Valerieee
- 2760
- 2
- 2600
Valerieee
Zitat von Tauriel:So, das wurde nun ein viel zu langer Beitrag. Ich hoffe, dass ich nichts geschrieben habe, was dich verletzt - ich wollte dir einfach gern einmal meine Seite aufzeigen und vielleicht ein bisschen Verständnis schaffen, dass die Seite der betrogenen EF eben auch nicht schön ist.
Valerieee
Zitat von Tauriel:Nur in meinem Fall kriege ich es nicht hin, Mitleid mit ihr zu haben, dafür stehen da zu viele negative Gefühle dazwischen,
Valerieee
Zitat von Thomi:Vielleicht kannst du so eine andere Perspektive auf deine Gefühle zu bekommen, auch wenn es ist nicht schön ist. Hast du denn das selbe Mitgefühl mit Menschen, denen es ungerechter Weise deutlich schlimmer geht?
Valerieee
Zitat von Thomi:Was nützt dir denn Mitgefühl, wenn du den Mann nicht haben kannst?
Valerieee
Zitat von Thomi:Mir stellt sich die Frage, wie sich ein Mensch in so eine Situation bringen kann. Das merkt man doch nicht erst nach einem Jahr, oder? Man sieht doch wenn man sich auf dünnes Eis begibt, man eine Beziehung eingeht in der man nicht zu seinen Gefühlen stehen darf. Warum lässt man sich trotzdem darauf ein und rutscht immer tiefer in den Sumpf.
Valerieee
Zitat von Thomi:Affäre ist einfach kein geeigneter Rahmen für solche starken Gefühle.
Valerieee
Zitat von Heavydreamy:Frage: Wie kann man jemanden lieben, der eine Frau / einen Mann (allgemein gesehen) betrügt? Oder: Wie kann man überhaupt jemanden lieben, der ...
Valerieee
HeavyDreamy
Zitat von Valerieee:So hinüber, dass mir dieser Fremdgänger absolut integer vorkam. Traurig, aber wahr...
Zitat von Valerieee:Vielleicht dachte er das ja auch, so cool, wie er war
BernhardQXY
CleoK
Zitat von Tauriel:Aber vielleicht ist es im Fall von Valerie so, dass es auch ihm schwer fällt, aber er vielleicht einfach nicht nach außen zeigt, was in ihm vorgeht, weil er dann nicht stark bleiben kann. Vielleicht kann das ja ein tröstender Gedanke sein, dass er vielleicht doch nicht so kalt ist, wie er ihr gegenüber zuletzt nach außen gewirkt hat, sondern das alles mit sich selbst ausmacht.
Zitat von Tauriel:Ja stimmt, das kann man nicht wissen. Vertrauen ist da natürlich das wichtigste.
Zitat von Tauriel:Daher bekam er schon bei ihrem Anblick (auf der Arbeit) häufig schlechte Laune.
Zitat von Tauriel:Ob ich den Mann immer als Profiteur bezeichnen würde, ich weiß nicht.
ma24
CleoK
CleoK
Zitat von Valerieee:Das Mindeste, das er ihr schuldet, ist die Wahrheit.
Mich würde es unglaublich kränken, wenn mir mein Mann nicht zutraut, mit einer Krise seinerseits oder dergleichen umgehen zu können.
ma24