #2140


L

Bin wieder an Bord.

17.09.2019 20:19 • x 3 #2141


W
Guten Morgen!

Nein, zum Glück ist das Wetter auch hier bei mir so verrückt - daher lässt es sich noch sehr gemütlich in der güldenen Nachmittagssonne sitzen!
Aber Sie, Frau Rose, schlaucht dieses Wetter nun wieder.

Ja, Himmel, Frau Rose! Der Dadaismus verträgt eben keine Perfektheit! Deshalb sollen Sie auch den Vogel nicht perfekt falten, sonst wird das ja nie etwas mit der Kunst!
Ihnen scheint überhaupt etwas der Kunstsinn zu fehlen . Dann packen Sie halt eine bereits ausgepackte Strumpfhose in Butterpapier (und wenn Sie keines zu Hause haben dann eben Alufolie, Zeitungspapier, Briefpapier ...) und lassen die Strumpfhose etwas überhängen.

Ja, bei der Bushaltestelle können Sie das Kunstwerk auch aufstellen, es vielleicht sogar am Wartehäuschen anbringen, wenn kein Baum in der Nähe ist. Und wenn die Leute ohnehin lange auf den Bus warten müssen, dann kann Ihr Kunstwerk um so ausgiebiger bewundert werden!

Ring of Fire ist etwas gewagt, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf. Dafür gibt es nämlich, offenbar kreiert von ein paar gewitzten Spaßvöglein, auch eine medizinische Symptominterpretation .

O - danke endlich habe ich Ihre Tel-Nummer!



Zitat von Löwenherz4:
Bin wieder an Bord.


Wie und wann bist Du denn über Bord gegangen?

18.09.2019 00:48 • x 2 #2142


DerVorname

18.09.2019 17:53 • x 4 #2143


Rose-32
@Löwenherz4 wie schön dass du wieder hier bist hatte dich schon vermisst !
Warst du auf Urlaub ?

Für dich :

Dieses kalt - warm setzt mir schon zu um ehrlich zu sein , aber so ist es nun mal beim Jahreszeitenwechsel .

Da verlangen Sie aber einiges von mir ab , Herr Whynot
Ich bin sicher keine Perfektionistin , aber das , was sie da beschreiben ... das bin so ganz und gar nicht ich .
Diesen Dadaismus kann ich wohl ein für allemal vergessen

Wie ?
Reden Sie Klartext wenn ich bitten darf - was hat es mit dem Lied nun wieder auf sich ?
Was mit Verhütung oder wie ?( weil es gewagt war )

Hüten Sie meine Telefonnummer bitte wie einen Schatz - die bekommt nicht jeder .

Für Sie :

18.09.2019 17:58 • x 2 #2144


N

18.09.2019 18:05 • x 4 #2145


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag