Zitat von Valerieee: Nach der miesen Erfahrung mit dem Exmann möchte man natürlich sicher sein, einen Partner an seiner Seite zu haben, mit dem es besser funktioniert bei Streit etc. Das verstehe ich vollkommen
Mit dem Exmann funktionierte das anfangs ja sogar super. Sonst hätt ich ihn nicht geheiratet.
Leider konnten wir das Niveau nicht halten und er hat nach und nach aufgehört, mein Mann zu sein.
Zitat von Valerieee: Warst du denn aktiv auf Partnersuche?
Ich ja nicht, ich habe mich in dem Moment wirklich einfach in ihn verliebt und möchte nichts weiter, als mit ihm zusammen zu sein.
Ja und nein. Ich war im OD angemeldet, aber nicht wirklich auf der Suche. Habe nur Kontakte angenommen, die mir wirklich, wirklich vielversprechend vorkamen, habe mir erlaubt extrem wählerisch zu sein und mir mit allem sehr viel Zeit zu lassen. Es ist nicht so, dass ich keinen Partner wollte (in dem Fall wäre OD ja widersinnig gewesen), aber es wäre überhaupt kein Problem gewesen, wenn ich niemanden kennengelernt hätte. Grundsätzlich war ich offen für das, was sich ergibt, aber eben nicht auf aktiver Suche und mit keinem festen Ziel, es hätte eine Beziehung, eine F+ oder Freundschaft rauskommen dürfen, je nach Person halt.
Dann habe ich dort aber relativ schnell (nach 2 Wochen oder so) meinen jetzigen Partner kennengelernt, mit dem auf Anhieb ziemlich viel ziemlich gut passte, und so ging es dann doch deutlich schneller als ich erwartet hatte.
Er war auf der Suche explizit nach einer festen Beziehung und nur danach, hatte mich gefragt ob das für mich in Frage kommt, und weil ich eine feste Beziehung nicht ausgeschlossen habe, haben wir uns angefangen kennenzulernen.