Rheinländer
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 4644
Zitat von Kuddel7591:Braucht es Tränen, um der Trauer Ausdruck zu verleihen?
Natürlich braucht es keine Tränen um zu trauern. Jeder trauert auf seine Art. Ich würde allerdings etwas dafür geben, nicht immer so zu zerfließen.
Wie fern der Todestag und wie nah die Trauer ist, habe ich auch gerade wieder festgestellt als ich folgenden Beitrag von dir gelesen habe.
Zitat von Kuddel7591:Wenn ich bestimmte Musikstücke höre, die die Eltern mochten, laufen Tränen ohne Ende. Dann ist es egal, wo ich mich aufhalte. In Konzerten kam das schon sehr oft vor... von außen ist nicht erkennbar, warum Tränen kullern. Eine Bekannte sah das, als bei einem bestimmten Musikstück Tränen liefen. Sofort ergriff sie meine Hand, drückte meine Hand, schaute mich an.
Ein Lied was mich sehr stark mit meinen beiden Elternteile verbindet ist ein bekanntes Karnevalslied, dass auch jeweils bei der Beerdigung gespielt wurde. Es wird in Köln wirklich immer gespielt, ob zu Karneval, oder an Weihnachten, sei es zu Mitsingevents oder zu anderen Gelegenheiten.
Sehr oft sind meine Lieben bei mir, die mich dann auch unweigerlich festhalten und drücken, weil es mich jedesmal zerreißt. In diesen Momenten bin ich geistig woanders. Mein Wunsch wäre es ein wenig mehr Abstand zu bekommen, bekomme es aber nicht hin. Also auch hier, einfach damit Leben.