Blind-Meg
- 2688
- 5430
Blind-Meg
Zitat von Valerieee:Durch eine schwere Phase kann ich auch mit Freunden oder Verwandten, die mir nahestehen, gehen. Oder allein. Oder mit einem lieben Menschen, der das professionell macht. Mir hat schon mal sehr ein YouTube- Mensch (Psychologe) sehr durch eine schwere Zeit hindurch geholfen
Valerieee
Zitat von Blind-Meg:dass ein Mann vernünftig streiten kann, nah, fair und zugewandt bleibt, wenn man sich mal nicht einig ist, auch in schweren Phasen oder unter erschwerten Bedingungen loyal zu sein und Probleme gemeinsam meistern zu können.
She-Ra
Zitat von Valerieee:Ich hatte es letztens kurz erwähnt - mein Exfreund ist tödlich verunglückt. Das war nochmal ein deutliches Zeichen an mich bzw. an alle, dass es wirklich von einer Sekunde auf die andere vorbei sein kann. Und zwar wirklich mit dem Leben. Mit diesem einen, das wir haben. Es lohnt sich daher eigentlich nicht wirklich, eine Beziehung, Besitz oder seine Erfolge im Leben zementieren und festhalten zu wollen, am Ende müssen wir alles loslassen. Und dieses Ende kann jederzeit sein. Heute noch, in ein paar Tagen, Wochen oder vielleicht erst in vierzig Jahren. Aber von vornherein so zu tun, als hätte man noch Jahrzehnte vor sich, das erscheint mir immer sinnloser.
Blind-Meg
Zitat von Valerieee:Nach der miesen Erfahrung mit dem Exmann möchte man natürlich sicher sein, einen Partner an seiner Seite zu haben, mit dem es besser funktioniert bei Streit etc. Das verstehe ich vollkommen
Zitat von Valerieee:Warst du denn aktiv auf Partnersuche?
Ich ja nicht, ich habe mich in dem Moment wirklich einfach in ihn verliebt und möchte nichts weiter, als mit ihm zusammen zu sein.
Blind-Meg
Zitat von Valerieee:ich habe mich in dem Moment wirklich einfach in ihn verliebt
ElGatoRojo
Zitat von Valerieee:Natürlich nicht. Aber der Mann meines Herzens war eben unter den bisherigen Männern nicht dabei, mein Exmann, also der, mit dem ich verheiratet war, war zum Beispiel eher der Mann für die Galle, weniger fürs Herz.
Zitat von Valerieee:Nach der miesen Erfahrung mit dem Exmann
Valerieee
Zitat von ElGatoRojo:a) Irgendwas wird er zu Anfang ja schon gehabt haben?
Zitat von ElGatoRojo:b) Wie lange?
CleoK
Zitat von Blind-Meg:Das passiert aber nicht, sondern es ist eine Entscheidung.
Zitat von Balu85:dieser Eisteich ist der in den andere gestoßen werden ohne selbst überhaupt die Möglichkeit gehabt zu haben sich darauf auch irgendwie vorzubereiten.
CleoK
Zitat von Blind-Meg:Er war auf der Suche explizit nach einer festen Beziehung und nur danach, hatte mich gefragt ob das für mich in Frage kommt, und weil ich eine feste Beziehung nicht ausgeschlossen habe, haben wir uns angefangen kennenzulernen.
Valerieee
Zitat von Blind-Meg:Beim Verlieben kennt man sich ja noch gar nicht, da weiß man kaum was über den anderen, das ist reine Biochemie und meiner Ansicht nach ziemlich zufällig
Zitat von Blind-Meg:Aber um mich näher auf jemanden einzulassen, müssen schon mehr Kriterien erfüllt sein als nur verliebt zu sein.
Zitat von Blind-Meg:Mit dem Exmann funktionierte das anfangs ja sogar super. Sonst hätt ich ihn nicht geheiratet.
Leider konnten wir das Niveau nicht halten
CleoK
Zitat von Valerieee:Das ist schon richtig, ich danke auf jeden Fall der Biochemie. Aber auch in einer Affäre lernt man sich kennen.
Valerieee
Zitat von Blind-Meg:Es ist nicht so, dass ich keinen Partner wollte (in dem Fall wäre OD ja widersinnig gewesen), aber es wäre überhaupt kein Problem gewesen, wenn ich niemanden kennengelernt hätte.
Zitat von Blind-Meg:Er war auf der Suche explizit nach einer festen Beziehung und nur danach, hatte mich gefragt ob das für mich in Frage kommt, und weil ich eine feste Beziehung nicht ausgeschlossen habe, haben wir uns angefangen kennenzulernen.
Valerieee
Zitat von CleoK:Nachdem ich ja nicht ein Mensch bin, der über Vieles lange und tief nachdenkt, war genau das der Punkt, der mich so intensiv zum Nachdenken gebracht ...
CleoK
Zitat von Valerieee:Was findest du denn an ihm toll?
She-Ra
Zitat von Valerieee:Das ist schon richtig, ich danke auf jeden Fall der Biochemie. Aber auch in einer Affäre lernt man sich kennen.