Benita
Gast
Zitat von Rose 32:Ist noch jemand so erschöpft und müde wie ich ?! ( außer Löwenherz )
Ich hoffe doch- dass es nur dieser ewige Wetterumschwung ist
@ Rose32
ich beobachte manchmal meine 'Biokurve' und bin erstaunt, wie richtig sie meistens anzeigt,
bei mir zeigt sie gerade körperliches Tief, stimmt nach der Vollkarkose und Tropf mit starken Schmerzmitteln vorgestern gehts mir noch ein bisserl Gaga, geistig und emotional aber Top.
Falls du magst kannst ja mal schauen, was deine Biokurve anzeigt :
https://www.topster.de/biorhythmus/
Zitat von Rose 32:Benita wie schaut denn so eine Fastenwoche bei dir aus ?!
Hört sich jedenfalls sehr gut an , wenn man sich danach wie rundumerneuert fühlt !
Ja, stimmt, ich führe das darauf zurück, daß der ganze Verdauungstrakt entlastet wird weil er sich mal ausruhen kann und nichts zu tun hat, der Körper kann sich selbst reinigen weil die Schadtstoffe, die wir über die Nahrung ungewollt mitaufnehmen auch noch wegfallen und das Ausleiten und Reinigen verläuft über den Darm, die Atmung und die Haut, bedeutet, daß du dann nicht so gut riechst weil Stoffwechselprozesse ablaufen.
Deshalb ist die Körperpflege in dieser Zeit mehrfach so hoch, aber auch geistig und emotional läuft einiges ab.
Ich bereite meinen Körper 2-3 Tage auf das Fasten vor, in dem ich dann auf Kohlehydrate verzichte, etwas Obst und eine fleischlose Gemüsesuppe zu mir nehme, dann wird über Glaubersalz oder F.X.-Passagesalz abgeführt, das ist wichtig um den Darm zu entleeren und wenn der entleert ist hast du auch kein Hungergefühl, ausserdem können Abfallprodukte, die vielleicht schon länger in der Darmschleimhaut festsitzen und schon vor sich hingären, ausgeschieden werden, was wieder der Reinigung dient.
Sogar nach 7-8 totalen Fastentagen kommt immer noch alter Darminhalt, nach erneuter Abführung.
Bei Fleischessern sogar noch ein paar Tage länger, meistens in Form von zähem Schleim.
Ich war voll Leistungsfähig in dieser Zeit, brauchte nur 2-3 Stunden Schlaf und fühlte mich voller Energie, es kam 2-3 Mal vor, daß ich mich etwas schlapp fühlte, ein Tee mit Honig und Zitrone hat das wieder aufgehoben.
Das erste Mal 7-Tage-fasten hatte ich über die Volkshochschule mitgemacht, diese Gruppe wurde von meinem Hausarzt begleitet, es wurde abendlich der Blutdruck gemessen und über die Befindlichkeiten gesprochen und auch über die Maßnahmen, die bei möglicher Schwäche, Schwindel usw. angewendet werden könnten.
Die Fastentage waren alle gleich : Stilles Wasser, Tee, alle 3 Tage abführen mit Passagesalz,
dann Fastenbrechen mit : Morgens 1 Apfel und mittags und/oder abends eine salzarme Gemüssesuppe - dann langsam wieder auf zunächst 1-2 Tage Schonkost, danach Normalkost.
Einige Menschen, mit chronischen Erkrankungen, besonders die mit Autoimmunerkrankungen, hatten zuerst einen erneuten, verstärkten Schub ihrer Erkrankung, besonders ist ein Mann mit Neurodermitis ist mir in Erinnerung geblieben, er bekam voll schuppige Haut, die einen Tag später so feuerrot wurde das er schon fast leuchtete und es dann von Tag zu Tag immer weniger wurde und die Haut fast normal rosig wurde, ich traf ihn ca. 7 Monate danach und fragte ihn wie es ihm geht, er sagte daraufhin, solange wäre er bisher noch nie beschwerdefrei gewesen, eine asthmakranke Freundin von mir, die auch mitmachte, verspürte nach dem Fasten eine Erleichterung mit der Atmung und brauchte nicht mehr soviel Spray.
Nach dem langen Text noch Sonntagsgrüße und ein bischen Musik für euch :
) bzw in welchen Abständen man Kuren absolvieren muss um dieses Ergebnis halten zu können !?
!
könnte aber tatsächlich mit der Frühjahsmüdigkeit zu tun haben .

: