Valerieee
- 2760
- 2
- 2600
Valerieee
Zitat von Handy:Und du denkst, das ist in ein paar Jahren immer noch so? Dass es dir reicht? Ist nur eine Frage, würde mich interessieren, ob du es selbst so einschätzen würdest.
Zitat von Handy:Schwer wird es eben, wenn es sich ändert.
Balu85
Zitat von Valerieee:Angenommen, er käme in diese Lage, dann würde ich mich gerne um ihn kümmern, gehe aber davon aus, dass das dann seine Frau tun (wollen) würde. Wenn sie aus irgendwelchen Gründen das nicht wollen würde oder können würde, und es von ihm gewünscht wäre, dann würde ich das auf jeden Fall machen.
Es muss eben immer alles auf freiwilliger Basis sein.
Das ist dasselbe wie die Frage, die letztens gestellt wurde, was ich tun würde, wenn er mit gepackten Koffern vor meiner Tür stünde. Na aber sicher würde ich ihn aufnehmen.
Valerieee
Zitat von CleoK:Daher immer alles für den Familienfrieden, egal wie. Ich musste in meinem Leben auf so Vieles verzichten, da schaffe ich es, mal wirklich einen Tag zu canceln.
Zitat von CleoK:Das Leben gibt davon eh nur sehr Wenige preis, daher ist der Spruch, so kitschig er auch ist, mit einem hohen Wahrheitskern.
Zitat von CleoK:Wenn ich wenigstens auf einer Seite schöne Stunden habe, dann sind die Widrigkeiten der Welt viel besser zu ertragen.
Balu85
Zitat von Valerieee:Wir mussten Jahrzehnte auf eine glückliche Beziehung verzichten,
CleoK
Zitat von Balu85:wieso MUSSTET ihr auf eine glückliche Beziehung verzichten?
Valerieee
Zitat von Balu85:Es ging mir eher darum den Blick davon abzuwenden wie es eben auf der anderen Seite (der der Betrogenen Person) aussieht.
Zitat von Balu85:Distanz zum Selbstschutz.
Zitat von Balu85:Also ich würde nicht sagen das sich die vergeben das wünschen. Eher das sie offen dafür sind. Was natürlich auch unbewusst sein kann. Nicht selten war ja die Rede von ist da so reingerutscht.
Zitat von Balu85:Also ich hätte, für mich, ein Problem damit zu wissen das ich Teil einer Konstellation bin in der jemand Drittes zu Schaden kommt.
Zitat von Balu85:Aber es darf halt auch nicht weniger sein, wie dein Startbeitrag zeigt. Da sehe ich durchaus die Gefahr das du verletzt wirst.
Zitat von Balu85:Mit anderen Worten, sollte die Liebe deines AM nicht mehr so groß sein kann er sich recht leicht lösen. Weil es auch nichts anderes gibt was einen irgendwie motivieren könnte an der Beziehung zu arbeiten.
Zitat von Balu85:Denn Beziehungsarbeit kann der AM ja auch zuhause haben.
Zitat von Balu85:Ebenso stelle ich es mir für dich schwierig vor wenn es doch Dinge gibt die dir nicht so 100% am AM zusagen....
Valerieee
Zitat von Balu85:Aber wenn er mit gepackten Koffern vor deiner Tür steht hast du ja diese mehr. Dann hast du auch die nicht so prallen Alltagsszenarien die du ja, so lese ich es heraus, eigentlich nicht möchtest.
Zitat von Balu85:Dann hast du (je nach schwere der Erkrankung) kaum bis keine schönen Momente mehr aber ganz viel Arbeit, Verpflichtungen usw. . Mit anderen Worten das genaue Gegenteil.
Valerieee
Zitat von Balu85:wieso MUSSTET ihr auf eine glückliche Beziehung verzichten?
Valerieee
Zitat von CleoK:So ging ein Jahr um das andere vorbei.
Balu85
Zitat von CleoK:Klingt vielleicht unverständlich, aber das wäre der absolute Sprung in den Eisteich gewesen.
Zitat von Valerieee:Den Blick auf die andere Seite sollte doch aber der Partner haben?
