Letztes Gespräch

B
Ich kenne deine Geschichte ja nun nicht. Aber wie es aussieht hast du Dinge gemacht, auf die du nicht stolz bist. Vermutlich sind das auch Dinge, von denen du glaubst, dass sie die Beziehung zerstört haben. Und es kann auch sein, dass das tatsächlich so ist.

ich denke, dein Problem ist, dass du dich nicht nur ihm gegenüber schuldig fühlst, sondern vor allem dir selbst gegenüber. Nach dem Motto Weil ich mich schei. verhalten habe, geht es mir jetzt so schlimm. Richtig?!

Wenn das so ist, bist du in einer ähnlichen Situation wie ich. Ich hab in der Vergangenheit Dinge gemacht, die letztlich mit dazu geführt haben, dass meine Beziehung in die Brüche ging.

Ich hab meiner Ex dann eine E-Mail geschrieben. Ich hab sie ungefähr so angefangen: das ist kein Versuch dich zurück zu gewinnen, aber es ist mir wichtig das los zu werden. Ich will darauf auch keine Antwort haben..

Das du das machst, ist wichtig. Denn du beweist dir selber etwas damit. Du fängst an dir einzugestehen, dass eure Beziehung keine Zukunft hätte. Erst ab diesem Punkt wird sich deine Situation wirklich verbessern.

Und dann schreibst du alles rein was dich belastet. Bitte ihn nicht um Entschuldigung. Erklär höchstens, warum du dich so und so verhalten hast. Bleib dabei so gut es geht auf der sachlichen Ebene. Die verstehen Männer erstens besser und zweitens wirst du dich selbst dadurch besser verstehen.
Schreiben ist übrigens generell eine gute Sache. Denn es hilft sehr stark, deine Gedanken zu ordnen. Ob das geschriebene gelesen wird ist eigentlich völlig egal. Aber das nur am Rand.

Wenn du die E-Mail geschrieben hast, wirst du sie erst mal nicht abschicken. Schlaf wenigstens eine Nacht darüber. Dann liest du sie dir durch und verbesserst die Stellen, die nicht mehr passen (Und da wirst du welche finden. Glaub mir).
Dann schickst du sie ab und wartest nicht auf eine Antwort. Die wirst du wohl nicht bekommen.

Ach ja. KEIN Ich Liebe Dich ans Ende. Tu das nicht.

Wenn du das gemacht hast wird es dir besser gehen. Schon weil du dein Gewissen bereinigt hast. Und an der Tatsache, dass du dich Schluss endlich anständig verhalten hast, wird dein Selbstbewusstsein wachsen. Dir wird es dann auch schneller besser gehen.

lieber Gruß, Basti

29.07.2013 02:03 • #16


K
Hallo liebe lale,

ich weiss ja nun auch nicht,was bei euch beiden passiert ist bzw Du Dir selbst vorwirfst. Und prinzipiell stimme ich Basti auch zu. Jedoch finde ich auch sollte man sich auch immer überlegen WARUM man sich nochmal erklären möchte.Einen sauberen ,anständigen Schlussstrich zu ziehen ,finde ich in jedem Fall immer wichtig.Aber er sollte,zumindest, aus meiner Sicht nicht dazu dienen einfach nur sein Gewissen am anderen zu erleichtern/abzuladen.Und auch die Frage inwieweit das Gegenüber noch interesse an dieser Erklärung haben könnte finde ich sollte in diese Überlegung mit einfliessen. Was erhoffst Du Dir ,wenn Du Dich nochmals erklärst?
Ich wünsche Dir ganz viel Glück!
Liebe Grüsse vom kleinen licht

29.07.2013 08:21 • #17


A


Letztes Gespräch

x 3


L
Lieber Basti,

vielen Dank nochmals für Deine Bemühung sich da rein zu denken!

so etwas ähnliches habe ich getan aber damit war er überfordert.
Er wollte einen lockeren Kontakt, als wir wieder aufeinander getroffen sind.
Ich konnte die Vergangenheit aber einfach nicht vergessen.
Es hat mir weh getan, weil ich ihm damals so wichtig gewesen bin und er diesmal so zweideutig rüber kam.
So einfach geht das bei mir aber nicht!

Statt einem lockeren Kontakt, gab es dann aufgrund von unaufgearbeiteten Dingen wieder Streß und ein hin- und her.

Er hat ja direkt Kontakt gesucht, den ich dann aber geblockt habe.
Um mich zu schützen, bin ich dann auf den schriftlichen Weg ausgewichen.

Nach meinen schriftlichen Versuchen ihm etwas mitzuteilen war dann Funkstille. Ich hab es ja auch nicht direkt hinbekommen.

Mittlerweile denke ich, die Situation hat uns dann beide überfordert!

Letzendlich habe ich ihm ja mitgeteilt was ich denke aber ich hätte mir doch eine Reaktion von ihm erhofft. Sie blieb dann aber leider aus!

Ich hätte schon gerne ein vernünftiges und letztes Gespräch geführt, da wir wohl beide Anteile an Vergangenem haben.

Mittlerweile bin ich doch wieder verunsichert. Er hat wieder eine neue Freundin und somit hat es sich wohl erübrigt.

@ Weichei
Keine Ahnung ob Du es bist....denn mein Ex hat in meinen Armen geweint und ich fand überhaupt nicht, dass er ein Weichei gewesen ist!
Falls hier also per Zufall jemand liest, Keine Angst, ich werde Dich nicht mehr in eine unangenehme Situation bringen!
Nur lasse ich mich nicht für lockere s.Kontakte benutzen! Tut mir leid!
(damit bist nicht Du gemeint Weichei!)

Lieber Basti, ich wünsche Dir ganz viel Glück und eine neue Beziehung, in der Du glücklich und zufrieden sein kannst!

29.07.2013 11:58 • #18


L
Hallo kleines licht, dass Du ja nicht bist!
Es muss schmerzlich sein. Ich habe bei Dir gelesen!

Nach einem Gespräch mit einem Bekannten bin ich nun von meinem Vorhaben wieder abgekommen!

Damals wollte er eine Familie mit mir gründen und da ich heute eine Tochter habe, die einige Schwierigkeiten hat, scheint er kein näheres Interesse mehr zu haben.

Er ist akademisch ausgebildet und sein Sohn auch.
Meinem Bekannten hat er mitgeteilt, dass er sich nie etwas mit einer Frau vorstellen könnte, die ein Kind hat, welches bestimmte Erwartungen nicht erfüllen kann.
Er hätte mich sehr geliebt aber er könne sich jetzt auf gar keinen Fall weiteres vorstellen!
Das war hammerhart aber es hat mir die Augen geöffnet und mich nun vollends davon abgebracht!

29.07.2013 12:08 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag