Brennessl
- 2205
- 5008
Brennessl
Zitat von Blind-Meg:Ja, wenn er zufällig Zeit hatte und seine Frau gerade keine Ansprüche gestellt hat, die deinen übergeordnet waren.
Blind-Meg
Zitat von Brennessl:und zur schönwetterbeziehung, na und? ist doch toll!
da gibt es doch diesen schönen spruch: mach es wie die sonnenuhr, zähl die heitren stunden nur
ich weiß nicht was daran schlecht sein soll.
Brennessl
Zitat von Blind-Meg:Naja, es gibt nunmal auch Schwierigkeiten, Widrigkeiten und Probleme in der Welt, die verschwinden ja nicht, wenn man sie ignoriert. Manche werden sogar größer.
Zitat von Blind-Meg:Wenn ich so denken würde, könnte ich mit meinem Partner überhaupt nicht zusammen sein, denn er ist chronisch krank und kann oft nicht so, wie er gern wollte.
Zitat von Blind-Meg:Würdest du einen Partner also wegschicken, wenn er zB krank werden würde und nicht mehr nur heitere Stunden mit ihm möglich wären?
ElGatoRojo
She-Ra
Zitat von Valerieee:Ja, ich denke schon. Nur möchte ich - wirklich abschließend von meiner Seite dazu- eben sagen, dass ich ja schon von Anfang an sehe und erlebe, ...
CleoK
Zitat von Brennessl:seine familie zuerst, da hatte er mein vollstes verständnis. wäre dem nicht so gewesen, hätte die affaire nicht jahre gedauert.
Zitat von Brennessl:da gibt es doch diesen schönen spruch: mach es wie die sonnenuhr, zähl die heitren stunden nur
Zitat von Blind-Meg:Naja, es gibt nunmal auch Schwierigkeiten, Widrigkeiten und Probleme in der Welt, die verschwinden ja nicht, wenn man sie ignoriert.
Zitat von Blind-Meg:Würdest du einen Partner also wegschicken, wenn er zB krank werden würde und nicht mehr nur heitere Stunden mit ihm möglich wären?
CleoK
Zitat von ElGatoRojo:Einige Frauen und wenige Männer kreieren eine neue Kunstform = Kreisen um sich selbst auf 204 Seiten in kleinen tänzelnden Schrittchen und manchmal fahrigen Handbewegungen, die die anderen mit eine leisen Pssst kritisieren.
Balu85
Zitat von CleoK:Welchen Teil habe ich für das Totlaufen einer Ehe beigetragen. Null/Nichts. Die Ehe war schon vorher im Sand. In keine intakte Beziehung hätte man Möglichkeit sich einzubringen.
Zitat von CleoK:Ich persönlich kann mit dem Begriff Liebe nicht viel anfangen. Was ist Liebe. Was ist alles und nichts. Ich spreche von einer Harmonie, Übereinstimmung und Gefühl.
Zitat von CleoK:Das heißt für mich, dass ich mich schützen muss um eben nicht im freien Fall zu fallen. Deshalb bin ich hier. Ich möchte mich emotional soweit lösen können, dass der Schmerz nicht allzu heftig ausfällt. Einfach mein Herz heute schon schützen, damit es gar keiner verletzen kann.
Zitat von CleoK:Ich kenne mehr als eine Person, die sich aufgrund von Liebeskummer das Leben genommen hat. Es scheint anscheinend nicht so eine lapidare Sache zu sein, wie du es hier sehr unempathisch darstellt.
Zitat von Valerieee:Ein bisschen schon.
Zitat von Valerieee:Dann ist dieser Strang doch für was gut. Er bringt Leute raus an die frische Luft.
Zitat von thegirlnextdoor:Eine Affäre wird dann geführt, wenn der vergebene Part sich das wünscht.
Zitat von thegirlnextdoor:Die Verantwortung liegt bei dem, der betrügt.
Zitat von Valerieee:Wenn du da nicht so den Überlegenen raushängen lassen würdest, vielleicht ...
Zitat von Valerieee:Und ich immer noch nicht mehr will, weil ich alles habe, was ich brauche.
CleoK
Zitat von Balu85:Es ging mir eher darum den Blick davon abzuwenden wie es eben auf der anderen Seite (der der Betrogenen Person) aussieht
Zitat von Balu85:Ich denke in vielen Fällen würden ein Paar ihre Beziehung an sich als intakt beschreiben und dennoch kommt es zur Affäre
Zitat von Balu85:Dann hast du aber auch einen völlig anderen Ansatz als z.B. die TE. Denn sie spricht ja explizit von Liebe.
Zitat von Balu85:Von lapidar hab ich nichts geschrieben. Aber es ist in meinen Augen eben auch keine Notlage.
Zitat von Balu85:Also ich sehe keinen grundsätzlichen Freispruch, auch wenn man selbst Single ist. Also ich hätte, für mich, ein Problem damit zu wissen das ich Teil einer Konstellation bin in der jemand Drittes zu Schaden kommt.
She-Ra
Zitat von CleoK:Richtig! Nur so kann eine Affäre über mehrere Jahre sehr gut gehen. Wenn er mich immer vorziehen würde, dann würde seine Frau argwöhnisch werden
Valerieee
Zitat von Brennessl:erstmal, der mann hatte nicht immer nur zufällig zeit für für mich, sondern sehr regelmäßig. ich hab ihn sehr oft gesehen, das war möglich durch gewisse umstände.
Zitat von Brennessl:und wenn er mal keine zeit hatte, ja dann hab ich eben bis zum nächsten tag gewartet, ist ja kein weltuntergang. abgesehen davon hab ich einen wunderbaren freundeskreis.
Zitat von Brennessl:und dass die ansprüche seiner frau und den gemeinsamen kindern meinen übergeordnet waren fand ich total ok. anders hätte ich das gar nicht gewollt und auch seltsam gefunden.
Zitat von Brennessl:seine familie zuerst, da hatte er mein vollstes verständnis. wäre dem nicht so gewesen, hätte die affaire nicht jahre gedauert.
Zitat von Brennessl:und zur schönwetterbeziehung, na und? ist doch toll!
CleoK
Zitat von Handy:Das ist aber nett und rücksichtsvoll.
Wie wäre es mit reinen Wein einschenken und Ehrlichkeit? Hat das nicht jeder verdient?
Müsste natürlich von ihm kommen. Aber da er offensichtlich einen dementsprechenden Charakter hat, passiert das wohl nie. Hier ist nur zu hoffen, dass sie charakterlich super zusammenpassen.
Valerieee
Zitat von Blind-Meg:Naja, es gibt nunmal auch Schwierigkeiten, Widrigkeiten und Probleme in der Welt, die verschwinden ja nicht, wenn man sie ignoriert. Manche werden sogar größer.
Zitat von Blind-Meg:Wenn ich so denken würde, könnte ich mit meinem Partner überhaupt nicht zusammen sein, denn er ist chronisch krank und kann oft nicht so, wie er gern wollte.
Valerieee
Zitat von ElGatoRojo:Einige Frauen und wenige Männer kreieren eine neue Kunstform = Kreisen um sich selbst auf 204 Seiten in kleinen tänzelnden Schrittchen und manchmal ...
ElGatoRojo