6528

Letzte Worte der Geliebten

Valerieee
Zitat von thegirlnextdoor:
Der Schüler ging zum Meister und fragte ihn: Wie kann ich mich von dem, was mich an die Vergangenheit heftet, lösen? Da stand der Meister auf, ging zu einem Baumstumpf und umklammerte ihn und jammerte: Was kann ich tun, damit dieser Baum mich losläßt?

Meine schwerste Übung. Den Baum loslassen.

03.03.2025 23:10 • x 3 #4141

ThePhoenix
Den Baum

03.03.2025 23:26 • x 1 #4142

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

Blind-Meg
Zitat von Valerieee:
Ja, Schatz ist ganz furchtbar Kann ich auch überhaupt nicht haben.

Ich fahre recht viel Zug und da kann man ja immer nicht verhindern, die Telefonate von anderen mitzukriegen. Und wie oft hört man da, wie sich welche am Telefon echt angiften (man kriegt auch immer schön mit, wer von was wann enttäuscht war und wer wen bei Insta und überhaupt) und Vorwürfe hin und her schleudern und sich dabei aber immer Schatz nennen

03.03.2025 23:30 • x 2 #4143

Valerieee
Zitat von BernhardQXY:
Sag mal, was sollen diese Gehässigkeiten? Wärest Du fein mit Dir und der Welt, müsstest Du nicht um Dich schlagen.

Also zaubern kann mein AM nun auch nicht und den Mist der letzten 20 Jahre einfach so in Luft auflösen
Neben meiner Affäre bin ich schließlich auch noch Mensch und schleppe jede Menge unaufgearbeitetes Zeug noch mit mir rum.
Fein mit mir und der Welt bin ich also noch ganz und gar nicht, jedenfalls nicht 24/7 365 Tage im Jahr.

Zitat von BernhardQXY:
Ich könnte jetzt genauso gehässig zurück schlagen aber das wäre nicht mein Niveau.

Ich könnte auch zurückschlagen: Wärst du jetzt so glücklich in deiner Ehe 2.0, hättest du es nicht nötig, mir zu erzählen, dass ich gar nicht wirklich geliebt werde.
Aber ich mache es nicht

Zitat von BernhardQXY:
Denn ich persönlich habe mehrfach betont, dasses mir im Grunde egal ist wen Du warum vögelst- in Eurem Fall da noch jemand existiert, der auf jeden fall mit im Boot sitzt.

Nun, mir ist es halt nicht egal, mit wem ich vögel, das ist das ganze Problem dabei.

03.03.2025 23:32 • x 2 #4144

Kampfschnake
Zitat von Valerieee:
Nun, mir ist es halt nicht egal, mit wem ich vögel, das ist das ganze Problem dabei.

Das kommt vor. Aber manchmal sind auch Enten am Start. Und dann lohnt sich das Getöse nicht.

03.03.2025 23:56 • #4145

Valerieee
Zitat von Blind-Meg:
Meinetwegen Frieden. Meine letzten 2 Beiträge haben sich mit deinem überschnitten. Ich will dir doch nix Böses. Und besser erklären, was ich ...

Ich will dir auch nichts Böses. Dich aufregen auch nicht. Man steigert sich dann so hinein, es ist blöd. Also, ich gebe jetzt Ruhe.

04.03.2025 00:08 • #4146

Valerieee
Zitat von Ema:
Dein Unglück vor ziemlich kurzer Zeit nennst du jetzt verirrte Gedanken?
So kann man sich die Dinge allerdings schönreden.

Nein, ich nenne die Gedanken, die ich aufgeschrieben habe, verirrte Gedanken. Oder findest du Sachen à la Männer können nicht lieben nicht verirrt?
Natürlich war ich an jenen Tagen unglücklich. Wer ist das nicht, wenn der Liebste Schluss macht.

Zitat von Ema:
Muss ich auch nie wieder. Zum Glück. Oder eigentlich war es weniger Glück als vielmehr meine Entscheidung.

