32

Letzte Nachricht meiner EX - was hat sie zu bedeuten

M
Zitat von amx87:
Für sie stand immer eine Trennung im Raum wenn es mal eine Diskussion gab und hat mich auch jedesmal gewarnt, dass wenn sowas nochmal kommt, dass sie es beendet.

Wenn sie diesbezüglich eine so geringe Toleranzgrenze hat, und sich nach jeder Diskussion trennen will, solltest du dir Gedanken darüber machen ob das wirklich Zukunft haben kann. Probleme müssen nunmal ausgearbeitet werden, da führt kein Weg dran vorbei - oder man trennt sich halt.
Zitat von amx87:
Die Theorie mit der Freundschaft macht für mich wenig Sinn, da sie 300Km weit weg wohnt.

Was genau macht für dich wenig Sinn ? Eine Freundschaft mit dir zu halten ? Wäre doch eine super Situation für sie.
Zitat von amx87:
Ich bin der Mensch, der solchen Phasen zu nichts zu gebrauchen ist und sich nicht ablenken kann. Es zieht mich einfach runter und ich wie gelähmt.

Dieses Gefühl kennen wohl die meisten hier. Dennoch ist es wichtig, dass du raus kommst. Auch wenn keine Motivation da ist, zwinge dich dazu - es wird dir gut tun. Geh deinem Hobby nach, mach Sport, triff dich mit Freunden, whatever. Denk auch über die Trennung und dich selbst nach, dass ist ebenso wichtig - sollte aber nicht deinen ganzen Tag einnehmen.

Ich habe an sich jedoch den Eindruck, dass du dich allgemein ziemlich klein machst. Ich will nicht darüber urteilen ob es bei euch passt oder nicht, aber es liest sich schon so, als wäre sie eine durchaus anstrengende Person. Was nicht böse gemeint ist, versteh mich nicht falsch - aber vielleicht passt sie einfach nicht zu dir.

04.01.2020 13:17 • x 1 #16


A
Zitat von Ibims:
Klingt noch sehr sehr unreif/ und oder verzogen. Ich gehe davon aus, dass sie dies nicht tun würde, wenn sie für ihr Studium nebenher jobben müsste.
Ist aber im Grunde egal und nicht (mehr) dein Problem. Versuche deine Gednaken nun anderweitig zu bündeln. Evtl studierst du ja auch, wo du eher deine Energie für brauchst.

Ja, das ist wohl wahr. Auch da gab es eine Disskusion, die ihr nicht gepasst habe als ich ihr gesagt habe, dass sie so leichtfertig mit ihrer Zukunft umgeht. Ich habe zum Glück mein Studium fertig sonst würde das unter dieser Situation bestimmt leiden.


Zitat von MAMP:
Wenn sie diesbezüglich eine so geringe Toleranzgrenze hat, und sich nach jeder Diskussion trennen will, solltest du dir Gedanken darüber machen ob das wirklich Zukunft haben kann. Probleme müssen nunmal ausgearbeitet werden, da führt kein Weg dran vorbei - oder man trennt sich halt.


Ja mit Sicherheit ein guter Gedankenpunkt. In meiner Welt habe ich gedacht, dass sie weniger sensibel wird und ich mehr auf das achte, wie ich etwas sage. Das man eine Mitte findet. Mit Sicherheit nicht zielführend. Entweder die Gesprächskulter passt oder nicht.
Zitat von MAMP:
Was genau macht für dich wenig Sinn ? Eine Freundschaft mit dir zu halten ? Wäre doch eine super Situation für sie.

Weil sie mich so warmhalten könnte?
Aus meiner Sicht besteht kein Sinn in einer Freundschaft zu einer Ex-Freundin, die 300km weg wohnt und man diese Freundschaft erstmal aufbauen müsste nachdem beide über die Trennung hinweg sind. Es fing ja direkt mit der Beziehung an und hatte nie die Absicht eine Freundschaft zu sein.

Zitat von MAMP:
Ich habe an sich jedoch den Eindruck, dass du dich allgemein ziemlich klein machst. Ich will nicht darüber urteilen ob es bei euch passt oder nicht, aber es liest sich schon so, als wäre sie eine durchaus anstrengende Person. Was nicht böse gemeint ist, versteh mich nicht falsch - aber vielleicht passt sie einfach nicht zu dir.

Keine Sorge ich bin nicht meine Ex. Sie hätte jetzt erstmal zwei Stunden nicht geantwortet.

Ansich war die Zeit mit ihr nicht anstrengend eher sogar leicht und befreiend und hat mir viel gegeben. Nur die Momente, die sie als Diskussion eingestuft hat, waren danach anstrengend. Die Diskussionen selbst waren es nicht mal zumindest für mich. Es war eigentlich sogar nur normale Gespräche für mich.

