20

Letztes Treffen mit Ex Gute Idee?!

I
So, lieber Kopfsalar,

nun habe ich zu meinem Geburtstag eine Flasche Wein aufgemacht und

trinke auf mich,
alle meine Lieben
und verflossenen Lieben,

und auf Dich !

Kopfsalat, ich find toll, wenn ein Mann
so von sich schreibt wie Du !

Ihr alle Lieben,
danke dass ich Eure Beiträge lesen kann,
danke dass ich Euch schreiben kann !

Cheers, Salute, Zum Wohl,

Hoch soll'n wir alle leben !!

11.08.2015 00:28 • x 1 #16


K
Zuerst einmal aller herzlichsten Glückwunsch an dich Irisgrün! Hab einen schönen Tag und danke für deine netten und aufbauenden Worte. Rosso auch dir danke für den Bericht deiner Erfahrungen.

Gut, dass ich auch einen Kommentar bekommen habe, der mir auch die Sicht meiner Ex-freundin wiederspiegelt. Peeb du hast es gut auf den Punkt gebracht! Meine Ex-Freundin meinte das gleiche zu mir, mein Problem ist einfach, dass ich mich da niemals hineinversetzen kann. Für mich ist das Gefühl Liebe zu stark gewesen, als das 200 Km mich davon hätten abbringen können.

Aber jeder Mensch ist anders und du bist da ähnlich wie meine Ex-Freundin. Ich respektiere ihre Entscheidung und danke deiner Schilderungen verstehe ich sie auch besser. Das Akzeptieren fällt nur sehr schwer.
Tu aber bitte deinem jetzigen Partner einen Gefallen und regel es mit ihm in einem Treffen und nicht über Telefon. Bei mir kam die Trennung über Telefon. Sie meinte, dass sie nicht mehr so recht hinter der Beziehung stünde. Das war für ich der Genickbruch.

Ich fragte ob sie sich nun trennen möchte und sie meinte, dass sie es selber nicht weiß und wir noch nichts entscheiden müssen, bis wir uns das nächste mal sehen. Aber diese Idee fand ich noch abwägiger- es wäre, als wenn ich 2 Wochen auf meinen Henker warten würde. Ich stand 1 Woche vor meinen Prüfungen und musste das sofort vom Tisch haben. Sie wirkte unsicher in dem was sie da vorhatte aber im Endeffekt hat sie für sich wohl richtig entschieden.

Wir hatten dann 2 Wochen keinen Kontakt und ich habe ihr gesagt (als ich mir nach 2 Wochen meine Klamotten abholte) dass ich sie eigentlich wiederhaben will, aber merke, dass sie das alles nicht mehr will. Es war sehr hart für mich da ich in ihrer Wohnung war und das Gespräch sehr lange ging und auch zu früh war (Fehler aus dem ich gelernt habe!).

Ich hoffe, dass die Zeit wirklich die Wunden heilt. Am liebsten würde ich die Zeit vorspulen hin zum Punkt, wo ich übern Berg bin.

11.08.2015 01:13 • #17


A


Letztes Treffen mit Ex Gute Idee?!

x 3


I
Danke lieber Kopfsalat,

Du schreibst so cool, Kompliment !
'als ob ich auf meinen Henker warten würde ...',
JA, so schlimm ist der LIEBESkummer !!

Kopfsalat, ich hab ihm wochenlang geschrieben, was ich ihm noch sagenbwollte, denn er ist ein Problemflüchter, muss beruflich aus gesundheitlichen Gründen absteigen, hat ne Hohes-Tier- Herkunftsfamily ... .

Doch alle Plätze und Hobbys zu meiden, wo er sein könnte, habe ich g e m i e d e n ,
und das hat mir sehr geholfen
und mir seinen warmherzigen Respekt eingebracht !

11.08.2015 01:26 • x 1 #18


Blanca
Zitat von Kopfsalat:
[b][u]Meine Ex-Freundin meinte das gleiche zu mir, mein Problem ist einfach, dass ich mich da niemals hineinversetzen kann. Für mich ist das Gefühl Liebe zu stark gewesen, als das 200 Km mich davon hätten abbringen können.

Wenn Du natürlich derjenige bist, der von sich aus weggezogen ist, dann stellt sich die Frage, wie Ihr damals damit umgegangen seid. Habt Ihr denn darüber gesprochen, hatte sie evt. damals schon Bedenken? War sie schlußendlich einverstanden mit Deinem Weggang, oder hast Du Dich eher durchgesetzt, in diesen Gesprächen?

11.08.2015 08:15 • #19


I
Liebe und Partnerschaft sind zweierlei,

las ich mal.

Hallo Kopfsalat, hallo Beep, hallo ...,

eine Partnerschaft mit Liebe ist das,
was auch ich im Leben möchte.

Mein Exfreund, den ich sehr liebe,
möchte nur eine unverbindliche Beziehung,
die ihn zu nichts verpflichtet,
aus seinen Problemen und damit verbundenen Erfahrungen heraus.
Diese hat er nun mit einer anderen,

und ich möglicherweise eine Partnerschaft in Anknüpfung an unsere alte Liebe
mit meinem getrennt lebenden Mann

11.08.2015 09:03 • #20


K
Wir haben darüber geredet. Wie über jedes Problem. Sehr lange und sehr oft sogar.
Ich kann den Studiengang leider nicht in meiner Heimatstadt studieren und musste deswegen wegziehen.
Wir haben uns immer bei allem unterstützt und sie meinte, dass ich das unbedingt machen soll und meinen Weg gehen muss!
Wir wussten, dass es schwer werden wird. Wir stritten uns jedoch fast nie (2 oder 3 mal in den 2 Jahren) da wir immer viel kommunizierten.
3 Wochen vor der Trennung meinte sie jedoch: Ich komme damit (Entfernung) mittlerweile gut klar. Du bist mir einfach viel zu wichtig, als dass ich dich gehen lassen könnte.

Bei unserem letzten Treffen als ich meine Sachen abholte, erwähnte sie eine Metapher die ich auch nicht so schnell vergessen werde: Es ist als wären wir beide Bungee-Seil gesprungen. Ich hatte jedoch immer das Seil dabei.
Ich hatte jedoch auch dieses Seil dabei. Habs aber selber abgemacht, da ich dachte, dass ich es nicht mehr brauche. Ich habe mich wirklich drauf verlassen, dass sie mich nicht verlässt. Sehr naiv von mir, aber wenn ich in einer Beziehung bin lasse ich mich auch komplett drauf ein. Bei ihr war es eigentlich auch so hatte ich das Gefühl. Vielleicht hatte sie schon länger damit abgeschlossen.

Ich wäre niemals weggezogen, wenn es den Studiengang in meiner Heimatstadt gegeben hätte.

11.08.2015 09:03 • #21


Blanca
Zitat von Kopfsalat:
Ich wäre niemals weggezogen, wenn es den Studiengang in meiner Heimatstadt gegeben hätte.

Danke für die Info. Vor diesem Hintergrund bleibe ich bei dem, was ich Dir ursprünglich dazu geschrieben hatte. Denn dann war es unumgänglich. Zudem ja auch nicht für immer, schließlich gehen Studiengänge auch mal zuende und das in sehr absehbarer Zeit.

Nochmals alles Gute für Dich.

11.08.2015 19:11 • x 1 #22


T
Liebe hin oder her..Du hast jetzt sogar ne Antwort der gegnerrischen Partei und verstehst es nach wie vor nicht? Diese ständigen Gefühle der Sehnsucht, Angst vor Abschieden, des allein-seins in entscheidenden Momenten lassen liebe halt schrumpfen. Sie sagt sie liebt dich aber was daraus, mit der Antwort der anderen Seite leicht zu erschließen ist, eben nicht mehr genug um diese ständigen negativen Gefühle, die eine Fernbeziehung mit sich bringt zu überdecken. Du wirst, wenn überhaupt, nicht mehr von ihr erfahren als wir dir gerade erzählen. Du wirst keine befriedigenden Antworten bekommen und wie meine Vorredner schon sagten, nur deinen leidensweg verlängern.

Keine erneuten Treffen, keine sms oder Aussprache einer richtigen ks. Du hast hier eine Menge kompetenter Leute und Ratgeber. Es ist an der Zeit sich auf den Pfad der Genesung zu begeben, so schwer es auch ist.

12.08.2015 06:38 • x 1 #23


K
Ich gebe mein bestes und hoffe es reicht!

Danke für die zahlreichen Ratschläge und Tipps. Ich werde sie mir noch oft durchlesen, wenn es mir wieder schlechter geht. Ich beiß mich da jetzt durch!

13.08.2015 01:12 • #24


H
Lieber Kopfsalat,

zuerst mal tut es mir wirklich leid für dich.
So von seiner vertrauten Person behandelt zu werden, tut einfach mega weh.
Vor allem wenn man etwas geplant hat und man drüber geredet hat und geklärt hat, egal was kommt wir schaffen das.
Ich weiss genau, wie es dir geht, hab auch gedacht, dass er mich nie im stich lässt, er aber gleich aufgibt, zerreißt einem einfach das herz

13.08.2015 01:30 • x 1 #25


K
Hi,

das was ich dir jetzt schreibe ist nicht schön, aber ich bin mir sehr sicher, dass Sie jemand anderen kennengelernt hat. Sicherlich war sie mit dir glücklich, es hat allerdings nicht ausgereicht, weil ihr euch zu selten gesehen habt. Angesicht dessen, wird sie sich nach reichlicher überlegung mit einem anderen eingelassen haben.

Es tut mir leid, aber ich bin mir nahezu sicher, dass du sie aufgrund von vernachlässigung, an einen anderen verloren hast.

Schöieß ab und lebe weiter.

13.08.2015 12:20 • x 1 #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag