Zitat von Gärtnerin: Schickt den Terrier der Familie!
Das macht mein Papa.
Der ist da auch verdammt gut drin und ich vertraue darauf, dass er da irgendwas bewegen wird. Plätze kann er natürlich auch nicht herzaubern.
Der telefoniert, macht den ganzen Papierkram mit meiner Großmutter und ist fast jeden Tag da, obwohl er "nur" der Schwiegersohn ist.
Der verwaltet auch für seinen Vater die Konten und und kümmert sich um die Abwicklung der Pflege.
Eigentlich ist der im Ruhestand, aber bei 4 alten Menschen, von denen 3 pflegebedürftig sind, ist das doch ein Vollzeitjob.
Zitat von tlell: Manchmal muss man kämpfen und laut werden in diesem System.
Ich merke es.
Ich habe bislang in dem irgendwie naiven Glauben gelebt, dass in Krankenhäusern und Pflegeheimen alte Menschen keine Schmerzen haben brauchen, weil es heutzutage Medikamente für wirklich alles gibt und man Roboter durch Körper bewegen kann usw.
Auch habe ich immer gedacht, dass solche Flüchtigkeits-/Medikations-/Behandlungsfehler eine totale Ausnahme darstellen...inzwischen sehe ich das nicht mehr so.
Dem einen Opa, der im KH mit meinem auf dem Zimmer war, hatte man nach der OP versehentlich die doppelte Menge Blutverdünner verabreicht. Der wäre fast gestorben.
Klar passieren Fehler überall da, wo Menschen arbeiten insbes. unter großem Druck/Stress.
Ich bin nur sauer auf das System, die Verantwortlichen, die das seit Jahrzehnten sehenden Auges abnicken...da steht man da am Bett, hilflos und kann nur zusehen und sprechen.
Kann mich selbst nur schwer konzentrieren heute.
Ich denke, ich fahre nachher nochmal hin.