Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9502

Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

Rose-32
Guten Morgen Smile !

@Benita .... wir scheinen mit Hunden ähnliches zur erleben trost spenden

Ich möchte ja auch wieder einen Hund aus dem Tierschutz - nur können diese armen Kreaturen schon so viel mitgemacht haben , dass man nicht weiß - wie sie in bestimmten Situationen regieren ( od wenn man es weiß - schwer damit umgehen ) !

Bei dem neuen Hund deiner Nachbarin ist wohl klar , dass er schlechte Erfahrungen mit bärtigen Männern hatte - es ist so schrecklich , was Tiere oft ertragen müssen - wenn die uns über ihre Vergangenheit erzählen könnten ..... seufzen / traurig

Ich hoffe deine Nachbarin bekommt das mit viel Geduld und Liebe hin !

x 5 #3226

B
@Rose_32

Zitat von Rose 32:
wir scheinen mit Hunden ähnliches zur erleben

- es ist so schrecklich , was Tiere oft ertragen müssen - wenn die uns über ihre Vergangenheit erzählen könnten .....

Ich hoffe deine Nachbarin bekommt das mit viel Geduld und Liebe hin !

Liebe Rose, ja in der Tat unser Erfahrungen ähneln sich sehr, wer weiß wie treu und dankbar unsere Vierbeiner sind und sie so schlecht behandelt kann nur ein seelenloser Mensch sein.

Der Nachbarshund ist noch sehr ängstlich, er zeigt aber schon etwas Neugier wenn ich bei ihm vorbeigehe, halte meine Hand an den Gartenzaun, lasse ihn meinen Geruch wahrnehmen, ich schaue ihn dabei aber nicht an, anfangs kam er fast am Boden gekrochen an, jetzt etwas aufrechter, das läßt hoffen, daß er sich langsam von seinem Trauma erholen kann.

Hommage an Nelson Mandela :

x 2 #3227

A

Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

x 3

L
🔁 Video geteilt von Löwenherz4:

x 6 #3228

H
🔁 Video geteilt von Hausgebrauch:

grinsen

x 4 #3229

Rose-32
Schönen guten Abend !

Hoffe ihr hattet alle einen einigermaßen guten Tag !

@Benita - meinst du denn , dass sich der arme Nachbarshund ev mit Lecherchen "bestechen" lässt ?!

Ich denke bzw hoffe auch , dass er schnell merkt , dass man es gut mit ihm meint - doch manche Tiere sind dermaßen traumatisiert , dass man ev Hilfe von "Experten" in Anspruch nehmen muss ...

Wenn man sich auf diversen Internetplattformen Hunde ansieht , die ein zu Hause suchen - und man deren Schicksale liest - könnte man heulen .

Da sind zB halb verhungerte Seelen drinnen ( nur mit Haut überzogene Skelette ) , die an kurzen Eisenketten gehalten worden sind und nur knapp den Tod entkommen sind ...
Aber dennoch Menschen freundlich begegnen .

Gehandicapte Hunde sind natürlich auch drinnen - für die ist es besonders schwer ein Zuhause zu finden .... und und und ....

x 4 #3230

Raida

Hätte noch ein bisschen Schnee abzugeben.
Haben wollen?

x 1 #3231

Raida
Nachtrag

So ein bisschen fliegen...

x 1 #3232

Rose-32
Zitat von Raida:
Haben wollen?

Ja klar !
Hier - ich .... ich ! Weihnachtsmann

Da tut sich nämlich überhaupt nichts - null Niederschlag - weder Schnee noch Regen der Boden ist schon knochentrocken durcheinander

x 1 #3233

Raida
Zitat von Rose 32:

Ja klar !
Hier - ich .... ich ! Weihnachtsmann

Da tut sich nämlich überhaupt nichts - null Niederschlag - weder Schnee noch Regen der Boden ist schon knochentrocken durcheinander

Dann fange ich mal an rüber zu schaufeln.

Es soll noch bis morgen Mittag schneien.

Ich hab noch nen Song.
Ich wollte nur den Text reinsetzen.
Den gibt's aber online nicht.
Vielleicht haben sie den Song nur live gespielt?

x 3 #3234

W
Guten Morgen!

Zitat von Rose 32:
Bei dem neuen Hund deiner Nachbarin ist wohl klar , dass er schlechte Erfahrungen mit bärtigen Männern hatte - es ist so schrecklich , was Tiere oft ertragen müssen - wenn die uns über ihre Vergangenheit erzählen könnten

Da kann ich Ihnen nur zustimmen, Frau Rose! Der Mensch hat sich teilweise zu einer völlig widerlichen Kreatur entwickelt. böse Ein Glück nur, dass es auch Gegengewichte gibt! trost spenden

Meine Ex-Lg hatte übrigens auch einen Hund, der sich vor Männern gefürchtet hat. Vor mir komischerweise aber gar nicht. Da ja gerade Hunde ein sehr feines Näschen haben, zeigt das, wie harmlos ich bin! Smile

Zitat von Rose 32:
Da tut sich nämlich überhaupt nichts - null Niederschlag - weder Schnee noch Regen

Seien Sie doch froh! Was wir gerade jetzt dringend brauchen, sind Sonne und Wärme!
Also kann man doch froh sein, wenn einem

Zitat von Raida:
Es soll noch bis morgen Mittag schneien.

solche Unglücke erspart bleiben! durcheinander

Ich hoffe, Sie behalten noch einen kühlen Kopf, Frau Rose! Kuss geben
Ich nicht mehr lange ... kopf gegen die wand böse Panik Dagegen

x 5 #3235

Emma14
🔁 Video geteilt von Emma14:

x 4 #3236

Rose-32
Guten Abend !

Da ich jetzt so viel Zeit habe - habe ich die Lust fürs backen neu entdeckt Cool heut habe ich einen Pfisichkuchen gemacht .

Das war mir eh klar , dass Sie keinen Schnee mehr wollen ... das Wetter spielt so und so verrückt - in der Nacht hatte es minus 4 Gard Augen rollen und es kann auch noch ein paar Nächte so weiter gehen ...
Fürchterlich für die Obstbauern .

Das ist ja zum traurig , dass der ängstliche Hund Ihrer Ex LG Ihnen zugetan war Herr Whynot !
Das stimmt viele Tiere haben einen untrügerlichen Instinkt .
Uns zudem loyale , treue Freunde fürs Leben !

PS - bitte behalten auch Sie noch einen kühlen Kopf knuddeln !

x 4 #3237

L

B
Zitat von Rose 32:
@Benita - meinst du denn , dass sich der arme Nachbarshund ev mit Lecherchen "bestechen" lässt ?!

@Rose_32
Ich nehme, in Absprache mit der Nachbarin, immer 2-3 Leckerchen mit, er nimmt aber weder in meiner Nähe, noch in Anwesenheit der Nachbarin Futter zu sich, erst wenn er mit Leckerchen oder Futter allein ist traut er sich daran. Vielleicht liegt es daran, daß er mit Futter angelockt und dadurch nach einigen Tagen einfangen werden konnte ?
Es ist schon traurig ihn so anzusehen, er hat aber schon etwas zugenommen und das Fell ist fast überall nachgewachsen und die Augen glänzen auch wieder, es geht langsam aufwärts.

Backen, Essen, Trinken, Gartenarbeit, Walken erdet uns, das tut in diesen Zeiten gut.

Habt einen entspannten Abend !

x 2 #3239

H
🔁 Video geteilt von Hausgebrauch:

x 3 #3240

A

x 4