91

Letzte Nachricht zum krönenden Abschluss

E
Sie hat sich getrennt!
darum.geht es hier gar nicht!

Er darf bei Mutti bleiben..

19.07.2017 18:50 • x 4 #16


B
hallo resolution,

ich finde es gut, dass du wütend bist. hast lange genug gelitten und diesen ewigen hinhaltetaktiken glauben geschenkt.
leider haben wir hier einen weiteren fall der klassischen affäre.
es ist ein prozess, der erst ablaufen muss, damit die af begreifen kann, worin sie eigentlich steckt. in einem zerstörerischen sog.
dafür gibt es kein zeitfenster. manchen ist es nach wochen oder monaten klar, manchen erst nach jahren. ich finde sogar die tatsache, dass er deine jugendliebe war, erschwerend. man kann sich einfach nicht vorstellen, dass jemand., den man scheinbar gut kennt, mit dem man vertraut ist, einen so derart manipuliert und ganz bewusst benutzt. um sein ego aufzupolieren.
das will einem lange nicht in den kopf.

deine forderung nach klaren verhältnissen war richtig. das machen eigentlich alle af, weil es immer unerträglicher wird. sie würden auch eine absage in kauf nehmen, wenn er sie doch endlich machen würde. und den trennungsschmerz in kauf nehmen. aber es wird alles getan, gelogen, versprochen, geheuchelt, gebaggert, was das zeug hält, um den zustand zu erhalten. DAS nenne ich perfide. nicht deine stets am köcheln gehaltene hoffnung.

mit sicherheit ist er wütend über deine klare ansage. das ist er ja auch nicht gewöhnt von dir. das bisschen gemotze hat er ja immer schön glatt gebügelt. ihm fehlt nun ein wichtiger bestandteil. die sache mit dem dreieck. hast du sicher auch schon verstanden. wovon du ausgehen musst, dass es ihm völlig egal ist, wie es dir ging und geht. es ist ihm auch egal, wie es
seiner partnerin ging/geht. der einzige mensch, der ihm wichtig ist, ist er selbst.
du brauchst daher überhaupt keine rücksicht nehmen. nur DU bist noch wichtig.

für dich ist es besser, wenn du dem nicht mehr antwortest. du hast ihm deine meinung gesagt und hast alles recht dazu !
soll er doch mit seiner wut darüber, dass du ihm nicht mehr hörig bist und sein hübsch eingerichtetes doppelleben gerade mal eingetreten hast, holz hacken gehen.
bleib bitte in deiner wut, sie bringt dich weiter.

pass aber auf, dass er nicht wieder ankommt. das ist leider noch die gefahr. die von dir beschriebenen durchaus narzisstischen methoden können immer noch greifen.
an deiner stelle, aber das ist eben meine persönliche meinung, würde ich den gedanken, die partnerin zu kontakten, erst mal zur seite legen. aber im hinterkopf behalten. sollte er dich hoovern und versuchen, das konstrukt wieder zu beleben,
dann würde ich es tun. spätestens dann hörst und siehst du nie wieder was von dem.

du machst alles prima, sorge nur noch für dich und dein wohlergehen, mach ihm durch totalen kontaktabbruch klar, dass er dich los ist (alles andere bedient wieder sein ego und du machst dich automatisch wieder klein) und du wirst sehen, dass es dir bald besser geht. viel glück wünsche ich dir

19.07.2017 19:06 • x 3 #17


A


Letzte Nachricht zum krönenden Abschluss

x 3


Seeträne
. kann mich bazinga nur anschließen.

Um so genialer das Gefühl wenn du dich davon befreit hast
Keine Lügen mehr, kein verstecken von irgendwas, kein warten auf irgendwann und irgendwas ( was eigentlich?)

Ich hab's hinter mir. Und glaub mir - 6 lange Jahre haben mich geprägt .

