Fenjal
- 3025
- 3329
Fenjal
Zitat von Blind-Meg:Ja, wenn man sich selbst nicht gut kennt, kann das passieren, das stimmt. Oder wenn man Verliebtheit für den Beweis von Kompatibilität hält
Balu85
Zitat von Fenjal:ich lebe Affäre nicht im klassischen Sinn, sein Umfeld, seine Ecken und Kanten interessieren mich nicht, weil er mich nicht als Mensch sondern nur als Mann beeindruckt.
Ich hoffe, du verstehst.
Blind-Meg
Zitat von Fenjal:dass gemeinsame Ziele, Werte, plötzlich nach 7 Jahren in Frage gestellt werden, das war das Entscheidende warum ich mich getrennt habe, eben weil ich mich kenne und mit seiner Kehrtwende nichts hätte anfangen können.
Fenjal
Blind-Meg
She-Ra
Zitat von Blind-Meg:Ja, ich verstehe seine Gründe. MIch wundert das grundsätzlich auch, weil ich anders ticke. Aber so ist er und ich will ihn ja so, wie er ist. ...
She-Ra
Zitat:Meine Theorie: Wer in einer Affäre wie A...auf Eimer passt, passt auch in einer Beziehung
Blind-Meg
Zitat von Handy:@Valerieee Das denke ich nicht. Da ist ja kein Beziehungsalltag etc., ihr kennt euch ja nur als Affäre. Und die ist eben immer super. Eine Affäre ...
Blind-Meg
Zitat von Handy:Warum ist es verwunderlich, dass man jemanden nicht täglich sehen möchte wenn man könnte? Zeit für sich und andere evtl?
Felica2024
Zitat von Blind-Meg:oder er hat sich plötzlich radikal verändert und daher passte es nicht mehr.
Felica2024
Zitat von Blind-Meg:Das finde ich auch! Eine Affäre ist super, weil sie eine Affäre ist, nicht obwohl.
Blind-Meg
Zitat von Valerieee:Mich würde es eher wundern, warum mein Freund mich nicht jeden Tag sehen möchte, obwohl er könnte.
Valerieee
Zitat von Felica2024:Weil es viel Mut kostet, ein Doppelleben zu führen.
Zitat von Felica2024:Weil man sich verbunden und verantwortlich fühlt für den Partner, den man damit verletzt.
Zitat von Felica2024:Weil eine Affäre nicht auf Dauer mega spannend bleibt, weil nichts auf Dauer mega spannend bleibt.
Zitat von Felica2024:Weil eine Affäre für den Verheirateten mega anstrengend sein kann und weil man vielleicht eines Tages schockiert über die eigenen Werte aufwacht.
Zitat von Felica2024:Aus Deiner Sicht ist jedes Gefühl dafür verständlich. Du hast die Situation akzeptiert und genießt sie. Punkt.
Zitat von Felica2024:Wenn das Ding auffliegt, bleiben Dir vermutlich nur die schönen Erinnerungen. Er ist dann weg, weil er sich evtl entscheiden muss. Ehe oder Affäre.
Das gehört leider auch dazu.
Zitat von Felica2024:Daher: genieß die Momente! Seid Ihr schon beim + Eurer Freundschaft wieder angekommen?
Valerieee
Zitat von Balu85:hm...mag in einigen Punkten stimmig sein. Aber das mit der Treue verstehe
Zitat von Balu85:Um abschätzen zu können wie gut der A auf den Eimer passt kommt es natürlich auch darauf wie viel Zeit man im Rahmen der Affäre verbindet. Keine Ahnung wie oft ihr euch seht und was ihr da so alles macht.
Zitat von Balu85:Gibt ja auch Affären wo es bei den Treffen vordergründig um S. geht. Vom alltäglichen Routinen, Hobbys, sozialem Umfeld usw. bekommt man da ja kaum mit. Je nach Umfeld können sich Menschen aber auch unterschiedlich verhalten.
Zitat von Balu85:Weil eine Beziehung zum einen nicht langweilig sein muss und lt. Definition einer Affäre ja mindestens einer der beiden anderweitig gebunden ist...das wiederum ist ja nicht jedermanns Sache.
Zitat von Balu85:Finde ich eigentlich nicht seltsam. Viele berichten ja das dass geheime eines gewissen Reiz ausübt. Das ist dann dahin.
Zitat von Balu85:Aber man hat dann eben den anderen Menschen ständig um sich. Und bestimmte Verhaltensweise, Macken die er/sie für ein paar Stunden oder ein Wochenende vielleicht nicht so zeigt werden dann deutlicher
Zitat von Balu85:Es gibt nichts was es nicht gibt.
Valerieee
Zitat von Balu85:du skizzierst hier eigentlich sehr gut den Punkt das nur weil es in der Affäre super läuft dies nicht zwangsläufig bei einer Beziehung auch so sein muss.
Zitat von Balu85:Ich gehe sogar noch ein Stück weiter und würde sagen, das sich Kompromisse am Anfang gar nicht so sehr nach einem Kompromiss anfühlen