04.01.2020 13:38 • x 1 #17


A


Letzte Nachricht meiner EX - was hat sie zu bedeuten

x 3


Rino
@amx87
Hey...also, was ich neben den ganzen, echt guten Hilfen Erklärungen der anderen 'Antworter' (bei denen ich mich gleich noch per Klick bedanke) gerne noch mal herausstellen möchte, ist, dass vieles, was Du so beschreibst mir schon recht klar
danach aussieht ( dass erinnert mich eben auch an eine ex-beziehung von mir selbst!) , dass ihr (vielleicht auf die 'Dauer' - von nur 5 Monaten !- dann plötzlich für Sie einfach plötzlich, endgültig klar?) 'AUF ERHEBLICH UNTERSCHIEDLICHEN FREQUENZEN FUNKT'! ...euch nicht versteht: Wörtlich , wie gefühlsmäßig und eben auch wie ihr ' funktioniert'! (Zumindest Du IHR SIE zuwenig! Ob sie damit die kompliziertere Person von euch ist und Du vielleicht eben garnicht das Problem, dass ist dabei ja völlig wurscht, weil es ja drum geht , dass es FÜR SIE keine Zukunft mehr hat!)
WENN sie so schnell immer mit Schlussmachen dabei war und dir angeblich schon mehrmals eine Chance gab, dann heißt das für mich, dass sie sich von vorneherein von euch beiden unsicherer war als Du, sprich': Sie mehr Abstand zu ihren Gefühlen hatte, weil diese nicht zu heftig waren und sie deshalb eher in der Lage war abzuwägen...ODER: Sie ist momentan Bindungsängstlich?...aufgrund ihrer letzten Beziehungen?
Ganz allgemein - auch für die Zukunft(!): Es gibt sicher Dinge , die man als paar besprechen oder ausdiskutieren MUSS oder SOLLTE, aber SEHR VIELEN Damen ist nicht - wie wahrscheinlich Dir?!- daran gelegen um der Wahrheitsfindung's Willen halber zu Diskutieren oder von Dir überzeugt zu werden oder es darauf hin zuzuspitzen, einen Machtkampf in der jeweiligen Diskussion mit Dir auszufechten, SONDERN IM GEGENTEIL: -Egal, ob ihre Meinung/ ihr Standpunkt nun vernünftig oder sinnvoll ist oder nicht!--- Viele Wünschen sich in erster Linie , dass Du ihre Meinung respektierst, darauf Rücksicht nimmst und es zumindest versuchst diese zu verstehen und DANN weder ein Fähnchen im Wind bist, das zu allem JA und AMEN sagt, NOCH eine sturer Bock, der ständig taub ist für ALLES mögliche, was 'LaFemme' so vorzubringen hat!

Irgendwie kommt es für mich so rüber, dass diskutieren/nüchtern deine Meinung sagen/mit logik zu argumentieren für dich SO selbstverständlich ist (UND da gibts bestimmt auch irgendwo die richtige Partnerin für Dich, der das ähnlich routiniert von der Hand , bzw. den Lippen geht wie Dir und die auch deine Wortwahl richtig zu verstehen weiß- ohne sich gleich so verletzt zu fühlen, dass wieder alles auf der Kippe steht!), dass Dir eben nicht von alleine in den Sinn kommt, was dabei bei IHR/ in IHR passiert, weil sie eben komplett anders tickt als DU! ---also, z.B. vielleicht WIRKLICH:

- Diskussion wo sie ihre Meinung schlicht akzeptiert wissen möchte oder vielleicht einfach sieht, dass ihr zu oft unterschiedlicher Meinung seid, was sie nicht schlimm findet, aber ihr zeigt, dass ihr nicht passt....(?)
- Was für Dich unter Sagen dürfen was man denkt, ganz sachlich nicht gleich oppositionell- dramatisch gemeint ist, fällt für SIE vielleicht zu oft gefühlt in die Kategorie Gefühl /Trigger sich abgrenzen zu müssen/ behaupten zu müssen /herausgefordert zu fühlen verbunden mit der Angst nicht SO akzeptiert zu sein wie sie ist und der Unsicherheit, dass vielleicht mitgerechnet werden muss ob auch jeder gleich oft nachgibt ODER GANZ EINFACH verletzt zu sein durch etwas, was Dir nicht bewusst ist, ihr selbst gegenüber aber als total unsensibel gewiss ist. (Beispiel:Wenn Du ihr sagst, dass sie so leichtfertig mit ihrer Zukunft umgeht. Ich habe zum Glück mein Studium fertig sonst würde das unter dieser Situation bestimmt leiden!)

