6528

Letzte Worte der Geliebten

Valerieee
Zitat von Blind-Meg:
Ich hab sogar meinem Partner beim Kennenlernen ganz viele Macken von mir gezeigt statt ihm nur meine Schokoladenseite zu zeigen. Der sollte doch wissen, auf wen er sich da einlässt.

War bei mir nicht anders. Eben, weil mir die wahre Natur so wichtig ist.

Zitat von Blind-Meg:
Ich war ungeschminkt beim 1. Date (ich bin aber immer ungeschminkt und kam daher gar nicht auf die Idee), habe mir keine großen Gedanken gemacht was ich anziehen etc. Und das erwarte ich auch vom Gegenüber - man möchte den Menschen doch so kennenlernen wie er ist, und nicht die Schaufensterversion von ihm.

Ich schminke mich auch nie. Es ist ein Vorurteil, dass sich Affärenpartner immer nur die Schaufensterversion gegenseitig präsentieren. Solche Paare gibt es sicher auch, aber wir gehören nicht dazu.
Gerade ich bin da gebranntes Kind, da ich schon einen hatte, der nicht mich meinte, sondern sein Lustobjekt, das sich auf eine gewisse Art anziehen und zurechtmachen musste. Nie wieder!
Mein AM ist überhaupt der erste Mann, der mich begehrt als die, die ich bin- körperlich und meine Macken betreffend. Und der mit mir, so wie ich wirklich bin, seine Freude hat.
Wenn das umgekehrt genauso ist: Jackpot. Für mich jedenfalls

08.03.2025 12:25 • #4651

Ema
Zitat von Felica2024:
Weil es viel Mut kostet, ein Doppelleben zu führen

Das glaube ich dir.
Und noch sehr viel mehr Mut erfordert es, die Wahrheit zu sagen und zu sich selbst zu stehen.

Zitat von Valerieee:
Er ist kein besonders domestizierter Mann und kann es nicht leiden, wenn man ihn in seiner Freiheit einschränkt.

Ah, und weil dieser Mann nicht so besonders domestiziert ist und weil er es nicht mag, in seiner Freiheit eingeschränkt zu werden, ist er verheiratet und steckt in einer Ehe, aus der er nicht herauskann? Eine Ehe wie ein Käfig?

Ich hatte bisher immer ganz andere Vorstellungen von nicht besonders domestiziert und von freiheitsliebend.
Aber für manche mag es schon der Gipfel der Rebellion sein, eine Affäre zu führen.

Zitat von Valerieee:
Ich gebe allerdings zu bedenken, dass er sich von sich aus nicht entscheiden möchte bisher, und eine erzwungene Entscheidung auch bedeuten kann, dass das alles nach einer gewissen Zeit weitergehen kann.

Doch, doch, er hat sich entschieden. Schon längst. Er hat sich entschieden, in seiner Ehe zu verharren, sich eine Geliebte zu suchen und in alle Richtungen zu lügen.

08.03.2025 12:38 • x 3 #4652

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

Balu85
Zitat von Valerieee:
Aber Blind -Meg hat keine Affäre, sondern eine Beziehung?
Fenjals Antwort war an Blind -Meg gerichtet.

das war auch an Fenjal gerichtet.

Zitat von Valerieee:
Ich bin der Meinung, dass man den Moment genießen sollte miteinander, solange es dem Paar vergönnt ist.

das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun

08.03.2025 12:39 • #4653

Valerieee
Zitat von Ema:
Ich hatte bisher immer ganz andere Vorstellungen

Da siehst du mal - andere Menschen, andere Vorstellungen

08.03.2025 12:45 • #4654

Valerieee
Zitat von Ema:
Ah, und weil dieser Mann nicht so besonders domestiziert ist und weil er es nicht mag, in seiner Freiheit eingeschränkt zu werden, ist er verheiratet und steckt in einer Ehe, aus der er nicht herauskann? Eine Ehe wie ein Käfig?

Nein, deshalb führt er seit über einem Jahr eine Affäre.

08.03.2025 12:46 • x 1 #4655

Valerieee
Zitat von Ema:
Doch, doch, er hat sich entschieden. Schon längst. Er hat sich entschieden, in seiner Ehe zu verharren, sich eine Geliebte zu suchen und in alle Richtungen zu lügen.

Genau das meine ich. Er hat sich eben nicht eindeutig für eine von beiden entschieden. Was nicht verwunderlich ist, denn offenbar will er beides, Ehe und Affäre.
In alle Richtungen lügt er nicht, nur dort, wo er muss.
Ich weiß ja, dass er weiter verheiratet ist und das auch bleiben will. Mich muss er nicht mit Lügen bei Laune halten.

08.03.2025 12:49 • x 1 #4656

Valerieee
Zitat von Balu85:
das war auch an Fenjal gerichtet.

Es war an Fenjal gerichtet, dass ihr Beispiel gut aufgezeigt habe, dass es in Affären dieses Problem gibt - nur, dass Fenjal nicht über Affären sprach.
Du wolltest daraus unbedingt ein Affären- Ding machen. Und es so hinstellen, als wäre es speziell ein Affärenproblem. Aber ich gehe davon aus, dass du das eh weißt.

08.03.2025 12:53 • x 1 #4657

Balu85
Zitat von Valerieee:

ich frage mich gerade ob die EF auf die Frage bezüglich der Treue ihrem EM auch sagen würde er lügt mich nicht an....

Zitat von Valerieee:
Es war an Fenjal gerichtet, dass ihr Beispiel gut aufgezeigt habe, dass es in Affären dieses Problem gibt - nur, dass Fenjal nicht über Affären sprach.
Du wolltest daraus unbedingt ein Affären- Ding machen. Und es so hinstellen, als wäre es speziell ein Affärenproblem. Aber ich gehe davon aus, dass du das eh weißt.

richtig sie Sprach über Beziehungen... und das Problem ist gleich oder größer beim Übergang Affäre oder Beziehung. Ich würde dich bitten mir nicht zu sagen wie ich etwas gemeint habe.

08.03.2025 12:55 • x 1 #4658

Valerieee
Zitat von Balu85:
das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun

Doch schon. Wenn ein Mann alles mitbringt an Eigenschaften, Verhalten und Qualitäten, was für mich im Hier und Jetzt unserer Verbindung wichtig ist, um mich wie ein Fisch im Wasser mit ihm zu fühlen, dann interessiert es mich nicht, was in ein paar Jahren, oder wenn ich mit ihm tagtäglich zusammenleben würde, sein könnte.
Mein Leben findet nicht im Konjunktiv statt.

08.03.2025 12:58 • x 1 #4659

Pippa
Zitat von Balu85:
Aber das mit der Treue verstehe ich nicht. Man passt wie A*...auf Eimer weil beide untreu sind oder wie ist das zu verstehen?

Das verstehe ich auch nicht.

Zitat von Balu85:
Keine Ahnung wie oft ihr euch seht und was ihr da so alles macht.

@Valerieee, wie oft und wie lange habt ihr Zeit zu zweit?

08.03.2025 13:04 • #4660

Valerieee
Zitat von Balu85:
ich frage mich gerade ob die EF auf die Frage bezüglich der Treue ihrem EM auch sagen würde er lügt mich nicht an....

Vielleicht ahnt sie was, vielleicht nicht. Aber das ist alles Spekulation.

Zitat von Balu85:
richtig sie Sprach über Beziehungen... und das Problem ist gleich oder größer beim Übergang Affäre oder Beziehung. Ich würde dich bitten mir nicht zu sagen wie ich etwas gemeint habe.

Kein Problem, werde ich in Zukunft lassen. Allerdings fällt es mir dann noch schwerer , deinen Beiträgen irgendwelche neuen Erkenntnisse abzugewinnen.

08.03.2025 13:09 • #4661

Ema
Zitat von Valerieee:
Genau das meine ich. Er hat sich eben nicht eindeutig für eine von beiden entschieden

Das sehe ich auch so.
Der hat sich vor allem für sich selbst und seinen eigenen Vorteil entschieden.
Zitat von Valerieee:

Ach, wirklich, muss er das?

Zitat von Valerieee:
Mich muss er nicht mit Lügen bei Laune halten.

Von jemandem, der gewohnheitsmäßig und routiniert seine Frau anlügt, von jemandem, der routiniert seine eigene Lebenslüge lebt, von dem wäre es außerordentlich naiv anzunehmen, dass er ausgerechnet dich nicht belügt, wenn er glaubt, dass er muss.

08.03.2025 13:12 • x 4 #4662

Balu85
Zitat von Valerieee:
Doch schon. Wenn ein Mann alles mitbringt an Eigenschaften, Verhalten und Qualitäten, was für mich im Hier und Jetzt unserer Verbindung wichtig ist, um mich wie ein Fisch im Wasser mit ihm zu fühlen, dann interessiert es mich nicht, was in ein paar Jahren, oder wenn ich mit ihm tagtäglich zusammenleben würde, sein könnte.
Mein Leben findet nicht im Konjunktiv statt.

Ausgangspunkt war die theoretische Frage was du machen würdest wenn er mit gepackten Koffern an deiner Tür steht.
Du sagtest sinngemäß das du auch mehr von ihm haben wollen würdest (auch wenn dir das was du hast reicht)...und ihr durch eure Affäre ja schon so gut kennt.
Dazu sagte Fenjal etwas allgemein zu Beziehungen und die Problematik mit dem sich verändern. Darauf bezogen war das ganze. Nur das sie scheinbar einen völlig anderen Anspruch an eine Affäre hat als du. Was ja ok ist....aber bezogen auf die emotionale Seite halt auch nicht vergleichbar.

Zitat von Valerieee:
Kein Problem, werde ich in Zukunft lassen. Allerdings fällt es mir dann noch schwerer , deinen Beiträgen iegendwelche neuen Erkenntnisse abzugewinnen.

Grundlegend neue Erkenntnisse sind generell kaum zu erwarten. Du und andere drehen sich ja auch im Kreis.

Zitat von Valerieee:
Vielleicht ahnt sie was, vielleicht nicht. Aber das ist alles Spekulation.

Ich denke wenn sie etwas ahnt würdest du das auch mitbekommen...zumindest sobald dein AM den Eindruck hat vorsichtiger sein zu müssen. Und wenn sie etwas ahnen sollte, würde sie die Frage mit dem Lügen nicht selbstsicher und eindeutig beantworten und sich sicher fühlen.
Knackpunkt ist aber, das dein AM in der Lage ist jemand der ihn sehr gut kennen sollte über längere Zeit hinters Licht zu führen. Mir...also mir ganz persönlich in deiner Situation, würde das schon irgendwie zu denken geben...ob er das nicht auch bei mir tut und wenn ja ob ich es denn mitbekommen würde. Er hätte es ja noch einfacher als bei seiner EF....bei dir könnte er Ehe/Familie vorschieben.

08.03.2025 13:14 • x 1 #4663

Valerieee
Zitat von Pippa:
Das verstehe ich auch nicht.

Siehe hier:

Zitat von Valerieee:
Das war so gemeint, dass ich über ihn weiß, dass er unter Umständen fähig dazu ist, die Grenze zu überschreiten und das dann auch durchzieht. Und er über mich weiß, dass ich Fremdgänger nicht dämonisiere, allein deswegen, weil ich mich überhaupt auf ihn eingelassen habe, und weil ich es genieße mit ihm und weil ich kein Problem damit habe, dass er sich nicht von seiner Frau trennt.

Zitat von Pippa:
wie oft und

Siehe hier:

Zitat von Valerieee:
Ich verbringe mit ihm ausreichend Zeit und mache genug Dinge, die es mir ermöglichen, ihn so kennenzulernen, wie ich es für mein gutes Gefühl brauche. Dazu gehören auch und gerade seine Eigenheiten.

Mir gefällt gerade dieser Verhörstil nicht so. Nicht böse gemeint.

08.03.2025 13:15 • x 2 #4664

Valerieee
Zitat von Fenjal:
man erkennt schon, dass da etwas an dem Anderen ist, das so gar nicht mit einem selbst übereinstimmt, man lächelt es weg, glaubt diese Kleinigkeit sei jetzt wirklich kein Anlass zum Nachdenken.
Nur nach einer Zeit kann aus dieser kleinigkeit eine Wand wachsen, über die man das Gegenüber nur noch schwach wahrnimmt, weil die Kleinigkeit all das Gute, Liebevolle in den Hintergrund treten lässt.

Ja, das kenne ich aus meinen früheren Beziehungen. Sehr gut sogar.
Diesen Oh oh...- Moment hatte ich immer recht schnell. Mir wird jetzt noch schlecht, sobald ich an den ersten Oh Oh- Moment mit meinem letzten Partner dachte.
Deshalb war ich ja so müde. Es fehlte mir gar nichts und ich hatte nicht mehr daran geglaubt, dass es auf dieser Welt den Mann gibt, der mein Leben wirklich mit Freude erfüllen kann.
Bis er kam und mich eines besseren belehrte.

08.03.2025 13:20 • x 1 #4665

A

x 4