Naja, nie wieder mit jenem AM sicher. Aber man weiß nicht, was alles an Erfahrungen noch auf einen wartet.
Es ist ein Irrglaube, zu denken, man hat etwas unter Kontrolle, indem man etwas rigoros beendet. Dann hat man es diesem einen gezeigt. Und weiter?
Was ist mit der Deckung? Bist du immer noch überzeugt, in Deckung gehen zu müssen? Aus seiner Deckung zu gehen ist immer noch eine besondere Tat? Für andere Menschen ist es ein leichtes, Vertrauen zu haben, grundsätzlich.

Zitat von Ema:
Während dein Ex-Am und Jetzt-Wieder-Am jederzeit wieder kurzfristig ohne Angabe von Gründen eure Beziehung beenden kann.

Wenn er mir jedesmal Freundebleiben anbietet, geht's schon
Das Nichttrennen hat den einen Vorteil, dass man eben nicht getrennt ist. Solange es schöner ist, mit ihm Zeit zu verbringen, statt keine Zeit mit ihm zu verbringen, bleibe ich dran.

Zitat von Ema:
Dann heulst du wieder in dein Kissen (so drückst du es ja gern bei anderen aus) wie vor wenigen Wochen.

Nein, dann nehme ich gleich sein Freundschaftsangebot an. Irgendwann sind wir auch da eingespieltes Team

Zitat von Ema:
Und das kann dir noch X Mal passieren.
Und das wird es auch, nach allen Erfahrungen.

Der Vorteil: Es ist jedesmal derselbe.
Ist wirklich nicht nur ein Nachteil.

Zitat von Ema:
Du bist ständig in einem Schwebezustand und ständig von seinen Launen, seinem Gutdünken und nicht zuletzt von seiner Ehefrau abhängig.

Vielleicht ist die EF ja umgekehrt auch ein bisschen abhängig. Affären sollen ja so manche Ehe stabilisieren.

04.03.2025 00:57 • #4147

Valerieee
Zitat von Kampfschnake:
Das kommt vor. Aber manchmal sind auch Enten am Start. Und dann lohnt sich das Getöse nicht.

Tja. Hätte man mir zwei, drei Mal auf mein EP so Sachen geschrieben wie:

Arme Valerieee, nun warte erstmal ab und sei nicht so sauer auf den Mann. Es ist ja noch nicht aller Tage Abend und wenn es wirklich Liebe ist, geht die Geschichte mit euch weiter, wie auch immer.
,statt dieses Getöse zu veranstalten mit mir bzw. gegen mich, wäre das schon fein gewesen. Ich werde nämlich schon ganz gern getröstet und aufgebaut

04.03.2025 01:07 • x 1 #4148

B
Zitat von Valerieee:
Wärst du jetzt so glücklich in deiner Ehe 2.0, hättest du es nicht nötig, mir zu erzählen, dass ich gar nicht wirklich geliebt werde.

Schau und genau das schrieb ich nicht.Du verstehst es nur so.

04.03.2025 06:34 • #4149

B
@BernhardQXY
Ergänzend.
Ich glaube Dir, dass Du Dich geliebt fühlst und ich glaube Dir, dass Du die Begleitumstände in Ordnung findest. Der Unterscheid zwischen Deiner Affäre und einer Beziehung ist, dass Dein Partner jemanden belügt um mit Dir zusammen zu sein. Und das durchgehend. Dieser Unterschied mag Dir bedeutungslos vorkommen, aber er ist existent. Wie Blind-Meg schrieb: Die notwendige Unehrlichkeit innerhalb einer Affäre macht etwas, sie ist da und wirkt. Und sie gestaltet die Affäre.

04.03.2025 07:03 • x 1 #4150

Brennessl
Zitat von Valerieee:
Dann kam bei ihm etwas dazwischen, irgendwas Familiäres, und er sagte ab.
Du musst mir das nicht glauben, aber es hat mich überhaupt nicht frustriert, geärgert oder verletzt.

das war mir auch immer egal. wenn ihm was dazwischen kam, dann war das eben so. ist aber echt nicht oft passiert.

anekdote: wir hatten einen schikurztrip geplant, er superhotel, candlelightdinner etc. gebucht, dann kam eins seiner kinder ins spital und er konnte natürlich nicht.

er kam zu mir, legte mir das geld auf den tisch und ich bin schlussendlich mit einer freundin gefahren und wir hatten die mega gaude. beim romantischen abendessen haben wir sehr gelacht, weil sicher alle dachten wir wären ein paar.

