Valerieee
- 2760
- 2
- 2600
Valerieee
Zitat von Blind-Meg:Ich hab sogar meinem Partner beim Kennenlernen ganz viele Macken von mir gezeigt statt ihm nur meine Schokoladenseite zu zeigen. Der sollte doch wissen, auf wen er sich da einlässt.
Zitat von Blind-Meg:Ich war ungeschminkt beim 1. Date (ich bin aber immer ungeschminkt und kam daher gar nicht auf die Idee), habe mir keine großen Gedanken gemacht was ich anziehen etc. Und das erwarte ich auch vom Gegenüber - man möchte den Menschen doch so kennenlernen wie er ist, und nicht die Schaufensterversion von ihm.
Ema
Zitat von Felica2024:Weil es viel Mut kostet, ein Doppelleben zu führen
Zitat von Valerieee:Er ist kein besonders domestizierter Mann und kann es nicht leiden, wenn man ihn in seiner Freiheit einschränkt.
Zitat von Valerieee:Ich gebe allerdings zu bedenken, dass er sich von sich aus nicht entscheiden möchte bisher, und eine erzwungene Entscheidung auch bedeuten kann, dass das alles nach einer gewissen Zeit weitergehen kann.
Balu85
Zitat von Valerieee:Aber Blind -Meg hat keine Affäre, sondern eine Beziehung?
Fenjals Antwort war an Blind -Meg gerichtet.
Zitat von Valerieee:Ich bin der Meinung, dass man den Moment genießen sollte miteinander, solange es dem Paar vergönnt ist.
Valerieee
Zitat von Ema:Ich hatte bisher immer ganz andere Vorstellungen
Valerieee
Zitat von Ema:Ah, und weil dieser Mann nicht so besonders domestiziert ist und weil er es nicht mag, in seiner Freiheit eingeschränkt zu werden, ist er verheiratet und steckt in einer Ehe, aus der er nicht herauskann? Eine Ehe wie ein Käfig?
Valerieee
Zitat von Ema:Doch, doch, er hat sich entschieden. Schon längst. Er hat sich entschieden, in seiner Ehe zu verharren, sich eine Geliebte zu suchen und in alle Richtungen zu lügen.
Valerieee
Zitat von Balu85:das war auch an Fenjal gerichtet.
Balu85
Zitat von Valerieee:In alle Richtungen lügt er nicht, nur dort, wo er muss.
Zitat von Valerieee:Es war an Fenjal gerichtet, dass ihr Beispiel gut aufgezeigt habe, dass es in Affären dieses Problem gibt - nur, dass Fenjal nicht über Affären sprach.
Du wolltest daraus unbedingt ein Affären- Ding machen. Und es so hinstellen, als wäre es speziell ein Affärenproblem. Aber ich gehe davon aus, dass du das eh weißt.
Valerieee
Zitat von Balu85:das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun
Pippa
Zitat von Balu85:Aber das mit der Treue verstehe ich nicht. Man passt wie A*...auf Eimer weil beide untreu sind oder wie ist das zu verstehen?
Zitat von Balu85:Keine Ahnung wie oft ihr euch seht und was ihr da so alles macht.
Valerieee
Zitat von Balu85:ich frage mich gerade ob die EF auf die Frage bezüglich der Treue ihrem EM auch sagen würde er lügt mich nicht an....
Zitat von Balu85:richtig sie Sprach über Beziehungen... und das Problem ist gleich oder größer beim Übergang Affäre oder Beziehung. Ich würde dich bitten mir nicht zu sagen wie ich etwas gemeint habe.
Ema
Zitat von Valerieee:Genau das meine ich. Er hat sich eben nicht eindeutig für eine von beiden entschieden
Zitat von Valerieee:In alle Richtungen lügt er nicht, nur dort, wo er muss.
Zitat von Valerieee:Mich muss er nicht mit Lügen bei Laune halten.
Balu85
Zitat von Valerieee:Doch schon. Wenn ein Mann alles mitbringt an Eigenschaften, Verhalten und Qualitäten, was für mich im Hier und Jetzt unserer Verbindung wichtig ist, um mich wie ein Fisch im Wasser mit ihm zu fühlen, dann interessiert es mich nicht, was in ein paar Jahren, oder wenn ich mit ihm tagtäglich zusammenleben würde, sein könnte.
Mein Leben findet nicht im Konjunktiv statt.
Zitat von Valerieee:Kein Problem, werde ich in Zukunft lassen. Allerdings fällt es mir dann noch schwerer , deinen Beiträgen iegendwelche neuen Erkenntnisse abzugewinnen.
Zitat von Valerieee:Vielleicht ahnt sie was, vielleicht nicht. Aber das ist alles Spekulation.
Valerieee
Zitat von Pippa:Das verstehe ich auch nicht.
Zitat von Valerieee:Das war so gemeint, dass ich über ihn weiß, dass er unter Umständen fähig dazu ist, die Grenze zu überschreiten und das dann auch durchzieht. Und er über mich weiß, dass ich Fremdgänger nicht dämonisiere, allein deswegen, weil ich mich überhaupt auf ihn eingelassen habe, und weil ich es genieße mit ihm und weil ich kein Problem damit habe, dass er sich nicht von seiner Frau trennt.
Zitat von Pippa:wie oft und
Zitat von Valerieee:Ich verbringe mit ihm ausreichend Zeit und mache genug Dinge, die es mir ermöglichen, ihn so kennenzulernen, wie ich es für mein gutes Gefühl brauche. Dazu gehören auch und gerade seine Eigenheiten.
Valerieee
Zitat von Fenjal:man erkennt schon, dass da etwas an dem Anderen ist, das so gar nicht mit einem selbst übereinstimmt, man lächelt es weg, glaubt diese Kleinigkeit sei jetzt wirklich kein Anlass zum Nachdenken.
Nur nach einer Zeit kann aus dieser kleinigkeit eine Wand wachsen, über die man das Gegenüber nur noch schwach wahrnimmt, weil die Kleinigkeit all das Gute, Liebevolle in den Hintergrund treten lässt.