Ich halte dieses Jugendliebe Ding garnicht mal für einen Vorwand, eher einen erhöhten Grad der Seelenverwandten.
Zb hier:
Zitat von Snowwhite2610: umarmte mich, wir konnten nicht glauben, uns wiedergefunden zu haben, wollten einander gar nicht mehr loslassen
Zitat von Snowwhite2610: wir hielten einander einfach. wie Ertrinkende.
Mehr Hollywood geht ja nicht, mehr goldener Retter in glänzender Rüstung ist schwer vorstellbar.
Aber genau so schnell fällt das Kartenhaus eben zusammen wenns ans Eingemachte geht, wie bei vielen Affären.
Ich bin auf die Jugendliebe Nummer auch schon reingefallen, nur war sie die in glückloser Ehe Gefangene, Ertrinkende die einen Retter gesucht hat und den Vorwand es müsse eine göttliche Fügung sein, dass wir uns wiedergefunden hätten, gerne bemüht hat. Letztendlich habe ich dadurch gelernt, diesen Gedanken dass alles etwas magisches haben müsse, abgelegt. So göttlich gefügt war es ja auch nicht: wie wohnten 5 km auseinander und sind uns eben über den Weg gelaufen, mehr nicht. Und Letztendlich hat sie sich selbst enttarnt, dass da ganz andere Baustellen bei ihr vorhanden sind, als sie sich um 11 Uhr Morgens ne Flasche Wein reingebügelt und anfing zu stänkern, wann ich sie endlich so lieben würde wie sie mich...
Eine gestrandete Seele auf der Suche nach dem Rettungsanker, so denke ich war es hier ähnlich