Thomi
- 229
- 549
Thomi
Zitat von Valerieee:Aber das meine ich: für die allzu menschlichen Reaktionen des betrogenen Ehepartners gibt es überbordenes Mitgefühl. Für den Schmerz, den eine verliebte Affärenfrau erleidet, gibt es praktisch null, dabei steht - in meinem Fall nicht- da genauso die Gesundheit und manchmal sogar das Leben eines Menschen und dessen Angehörigen auf dem Spiel.
Zitat von Valerieee:Ich als Affärendame darf mir nie, niemals, sowas erlauben.
Ich darf nicht zweifeln - dann ist er weg, bei dir. Ich darf nicht schimpfen, dann ist er weg, bei dir. Ich darf mich nicht mies fühlen mit dieser Konstellation, dann ist er weg, zurück bei dir.
Valerieee
Zitat von Tauriel:Bei uns kam aber noch erschwerend hinzu, dass wir befreundet waren und bei ihr die Freundschaft schon vor der Affäre in Abneigung gewandelt wurde, teilweise genau aus diesem Grund: weil es sie störte, dass ich mich in vielem auf meinen Mann verlasse und er viel (handwerkliches) erledigt. Mit der Zeit projizierte sie ihren Hass auf ihren faulen Ex-Mann, für den sie alles erledigen musste, auf mich und konnte das nicht mehr auseinanderhalten, glaube ich. Denn ihre Beurteilung von mir bzw. uns war sehr unfair und nicht wahr, sie fasste Dinge komplett falsch auf und zog daraus falsche Schlüsse.
Valerieee
Zitat von Tauriel:Ich kann dir auch versichern: wenn sie erst einmal herausfindet, dann kommen ihr die ganzen gemeinsamen Jahre wie eine Lüge vor. Das braucht Zeit, um das zu verarbeiten und ich denke, man kann die gemeinsame Zeit während der Affäre nie mehr so ganz unbeschwert betrachten. Gemeinsame Fotos teile ich mittlerweile in Kategorien ein vor der Affäre, während der Affäre und nach der Affäre.
Valerieee
Zitat von Tauriel:Ich glaube, man kann von einer Frau in dieser Situation nicht erwarten, damit mit gutem Stil umzugehen. Natürlich müsste sie das alles erst einmal verarbeiten und dazu gehören auch bei ihr eben solche Emotionen, die du auch fühlst und gegen sie richtest.
Da gibt es doch keinen guten/ richtigen und schlechten/ falschen Umgang mit so einem Betrug durch den Menschen, der einem am nächsten steht auf der Welt.
HeavyDreamy
Zitat von Valerieee:Ich habe ihn geliebt wie niemanden zuvor.
Valerieee
Zitat von Tauriel:Ganz ehrlich, mir ist es auch mehr als egal, wie sehr die Affärenfrau in unserer Konstellation leidet. Aber das ist natürlich auch geprägt von der Tatsache, dass sie mich jahrelang schlecht geredet hat, mir Freundschaft vorgeheuchelt hat, um meinen Mann sehen zu können etc.
Valerieee
Zitat von Tauriel:Aber so wie du ihnen kein Glück wünschst, warum sollte sie es dann tun? Wie könnte man von ihr diesen Großmut erwarten? Sie ist hintergangen und betrogen worden und soll dann sagen ach, ihr zwei seid glücklich zusammen? ja wenn das so ist, dann mal los.
Valerieee
Zitat von Tauriel:Sie kann ihm nichts vorschreiben oder verbieten. Sie kann und darf aber für sich Konsequenzen ziehen. Z.B.: wenn du dich weiterhin mit dieser Frau triffst, werde ich unsere Beziehung beenden, denn ich möchte keine offene Beziehung. Das ist kein Hölle heiß machen sondern für sich selbst einstehen und schauen, wie man sein Leben und seine Ehe gestalten möchte.
Valerieee
Zitat von Tauriel:Ich kann deine Position nachvollziehen, aber aus der Position einer betrogenen Ehefrau ist es die einzige Möglichkeit, dass sich Ehefrau und Ehemann verbünden und nur noch das gemeinsame Glück als Ziel sehen und dieses verfolgen. Die Zeit, die er mit ihr verbracht hat, muss zwangsläufig heruntergespielt und verdrängt werden. Wie könnte ich damit leben, wenn er dem hinterher hängt und ihre Gefühle wichtiger nimmt als meine?
Valerieee
Zitat von Tauriel:eine Affärenfrau zieht ihre Bestätigung immer aus zwei Dingen: 1. den positiven Dingen, die der Mann ihr sagt (mit dir ist es so schön, Liebesbekundungen etc) und 2. die negativen Dinge, die sie über die Ehe erfährt (wir leben sowieso nur nebeneinander her, Intimität gibt es bei uns nicht mehr o.Ä.)
Valerieee
Zitat von Tauriel:Gerade wenn der Mann mit dir einen Hormonrausch erlebt aufgrund einer Neuverliebtheit, dann sieht er Dinge in seiner Beziehung negativer
Valerieee
Zitat von Tauriel:Dabei ist das Gegenteil der Fall. Wir haben diese Chance genutzt und sind uns näher als je zuvor und glücklich wie lange nicht mehr.
Valerieee
HeavyDreamy
Zitat von Valerieee:Das ist sehr schön und freut mich (du bist ja nicht mit meinem Ex- AM glücklich, da gehts
Valerieee
Zitat von Tauriel:Ich kann das nachvollziehen. Ich wette bei uns geht es der AF genauso. Ich würde am liebsten alle ihre Erinnerungen an ihn löschen - es wurmt mich, dass sie Momente hat, an die sie denken kann, die ihr viel bedeuten und die mich so verletzt haben, Momente die niemals hätten stattfinden dürfen...