Zitat von Handy: Eine Beziehung mit den beiden Affären-Menschen wäre dann nicht mehr so interessant wie es die Affäre mit denselben Menschen ist.
Das halte ich aber für eine sehr seltsame Theorie
😃Aber es ist deine Meinung und die respektiere ich.
Zitat von Handy: Natürlich bist du für eine Beziehung nicht uninteressant für den dafür richtigen und passenden Menschen, der mehr als eine Affäre mit dir möchte.
Und ich dachte immer, die
Menschen müssen zueinander passen
😃Meine Theorie: Wer in einer Affäre wie A...auf Eimer passt, passt
auch in einer Beziehung. Erst recht, weil ja beide bewiesen haben, bezüglich Treue ähnliche Vorstellungen zu haben.
Und nicht: Wer in einer Affäre gut zueinander passt, der passt erst recht in einer Beziehung zueinander - ich finde dieses 'erst recht ' nicht angemessen, da es einer Beziehung zuviel Wichtigkeit verleiht. Eine Beziehung ist kein Ritterschlag für die Partner. Es ist einfach eine Beziehung, eine Art der Beziehung eben, in der man sich freiwillig alle möglichen Sachen ans Bein bindet.
Das ist ja ok, aber: Alles hat seine Zeit.
Zitat von Handy: Warum möchte ER bspw. keine Beziehung mit dir?! Mit der Frau, die so toll ist und für eine Beziehung auch interessant
Das kann ich dir genau sagen:
1. Er will keine klassische Beziehung mit mir, weil wir bereits eine alternative Beziehung haben, die uns beiden gut tut.
2. Er kann zur Zeit keine klassische Beziehung mit mir haben, da er diese mit seiner Frau hat. Er müsste sich dafür von seiner Frau trennen, aber das möchte er nicht.
Und er weiß ja, dass ich das von ihm nicht erwarte oder fordere. Oder heimlich wünsche. Er merkt ja, dass er mich zufriedenstellt.
Zitat von Handy: Weil ich davon überzeugt bin. Die Sache ist ja nur spannend und mega, weil es eine Affäre ist.
Weil du davon überzeugt bist...
🤭Warum haben dann nicht alle Menschen spannende, mega Affären, sondern begnügen sich stattdessen mit langweiligen Beziehungen?
Diese Theorie haut meiner Meinung nach nicht hin.
Sicher ist unsere Verbindung auch spannend und mega, aber auch sehr
entspannend und unaufgeregt. Wir feiern uns doch nicht die ganze Zeit selbst und haben eine Privatparty nach der anderen!
Da ist auch jede Menge Klischee in den Köpfen.
Wir haben einfach Freude aneinander, ich wüsste nicht, warum man den Ist- Zustand nicht einfach genießen sollte.