Aber jetzt geht es mir besser als je zuvor .
Viel Kraft und Mut für dich

19.07.2017 20:33 • x 4 #18


R
Ich hoffe nur, dass er sich einfach nicht mehr meldet. Dass ich nicht mal mehr die Möglichkeit habe einzuknicken. Ehrlich gestanden, hab ich schon bei meiner Nachricht die untersten Schubladen aufgezogen und quasi alles aus den letzten drei Jahren auf den Tisch gebracht. Alles worüber ich mich geärgert habe und meine Sicht der Dinge (alles eine große Lüge etc.) dargelegt, nur um ihm solch einen Dämpfer zu verpassen, um das Risiko des weiterführens zu minimieren oder gar auszuschließen.

Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass es mich nicht beschäftigt. Aber meine Heulphase ist rum und die Wut steigt von Tag zu Tag über mich selbst, dass ich so lange so blind sein konnte.

Seeträne - Hast du 6 Jahre gebraucht um dich zu lösen oder bist du 6 Jahre neben her gelaufen? Wie war das bei dir und wie bist du mit der Sehnsucht die früher oder später wieder einsetzt umgegangen? Gab es Rückfälle? Würde mich freuen zu lesen wie du damit umgegangen bist. Vll. kann ich mir ein paar Tips holen

20.07.2017 08:25 • x 1 #19


R
Danke bazinga!

Das sind ganz liebe aufmunternde Worte Ich werde kämpfen endlich damit abzuschließen. Denn eins steht definitiv fest, ich will das nicht mehr!

20.07.2017 08:30 • x 2 #20


DieTrulla
Für mich ist das Wichtigste um stark und klar zu bleiben, mir immer wieder vor Augen zu führen, dass ich mir mehr Wert bin, als eine Nebenbeziehung. Das ich Vorstellungen von meinem Leben habe und die nicht aus warten und hinhalten bestehen. Was ich aus der Affäre mitnehme an Erfahrung ist einfach, dass ich nicht für die zweite Reihe geschaffen bin und das ich ihn lieben kann, obwohl es beendet habe.

Ich kann mit einem Lächeln an ihn denken, was er denkt, kann ich nicht sagen und möchte ich auch gar nicht mehr wissen. Er hat seine Wahl getroffen, und die war nun mal nicht ich. So sehr es auch schmerzt. Und natürlich denke ich mir oft, wieso er sich so entschieden hat. Aber das ändert nichts an der ganzen Sache. Ich bin es halt nicht für ihn. Wäre ich es, wäre er sofort bei mir geblieben, ohne diesen ganzen Pipifax.

20.07.2017 08:42 • x 3 #21


Seeträne
Zitat von resolution:

Seeträne - Hast du 6 Jahre gebraucht um dich zu lösen oder bist du 6 Jahre neben her gelaufen? Wie war das bei dir und wie bist du mit der Sehnsucht die früher oder später wieder einsetzt umgegangen? Gab es Rückfälle? Würde mich freuen zu lesen wie du damit umgegangen bist. Vll. kann ich mir ein paar Tips holen


Nun, es dauerte bestimmt 4-5 Jahre bis die ersten deutlichen Zweifel kamen.
Mit jeder komischen Situation wachte ich ein bisschen mehr auf.
Zum Ende hin war ich noch immer überzeugt dass er mich liebt und es halt noch ne Weile dauert bis das Glück mit uns perfekt wird.
Da ich in den Jahren immer mehr lernte mich zu spüren, wollte ich diese Wartezeit nicht nur absitzen sondern auch nutzen - für mich und meine Kinder.

Das erwachen - dass ich eine von vielen für ihn bin- war grausam.
Aber mir kam der vorherige Lernprozess zugute.
Ich begriffen dass es nur auf diese Art für mich möglich war, ihn nicht mehr zu wollen!

Meine selbstliebe wuchs immer mehr, weil ich das wollte.
Ich wollte das Ziel erreichen, mich selbst zu lieben und mit mir glücklich zu sein.
Kann das nur empfehlen - es ist größtes Glück

20.07.2017 21:31 • x 3 #22


R
Heute ist kein guter Tag. Ich hab schon untertriebene drei mal daran gedacht ihn zu provozieren indem ich ihn frage, ob er zu meinen Feststellungen tasächlich nichts sagen will. Hab ich natürlich nicht gemacht aber die Finger zucken schon ganz schön und ich frage mich ob es denn normal ist, abends ins Bett zu gehen (da ist alles noch in Ordnung) und morgens die Augen auf zu machen und krampfhaft darüber nachzudenken, wie ich das wieder gut machen könnte. Kann ich natürlich nicht und will ich ganz tief in mir drin auch nicht, aber wie tief muss man denn sinken um direkt nach der Abrechnung wieder solche Gedanken zu haben?!

Das schlimme an der Sache ist, dass wir schon öfter über die Jahre zeitweise keinen hatten, aber früher oder später dennoch immer wieder einer angeeiert kam. Egal wie sehr wir uns zuvor gezofft hatten. Das schlummert noch so tief in meinem Hinterkopf...

21.07.2017 08:39 • #23


E
Nein er soll nichts dazu sagen!? Und du auch nicht mehr!
Wieso willst du weiter wunden reisen?
Nummer löschen
Sofort!

21.07.2017 10:04 • x 1 #24


VictoriaSiempre
Zitat von frischgeföhnt:

Er darf bei Mutti bleiben..


Das ist mal eine richtig blöde Aussage, zumal Du es ja auch nicht gerne hast, in irgendeine Schublade gesteckt zu werden.

Und wenn, dann wäre doch @resolution eher in der Rolle der Mutti, bei der er in 15 Jahren immer mal wieder angedackelt kommt. Die aktuelle Lebensgefährtin gibt es ja erst seit 5 Jahren.

Resolution, der Typ wird Dich schon mögen, genauso wie seine offizielle Partnerin. Lieben tut er Euch eher beide nicht, so meine Einschätzung. Daran ist keine von Euch Frauen schuld, keine ist da besser oder schlechter und er nimmt halt mit, was ihm geboten wird. Weil er es kann...

Ich würde da nix mehr machen, kein mehr oder weniger krönender Abschiedsbrief, keine Telefonate, keine WA-Nachrichten - nix.

Die beste Rache ist ein schönes Leben!

21.07.2017 10:23 • x 1 #25


E
Stimmt.
es war unüberlegt.
Sry .

21.07.2017 11:29 • x 1 #26


Ricky
Zitat von Luekraft:
Wenn einem Mann seine Ehefrau und die Affärenfrau etwas bedeuten, wenn ihm wenigstens eine der beiden Frauen wichtig ist/war, würde er so etwas nicht machen. Finanzieller Aspekt ist nur eine Ausrede. Mann verletzt keine Menschen, die einem wichtigen sind, nur weil man dann eine Zeit lang finanziell schlechter dasteht. Der ist erwachsen, hat einen Job. Es ist alles nur eine Ausrede um sich so bequem wie möglich zu machen.


Das sagst Du als Frau. Bei Männern tickt der Gedankengang was das angeht aber nunmal komplett anders. Da geht es eben auch um Ängste. Und dass die nicht immer rational sind, muss ich Dir als Frau doch nicht erklären. Männer bewerten finanzielles und wirtschaftliches Versagen eben deutlich höher als Frauen. Daher greifen die auch weit öfter zu Selbstmord, wenn's in deren Leben nicht so läuft.

Vielleicht nochmal ein Fun Fact oben drauf:

Männer mit einer nörgelnden Partnerin leben kürzer als solche ohne eine nörgelnde Partnerin. Bei Frauen mit einem nörgelnden Partner, ist das nicht so.

(Link editiert von Moderation)

Also Mädels, wenn ihr euren Kerl nur rechtzeitig loswerden wollt, dann schön weiter zetern.