Zitat von Blind-Meg:
Ich sagte doch: einer muss lügen, damit ihr eure Affäre pflegen könnt, und das beeinflusst eure Interaktion.

aber inwiefern denn?

ganz ehrlich (und ich meine es keineswegs ungut), ich verstehe überhaupt nicht was du meinst.

oder denkst du diese dinge rennen unterbewusst ab?

Zitat von Blind-Meg:
Das Ganze baut auf einer Lüge auf, und ich verstehe nicht, wie man sich weigern kann, zu akzeptieren, dass das was mit eurer Verbindung macht.

aber was macht es denn mit der verbindung? ich komm nicht drauf.

sicher gibt es menschen die nicht damit leben können, dass die affaire zuhause den ehepartner belügt, die permanent ein schlechtes gewissen haben und darunter leiden.

dass diese menschen bei der gemeinsamen interaktion (negativ) beeinflusst werden wird schon stimmen, aber was wenn das alles nicht der fall ist?

und ich verstehe durchaus, dass viele menschen im nachhinein ihre affaire nicht positiv sehen, aber das lässt sich hald nicht auf alle pauschalisieren.

04.03.2025 07:20 • x 2 #4151

B
Zitat von Brennessl:
oder denkst du diese dinge rennen unterbewusst ab?

Auch. Mindestens einer muss einen anderen Menschen belügen. Um das zu tun ist derjenige ein gewissenloser Mensch oder aber die Abweichung von seinem moralischen Kompass macht was mit ihm.

04.03.2025 07:24 • #4152

Brennessl
Zitat von Valerieee:
Es ist ohnehin ein fragwürdiges Unterfangen, die Tiefe und Intensität einer Verbindung zweier Menschen nach ihrem Etikett beurteilen zu wollen.
Als ob sich Leidenschaft, Nähe oder sich fallen lassen Können danach richten, wie der Beziehungsstatus ist.

sehr gut gesagt, sehe ich auch so.

ich kann mir aber sehr gut vorstellen bzw. verstehen, dass eben diese intimität und nähe für viele nur in der verbindung namens beziehung möglich ist.

eine affaire wie du sie lebst oder wie ich sie erlebt habe ist einfach nicht jedermanns sache. und damit will ich mich keineswegs erhaben über andere stellen, bitte nicht falsch verstehen.

04.03.2025 07:29 • x 1 #4153

Brennessl
Zitat von BernhardQXY:
Mindestens einer muss einen anderen Menschen belügen. Um das zu tun ist derjenige ein gewissenloser Mensch oder aber die Abweichung von seinem moralischen Kompass macht was mit ihm.

aber was genau macht es mit ihm? und was in folge dann mit (zb) mir?

und inwiefern beeinflusst es uns?

tut leid, ich verstehe es noch immer nicht.

es kommen immer wieder diese phrasen: jaaa aber einer lügt, das macht was mit ihm...moralisch ist das nicht in ordnung, das hat auswirkungen .... uswusf, aber bitte welche denn genau?

und was hat mir mein unterbewusstsein damals jahrelang verschwiegen?

04.03.2025 07:36 • x 2 #4154

CleoK
Zitat von sadbutstrong:
Was hat der AM in dir alles geweckt, was du vorher nicht kanntest und warum weckt er es nicht lieber bei seiner EF

Das habe ich schon mehrfach geschrieben.

Der hat sich (angeblich, war ja nicht dabei) sehr um seine Ehe bemüht, da er weiß, dass es keine andere Wahl gibt.
Wir hatten schon eine tiefe emotionale Beziehung, die wir dann, ehe es zum letzten kam auf seine Initiative hin beendet haben, um sich um seine Frau und die Ehe zu bemühen. Wir hatten 1 1/2 Jahre keinen Kontakt und trafen uns aus Zufallsgründen auch beruflich nie (das war wirklich ein Wunder) und dann kam irgendwann der Tag X und wir trafen uns wieder und der Rest ist bekannt.

04.03.2025 07:39 • #4155

A

x 4