- Logik und Fakten, die Du mit Abstand betrachten kannst, sind für SIE vielleicht einfach UNTRENNBAR mit Emotionen und ihrem Verhältnis dazu insgesamt verbunden...vllt KOPFMENSCH vs . BAUCHMENSCH und LEICHT ABGEKLÄRT vs. HITZIG TEMPERAMENTVOLL ?

Ich denke , es wäre einfach für euch beide sehr anstrengend geworden, auf Dauer und Sie hat realistischer vorausgesehen, dass das einander Anpassen-so wie Du es ganz zuversichtlich mehr gewünscht als gekonnt hast!- seine Grenzen hat und , dass ihr für IHR empfinden nicht nur immer öfter dranstoßen würdet, sonder diese schon erreicht habt!

Das sind nur ErklärungsVERSUCHE! Oft genug passieren einfach Sachen, auf die man NIE gekommen wäre oder die man eben absolut nicht glauben/ nachvollziehen kann, ABER: TROTZDEM finden sie faktisch in Wort, Folge und Handlung GENAUSO statt, wie in deinem Fall und es interessiert dein Gegenüber nur begrenzt, WIE weit dein Verständnis für's WARUM geht, sondern ihm ist in erster Linie wichtig, dass Du verstehst WAS (Sache ist!)

...und diesbezüglich kannst Du sie leider - denke ich- absolut beim Wort nehmen!

(NOCH freundschaftliche Gefühle für jemanden haben oder haben KÖNNEN , heißt oft lediglich sich im guten getrennt zu haben und nach einer unbestimmten Zeit wieder THEORETISCH mit einander klarkommen zu KÖNNEN, WENN man z.B. in der selben Stadt wohnen WÜRDE!...wenn man dass nicht TUT, dann ist solch eine Aussage Schön, aber letztlich RELATIV wertlos...für DICH!- LEIDER! )

04.01.2020 18:10 • #18


E
Zitat von Rino:
@amx87 Hey...also, was ich neben den ganzen, echt guten Hilfen Erklärungen der anderen 'Antworter' (bei denen ich mich gleich noch per Klick bedanke) gerne noch mal herausstellen möchte, ist, dass vieles, was Du so beschreibst mir schon recht klar danach aussieht ( dass erinnert mich eben auch an eine ex-beziehung von mir selbst!) , dass ihr (vielleicht auf die 'Dauer' - von nur 5 Monaten !- dann plötzlich für Sie einfach plötzlich, endgültig klar?) 'AUF ERHEBLICH UNTERSCHIEDLICHEN FREQUENZEN FUNKT'! ...euch nicht versteht: Wörtlich , wie gefühlsmäßig und eben auch ...


Ganz ehrlich? Ich finde dein Posting und Satzbild extrem augenschädigend beim Lesen. Ich muß erstmal wieder die Sehachse meiner Augen zueinander justieren lassen. Nach spätestens zwei Sätzen von dir, bekommt man nämlich gefühlt nen Blick beim Lesen, wie ein Chamäleon .

04.01.2020 18:22 • x 2 #19


Rino
@Ibims

KLAR, ganz ehrlich, bitte !

- Alles ANDERE bringt ja nicht weiter!

Du hast Recht: Habe mich diesmal weder um die komplette Rechtschreibung, noch besonders klar um die eindeutige optische wie bildsprachliche Verständlichkeit bemüht und achte da in Zukunft dann mal mehr drauf!

Es geht zwar mehr um den Inhalt, als um die Verpackung, aber wenn die Form für noch ein paar Leute MEHR als Dich eine SOLCHE Herausforderung darstellt, dass es zu einer Aufnahme des Inhalts GAR NICHT mehr (oder nur unter den von Dir beklagten und ähnlichen Missbefindlichkeiten!) kommt, DANN hat da natürlich KEINER was von und DAS will ich ja nun ABSOLUT nicht erreichen, wenn ich mir schon die Mühe mache hier zu texten!

04.01.2020 18:41 • x 1 #20


Mienchen
Im Grunde hat sie alles gesagt, was sie sagen mußte um einen Schlußstrich zu ziehen.
Wenn ich mich in ihre Lage versetze, dann würde ich spontan behaupten, außer Freundschaft hat sie nichts mehr übrig für dich.
Freundschaft und Gefühle sind schwer zu vereinbaren, deswegen auch mein Rat, kontaktiere sie nicht mehr. Nicht jetzt.
Sie will den Kontakt nicht, das hat sie ganz offen gesagt. Irgendwann vielleicht ganz unverbindlich, aber Liebe wird das glaube nicht mehr

04.01.2020 20:20 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag