672

Liebe des Lebens geht feige zur Familie zurück

S
@Iunderstand Das tut mir leid... wow... nicht beim fünften Mal... darf ich fragen, wie lange das dann noch ging, nach dem eigentlichen Ende? Ich finde es heftig, dass dieses warmhalten funktioniert, obwohl man weiß, dass es nicht gut wäre und schon gar nicht gesund. Ich könnte mich selbst nicht davon freisprechen... es ist einfach eine Anziehung... vor der er sich aktuell schützt und ich mich für die Zukunft (ich hoffe, dass ich das dann auch wirklich will).

24.02.2023 14:11 • #16


Elfe11
Was soll man dir raten?
Du hast alles riskiert. Dein Glück mit Füßen getreten. Und alles verloren.
Ich hoffe, du hast einen Plan B in der Tasche. Zur Not, ist da ja noch dein 30 Jahre ungeliebter Ehemann... Wieso heiratet man einen Mann, den man nicht liebt und zeugt ein Kind?

24.02.2023 14:27 • x 1 #17


A


Liebe des Lebens geht feige zur Familie zurück

x 3


Wurstmopped
Liebe TE sieh es positiv, du hast es endlich geschafft, dich von deinen EX Mann zu trennen, ich denke das war überfällig, ansonsten wärst du nicht in diese üble Affäre gerutscht.
So hast du und dein EX Mann eine Chance auf einen Neuanfang.

Deine Jugendliebe hat sich anders entschieden, ich habe natürlich keine Ahnung inwiefern das erwachsene Kind so einen Beistand benötigt, vielleicht ist der Druck innerhalb seines Umfeldes so groß, dass er dem nicht mehr standhalten kann.
Wie auch immer, mache dich frei und um Himmelswillen keinen Kontakt mehr zu diesem Mann mehr zulassen, dass wird sonst ein Leiden ohne Ende.

24.02.2023 14:35 • #18


S
@Elfe11 Er ist nicht mein seit 30 Jahren ungeliebter Ehemann. Das ist Quatsch. Ich habe meinen Mann geliebt, er war mein Zuhause, er bedeutet mir immer noch viel, ich hätte noch vor einigen Wochen geschworen, dass MIR sowas nie passiert. Aber niemand ist davor gefeit. Es ist einfach passiert und vielleicht reicht ein ich bin zufrieden und ich denke, ich bin glücklich einfach nicht für die Ewigkeit. Was mein Mann durchmacht, hätte ich ihm gerne erspart und wir versuchen einen guten Weg aber ich ruhe mich nicht auf seine Kosten bei ihm aus. Ich habe keinen Plan B, ohnehin gab es nie einen Plan, dafür ging alles zu schnell. Ich bin selbst wichtig und wertvoll, wie jeder Mensch das für sich erkennen sollte. Ich habe mein Glück auch sicher nicht mit Füßen getreten. Ich habe ganz sicher alles riskiert. Ja. Und ich habe auch nicht alles verloren. Ich war nur sicher, dass wir einen gemeinsamen Lebensweg haben, den wir jetzt mutig wagen. Und wenn überhaupt Plan, hätte ich gerne mehr Zeit gehabt, um die Dinge zu regeln. Leider waren wir da nicht genug bei Verstand. Liebe passiert.

24.02.2023 14:37 • x 2 #19


S
Zitat von Wurstmopped:
Liebe TE sieh es positiv, du hast es endlich geschafft, dich von deinen EX Mann zu trennen, ich denke das war überfällig, ansonsten wärst du nicht in diese üble Affäre gerutscht. So hast du und dein EX Mann eine Chance auf einen Neuanfang.

Wir werden sehen. Ich versuche positiv zu denken... ja. Üble Affäre... na ja, wir hatten eine Chance... jeder hat die. Aber man braucht Mut... der ist nicht gleich gesät...

Neuanfang: wenn überhaupt, braucht das sehr viel Zeit und Arbeit und seinerseits neues Vertrauen... daran, dass er das schafft, zweifle ich.

24.02.2023 14:39 • x 1 #20


Wurstmopped
Zitat von Snowwhite2610:
Wir werden sehen. Ich versuche positiv zu denken... ja. Üble Affäre... na ja, wir hatten eine Chance... jeder hat die. Aber man braucht Mut... der ...

Sieh es so, es hat einen Grund, dass ihr zwei zum zweiten mal nicht zusammen kommt.
Wäre die Liebe so groß, dann hätte es funktioniert.
So hast Du gute und verlässliche 30 Jahre gehabt, mit ihm wahrscheinlich nur Drama.

24.02.2023 14:44 • x 4 #21


Wurstmopped
Zitat von Snowwhite2610:
Neuanfang: wenn überhaupt, braucht das sehr viel Zeit und Arbeit und seinerseits neues Vertrauen... daran, dass er das schafft, zweifle ich.

Was deine Jugendliebe angeht, nicht dein Problem, seine Baustelle.
Denke an dich und dein Kind.

24.02.2023 14:45 • x 1 #22


S
@Wurstmopped Ja, das ist sehr wahr. Danke

24.02.2023 14:48 • #23


S
@Wurstmopped Sicherlich ist das so.... aber sind nicht alle guten Dinge 3?

24.02.2023 14:49 • #24


I
Zitat von Snowwhite2610:
@Iunderstand Das tut mir leid... wow... nicht beim fünften Mal... darf ich fragen, wie lange das dann noch ging, nach dem eigentlichen ...

Geht seit 12 Jahren, zuletzt zum Jahreswechsel wieder ein Aufhänger. Bringt nix, es würde wieder gleich enden, auch die Ausreden und versprechen waren wieder die Selben

24.02.2023 14:50 • x 2 #25


S
@Iunderstand Oha... ja, das verstehe ich... 12 Jahre möchte ich nicht rumbaumeln, dafür bin ich zu alt ... es ein Kreuz mit der Liebe... dann kann sich die Gute aber auch nicht ganz von Dir lösen... kann man positiv und negativ sehen

24.02.2023 14:52 • #26


Wurstmopped
Zitat von Snowwhite2610:
@Wurstmopped Sicherlich ist das so.... aber sind nicht alle guten Dinge 3?

Wenn du dich ganz auf Grund fahren möchtest, ja dann....
Nun mal ehrlich, was willst DU mit einem Mann der nicht in der Lage ist ein verlässlicher Partner zu sein.
War er nie, wird er nie.

24.02.2023 14:52 • x 4 #27


I
Zitat von Snowwhite2610:
@Iunderstand Oha... ja, das verstehe ich... 12 Jahre möchte ich nicht rumbaumeln, dafür bin ich zu alt ... es ein Kreuz mit der Liebe... ...

Ich sehe da nichts positives mehr, es ist lästig und hat auch mit Liebe nichts zu tun

24.02.2023 14:56 • #28


L
Ich kann den Zeitablauf irgendwie nicht so richtig erfassen.
Ihr habt Euch vor 2 Jahren wiedergefunden, Euch dann 2x getroffen und dann eine Woche nach dem zweiten Treffen hat er sich von der EF getrennt, ist 2 Tage später zurück, dann 2. Trennung von EF und dann nach 2 Tagen wieder zurück? So habe ich das verstanden. Ist das richtig?

24.02.2023 14:59 • x 1 #29


S
@Wurstmopped Ich denke halt, wenn ich tatsächlich 30 Jahre lang seine eigentliche große Liebe war, und ich nunmehr erkannt habe, dass er immer meine war, und unsere gemeinsame Zeit jetzt ihm gezeigt hat, wie wunderschön es sein könnte, wenn wir den Weg zusammen weitergehen, er sich besinnt, merkt, dass die Ehe keinen Sinn mehr hat, er keinen Zugang mehr findet, sein Kind früher oder später den eigenen Lebensweg verfolgt und er sich in seinem jetzigen Umfeld nicht mehr gebunden/zuhause fühlt... und eines Tages doch passiert, was passieren soll...

24.02.2023 15:00 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag