672

Liebe des Lebens geht feige zur Familie zurück

DieSeherin
Zitat von Snowwhite2610:
wenn ich tatsächlich 30 Jahre lang seine eigentliche große Liebe war, und ich nunmehr erkannt habe, dass er immer meine war


ihr habt aber doch in der zeit euer leben weitergelebt, habt euch weiterentwickelt, habt erfahrung gesammelt... ein wenig idealisierung ist da schon dabei, oder? und vielleicht ist deswegen seine angst vor einem geteilten alltag, einer endgültigen trennung von seiner familie und seinem gewohnten umfeld größer, als die zuversicht der liebe?

24.02.2023 15:04 • x 4 #31


Wurstmopped
Zitat von Snowwhite2610:
@Wurstmopped Ich denke halt, wenn ich tatsächlich 30 Jahre lang seine eigentliche große Liebe war, und ich nunmehr erkannt habe, dass er immer ...

Joahh man kann ewig darauf warten oder sein Leben selbst gestalten und das Glück nicht von einem Menschen abhängig machen, der sich für einen anderen Weg entschieden hat.
Die Lebens Uhr tickt, mach dich frei, der Mann ist nicht die ersehnte große Liebe!
Allein die Tatsache, dass es nicht funktioniert hat und deshalb Sehnsucht entsteht, das soll der Beweis sein?
Ne, nicht wirklich?

24.02.2023 15:06 • x 7 #32


A


Liebe des Lebens geht feige zur Familie zurück

x 3


S
@DieSeherin Ja, sehr viel Idealisierung. Deswegen wollte ich jetzt auch nochmal mit ihm reden. Einfach reden, sein Leben kennenlernen, wie er aufgstellt ist, ihn kennenlernen.. nach dem ganzen Drama aber er kann nicht... er braucht Abstand... er schafft es nicht.. ich bin ihm zu gefährlich (ich lach mich tot)

24.02.2023 15:06 • #33


Wurstmopped
Zitat von Snowwhite2610:
@DieSeherin Ja, sehr viel Idealisierung. Deswegen wollte ich jetzt auch nochmal mit ihm reden. Einfach reden, sein Leben kennenlernen, wie er ...

...er will nicht, der Rest sind ausreden
Muss man akzeptieren.

24.02.2023 15:08 • x 4 #34


Elfe11
Zitat von Snowwhite2610:
Liebe passiert.


Nein, Affäre passiert nicht so einfach!
Was für eine dumme Ausrede!

Ich war in meinem Leben in allen Beziehungen treu und loyal. Chancen hätte es übrigens mehr als genug für mich gegeben.

24.02.2023 15:19 • x 4 #35


Elfe11
Zitat von Snowwhite2610:
Ich habe meinen Mann geliebt, er war mein Zuhause,


Nein, das ist gelogen! Einen Menschen, den man liebt, wirft man nicht weg wie faules Obst.

24.02.2023 15:23 • x 7 #36


L
Die Frau des AM hat deinen Mann informiert, richtig? Wann hattest du denn vor, deinen Mann über die neuentdeckte große Liebe zu informieren?

24.02.2023 15:30 • x 9 #37


alleswirdbesser
Zitat von Snowwhite2610:
@DieSeherin Ja, sehr viel Idealisierung. Deswegen wollte ich jetzt auch nochmal mit ihm reden. Einfach reden, sein Leben kennenlernen, wie er ...

Dieses Kennenlernen hätte vielleicht funktionieren können, wenn ihr beide erst eure unglückliche Ehen sauber beendet hättet, frei wärt und alle Zeit der Welt hättet euch zu nähern und besser kennenzulernen.

Stattdessen habt ihr euch euren Wahnsinn, wie du es nanntest, selbst produziert und euch die Chance etwas Schönes zu erleben genommen.

24.02.2023 16:11 • x 9 #38


Hansl
Zitat von Snowwhite2610:
Deswegen wollte ich jetzt auch nochmal mit ihm reden. Einfach reden, sein Leben kennenlernen, wie er aufgstellt ist, ihn kennenlernen.. nach dem ganzen Drama aber er kann nicht... er braucht Abstand... er schafft es nicht.. ich bin ihm zu gefährlich (ich lach mich tot)


Aus Erfahrung: Lass ihn in Ruhe.

Ich kenne den Sturm, indem Du stehst.
Was echt ist, bleibt unzerstörbar.
Was sind schon 2 Jahre nochmal warten nach 30 Jahren?

24.02.2023 16:25 • x 1 #39


L
Zitat von Snowwhite2610:
Aber, Liebe meines Lebens, dangerzone11 und alle anderen, die ihr Leben opfern, damit die Familie augenscheinlich überlebt lasst Euch sagen: Ihr seid verlorene arme Seelen und begeht ein Verbrechen an Eurem Sein.

Liebe Snowwhite2610 das was Du erlebt hast, als die Familien es erfuhren habe ich auch erlebt, nur war ich nur 12 Jahre in einer Beziehung und meine (jetzt Mann) neue LIebe verheiratet. Wir waren beide ohne Kinder, aber das Austicken war bei uns auch so.

Mein Mann und auch ich haben sofort mit offen Karten gespielt und den Schmerz, die Verzweiflung etc. der anderen ausgehalten.

Deshalb möchte ich Dir eines sagen: ICH bin der festen Überzeugung, dass Deine Liebe dort ist, weil er dort sein will. Das ist seine Entscheidung und es ist ihm wert, dass Du allein zurück bleibst.

Das ist hart, ich weiß. Aber es ist Fakt.

Deshalb akzeptiere es. Er möchte seine Familie lieber behalten, als Dich. Er mag Schuldgefühle haben etc., ihm mag es schlecht gehen, aber er möchte es.

Und das ist sein gutes Recht.

Ich wünsche Dir viel Kraft in dieser harten Zeit, aber verbittere nicht. Und ordne Dein Leben neu.

24.02.2023 16:39 • x 9 #40


L
Zitat von alleswirdbesser:
Dieses Kennenlernen hätte vielleicht funktionieren können, wenn ihr beide erst eure unglückliche Ehen sauber beendet hättet, frei wärt und alle Zeit der Welt hättet euch zu nähern und besser kennenzulernen.

Stattdessen habt ihr euch euren Wahnsinn, wie du es nanntest, selbst produziert und euch die Chance etwas Schönes zu erleben genommen.

Das sehe ich ganz genauso.

Dieses Rumgeiere die Anbahnung, das Lügen, die erste Trennung das waren alles Sargnägel

24.02.2023 16:41 • x 3 #41


L
Zitat von Snowwhite2610:
nach dem ganzen Drama aber er kann nicht... er braucht Abstand... er schafft es nicht.. ich bin ihm zu gefährlich (ich lach mich tot)

Wenn Du ihn wirklich liebst, dann lässt Du ihn jetzt auch in Ruhe. Er weiß wo er Dich findet. Ich glaube Du hast mit Deinen Baustellen selbst genug zu tun

24.02.2023 16:42 • x 2 #42


S
@Elfe11 Glückwunsch

24.02.2023 16:44 • #43


S
@Elfe11 wie vermessen sowas zu behaupten

24.02.2023 16:44 • #44


Wurstmopped
Zitat von Lumba:
Wenn Du ihn wirklich liebst, dann lässt Du ihn jetzt auch in Ruhe. Er weiß wo er Dich findet. Ich glaube Du hast mit Deinen Baustellen selbst genug ...

Wenn sie sich mehr liebt als sich aufzugeben, dann lässt sie die Finger davon.

24.02.2023 16:45 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag