Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9502

Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

B
Zitat von Rose 32:
Ist noch jemand so erschöpft und müde wie ich ?! ( außer Löwenherz )
Ich hoffe doch- dass es nur dieser ewige Wetterumschwung ist

@ Rose32
ich beobachte manchmal meine 'Biokurve' und bin erstaunt, wie richtig sie meistens anzeigt,
bei mir zeigt sie gerade körperliches Tief, stimmt nach der Vollkarkose und Tropf mit starken Schmerzmitteln vorgestern gehts mir noch ein bisserl Gaga, geistig und emotional aber Top.
Falls du magst kannst ja mal schauen, was deine Biokurve anzeigt :
https://www.topster.de/biorhythmus/

Zitat von Rose 32:
Benita wie schaut denn so eine Fastenwoche bei dir aus ?!
Hört sich jedenfalls sehr gut an , wenn man sich danach wie rundumerneuert fühlt !

Ja, stimmt, ich führe das darauf zurück, daß der ganze Verdauungstrakt entlastet wird weil er sich mal ausruhen kann und nichts zu tun hat, der Körper kann sich selbst reinigen weil die Schadtstoffe, die wir über die Nahrung ungewollt mitaufnehmen auch noch wegfallen und das Ausleiten und Reinigen verläuft über den Darm, die Atmung und die Haut, bedeutet, daß du dann nicht so gut riechst weil Stoffwechselprozesse ablaufen.
Deshalb ist die Körperpflege in dieser Zeit mehrfach so hoch, aber auch geistig und emotional läuft einiges ab.

Ich bereite meinen Körper 2-3 Tage auf das Fasten vor, in dem ich dann auf Kohlehydrate verzichte, etwas Obst und eine fleischlose Gemüsesuppe zu mir nehme, dann wird über Glaubersalz oder F.X.-Passagesalz abgeführt, das ist wichtig um den Darm zu entleeren und wenn der entleert ist hast du auch kein Hungergefühl, ausserdem können Abfallprodukte, die vielleicht schon länger in der Darmschleimhaut festsitzen und schon vor sich hingären, ausgeschieden werden, was wieder der Reinigung dient.
Sogar nach 7-8 totalen Fastentagen kommt immer noch alter Darminhalt, nach erneuter Abführung.
Bei Fleischessern sogar noch ein paar Tage länger, meistens in Form von zähem Schleim.

Ich war voll Leistungsfähig in dieser Zeit, brauchte nur 2-3 Stunden Schlaf und fühlte mich voller Energie, es kam 2-3 Mal vor, daß ich mich etwas schlapp fühlte, ein Tee mit Honig und Zitrone hat das wieder aufgehoben.
Das erste Mal 7-Tage-fasten hatte ich über die Volkshochschule mitgemacht, diese Gruppe wurde von meinem Hausarzt begleitet, es wurde abendlich der Blutdruck gemessen und über die Befindlichkeiten gesprochen und auch über die Maßnahmen, die bei möglicher Schwäche, Schwindel usw. angewendet werden könnten.

Die Fastentage waren alle gleich : Stilles Wasser, Tee, alle 3 Tage abführen mit Passagesalz,
dann Fastenbrechen mit : Morgens 1 Apfel und mittags und/oder abends eine salzarme Gemüssesuppe - dann langsam wieder auf zunächst 1-2 Tage Schonkost, danach Normalkost.

Einige Menschen, mit chronischen Erkrankungen, besonders die mit Autoimmunerkrankungen, hatten zuerst einen erneuten, verstärkten Schub ihrer Erkrankung, besonders ist ein Mann mit Neurodermitis ist mir in Erinnerung geblieben, er bekam voll schuppige Haut, die einen Tag später so feuerrot wurde das er schon fast leuchtete und es dann von Tag zu Tag immer weniger wurde und die Haut fast normal rosig wurde, ich traf ihn ca. 7 Monate danach und fragte ihn wie es ihm geht, er sagte daraufhin, solange wäre er bisher noch nie beschwerdefrei gewesen, eine asthmakranke Freundin von mir, die auch mitmachte, verspürte nach dem Fasten eine Erleichterung mit der Atmung und brauchte nicht mehr soviel Spray.

Nach dem langen Text noch Sonntagsgrüße und ein bischen Musik für euch :

x 4 #3076

Rose-32
Einen schönen meteorologischen Frühlingsanfang ! Smile

@Benita vielen Dank für deinen Bericht über das Fasten !
( meine Biokurve muss ich mir erst ansehen )

Hattest du eine OP ?! ..... - muss mir entgangen sein trost spenden
Jedenfalls fein , dass du es nun hinter dir hast !

