Valerieee
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 2602
Zitat von Handy:Und du denkst, das ist in ein paar Jahren immer noch so? Dass es dir reicht? Ist nur eine Frage, würde mich interessieren, ob du es selbst so einschätzen würdest.
Ich hatte es letztens kurz erwähnt - mein Exfreund ist tödlich verunglückt. Das war nochmal ein deutliches Zeichen an mich bzw. an alle, dass es wirklich von einer Sekunde auf die andere vorbei sein kann. Und zwar wirklich mit dem Leben. Mit diesem einen, das wir haben.
Es lohnt sich daher eigentlich nicht wirklich, eine Beziehung, Besitz oder seine Erfolge im Leben zementieren und festhalten zu wollen, am Ende müssen wir alles loslassen.
Und dieses Ende kann jederzeit sein. Heute noch, in ein paar Tagen, Wochen oder vielleicht erst in vierzig Jahren. Aber von vornherein so zu tun, als hätte man noch Jahrzehnte vor sich, das erscheint mir immer sinnloser.
Punkt "dass es mir reicht"- ich glaube, dass es im Laufe der Zeit immer weniger wird, insgesamt, was einem reichen muss. Daher ist es von Vorteil, wenn man mit dem glücklich ist, was man bekommt. Diese Affäre ist nicht mehr und nicht weniger als ein Geschenk, so wie das ganze Leben.
Was im Januar passiert ist und der Grund meines EP war, versuche ich seit einiger Zeit als Hinweis zu nehmen, dass ich es letztlich nicht in der Hand habe.
So, wie wir uns zur Zeit verstehen, gehe ich nicht davon aus, dass seine Gefühle je erkaltet waren.
Sollte das je passieren, ziehe ich nach. Das kann ich wirklich von mir sagen - sobald ich in einer Beziehung gemerkt habe, dass der andere kühl und distanziert wird, wurde ich es auch.
Ich wünsche mir und uns das nicht (dass es je aufhört), aber sollte es passieren/ sich dahin entwickeln, dann ist es eben so. Dann fühle ich mich auch nicht mehr hingezogen. Im Gegenteil. Dann will ich weg.
Aber solange es Anziehung und Gefühle gibt, und sei es rein freundschaftlich, kann die Sache doch "am Leben" bleiben, da vergibt man sich doch nichts. Man hat ja auch noch andere Dinge zu tun im Leben.
Zitat von Handy:Schwer wird es eben, wenn es sich ändert.
Aber nicht unpackbar. 😃