Zitat von Ema: Dein Unglück vor ziemlich kurzer Zeit nennst du jetzt "verirrte Gedanken"?
So kann man sich die Dinge allerdings schönreden.
Nein, ich nenne die Gedanken, die ich aufgeschrieben habe, verirrte Gedanken. Oder findest du Sachen à la "Männer können nicht lieben" nicht verirrt?
Natürlich war ich an jenen Tagen unglücklich. Wer ist das nicht, wenn der Liebste Schluss macht.
Zitat von Ema: Muss ich auch nie wieder. Zum Glück. Oder eigentlich war es weniger Glück als vielmehr meine Entscheidung.
Naja, "nie wieder" mit jenem AM sicher. Aber man weiß nicht, was alles an Erfahrungen noch auf einen wartet.
Es ist ein Irrglaube, zu denken, man hat etwas unter Kontrolle, indem man etwas rigoros beendet. Dann hat man es diesem einen gezeigt. Und weiter?
Was ist mit der Deckung? Bist du immer noch überzeugt, in Deckung gehen zu müssen? Aus seiner Deckung zu gehen ist immer noch eine besondere Tat? Für andere Menschen ist es ein leichtes, Vertrauen zu haben, grundsätzlich.
Zitat von Ema: Während dein Ex-Am und Jetzt-Wieder-Am jederzeit wieder kurzfristig ohne Angabe von Gründen eure Beziehung beenden kann.
Wenn er mir jedesmal Freundebleiben anbietet, geht's schon
🙂Das Nichttrennen hat den einen Vorteil, dass man eben nicht getrennt ist. Solange es schöner ist, mit ihm Zeit zu verbringen, statt keine Zeit mit ihm zu verbringen, bleibe ich dran.
Zitat von Ema: Dann "heulst du wieder in dein Kissen" (so drückst du es ja gern bei anderen aus) wie vor wenigen Wochen.
Nein, dann nehme ich gleich sein Freundschaftsangebot an. Irgendwann sind wir auch da eingespieltes Team
😀Zitat von Ema: Und das kann dir noch X Mal passieren.
Und das wird es auch, nach allen Erfahrungen.
Der Vorteil: Es ist jedesmal derselbe.
Ist wirklich nicht nur ein Nachteil.
Zitat von Ema: Du bist ständig in einem Schwebezustand und ständig von seinen Launen, seinem Gutdünken und nicht zuletzt von seiner Ehefrau abhängig.
Vielleicht ist die EF ja umgekehrt auch ein bisschen abhängig. Affären sollen ja so manche Ehe stabilisieren.