Hört sich sehr interessant und vielversprechend an ( Fasten ) ... auch die Erfolge , die einige damit erzielen / erzielt haben !
Mich würde interessieren wie lange diese Besserungen dann anhalten ( 7 Monate beim Neurodermitis Mann daumen hoch ) bzw in welchen Abständen man Kuren absolvieren muss um dieses Ergebnis halten zu können !?

Ich hatte mal eine Kollegin , die mit Bittersalz Fastenkuren "begleitet "hat .
Nur ging es der oft nicht so gut dabei , hat es aber trotzdem durchgezogen .

Jedenfalls bin ich erstaunt , wie lange es dauert , bis der Darm entleert ist geschockt

Mir geht es nun auch besser mit der Müdigkeit , aber es ist erstaunlich , denn wenn ich die Gelegenheit habe zu schlafen ( zB gestern nach den Mittagessen ) , dann geht's nicht .... wenn es aber gerade nicht geht ( wie in der Arbeit ) , dann könnte ich im stehen einschlafen durcheinander

x 5 #3077

A

Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

x 3

B
Zitat von Rose 32:
Hattest du eine OP ?! ..... - muss mir entgangen sein
Jedenfalls fein , dass du es nun hinter dir hast !

Ja, musste den Termin vorher verschieben weil ich eine heftige Bronchitis hatte, weil der Tumor aber so schnell wuchs und auf Nerven drückte musste er schnell raus, jetzt warte auch auf das Biopsieergebnis.

Zitat von Rose 32:
Mich würde interessieren wie lange diese Besserungen dann anhalten ( 7 Monate beim Neurodermitis Mann ) bzw in welchen Abständen man Kuren absolvieren muss um dieses Ergebnis halten zu können !?

Ich glaube das ist je nach Heftigkeit und Dauer der Erkrankung unterschiedlich, mit einigen der Leutchen traf ich mich manchmal noch, wir hatten auch gemeinsame Fastenspaziergänge miteinander verabredet.
Durch die Kontakte bekam ich zu wissen, daß eine Frau, die das Fasten erstmal für sich probierte, sich später für 4 Wochen in einer Heilfastenklinik behandeln lies und dadurch ihr Weichteilrheuma loswurde, es wurde da allerdings auch festgestellt, daß sie einige Lebensmittel weglassen sollte weil sie darauf auch reagiert.

Zitat von Rose 32:
es ist erstaunlich , denn wenn ich die Gelegenheit habe zu schlafen ( zB gestern nach den Mittagessen ) , dann geht's nicht .... wenn es aber gerade nicht geht ( wie in der Arbeit ) , dann könnte ich im stehen einschlafen

Das kommt mir auch bekannt vor, sofern ich mal ausschlafen konnte, ging es nicht, ich glaube, das liegt an unserer Gewohnheit, der Körper gewöhnt sich so an bestimmten Zeiten, wenn ich mal im Urlaub ausschlafen wollte, war ich stets zur üblichen Zeit wach, es dauerte 2-3 Wochen ehe ich dann auch mal länger schlafen konnte, da ging es dann allerdings schon wieder zum Dienst und dann musste ich mich wieder neu umstellen.

Ich glaube diese "Frühjahrmüdigkeit" betrifft viele Menschen, ich halte sie für normal, die Natur macht es vor und wir gehören dazu.

x 4 #3078

Emma14
Sehr guter podcast mit täglichen updates (Interwiews) zum Thema Coronavirus. Rede und Antwort steht der Virologe Prof. Christian Dorsten.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=...Fi9UXgLvKt
Im Text auf hier drücken

x 4 #3079

Rose-32
Guten Abend !

Ich drücke dir mal fest die Daumen , dass das Ergebnis gut wird liebe Benita freunde !

Ich habe mir meine Biokurve angesehen , sie ist im Moment nicht übel Augen rollen - obwohl es sich etwas anders anfühlt ... denn ich hatte heute doch wieder ein kurzes Tief gähnen könnte aber tatsächlich mit der Frühjahsmüdigkeit zu tun haben .

Heute habe ich übrigens etwas vom "Fastenwandern" in der Zeitung gelesen .

Also wenn diese Krankheiten dann dauerhaft verschwinden - finde ich das natürlich genial ! daumen hoch
Aber man muss diese Fasten - Intervalle wohl in regelmäßigen Abständen machen , denke ich mir .

Stimmt - selbst im Urlaub wache ich immer sehr früh auf , egal wie lange ich am Abend zuvor munter war .
Aber vielleicht liegt es auch daran , dass ich ja Hundebesitzerin war und immer in der Früh raus musste !?
Zudem bin ich so und so ein Morgenmensch .

Danke Emma für den Link ! Hoffentlich beruhigt sich das alles bald mal wieder ......

x 4 #3080

L
Zitat von Benita:
jetzt warte auch auf das Biopsieergebnis.

Ich drücke dir auch die Daumen. Das warten muss schlimm sein. knuddeln

Und danke für deine ausführliche Erklärung zum Thema Fasten daumen hoch
Genauso habe ich das auch gemacht.

Schönen Abend und eine gute Nacht gruppenkusscheln
Bin müde - mein Sohn hat mich aus Versehen heute Nacht um 3.30 angerufen und nicht gesprochen. Augen rollen
Ich dachte, weiß Gott was passiert ist......er hat wohl etwas viel gefeiert und seinen Schlüssel verloren und wollte ursprünglich seinen Bruder anrufen und um Obhut bitten.
Ich hab den dann heute entsprechend zusammen gefaltet. böse

Der Schlüssel hat sich gefunden. Lag in einer Kneipe als Pfand fürs Billardspiel. kopf gegen die wand
Meine Güte, was liebe ich diese Rasselbande. Herze

x 5 #3081

W
Guten Morgen!

Hoffentlich haben Sie sich am WE erholen können, Frau @Rose_32 ! trost spenden

Mich hingegen wirft das WE immer völlig nieder, und da hilft es auch nichts, dass mein Biorhythmus zumindest körperlich und geistig auf dem Höhepunkt ist - ich spüre leider nichts davon! kopf gegen die wand

Zitat von Benita:
Ja, musste den Termin vorher verschieben weil ich eine heftige Bronchitis hatte, weil der Tumor aber so schnell wuchs und auf Nerven drückte musste er schnell raus, jetzt warte auch auf das Biopsieergebnis.

Ich habe leider nicht so genau mitbekommen, worum es geht, aber auf alle Fälle möchte auch Dir alles Gute wünschen!

x 5 #3082

Taleja
Guten Morgen, musste erstmal nachlesen. verlegen

@Benita
Ich drück die Daumen, dass die Biopsie nichts ergibt, was weitere Schritte bedeuten würde.
Die Wartezeit bis zum Ergebnis ist schrecklich. Fühl dich mal gedrückt! trost spenden

Was das allgemeine Wohlbefinden angeht, bin ich zur Zeit auch ziemlich schlapp. Mir fehlt erfahrungsgemäß Eisen, was mal wieder Eisentherapie bedeutet.
Naja außerdem fehlt einfach die Sonne!

So nun noch Musik Mr. Green :

x 3 #3083

Emma14
Zitat von Benita:
, jetzt warte auch auf das Biopsieergebnis.

Drücke dir auch die Daumen, dass es gut ist.

x 3 #3084

B
@Rose 32 @Löwenherz4 @whynot60 @Taleja @Emma14
Danke euch für die lieben Wünsche und fürs Daumendrücken ! Kann dann ja nur gut werden ! Glücklich

Zitat von Rose 32:
Also wenn diese Krankheiten dann dauerhaft verschwinden - finde ich das natürlich genial !
Aber man muss diese Fasten - Intervalle wohl in regelmäßigen Abständen machen , denke ich mir .

Es kommt darauf an, vieles hängt auch mit der Lebensform zusammen, ich habe mein Leben langsam umgestellt, ernähre mich bewusster, esse kaum Fleisch und Wurst, war mal Raucherin, hab damit aufgehört und meine Fellnasen haben dafür gesorgt, daß ich bei jedem Wetter mehrmals raus musste.
Zitat von Rose 32:
Aber vielleicht liegt es auch daran , dass ich ja Hundebesitzerin war und immer in der Früh raus musste !?
Zudem bin ich so und so ein Morgenmensch .

Meine Hündin ist diesen Monat fast ein Jahr tot und manchmal habe ich besonders spätabends noch den Impuls mir meine Jacke anzuziehen für die letzte Gassirunde, ich bin eher ein Nachtmensch, die morgentliche Gassirunde sorgte dafür, daß ich schneller fit in den Tag kam.
Ich hatte über 40 Jahre Hunde an meiner Seite, die mir das frühere Aufstehen erleichterten, allein weil sie da waren, kann gut sein, daß du dadurch auch geprägt wurdest.

x 5 #3085

L
🔁 Video geteilt von Löwenherz4:

x 4 #3086

Rose-32
Guten Abend !

Heute ist bekannt geworden , dass gleich hier in der Nähe -in einer Volksschule ( meiner ehemaligen Schule ) -Corona ausgebrochen ist kopf gegen die wand geschockt .
Diese Virus breitet sich dermaßen schnell aus - unglaublich .

Danke Herr Whynot - ich habe dieses Wochende wirklich mal nichts gemacht - das hat gut getan , obwohl es ungewohnt war daumen hoch

Gegenfrage - haben Sie sich vom Wochende schon wieder erholt ?! knuddeln Cool

Heute war so ein warner , sonniger Tag - unfassbar !
Wir haben gleich bei der Arbeitstelle eine Zierpflaume stehen - die schon am aufblühen ist daumen hoch zart rosa blüht der Baum - soooooo hübsch !
Da freue ich mich jedes Jahr drauf !
Nun soll es in der Nacht aber wieder regnen und auch abkühlen .

Ich denke eine langsame Lebensumstellung ist einfacher für den Körper zu verkraften , als eine schnelle . Man muss eben konsequent dran bleiben .
Und dann stellt sich der Körper auch um .

Ich habe viel früher zB Cola usw getrunken - irgendwann habe ich mit diesen Softdinks komplett aufgehört - und ich vermisse sie überhaupt nicht !
Im Gegenteil - mir schmecken sie nun gar nicht mehr- hätte ich mir früher nie gedacht !
Es hängt so vieles mit Gewohnheit zusammen .
Oft ist einem das glaube ich gar nicht bewusst !

.. nimmst du dir auch wieder einen Hund - Benita trost spenden ?!

Bei mir wird wohl beides eine Rolle spielen ..einerseits wegen dem Hund und obendrein Morgenmensch bzw weil ich unter der Woche auch immer ziemlich früh aus den Federn muss wegen Arbeit . ( früheste um 5 Uhr Cool )

x 3 #3087

Emma14
Zitat von Rose 32:
Heute ist bekannt geworden , dass gleich hier in der Nähe -in einer Volksschule ( meiner ehemaligen Schule ) -Corona ausgebrochen ist .
Diese Virus breitet sich dermaßen schnell aus - unglaublich .

Die Ausbreitungsgeschwindigkeit soll ja durch bestimmte Maßnahmen wie Quarantäne usw gedrosselt werden. Jedenfalls wird am Ende,wann immer das sein wird, - so die wissenschaftl. Prognose - ca 60 bis 70 % der Bevölkerung Kontakt mit dem Virus gehabt haben. Doch keine Panik, denn meistens verläuft die Erkrankung milde oder man bemerkt sie kaum.

Übrigens das Video ist nicht abspielbar hier. Text:
"Der Nutzer,der dies Video hochgeladen hat, stellt es in deinem Land nicht zur Verfügung."

x 2 #3088

Rose-32
Wie ? Mein Video ist nicht abspielbar ?!

Es war :

Youssou N'Dour - 7 Seconds ft. Neneh Cherry

Ich weiß eh , dass bei vielen der Virus nicht den großen Schaden anrichten wird - dennoch ist es schon unangenehm , wenn man weiß , dass der in unmittelbarer Nähe aufgetreten ist Augen rollen

Bzw wenn ältere Menschen dann gefährdeter sind , wie zB meine Eltern .... durcheinander ( klopf auf Holz )

Mir ist gerade nach Alice unwissend :

x 2 #3089

Emma14
Zitat von Rose 32:
Wie ? Mein Video ist nicht abspielbar ?!

So ist es. Wie gesagt. Das Alice-Video dagegen läuft gut.

Zitat von Rose 32:
Ich weiß eh , dass bei vielen der Virus nicht den großen Schaden anrichten wird - dennoch ist es schon unangenehm , wenn man weiß , dass der in unmittelbarer Nähe aufgetreten ist

Bzw wenn ältere Menschen dann gefährdeter sind , wie zB meine Eltern .... ( klopf auf Holz )

Man kann sich ja auch schützen: Händewaschen, Abstand halten usw. Gefährdeter sind auch Männer (!), warum auch immer.

x 2 #3090

A

x 4