672

Liebe des Lebens geht feige zur Familie zurück

L
Ich frage einfach nochmal...

Zitat von Lotte08:
Ich kann den Zeitablauf irgendwie nicht so richtig erfassen.
Ihr habt Euch vor 2 Jahren wiedergefunden, Euch dann 2x getroffen und dann eine Woche nach dem zweiten Treffen hat er sich von der EF getrennt, ist 2 Tage später zurück, dann 2. Trennung von EF und dann nach 2 Tagen wieder zurück? So habe ich das verstanden. Ist das richtig?


Denn so....

Zitat von Hola15:
aber für mich ist da auch viel zu viel Idealisierung im Spiel, gepaart mit ner gehörigen Portion Lovebombing. Ihr kanntet euch doch gar nicht wirklich und schwebt - verzeih mir wenn ich es so ausdrücke - in irgendwelchen Rosamunde Pilcher Storys.


...wirkt es auch irgendwie auf mich.
Magst du dazu etwas sagen?

24.02.2023 18:45 • x 4 #76


S
@Lotte08 hatte ich doch schon geschrieben… Seite 3 oder so… frag sonst nochmal konkret. Ja, viel Idealisierung… ja. Und wir haben uns ganz intensiv und oft 4 Wochen gesehen, in der Zeit hat er sich 2 x von seiner Frau getrennt und ist nach 2-3 Tagen immer zurück, weil er Verantwortung hätte und sie sich was antun will und das „Kind“ sich abwendet

24.02.2023 18:49 • #77


A


Liebe des Lebens geht feige zur Familie zurück

x 3


Wirdschon
Zitat von Snowwhite2610:
ich bin immer noch absolut unter Schock und komme schwer klar, mir wurde der Boden unter den Füßen weggezogen, fühle mich weggetreten.

Ach Mensch Schneewittchen,
so hab ich mich auch gefühlt, wenn auch aus einer anderen Position des Dreiecks.

Da Du Dich ja schon durchgelesen hast im Forum, verstehst du auch die Zerrissenheit deines AM und eventuell den Schmerz seiner Frau und deines NM?

Klar, Du bist beschäftigt mit deinem Leid und das solltest Du auch, denn es gibt viel zu verarbeiten

Vielleicht hilft Dir ein nochmaliger Blick in die Affärenthreads , denn sie haben alle etwas gemeinsam
Dieses unbeschreiblich nie dagewesene Gefühl der Liebe.
Aber, und ich weiß, das möchtest Du nicht lesen, es ist noch keine Liebe entstanden. Denn diese braucht Zeit zum wachsen, diese braucht Alltag und unschokoladige Seiten.
Es ist eine bombastische Verliebtheit, genährt durch Heimlichkeit und Sehnsucht… und das nicht „ordentliche“ kennenlernen . Oder glaubst Du nicht auch, dass in 30 Jahre keine Veränderungen an Dir und deinem AM passiert sind?

Verliebtheit ist Biochemie, allerlei Hormone und die flachen ab, vertreiben die Schmetterlinge, putzen die Brille und wenn Du dann „richtig“ siehst, erst dann entscheidet sich, ob es Liebe wird.

Nun, das ist nu gar nicht romantisch. Aber aufregend, neu, laut und kann die gewachsene leise Liebe überschreien, einen vernebeln und jetzt, wo Du einen Teil von ihm ganz brutal vorgesetzt bekommen hast ( seine Feigheit) fühlt es sich im Gegensatz zu den bisherigen Gefühlen natürlich schmerzhaft an.

Es stellt sich die Frage, mir schon lange, Dir vielleicht jetzt, kann man diese Gefühle nur in Affären erleben? Weil diese so eine eigene Dynamik haben?

Mittlerweile würde ich das mit ja beantworten. Denn hier ist es seitenweise zu lesen, wie bis dato Menschen, mit teils guten Ehen, Werten usw.ziemlich „Disney“ werden, ausblenden um zu mutieren, weil dies überragende Gefühl ja so bis dahin nie na dagewesen. Auch sind meistens Affären davor nicht gewesen. Doch wie soll man denn vermuten, dass das im Zusammenhang steht?

Ich hatte mir abtrainiert, so frisch in der Gülle gelandeten meine Sicht darauf zu schreiben. Meist kommt das nicht gut, denn AMIGA ist’s überall.
Doch vielleicht kannst Du ja in einem rationalen Moment da mal draufschauen und ins Denken kommen.
Nicht über ihn, seine Frau, den Kids ,noch über NM . Sondern über Dich und diese Situation.
Versteh mich nicht falsch. Du und vielleicht auch er , ihr habt das gespürt. Trotzdem wären die Chancen um einiges besser gewesen eine Beziehung aufzubauen, ohne das man sämtlichen
Zitat von Snowwhite2610:
ich bin immer noch absolut unter Schock und komme schwer klar, mir wurde der Boden unter den Füßen weggezogen, fühle mich weggetreten.

Ach Mensch Schneewittchen,
so hab ich mich auch gefühlt, wenn auch aus einer anderen Position des Dreiecks.

Da Du Dich ja schon durchgelesen hast im Forum, verstehst du auch die Zerrissenheit deines AM und eventuell den Schmerz seiner Frau und deines NM?

Klar, Du bist beschäftigt mit deinem Leid und das solltest Du auch, denn es gibt viel zu verarbeiten

Vielleicht hilft Dir ein nochmaliger Blick in die Affärenthreads , denn sie haben alle etwas gemeinsam
Dieses unbeschreiblich nie dagewesene Gefühl der Liebe.
Aber, und ich weiß, das möchtest Du nicht lesen, es ist noch keine Liebe entstanden. Denn diese braucht Zeit zum wachsen, diese braucht Alltag und unschokoladige Seiten.
Es ist eine bombastische Verliebtheit, genährt durch Heimlichkeit und Sehnsucht… und das nicht „ordentliche“ kennenlernen . Oder glaubst Du nicht auch, dass in 30 Jahre keine Veränderungen an Dir und deinem AM passiert sind?

Verliebtheit ist Biochemie, allerlei Hormone und die flachen ab, vertreiben die Schmetterlinge, putzen die Brille und wenn Du dann „richtig“ siehst, erst dann entscheidet sich, ob es Liebe wird.

Nun, das ist nu gar nicht romantisch. Aber aufregend, neu, laut und kann die gewachsene leise Liebe überschreien, einen vernebeln und jetzt, wo Du einen Teil von ihm ganz brutal vorgesetzt bekommen hast ( seine Feigheit) fühlt es sich im Gegensatz zu den bisherigen Gefühlen natürlich schmerzhaft an.

Es stellt sich die Frage, mir schon lange, Dir vielleicht jetzt, kann man diese Gefühle nur in Affären erleben? Weil diese so eine eigene Dynamik haben?

Mittlerweile würde ich das mit ja beantworten. Denn hier ist es seitenweise zu lesen, wie bis dato Menschen, mit teils guten Ehen, Werten usw.ziemlich „Disney“ werden, ausblenden um zu mutieren, weil dies überragende Gefühl ja so bis dahin nie na dagewesen. Auch sind meistens Affären davor nicht gewesen. Doch wie soll man denn vermuten, dass das im Zusammenhang steht?

Ich hatte mir abtrainiert, so frisch in der Gülle gelandeten meine Sicht darauf zu schreiben. Meist kommt das nicht gut, denn AMIGA ist’s überall.
Doch vielleicht kannst Du ja in einem rationalen Moment da mal draufschauen und ins Denken kommen.
Nicht über ihn, seine Frau, den Kids ,noch über NM . Sondern über Dich und diese Situation.
Versteh mich nicht falsch. Du und vielleicht auch er , ihr habt das gespürt. Trotzdem wären die Chancen um einiges besser gewesen eine Beziehung aufzubauen, ohne das man sämtlichen anderen Betroffenen einen Gülleberg hinterlässt.

Viel Kraft wünsch ich Dir

Wirdschon

anderen Betroffenen einen Gülleberg hinterlässt.

Viel Kraft wünsch ich Dir

Wirdschon

24.02.2023 20:14 • x 7 #78


Wirdschon
Hö? Meinen Text hat’s zerlegt, wahrscheinlich sitzt das Problem vorm Bildschirm.
Ich hoffe, du kannst trotzdem verstehen, was ich mitteilen wollte

24.02.2023 20:30 • x 4 #79


aequum
Zitat von Wirdschon:
Hö? Meinen Text hat’s zerlegt, wahrscheinlich sitzt das Problem vorm Bildschirm. Ich hoffe, du kannst trotzdem verstehen, was ich mitteilen wollte ...

Kein Problem! Ist mir auch schon passiert...

24.02.2023 20:39 • x 3 #80


M
Zitat von Snowwhite2610:
@Lotte08 hatte ich doch schon geschrieben… Seite 3 oder so… frag sonst nochmal konkret. Ja, viel Idealisierung… ja. Und wir haben uns ganz ...

Heisst das, dass eure Affäre 4 Wochen ging?

Ich weiss ,man kann schnell den Überblick über die (kurze) Zeit verlieren, wenn man verliebt ist.
Ggf kannst du das aber mal berücksichtigen.

24.02.2023 21:13 • x 2 #81


B
Und wie gehts dir damit? Es klingt ja fast so als wäre das in Ordnung für dich. Der Kerl kontaktiert dich aus heiraterem Himmel, verführt dich, erlebt die besten Seiten seiner midlifecrisis, zerstört deine Ehe und geht wieder brav zur Frau zurück. Und du? Bist du gar nicht böse auf ihn?
Hätte er sich nicht gemeldet wäre das doch nie passiert.

24.02.2023 22:39 • x 7 #82


A
Eine zerstörerische Liebe , die in meinen Augen niemals eine Liebe war .

24.02.2023 23:06 • x 2 #83


S
@Wirdschon ja vielen Dank, ich habe alles verstanden, wenn wir gekonnt hätten, wären wir verantwortungsvoller mit den Menschen unseres Lebens und uns umgegangen aber irgendwie haben wir es nicht hinbekommen. Wir haben uns das auf die Fahne geschrieben, besonders er, immer wieder… leider kann man jetzt nur abwarten und wieder das Leben selbst in die Hand nehmen…

24.02.2023 23:26 • x 1 #84


S
@MitCo fühlte sich wie Monate an aber ja…

24.02.2023 23:27 • #85


S
@Baumo mir geht es schlecht, weil er mein Mensch ist und immer war, weil ich ihn liebe, weil das eh keiner versteht, was wir hatten und haben… und ich bin ohnmächtig vor Wut, weil er alles zerstört hat, jede Chance genommen hat, weil er feige zurück ist und ich weiss, das ihn das jetzt nicht glücklich macht aber er weiss wo ich bin und wenn er tatsächlich den Weg mit mir gehen will dann versuchen wir es. Im Endeffekt ist das wirklich unser Leben. Meine Zerissenheit meinem Mann gegenüber ist auch schlimm, ich will ihm nicht noch mehr wehtun… ich muss mich msl völlig ausklinken, alles schlimm

24.02.2023 23:32 • x 2 #86


A
Zitat von Snowwhite2610:
weil er mein Mensch ist und immer war,

Wie konntest du dann 30 Jahre eine zufriedenstellende Ehe führen?

24.02.2023 23:47 • x 6 #87


L
Zitat von Snowwhite2610:
ich muss mich msl völlig ausklinken, alles schlimm

Ja es ist sch****schlimm. Es ist auch nicht erwartbar, dass Du jetzt rational denkst. Ich wünsche Dir, dass Du zur Ruhe kommst.

24.02.2023 23:47 • #88


M
Zitat von Snowwhite2610:
@Baumo mir geht es schlecht, weil er mein Mensch ist und immer war, weil ich ihn liebe, weil das eh keiner versteht, was wir hatten und haben… und ...

Liebe TE

Danke für deine Antworten.
Hör dich mal in das Thema und die Hintergründe Affäre ein auf Youtube bsp, um zu verstehen, warum er das gemacht hat offenbar.
Ich kann dich verstehen und nachvollziehen, es ist sicher noch frisch und braucht seine Zeit.
All deine Worte in Ehren. Aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, wie eben bei allen Affären, wird Mann nie seine Familie verlassen. Nie. Genau wie es deiner sehr beispielhaft getan hat.
Wir Frauen sind da ggf anders.
Ok, er hatte gute Ambitionen, Nägel mit Köpfen zu machen, aber letzten Endes ist er zu schwach und wird seine Ehe und Familie nicht verlassen - wie unzählige Andere auch nicht.

Du bist noch im Rausch der Gefühle, man liest weiterhin noch eine verblendete Sicht bzw eine Euphorie raus. Wie ein Teenager ,trotz deines eher reifen Alters.

Wie gesagt, ich kann dich verstehen und deine Werte in Ehren bzgl der wahren Liebe.

Du steckst z Zt nun mal drinne, und es wird sicher noch 1-2 Monate dauern und ggf 1-2 Ehrenrunden, ehe du besser siehst und den Absprung schaffst - von diesem Spiel.

Wenn AffäreMänner sagen, sie lieben dich, mag das in dem Moment auch ehrlich so sein - dennoch werden sie nie ihre Familie verlassen, so wirst du es in unzähligen Ratgebern hören. Und: Hast es am eigenen Leib eindrücklich erfahren.

Die Gefühle sind 'echt' in den Momenten, doch das macht deinen Braten und die Realität nicht fetter bzw. lebenswerter.

Es bleibt bei Worten, und niemals bei Taten. Was zählt , ist die Familie , seine Familie. Es scheint das Gesetz der Natur zu sein.

Er war ehrlich und hat dir recht früh seine Entscheidung mitgeteilt.

25.02.2023 02:11 • x 2 #89


D
Sorry aber das ist für mich der totale *beep*,wenn ich das mal so sagen darf.Du triffst deine jugendliebe wieder,über die du nie weg gekommen bist plötzlich wieder,und redest von einer liebe die es nur bei diesem mann gab,hast aber einen anderen damals geheiratet und ein kind mit ihm gezeugt.Jetzt auf einmal schmeisst du alles hin,was wäre gewesen wenn du deine ehemalige jugendliebe nie getroffen hättest?Dann würdest du nämlich weiter mit deinem jetzigen Mann weiterhin zusammen leben.Und das mit deiner Jugendliebe hat nichts mit Feigheit zutun,vielleicht hat er einfach erkannt das ihm seine frau und sein kind doch wichtiger sind und er all das nicht wegschmeissen will,für etwas was vielleicht nicht auf dauer ist.

25.02.2023 08:56 • x 5 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag