Valerieee
- 2760
- 2
- 2600
Valerieee
Zitat von Handy:Edit: Ach so, ihr wohnt nicht zusammen. Hab ich das richtig verstanden?
She-Ra
Zitat von Valerieee:Ich denke, dass es in Affären eben nur um die Affäre geht. Eine Beziehung mit den beiden Affären-Menschen wäre dann nicht mehr so interessant wie es die Affäre mit denselben Menschen ist. Natürlich bist du für eine Beziehung nicht uninteressant für den dafür richtigen und passenden Menschen, der mehr als eine Affäre mit dir möchte.und das weise ich aber strikt von mir, dass ich als Beziehungspartnerin uninteressant bin! ...
Zitat von Valerieee:Wie kommst du denn darauf?
Blind-Meg
Zitat von Handy:So spannend wie eine Affäre? Schon allein, dass es nichts Verbotenes gibt.. Edit: Ach so, ihr wohnt nicht zusammen. Hab ich das richtig ...
Blind-Meg
Zitat von Valerieee:Dann verstehst du seine Beweggründe? Mich würde es eher wundern, warum mein Freund mich nicht jeden Tag sehen möchte, obwohl er könnte.
Valerieee
Zitat von Handy:Eine Beziehung mit den beiden Affären-Menschen wäre dann nicht mehr so interessant wie es die Affäre mit denselben Menschen ist.
Zitat von Handy:Natürlich bist du für eine Beziehung nicht uninteressant für den dafür richtigen und passenden Menschen, der mehr als eine Affäre mit dir möchte.
Zitat von Handy:Warum möchte ER bspw. keine Beziehung mit dir?! Mit der Frau, die so toll ist und für eine Beziehung auch interessant
Zitat von Handy:Weil ich davon überzeugt bin. Die Sache ist ja nur spannend und mega, weil es eine Affäre ist.
Valerieee
Zitat von Blind-Meg:Ja, ich verstehe seine Gründe.
Felica2024
Zitat von Valerieee:Warum haben dann nicht alle Menschen spannende, mega Affären, sondern begnügen sich stattdessen mit langweiligen Beziehungen?
Balu85
Zitat von Valerieee:Meine Theorie: Wer in einer Affäre wie A...auf Eimer passt, passt auch in einer Beziehung. Erst recht, weil ja beide bewiesen haben, bezüglich Treue ähnliche Vorstellungen zu haben.
Zitat von Valerieee:Warum haben dann nicht alle Menschen spannende, mega Affären, sondern begnügen sich stattdessen mit langweiligen Beziehungen?
Zitat von Valerieee:Das halte ich aber für eine sehr seltsame Theorie
Fenjal
Zitat von Blind-Meg:MIch wundert das grundsätzlich auch, weil ich anders ticke. Aber so ist er und ich will ihn ja so, wie er ist. Dieses Feature gehört dazu.
Balu85
Zitat von Fenjal:Aufpassen, zu Beginn akzeptiert/toleriert man unterschiedliche Sichtweisen, Ecken und Kanten, man will ihn so wie er ist..... macht Kompromisse.
Nur, auf die Zeit wird es schwieriger, nerviger, Unterschiede blähen sich auf.
Jetzt akzeptierst du es, dass er dich weniger häufiger sehen möchte als du ihn
Blind-Meg
Zitat von Valerieee:man selbst möchte dem Menschen, den man liebt, ja auch seine Macken zeigen dürfen können.
Blind-Meg
Zitat von Fenjal:Aufpassen, zu Beginn akzeptiert/toleriert man unterschiedliche Sichtweisen, Ecken und Kanten, man will ihn so wie er ist..... macht Kompromisse. Nur, ...
Fenjal
Zitat von Blind-Meg:Keine Sorge, wir sind schon fast 4 Jahre zusammen und es gefällt mir immer besser so wie es ist.
Mir bedeutet emotionale Nähe mehr als körperliche, und davon haben wir genug.
Balu85
Zitat von Fenjal:man erkennt schon, dass da etwas an dem Anderen ist, das so gar nicht mit einem selbst übereinstimmt, man lächelt es weg, glaubt diese Kleinigkeit sei jetzt wirklich kein Anlass zum Nachdenken.
Blind-Meg
Zitat von Fenjal:man erkennt schon, dass da etwas an dem Anderen ist, das so gar nicht mit einem selbst übereinstimmt, man lächelt es weg, glaubt diese Kleinigkeit sei jetzt wirklich kein Anlass zum Nachdenken.
Nur nach einer Zeit kann aus dieser kleinigkeit eine Wand wachsen, über die man das Gegenüber nur noch schwach wahrnimmt, weil die Kleinigkeit all das Gute, Liebevolle in den Hintergrund treten lässt.