Zitat von Valerieee:Davon halte ich nichts. Ich möchte mich nicht schützen vor einem Menschen, den ich liebe und von dem ich mich geliebt fühle.
Wenn ich mich auf ihn einlasse, dann richtig.
Zitat von Valerieee:Ganz allgemein gesehen würde ich das von mir natürlich auch sagen. Es ändert sich aber oft alles, wenn man plötzlich in der Situation ist.
Zitat von Valerieee:Dieses, was einen motivieren könnte, ist in meinen Augen eben all das, was Menschen benutzen, um einen trennungswilligen, emtliebten Partner festzuhalten.
Aber ist natürlich nur meine Meinung.
Zitat:Warum für mich? Betrifft doch jeden Menschen.
Zitat:Wobei man sich vieles erarbeiten kann, außer vielleicht ein Loft in New York.
Aber Liebe kann man sich definitiv nicht erarbeiten.
Zitat von Valerieee:Ja, natürlich, aber es wäre ja immer noch der Mann meines Herzens.
Felica2024
Zitat von Balu85:Den du aber, so hab ich dich verstanden, nur von den schönen Momenten kennst.
Blind-Meg
Zitat von CleoK:wenn es eben passiert dann ist es meist zu spät!
Zitat von Valerieee:Das sind aber zwei verschiedene Dinge, die man nicht miteinander vergleichen kann?
Zitat von Balu85:Den du aber, so hab ich dich verstanden, nur von den schönen Momenten kennst.
Valerieee
Zitat von Balu85:dieser Eisteich ist der in den andere gestoßen werden ohne selbst überhaupt die Möglichkeit gehabt zu haben sich darauf
Zitat von Balu85:Im Rahmen einer Affäre bist du doch aber Teil des ganzen.
Zitat von Balu85:so trifft man doch bewusst eine Entscheidung:
a: ich lasse mich drauf ein ihn/sie näher kennenzulernen
b: ich möchte das nicht.
Zitat von Balu85:man kann ja Entscheidungen treffen die eben entweder eine weitere Annäherung zur Folge haben oder eben das Gegenteil.
Valerieee
Zitat von Balu85:Man kann doch aber erst einmal davon ausgehen, das zum Anfang einer Beziehung verliebt ist.
Zitat von Balu85:Daraus wird dann Liebe....aber im Alltag geht halt auch viel verloren. Dinge die man früher gemeinsam getan hat werden seltener, das der oder die andere da sind ist nichts besonderes mehr.
Zitat von Balu85:Und Stück für Stück entliebt man sich ohne es direkt zu merken.
Dann ist man evtl. nur noch sowas wie gute Freunde...aber eben nicht mehr.
Zitat von Balu85:hm....ja dies oder das ist schief gelaufen hab ich garnicht gemerkt, ach...dir fehlt das auch? Lass uns gemeinsam nach Lösungen suchen
Zitat von Balu85:Aber man weiß ja was man verliert...gerade wenn man sich gemeinsam etwas aufgebaut hat und/oder Kinder eine Rolle spielen.
Zitat von Balu85:Aber wenn die Liebe das einzige ist was einen verbindet, denke ich ist die Motivation sich zu reflektieren deutlich geringer.
Zitat von Balu85:Auch du wirst doch deine bisherigen Beziehungen nicht mit Menschen eingegangen sein die du nicht geliebt hast oder?
Zitat von Balu85:Will, damit sagen...das dann mit den ganzen Problemen der Mann des Herzens auch zur Last werden kann.
Valerieee
Zitat von Blind-Meg:Das passiert aber nicht, sondern es ist eine Entscheidung.
Zitat von Blind-Meg:Finde ich schon. Wenn ich auf der Suche nach einer Schönwetterbeziehung wäre, wäre mein Partner nicht der richtige dafür.
Zitat von Blind-Meg:Da ist es keine Kunst, dass es sich toll anfühlt, und es ist nicht schwer, den anderen toll zu finden.
Zitat von Blind-Meg:Ich könnte überhaupt niemanden als Mann meines Herzens bezeichnen oder empfinden, mit dem ich nicht auch schonmal durch eine wirklich schwere Phase gegangen bin.