21.07.2017 11:54 • x 1 #27


Ricky
Zitat von Resolution:
@Ricky
Ich gebe dir Recht, ich war dumm und naiv das so lange Zeit zu tragen. Und doch waren für mich seine Ausflüchte und Hinhaltetechniken immer plausibel. Er kann sie hier nicht verlassen, weil das Haus noch nicht fertig ist. Er kann sich da nicht für mich entscheiden, weil er so gar keine Zeit hat das zu Hause umzusetzen, weil er nur unterwegs ist. Dann war mal wieder unser Abstand zu groß und er musste erst wieder Nähe aufbauen um mir dann zu sagen, dass er sich sicher ist mit mir im Alter, Arm in Arm am Wasser zu sitzen und zu lachen. Aber trennen kann er sich trotzdem nicht, weil er erst nen neuen Job bräuchte (er areitete mit ihr auch noch zusammen). Ich wollte glauben was er mir erzählte. Ich wollte ihn nicht los lassen. Von meiner Seite aus muss ich halt auch zugeben, das er gefühlsmäßig die Liebe meines Lebens ist/war. Ob ich nochmal so empfinden werde, weiß ich nicht. Das wird die Zeit zeigen.


Andere Männer würden jetzt vermutlich sagen: Was willst Du mit dem Waschlappen? - Letztlich hat er viele Ziele, nur keines für Dich. DAS wäre der Indikator gewesen, es einfach sein zu lassen. Die Liebe Deines Lebens ist eine Akkumulation Deines Egos, Deiner Hormone und einer Form von geschönter Realität. Der Kerl, der unerreichbar ist, macht sich im Kopf nämlich fast immer besser, als der, der neben Dir schläft und furzt. Sry.

Zitat:
Dennoch ist er sich glaube ich gar nicht bewusst, was er in mir kaputt gemacht hat. Und um ihn das vll. etwas ins Bewusstsein zu holen, habe ich eben mal abgeladen. Ob jedes Wort fair war? Sicherlich nicht aber es geht mir besser damit. Was er damit macht? Wahrscheinlich gar nichts.


Ja, Du willst den Schmerz halt teilen. Aber kaputt gemacht, hat er ja nicht alleine. Und genau das ärgert ihn jetzt vermutlich. Du trägst nunmal auch Deinen Anteil dazu bei. Und die Ausrede Ja, ich war naiv, aber... - ich glaube es war die neueste Game of Thrones Folge in der John Schnee (Snow) sagte: Mein Vater sagte mir mal, dass nichts, was jemand vor dem Wort aber sagt, wirklich zählt. - Eine abgewandelte Version eines Statements, das ich zu gern nutze.

Zitat:
Aber vll. kannst du mir das mit dem für Männer ist s meistens ein riesiges Problem ihrem sozialen und finanziellen Status nicht gerecht zu werden. Wenn er sich also für Dich entscheidet, müsste er alles von vorn starten. Mal genauer erklären? Ich kann diesen Gedanke der Männer im allgemeinen nicht wirklich nachvollziehen.


Frauen und Männer denken unterschiedlich, fühlen unterschiedlich und setzen ihre Ziele anders. Finanzielles Versagen, gesellschaftliches Versagen ist für viele Männer mit dem Tod gleichzusetzen. Wie ich es im Post vorher schrieb (da oben drüber), wird das von vielen Männern so falsch besetzt, dass sie sich eher das Leben nehmen als zu akzeptieren, dass sie arm sind oder nicht mehr den gesellschaftlichen Status haben, den sie mal hatten. Das liegt wohl auch daran, dass Männer öfter zu finaleren Methoden (Waffe, Erhängen etc.) greifen beim Selbstmord als Frauen (Überdosis), nichtsdestotrotz spricht die Statistik da eine klare Sprache. Das ist auch keine Statistik, die gefälscht wird, weil daraus niemand Profit trägt außer vielleicht. der städtische Totengräber und die Beerdigungsvereine... und selbst die nicht.

Zitat:
Generell wäre sein finanzieller Status gleich. Immer wieder hat er mir erklärt, ihr gehört nichts und das sie nicht verheiratet sind hat sie auch niemals Ansprüche darauf.


Trotzdem wird sie mit Sicherheit einen gewissen Anteil daran haben. Sie hält Dinge in Stand, sie kümmert sich sehr wahrscheinlich auch um vieles was dabei ist. Und dann kommt ja noch sein Sozialstatus ins Spiel: Wie kannst Du sie während des Hausbaus verlassen? Bist Du irre? Und wofür? Für die kleine Sch.lampe (no disrespect) da?

Dir muss bewusst sein, dass auch Männer sich mit sowas klar ins Abseits stellen können und davor Angst haben. Die können nämlich nicht das weibliche Er hat mich eingeengt und mich in meiner Lebensentfaltung behindert ausstoßen, dann kommt nämlich nur allzu schnell der Was bist Du für ne *beep*?-Anklang von außen.

Zitat:
Ach so und sie heiraten würde er sie schon niemals, weil das würde er ja nur mich einmal (Volldepp!).


Das ist entweder ne Lüge, oder Du hast Dir da nen Typen aufgerissen, der ein Idiot ist. Beides spricht nicht für ihn noch für Dich. Es wäre aber durchaus möglich, dass er sich da auch selbst was in die Tasche lügt und das in 2-3 Jahren selbst merkt. Und? Das machen Frauen auch gefühlte 10.000 Male (so, z.B. mit Ich weiß, er will keine Kinder, aber irgendwann... BLA... Irgendwann bist Du Mitte 40, Honey und merkst: sch..), für Dich gilt hier aber: Will ich so lange warten? Offenkundig willst Du das nicht. Ergo Nochmal: Such Dir einen anderen unvergebenen Mann.

Zitat:
Und vom Einkommen her würde ich sogar behaupten, dass ich stärker als sie bin. Allein schon anhand der Branche... Die Ausrede zieht nicht


Auch das kann für ihn fatal sein. Es gibt genügend Männer, die es nicht gut aushalten, wenn ihre Frauen finanziell gut gestellt sind. Hat was mit dem männlichen Ego dahingehend zu tun. Aber psst, gibt auch genügend Frauen, die es eigentlich nicht mögen, wenn sie mehr als ihr Kerl verdienen... Arme Jennifer Lawrence, was?
Es geht da ja nicht um DEINE Finanzen, sondern um seine. Und wenn er was anfängt und das dann abbricht, kann es sehr schnell dazu kommen, dass er da investiert hat für nichts. Aber hier vermute ich in der Tat eher den sozialen Rüffel.

Zitat:
Vergebene Männer mehr als Tabu jetzt! So was hol ich mir nicht mehr heim!


Gut für Dich.

21.07.2017 12:12 • x 2 #28


R
Was ein Sch... Wirklich ich dachte, ich habe allen zumindest einen kleinen Vorteil voraus, weil ich erkannt habe, dass es überhaupt keinen Sinn macht einem Typen hinterher zu rennen der zu Hause eine Freundin sitzen hat. Und mit meiner Nachricht dachte ich so abgerechnet zu haben, dass er sich von selbst nicht mehr meldet. Und dann das... Er rief gestern an. Ob ich mich wieder abgeregt hätte und das ich ihm ja zumindest die Möglichkeit lassen müsste das er was ändert. Ich war so perplex, dass ich überhaupt nichts dazu sagen konnte. Ich merke wie es mir emotional wieder besser geht und ich ertappe mich mit einem Lächeln an ihn zu denken. Aber ich will mich nicht, nur weil er sich einmal erbarmt anzurufen, besser fühlen! Ich ärgere mich so sehr über mich selbst!

Wie lange braucht man denn um endlich los zu kommen?! Einfach konsequent los zu kommen!

25.07.2017 16:14 • #29


G
Liebe Resolution. Das sind nur Worte! Was hat sich konkret und in Realität geändert? Insbesondere Männer solltest Du nicht an ihren Worten, sondern ihren Taten messen. Er versucht Dich warm zu halten!
Und das ist erbärmlich: Also nicht lächeln, sondern wütend werden!

25.07.2017 16:48 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag