1

Leide, obwohl ich verlassen habe

L
Hallo Eswirdbesser,
danke für deine Einschätzung. Das ist wohl richtig, ein falsch oder richtig gibt es nicht.
Dennoch geht es mir einfach jeden Tag richtig mies und ich möchte einfach nur wieder mal Emotionen in mir erleben. Sowas wie Freude oder Spaß. Ich bin ein Mensch der nie deprimiert war oder auch nie in einer Weise gefühlskalt war. Und nun stehe ich jeden Tag auf und weiß der Tag wird schwer zu überstehen sein. Jeder sagt mir das geht vorbei und ich soll mich ablenken, aber all das hilft langsam nichts mehr. Auch wenn ich mich wiederhole, was mir leid tut, aber ich möchte einfach wieder glücklich sein. Nur eine Stunde. Das würde mir schon reichen.
Grüße lauriii

24.04.2016 16:58 • #16


L
Zitat von Valen:
Beziehungsangst - Verlustangst, 2 teile eines ganzen

@lauriii90

Was auch immer der Grund bei dir sein mag, es ist klar hier im Forum kann man nur Denkanstöße geben, aber ein Ratschlag noch, bevor du das Problem nicht im griff hast, geh bessere keine neue Beziehung ein, damit schadest du dir nur selbst, und es wäre unfair dem neuen gegenüber.


Hey,
nein keine Angst. 1. Könnte ich das noch gar nicht, da ich ja noch gar nicht komplett weg von meinem Ex bin und 2. steht auch niemand in der Warteschleife. Hört sich jetzt doof an, aber manche haben ja gleich jemanden parat stehen .
Danke für den Tipp

24.04.2016 17:00 • #17


A


Leide, obwohl ich verlassen habe

x 3


Eswirdbesser
du sűße, ich verstehe was du mőchtest...

aber das dauert, in der Trauer oder Trennungzeit durchläuft man hm ich glaube es sind 3Phasen...

die halt dauern, versuch was für dich zu tun, was dir Spaß macht oder gut tut...

Les dich ein wenig durchs Forum, das hilft ein wenig...


@Valen ja das stimmt
Diese Konstellation ist sehr interessant

Alles Liebe
Eswirdbesser

24.04.2016 17:19 • #18


L
Eswirdbesser,
diese Tipps befolge ich schon. Mal sehen was die Zeit bringt .
Trennungen sind beschissen.

24.04.2016 17:30 • #19


L
Hallo meine Lieben,
ich benötige mal wieder guten Zuspruch. Heißt ich habe meine Situation so gut wie es eben geht angenommen. Oder auch nicht.
Bin froh, dass ich in psychiatrischer Behandlung bin, auch wenn ich da die ganze Stunde nur rum flenne
Der Arzt meinte Sie zeigen Traurigkeit das ist doch was tolles, da ich immer sage ich fühle nichts mehr.
Jedenfalls muss ich mal wieder einige Dinge anbringen, die mir aufgefallen sind an mir und sie hier ein wenig auslassen.
Vielleicht kennt jemand diese Gefühle und Schwankungen auch, obwohl er/sie verlassen hat.
Es gibt an jedem Tag Momente die mich an meine Ex-Beziehung erinnern, aber nicht das ich speziell an meinen Ex-Freund denke sondern eher an seine Familie oder an bestimmte Orte wo wir waren und dabei empfinde ich Schmerzen, die mich sofort los weinen lassen könnten. Ich möchte eigentlich doch mit einem Lächeln auf diese Beziehung zurück blicken und nicht ständig Schmerzen haben, wenn ich daran denke.
Dabei kommt mir immer wieder die Frage auf warum es schmerzt?! Klar da sind wahrscheinlich noch Gefühle, aber eben keine mehr für eine Beziehung. Kann man das so sagen?!
Dann stelle ich mir wieder die Frage warum ich denn immer wieder daran denke, obwohl es mir damit besser geht nicht daran zu denken?! Was macht mein Kopf denn da?
Warum habe ich überhaupt Schmerzen, obwohl ich mich getrennt habe?! Läuft bei mir irgendwas falsch als bei anderen?! Es ist auch egal was für Bücher ich über Liebeskummer o.ä. lese darin wird nie beschrieben, dass sich ein Verlasser so gefühlt hätte. Bin ich vielleicht außergewöhnlich in der Hinsicht?!

Heute erst hatte ich ein ganz beklemmendes Gefühl in mir als mir meine Mutti schrieb, dass Sie meinem Ex eine Nachricht gesendet hat und er zurück schrieb, dass es ihm super geht. Da hätte ich sofort los weinen können. Warum nur?! Wünscht man sich das denn nicht, dass der Ex glücklich ist gerade wenn er der Verlassende ist?!
Ich kann mir auch nicht vorstellen ihn jetzt irgendwann mal zu sehen. Ich habe regelrechte Angst ihn zu sehen. Wenn ich nur den Autotypen sehe bekomme ich sofort Panik in mir und es tut weh und ich könnte los weinen. Was ist nur mit mir los?! Ich weiß aber das es nichts mehr wird mir uns, da ich es versucht habe. Ich habe mein Bestes gegeben und bin aber immer wieder gescheitert
Warum belastet mich das mit der Trennung so sehr? Ich möchte doch einfach nur wieder glücklich sein oder einen Tag haben, an dem ich sagen kann ich hatte keine Schmerzen.
Vor allem wollen wir Freunde bleiben. Das kann ich gar nicht, obwohl ich es vorgeschlagen habe. Ich fühle mich einfach nur schlecht und mies.

Eventuell habt ihr ein paar aufbauende Wörter oder Sätze für mich, an denen ich mich hoch ziehen kann.
Grüße lauriii90

10.05.2016 16:48 • #20


Eswirdbesser
Hallo liebe Lauri,

du hast bestimmte Vorstellungen und Wűnsche in dieser vergangenen Partnerschaft gehabt...

Das ist bei uns allen so....

Jetzt hat dein Geruchssinn signalisiert ich kann ihn nicht mehr riechen...

Du trennst dich, aber du stellst fest das deine Vorstellungen und Wünsche nicht eintreten...

Das macht dich so traurig ein Gefűhl es nicht hinbekommen zu haben...

Man fängt an es zu hinterfragen, habe ich zu hohe Ansprüche in bezug auf meine Wűnsche und Vorstellungen habe...

Und man fűhlt sich dadurch verunsichert und zweifelt an sich...

Dabei ubersiehst du, das deine Wűnsche und Vorstellungen mit einem anderen Partner realen werden kőnnten...

Das sollte vielleicht nicht gleich sein, ich persönlich finde erst einmal alleine zu bleiben rauszufinden, was will ich, was tut mir gut und was geht für mich gar net...

Aber immer im Fokus haben was ich will, nicht so sehr auf das konzentrieren was ich net will...

Das du jetzt traurig bist, ist ein Gefűhl, was von deiner Seele gefűhlt und liebevoll angenommen werden mőchte...

Vielleicht magst du, falls diese Traurigkeit wieder in dir hochkommt, diese Traurigkeit liebevoll wie einen Besuch behandeln...

Dieser Besuch wird wieder gehen, aber je mehr du diese Traurigkeit ablehnst oder weg haben willst um so hartnäckiger wird sie bleiben wollen...

Ich weiß das dies nicht einfach ist, ich finde aber es ist ein oder mehrere Versuche wert...

Alles Liebe
Eswirdbesser

10.05.2016 18:51 • #21


L
Hallo meine Lieben,
wollte mal wieder meine Gedanken los werden .
Leider geht es mir nach wie vor nicht besonders gut.
Das heißt ich leide immer noch tagtäglich unter der Trennung, obwohl wir seit 1 Monat keinen Kontakt mehr haben.
Vor genau 1 Monat haben wir uns nochmal getroffen und wollten es nochmal versuchen, aber ich habe es nicht hin bekommen.
Es lag wieder mal an mir, dass es gescheiterter ist .
Nun bin ich seit 3 Wochen in einer Taesklinik, da ich psychisch einfach total von der Rolle bin. Ich leide wie ein HUND und bin so tieftraurig.
Kennt ihr das, wenn ihr irgendwo unterwegs seit und ihr einfach nicht frei seit sondern immer eine Beklemmung in euch spürt? !
Jedesmal wenn ich ein Auto sehe wo der drin sitzen könnte geht es mir schlecht.
Ich möchte das einfach alles nicht mehr .
Mir macht auch nach wie vor nichts Spaß im Leben.
Ich versuche mich so gut wie möglich abzulenken, aber manchmal geht mir das alles auch auf den keks.
Eine neue Wohnung habe ich mittlerweile auch schon, aber bin noch nicht eingezogen. Habe irgendwie Angst davor. So ganz alleine .
Vielleicht könnt ihr mich ja ein wenig aufbauen.
Vielen dank grüße lauriii

08.07.2016 17:35 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag