8891

Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

Rose-32
Tja , ob du es glaubst oder nicht - es gab schon mal kurzfristig die Falschmeldung - dass Supermärkte auch auf bestimmte Zeit zusperren - deswegen ist dann eine regelrechte Hysterie unter den Leuten ausgebrochen und es wurde noch mehr gehamstert - als zuvor .

Ich frage mich - warum wird denn dann so viel gehamstert , wenn versichert wird , dass genug Nachschub vorhanden ist und die Geschäfte offen bleiben ?!
Was geht denn in den Köpfen der Leute vor ?!

Tja - es werden immer verrücktere Verordnungen verzapft - solche die gar nicht umsetzbar sind und solche die absolut nichts bringen ( wie zB nicht mehr als 100 Leute in einem geschlossenen Raum ) ... Was soll man dazu noch sagen ?!

Haha - genau - Hilfeleistung für den Hund da hast du wohl genau den Graubereich getroffen

15.03.2020 20:49 • x 4 #3166


Emma14
Zitat von Rose 32:
Ich frage mich - warum wird denn dann so viel gehamstert , wenn versichert wird , dass genug Nachschub vorhanden ist und die Geschäfte offen bleiben ?!
Was geht denn in den Köpfen der Leute vor ?!


Naja, man könnte ja das Pech haben, in Quarantäne zu kommen. Dann hätte man wenigstens genug Reserven. So etwa wird wohl gedacht. Das Dumme ist, dass dann immer mehr Leute auch deswegen hamstern, weil andere so viel hamstern und sie Angst haben, ohne Hamstern nix mehr zu bekommen, was ja auch irgendwann stimmt. Eine Schraube ohne Ende.

15.03.2020 21:13 • x 3 #3167


A


Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

x 3


L

16.03.2020 12:38 • x 6 #3168


B

16.03.2020 16:13 • x 2 #3169


Rose-32
Guten Abend !

Hmm - aber bedenken die Leute nicht die Möglichkeit des Lieferservices ?!
Das bieten doch schon einige Supermarktketten an ....

Es ist der berühmt berüchtigte Domino Effekt ....

Heute waren schon etwas weniger Leute unterwegs - dennoch sind viele gechillt in der Sonne gelegen , oder haben Sport betrieben .... irgendwie ein Hohn für diejenigen - die arbeiten gehen mussten

16.03.2020 20:13 • x 5 #3170


W
Guten Abend / Morgen!

Zitat von Emma14:
Vorhin an der Kasse im Supermarkt legt einer 9(!) Flaschen Wodk. auf's Laufband.


Naja, vielleicht nicht die schlechteste Idee, sich irgendwie im halbbewusstlosen Zustand durch die Krise zu saufen! Und bei einer solchen Menge könnte zudem durchaus ein innerer Desinfektionseffekt eintreten.

Zitat von Rose 32:
Hamsterkäufe habe ich aber ( noch ) keine getätigt .


Soll ich für Sie hamstern, Frau Rose?
Das wäre doch einmal eine Gelegenheit, die Sie aus Sicherheitsgründen gar nicht ausschlagen können, wenn Sie einigermaßen bei Verstand sind!

Sie haben wohl das I Ging studiert! Dort lautet auch jeder zweite bis dritte Ratschlag: Fördernd ist Beharrlichkeit ...
Fragt sich nur, wie beharrlich man bei Ihnen sein muss! Dabei können einem ja nur die Nüsse eintrocken, hat man welche gepflückt und für Sie gehamstert.

Na wenn alles lahmgelegt wird, werden Sie hoffentlich doch auch einmal in den Genuss eines überraschenden Urlaubs kommen!
Damit man wenigstens noch etwas hat vor dem Verhungern ...

Ich wüsste auch einen sehr schönen Zeitvertreib für Sie ...

Ja, bitte - überall auf der Welt werden Sie ja nicht zu Hause sein! Allein aufgrund der Sprache lässt sich die Lage Ihres Biotops ja schon einmal etwas abgrenzen. Und über Ihre und die aktuellen Wetterberichte kann ich dann, gefinkelt wie ich bin, natürlich auch auf Ihre Spur kommen.

Ja, also ich verspüre hier im Wald nichts von einer Hysterie, und hätte ich diesen Hamstertrieb wie manche andere, so würde ich nun Vorräte ansammeln für mindestens 5 Jahre und mich einfach einbunkern .

Ich wünsche allen Gelassenheit und Nervenruhe!

16.03.2020 21:50 • x 3 #3171


Emma14
Gestern Abend bei uns im Stadtpark- die schönen Laternen schicken ihr Licht auf den Boden und da fällt mir ein Lied
aus uralten Zeiten ein.

17.03.2020 08:14 • x 2 #3172


B

17.03.2020 08:39 • x 3 #3173


L


Reinhard ist einer meiner liebsten

Liebe Grüße in die Runde in dieser so sehr verrückten Zeit

17.03.2020 20:02 • x 4 #3174


B
Guten Morgen ihr Lieben
Bei uns hat sich die Zahl der Infizierten innerhalb von ein paar Tagen verdoppelt und die erste Arztpraxis hier bei uns musste wegen infizierter Personen schliessen.
Ich wollte für ein paar ältere, kranke Nachbarn einkaufen und bekam kaum etwas, was sie benötigten, musste mit fast leeren Taschen zu ihnen zurückkehren. Zwei von ihnen sind auf die Tafeln angewiesen, die haben um ihre Mitarbeiter zu schützen ihre Ausgabestellen geschlossen. Diese Menschen trifft es doppelt.
Auch Pflegedienste vor Ort arbeiten nur noch das Allernötigste ab.

Mit Sonne, Gartenarbeit und Musik werde ich mir den Tag versüssen
und lasse euch einen musikalischen Gruß da :

18.03.2020 07:17 • x 2 #3175


Emma14
Ein schöner Frühlingsmorgen in der Tat.

Die Infiziertenzahl explodiert inzwischen überall. Hier wurde gestern in einem Supermarkt eine Maßnahme ergriffen, indem nur noch 2 Teile von jedem Artikel abkassiert wurden und das bleibt wohl so. An den Reagalen hängen entsprechende Hinweise. Sehr gut, das Hamstern wird schwerer.

18.03.2020 07:32 • x 4 #3176


Rose-32
Hallo in die Runde !

Tja - nun ist es auch bei mir so weit - ich bin ab heute für ca drei Wochen abrufbereit ( Arbeit ) .... Wenn sonst nichts dazwischen kommt ...
Wahnsinn wie weit es nun gekommen ist !

Das habe ich hier allerdings noch nicht erlebt , dass man im Supermarkt nur mehr zwei Teile des selben Artikels kaufen darf .
So übel finde ich die Idee wegen dieser verrückten Hamsterkäufe aber gar nicht !

Ich werde meinen alten Nachbarn ( über 70 und 80 ) auch anbieten für sie einkaufen zu gehen .. nun habe ich ja viel Zeit .

Ach Herr Whynot - wie lieb von Ihnen etwas für mich zu hamstern
aber Ihnen wird doch nicht entgangen sein , dass ich vom hamstern nicht viel halte !?

Den fiesen Nüsse Witz hätten Sie sich aber wirklich sparen können

Und warum wird man Ihrer Meinung nach am Ende hungern müssen ?!

Ok ok - ich spreche deutsch - aber dennoch ist es doch kein leichtes - heraus zu finden , wo man sich genau befindet ..... machen Sie mir bitte keine Angst .

Vorräte für 5 Jahre ?!
Da können Sie aber vorwiegend Konserven bunkern oder Batterien , Klopapier ect .... oder was meinten Sie ?!

18.03.2020 18:06 • x 5 #3177


L

18.03.2020 21:29 • x 4 #3178


Taleja

18.03.2020 22:03 • x 4 #3179


Emma14
Bemerkenswert: Im Aachener Dom befinden sich die Reliquien der hl. Corona,
die seit alters her als Schutzpatronin gegen Seuchen gilt. Kam heute im Radio (Deutschlandfunk).
Seltsam makaber.

Hier liegt eine große Ruhe über allem. Eigentlich schön, wenn der Grund nicht so fies wäre.

19.03.2020 14:57 • x 3 #3180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag