91

Letzte Nachricht zum krönenden Abschluss

G
Zitat von Seeträne:
.... alles schön und gut. Nur wenn er spürt ( und das tut er) dass sie nicht voll und ganz hinter ihren Worten steht , nützt es nur wenig


Na klar . Hinter den Worten muss sie stehen , dann sind es ja auch ihre Taten .

26.07.2017 18:12 • #46


U
Zitat:
Das die Herren solche Register ziehen hätte ich jetzt so auch nicht erwartet. Gut etwas Honig um den Mund schmieren und Aufmerksamkeit zeigen aber das über diese Dauer. Wie flach ist das denn bitte?!

Das Problem liegt eher beim Gegenpart, also bei dir. Denn er muss ja eigentlich nicht viel tun, sich nicht wirklich anstrengen, und trotzdem erreicht er sein Ziel. Aus seiner Sicht eigentlich sehr effizient. Er nimmt einfach nur unter Minimalaufwand was er kriegen kann und wenn du ihm diese Möglichkeit bietest, dann bist eher du diejenige, die flach daherkommt.



Zitat:
Ich muss doch für mich lernen damit umzugehen und Abstand gewinnen. Egal ob ich seine Nummer noch habe oder nicht.

Ein Denkfehler. Du sollst nicht lernen damit umzugehen, sondern irgendwann loslassen. Und jeder kleine Schritt in diese Richtung, also auch Nummer löschen usw, wäre hilfreich. Alles andere wäre tatsächlich nur ein irgendwie mit der Situation umgehen, aber mit abschließen hätte das reichlich wenig zu tun.

26.07.2017 18:37 • #47


A


Letzte Nachricht zum krönenden Abschluss

x 3


B
Man kann erst loslassen, wenn man soweit ist.

Da hilft alles reden nichts.
Das muss im eigenen Inneren passieren.

26.07.2017 19:22 • x 1 #48


Seeträne
Zitat von Binaneu:
Man kann erst loslassen, wenn man soweit ist.

Da hilft alles reden nichts.
Das muss im eigenen Inneren passieren.

....ja definitiv ! und es braucht alles Zeit! Viel Zeit! Zeit und Geduld....

und wenn es soweit ist, kann es heilen ... kann es nur immer wieder betonen : ich war genauso tief im Gefühl und bin heute glücklicher OHNE IHN...

26.07.2017 19:27 • x 1 #49


B
du bist doch schon gut dabei.
der ablöseprozess ist eine herkulesaufgabe. schmerzhaft und langwierig. ein prozess.
mit aufs und abs, mit guten tagen, mit schlimmen tagen.
das, was @Gracia schreibt, wäre GENAU RICHTIG.
das zu fordern, KONSEQUENT zu verfolgen und keinen schritt abzuweichen, wäre die einzige möglichkeit.
aber das ist nur noch theorie.

überliste deine gedanken ruhig. sieh nach der illoyalität seiner freundin gegenüber, seiner skrupellosigkeit, seiner kreativität, um die zeit mit dir zu alibieren, seiner gewissenlosigkeit und seinem egoismus. bedenke dabei auch, dass er umgekehrt auch dich belogen und manipuliert hat .
das hilft, ihn weiter vom sockel zu holen.

mich könntest du nachts wecken und ich sag die die handy-nr. von meinem ex-am auf. trotzdem ist es besser, den kontakt nicht mehr ständig vor augen zu haben. der drang zu gucken, ob und wann er online ist, wird weniger. auch zu gucken, ob er ein neues profilbild drin hat, fotos auf fb postet usw , es wird weniger. und irgendwann ödet es dich sowieso an.

du brauchst ihn nicht !

26.07.2017 20:44 • x 3 #50


U
Zitat:
Da hilft alles reden nichts.

Wenn reden nicht hilft, warum bist du dann hier und erteilst in einem Liebeskummerforum auch Ratschläge und Denkanstöße?

26.07.2017 21:10 • #51


B
Weil ich hoffe, dass andere klüger sind als ich

26.07.2017 21:49 • #52


G
Loslassen ist in erster Linie ein bewusster Kopfentscheid. Das musste oder durfte ich auch erfahren. Jeden Tag aufs neue sich selber sagen: ich will diese Schmerzen und das Leid nicht mehr ich gehe in eine bessere Zukunft weiter. Und: Ich akzeptiere die Situation wie sie ist, er kann und will nicht anders handeln und kann mir nicht geben was ich verdiene. Fokus auf sich und das eigene Leben und nicht mehr kreisen in Gedanken um den Ex-Am wie ein Satelit.

27.07.2017 01:18 • x 5 #53


R
Ihr habt ja eigentlich Recht, wenn ihr sagt, es ist ein großer Schritt und nötig alles zu löschen und ich sehe es ein. Ich habe heute seine Nummer und alle Verläufe gelöscht. Auch wenn ich die vergangenen Tage keinen Ton mehr von ihm gehört habe. Von wegen ich muss ihm die Möglichkeit geben es auch zu ändern... Sry kleiner Zynismus am Rande.

Irgendwie versetzt es mir schon einen kleinen Stich zu wissen jetzt so gar nix mehr von ihm zu haben. Das wird aber hoffentlich normal sein, oder?

Aber ich bleibe stark. Tag Drei ohne Kontakt und der wird auch vorüber gehen...

27.07.2017 15:21 • #54


B
prima

das ist wirklich gut !
vorbei ist es aber noch nicht. es besteht, wenn du ihn nur gelöscht, aber nicht geblockt hast, noch die möglichkeit, dass er wieder ankommt. du hast es ja zur genüge erlebt. in dem falle - bitte bitte - reagiere nicht. schreib hier und wir sind bei dir.
du könntest ihn aber auch wieder einspeichern (ich hab ihn damals unter zzzzzzz abgespeichert, damit ich den namen nicht mehr ständig sehe) und blockierst ihn.

wie auch immer, jetzt heißt es durchhalten durchhalten durchhalten !
du bist auf dem weg, hast schon einen guten teil zurück gelegt.
ja, es geht vorbei. aber es dauert. leider länger als drei tage.
die leere, die du vermutlich fühlst, kannst du füllen. mit menschen, die dir wirklich gut tun, mit dingen, die sich gut anfühlen und dir wieder kraft und energie verleihen.

vorbei ist es erst, wenn du ihm keine bedeutung mehr beimisst, ohne komisches gefühl deine nachrichten öffnest, irgendwann feststellst, dass du schon soundso lange nicht mehr an ihn gedacht hast, und dich frei und leicht fühlst.
weil diese last endlich von dir gefallen hast.

das wäre doch gelacht, wenn du das nicht hinbekommst

27.07.2017 18:57 • x 1 #55


Seeträne
.... Und andere haben es auch geschafft :-)

27.07.2017 22:04 • x 1 #56


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag