8960

Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

AD46

28.03.2020 11:06 • x 6 #3226


Taleja
@AD46
Ich liebe dieses Lied!

28.03.2020 11:27 • x 1 #3227


A


Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

x 3


Rose-32
Schönen Samstag !

War schon eine große Runde bei Sonnenschein spazieren ab morgen soll es ja wieder kälter werden ....

.... heute habe ich von einer lieben Nachbarin erfahren , dass auch sie ihren Hund einschläfern musste - es war ein Hundefreund von meinem - im selben Alter ...
Sie hat geweint - das hat mich etwas mitgenommen ...

Nicht vergessen ! Heute Nacht heißt es wieder :



Sommerzeit ist angesagt ... das wird wohl besonders Herrn Whynot freuen

28.03.2020 13:41 • x 5 #3228


B
@Rose_32
Zitat von Rose 32:
es war ein Hundefreund von meinem - im selben Alter ...
wenige Tage nach dem meine eingeschläfert wurde sah ich ein kleines, frisches Grab mit Feldsteinen und Blumen im Garten einer Nachbarin und erfuhr, daß ihr alter, fast gleichaltriger Goldie auch gestorben war, er begrüßte uns stets wenn wir an ihm vorbei zum Park gingen, das hat mich auch berührt, ich konnte mitfühlen wie es ihr geht, inzwischen hat sie einen neuen Hund aus einer Tötungsstation bei sich aufgenommen und versucht alles, damit sie sein Vertrauen bekommen kann, er hat vor sehr vielem Angst, besonders vor älteren Männern mit Bärten.

28.03.2020 22:16 • x 4 #3229


Rose-32
Guten Morgen !



@Benita .... wir scheinen mit Hunden ähnliches zur erleben

Ich möchte ja auch wieder einen Hund aus dem Tierschutz - nur können diese armen Kreaturen schon so viel mitgemacht haben , dass man nicht weiß - wie sie in bestimmten Situationen regieren ( od wenn man es weiß - schwer damit umgehen ) !

Bei dem neuen Hund deiner Nachbarin ist wohl klar , dass er schlechte Erfahrungen mit bärtigen Männern hatte - es ist so schrecklich , was Tiere oft ertragen müssen - wenn die uns über ihre Vergangenheit erzählen könnten .....

Ich hoffe deine Nachbarin bekommt das mit viel Geduld und Liebe hin !

29.03.2020 08:25 • x 5 #3230


B
@Rose_32

Zitat von Rose 32:
wir scheinen mit Hunden ähnliches zur erleben

- es ist so schrecklich , was Tiere oft ertragen müssen - wenn die uns über ihre Vergangenheit erzählen könnten .....

Ich hoffe deine Nachbarin bekommt das mit viel Geduld und Liebe hin !

Liebe Rose, ja in der Tat unser Erfahrungen ähneln sich sehr, wer weiß wie treu und dankbar unsere Vierbeiner sind und sie so schlecht behandelt kann nur ein seelenloser Mensch sein.

Der Nachbarshund ist noch sehr ängstlich, er zeigt aber schon etwas Neugier wenn ich bei ihm vorbeigehe, halte meine Hand an den Gartenzaun, lasse ihn meinen Geruch wahrnehmen, ich schaue ihn dabei aber nicht an, anfangs kam er fast am Boden gekrochen an, jetzt etwas aufrechter, das läßt hoffen, daß er sich langsam von seinem Trauma erholen kann.


Hommage an Nelson Mandela :

29.03.2020 23:49 • x 2 #3231


L

30.03.2020 11:48 • x 6 #3232


H


30.03.2020 17:21 • x 4 #3233


Rose-32
Schönen guten Abend !

Hoffe ihr hattet alle einen einigermaßen guten Tag !

@Benita - meinst du denn , dass sich der arme Nachbarshund ev mit Lecherchen bestechen lässt ?!

Ich denke bzw hoffe auch , dass er schnell merkt , dass man es gut mit ihm meint - doch manche Tiere sind dermaßen traumatisiert , dass man ev Hilfe von Experten in Anspruch nehmen muss ...

Wenn man sich auf diversen Internetplattformen Hunde ansieht , die ein zu Hause suchen - und man deren Schicksale liest - könnte man heulen .

Da sind zB halb verhungerte Seelen drinnen ( nur mit Haut überzogene Skelette ) , die an kurzen Eisenketten gehalten worden sind und nur knapp den Tod entkommen sind ...
Aber dennoch Menschen freundlich begegnen .

Gehandicapte Hunde sind natürlich auch drinnen - für die ist es besonders schwer ein Zuhause zu finden .... und und und ....

30.03.2020 18:55 • x 4 #3234


Raida


Hätte noch ein bisschen Schnee abzugeben.
Haben wollen?

30.03.2020 19:25 • x 1 #3235


Raida
Nachtrag


So ein bisschen fliegen...

30.03.2020 19:44 • x 1 #3236


Rose-32
Zitat von Raida:
Haben wollen?


Ja klar !
Hier - ich .... ich !

Da tut sich nämlich überhaupt nichts - null Niederschlag - weder Schnee noch Regen der Boden ist schon knochentrocken

30.03.2020 20:10 • x 1 #3237


Raida
Zitat von Rose 32:

Ja klar !
Hier - ich .... ich !

Da tut sich nämlich überhaupt nichts - null Niederschlag - weder Schnee noch Regen der Boden ist schon knochentrocken


Dann fange ich mal an rüber zu schaufeln.

Es soll noch bis morgen Mittag schneien.

Ich hab noch nen Song.
Ich wollte nur den Text reinsetzen.
Den gibt's aber online nicht.
Vielleicht haben sie den Song nur live gespielt?

30.03.2020 20:55 • x 3 #3238


W
Guten Morgen!

Zitat von Rose 32:
Bei dem neuen Hund deiner Nachbarin ist wohl klar , dass er schlechte Erfahrungen mit bärtigen Männern hatte - es ist so schrecklich , was Tiere oft ertragen müssen - wenn die uns über ihre Vergangenheit erzählen könnten


Da kann ich Ihnen nur zustimmen, Frau Rose! Der Mensch hat sich teilweise zu einer völlig widerlichen Kreatur entwickelt. Ein Glück nur, dass es auch Gegengewichte gibt!

Meine Ex-Lg hatte übrigens auch einen Hund, der sich vor Männern gefürchtet hat. Vor mir komischerweise aber gar nicht. Da ja gerade Hunde ein sehr feines Näschen haben, zeigt das, wie harmlos ich bin!


Zitat von Rose 32:
Da tut sich nämlich überhaupt nichts - null Niederschlag - weder Schnee noch Regen


Seien Sie doch froh! Was wir gerade jetzt dringend brauchen, sind Sonne und Wärme!
Also kann man doch froh sein, wenn einem

Zitat von Raida:
Es soll noch bis morgen Mittag schneien.


solche Unglücke erspart bleiben!

Ich hoffe, Sie behalten noch einen kühlen Kopf, Frau Rose!
Ich nicht mehr lange ...

31.03.2020 04:45 • x 5 #3239


Emma14


31.03.2020 15:23 • x 4 #3240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag