Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9502

Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

Emma14
Zitat von Rose 32:
Seit wann lebst du denn so gesund ? Oder gab es einen Auslöser ?

Das geht schon seit vielen Jahren (mit kleinen sündigen Unterbrechungen- Schokolade-). Ich bin schon sehr extrem, aber dafür auch gesund und fit. Glücklich

Zitat Rose: "Jetzt haben wir ja 2020 - fast so schön wie : "

Noch 505 Jahre bis dahin. Was wird dann sein?

x 2 #3061

W
Guten Morgen!

Zitat von Rose 32:
Fastet jetzt eigentlich jemand bis Ostern ?!

Also ich nicht! Ich bin sozusagen das glatte Gegenteil von Emma - der totale Antiasket auf allen Linien (abgesehen von einer, und das zwangsläufig durcheinander ).

Ja, ja, Frau Rose - Sie würden gleich die Herzchen über Ihrem Sturköpfchen schweben sehen, wenn ich Ihnen eine solches herzzerreißendes Lied vorsingen würde! Das glaube ich nun ja voll und ganz und unbesehen ... trost spenden Einen Lachanfall würden Sie bekommen und sonst gar nichts! böse

Tja, nun ist auch der Aschermittwoch vorbei und bald auch der Brandschatzdonnerstag - und somit haben Sie es auch verpasst, von mir ein Liedchen präsentiert zu bekommen. Denn nach dem Aschermittwoch wird es bekanntlich ernst! Da kann ich keine solchen Lachnummern mehr abziehen. knuddeln

Zitat von Löwenherz4:
Aber früher hab ich eh einiges anders gemacht.

Hast Du einen generellen Stellungswechsel vollzogen? Glücklich

x 3 #3062

A

Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

x 3

Emma14
Zitat von whynot60:
Brandschatzdonnerstag

Kopf kratzen Habe ich noch nie gehört. Google weiß auch nichts. Muss wohl sehr regional sein?

x 1 #3063

B
Zitat von Rose 32:

Ich habe 6-7 Jahre hintereinander im Frühjahr und Herbst eine Fastenwoche eingelegt , manchmal auch einige Tage mehr, und fühlte mich danach wie "runderneuert", inzwischen lebe ich viele Jahre gesundheitsbewusst, ähnlich wie @emma14.

x 6 #3064

Raida
Zitat von Rose 32:

Ich bin auch eine Gesundleberin.
Ich habe noch Weihnachtsschokolade, und gönne mir da ab und zu einen Nachtisch.
Wenn ich bis Ostern Schokoladenfasten würde, könnte ich sie wegwerfen.

Was ich seit einigen Jahren mache ist:
Ich boykottiere die Osterschokolade.
Heisst: ich kaufe weder Hasen noch Eier. Auch mein Patenkind bekommt von mir keine Osterschokolade.

Zitat von Plentysweet:
@Raida wird uns bestimmt weiter auf dem Laufenden halten. Unsere vor-Ort-Schneereporterin Glücklich!

Melde:
10cm Neuschnee bei -1°

PS

Smile

x 5 #3065

Plentysweet
Zitat von Raida:
Melde:
10cm Neuschnee bei -1°

Hier im Badischen tobt aktuell das Sturmtief "Bianca" Augen rollen .
Aber ich hörte, im Taunus (Ffm) sei Wintereinbruch Glücklich.
Wir werden hier scheinbar übersprungen anbeten.
@Raida
Ich hätte gern etwas von Eurem Schweizer Schnee lustig! Geht das?

Rose-32
Guten Abend !

Ich bin heute nicht mehr imstande zu antworten - gähnen ... war auf einem Kindergeburtstag -zudem musste ich heute um 5 Uhr aus den Federn durcheinander ich will nur mehr ins Bett !

x 3 #3067

L
Zitat von Rose 32:
Ich bin heute nicht mehr imstande zu antworten

Ich bin nur kurz hier........weil müde und hungrig.
Aber einen kurzen Gruß lasse ich gerne hier

x 5 #3068

Raida
Zitat von Plentysweet:
@Raida
Ich hätte gern etwas von Eurem Schweizer Schnee ! Geht das?

Liebe Plentysweet,
Du kommst leider zu spät, von der weissen Pracht ist nichts mehr übrig.
Der Regen hat ihm den garauss gemacht.
Im Moment sind +5°

Prognose:
Fr Schnee +5°
Sa ziemlich sonnig +11°
So ziemlich sonnig, einige Tropfen möglich bei +10°

Also morgen ist Schnee wieder (wohl aber nur für kurze Zeit) lieferbar zwinkern

W
Zitat von Emma14:
Habe ich noch nie gehört. Google weiß auch nichts. Muss wohl sehr regional sein?

Ähem - entschuldige bitte, aber dieser Ausdruck ist sogar sehr regional und auf mein bisweilen zu abwegigen Scherzen aufgelegtes Hirnchen beschränkt. verlegen
D. h., nicht alles, was man von mir liest, muss auf Google zu finden sein. Smile

Zitat von Raida:
Ich bin auch eine Gesundleberin.

Da scheine ich mich dann ja in der ganz richtigen Umgebung zu befinden! Mr. Green

Zitat von Rose 32:
Ich bin heute nicht mehr imstande zu antworten - ... war auf einem Kindergeburtstag

Also wenn ich auf einem Kindergeburtstag gewesen wäre, dann bräuchte ich mindestens 10 Tage zur Erholung! kopf gegen die wand
Ich hoffe, bei Ihnen, werte Frau Rose, geht das etwas schneller nach dieser fahrlässigen Entgleisung ... durcheinander

x 3 #3070

Rose-32
Schönen guten Abend !

Ist noch jemand so erschöpft und müde wie ich ?! ( außer Löwenherz trost spenden )
Ich hoffe doch- dass es nur dieser ewige Wetterumschwung ist kopf gegen die wand

Ich habe @Raida sogar beneidet für den kurzzeitigen Schnee , obwohl hier schon der Frühling ausgebrochen ist - da wäre Schnee fatal .....

Ich bin beeindruckt , wie viele gesund leben daumen hoch finde ich klasse !
Das geht natürlich nicht Raida- dass die Schokolade ungenießbar wird Nein

Wenn mein Patenkind keine Schokolade bekommen würde , wäre er sicher sehr enttäuscht Augen rollen aber ich kaufe auch nix in Übermaßen !

@Benita wie schaut denn so eine Fastenwoche bei dir aus ?!
Hört sich jedenfalls sehr gut an , wenn man sich danach wie rundumerneuert fühlt !

Tja Herr Whynot - Sie Völlerer zunge raus strecken Kinder sind wohl mein Schicksal Cool

Also wirklich - Sie kennen mich nicht durcheinander
Ich finde es sogar herzergreifend , wenn mir jemand etwas romantisches vorsingen würde traurig

Sie verfallen scheinbar öfter mal in krampfhafte Lachkrämpfe knuddeln - ich nicht .

Stimmt - nun ist die "ernste" Zeit angebrochen - zumindest bis Ostern Augen rollen

Ich werde mich am Wochenende hoffentlich gut erholen können und vor allen Dingen viel schlafen !

Ps - schöne Bilder in Ihrem Video, Herr Whynot daumen hoch

x 4 #3071

Emma14
Zitat von Rose 32:
Ist noch jemand so erschöpft und müde wie ich ?! ( außer Löwenherz )
Ich hoffe doch- dass es nur dieser ewige Wetterumschwung ist

Rose, das kann auch ein Vitamin D- Mangelzustand sein. Ist weit verbreitet. Lass es mal testen.

Zitat von whynot60:
dieser Ausdruck ist sogar sehr regional und auf mein bisweilen zu abwegigen Scherzen aufgelegtes Hirnchen beschränkt.

Okidoki. Nä su ebbes (regionaler rheinischer Dialekt) freuen

x 4 #3072

Rose-32
@Emma14 danke für deinen Einwand - ich habe das eigentlich erst seit drei Tagen - werde das nun beobachten und wenns nicht besser wird , werde ich womöglich eh was unternehmen !

Das würde uns wohl allen gut tun :

x 4 #3073

Emma14
Der Frühling ist quasi angekommen.

x 4 #3074

L
Zitat von Emma14:
Vitamin D

Nehm ich aktuell auch.
Nichts bleibt unversucht.......der Apotheker kennt schon meinen Namen Mr. Green

Schönes Wochenende

x 6 #3075