Hallo zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. Hab mich nicht mehr gemeldet bei ihm nach dem Thema oben. Dann meldet er sich aber wieder. Total sinnfrei. Ich postete ein Bild meiner neuen Winterjacke in meinen WhatsApp Status. Und er schickte mir ein Bild von seiner neuen zurück. Habe dann am Abend drauf geantwortet und wir hatten ein kurzes Gespräch welches ich dann beendete. Am nächsten Tag postete ich wieder einen Status, und wieder reagierte er da drauf. War total perplex. Er fragte mich viel, wirkte auf mich so, als ob er versuchte das Gespräch irgendwie am Laufen zu halten. Dann fragte ich ihn, wieso er so widersprüchlich ist. Er meinte es würde ihn etwas unter Druck setzen und das es sich nicht locker anfühlt. Ich meinte nur, dass ich das gemerkt habe. Und er sagte "schon gut

". Dann fragte er mich, ob ich guten Shisha Tbk habe... Er wollte also zu mir kommen und schlug dafür Freitag vor.
Nächster Tag, er meldete sich schon wieder von alleine, fragte ob ich heute in meinen Geburtstag reinfeiern würde und so weiter.
Tag drauf mein 30. Geburtstag, und siehe da. Ich wache auf und hab bereits früh am Morgen eine Geburtstagsmail von ihm. Sehr lieb geschrieben. Wir haben uns den ganzen Tag unterhalten bis ich ihm sagte dass ich abends Besuch von Freunden bekomme. Hab das Gespräch dann beendet als es so weit war. Tag drauf fuhr ich zu meiner Mama die ebenfalls Geburtstag hatte. Also schrieb ich ihm Mal, da er mir erzählte er war den Abend vorher bei einem Vortrag für kommunikation. Habe gefragt um was es da genau ging. Kam ne knappe reservierte Antwort. Dann nichts mehr.
Einen Tag später fragte ich, ob der Freitag denn noch steht, er meinte ja.
Dann war Freitag. Er schrieb mir dass er noch einen Termin hat und anschließend sagt er mir bescheid wegen Uhrzeit. OK. Abends um 6 hatte ich immer noch nix gehört und schickte ihm ein lustiges GIF. Darauf kam, dass er mir leider absagen muss Notfallbabysitting und dass er das total blöd findet mir so kurzfristig absagen zu müssen. Stellte sich im weiteren Gespräch raus, dass es um den hund seiner Ex ging. Klasse. Ich war wirklich sauer. Seit dem ist er wieder komisch irgendwie. Ich feierte dann Samstag gebührend meinen Geburtstag und teilte die Fotos. Die er alle gesehen hat. Ich hatte trotzdem Spaß mit meinen Freunden. Er antwortete die Tage drauf zwar irgendwie sporadisch auf meine je eine Nachricht aber sonst nix.
Gestern hab ich's nicht mehr ausgehalten dieses auf und ab und fragte was er hat. Sehr lieb geschrieben. Und aufs Thema Kommunikation bezogen. Daraufhin kam allem Ernstes folgende Mail: Hey. Ich weiß nicht was du erwartest, wir sind weder gute Freunde noch gute Bekannte und ich habe kein Interesse an täglicher Kommunikation, also lass das viele schreiben bitte gut sein. Schönen Abend.
Was zur Hölle sollte das? Er meldet sich doch öfter als ich, was stimmt denn mit ihm nicht. Wieso das alles wenn dann sowas kommt?
Ja vielleicht sagen jetz wieder einige er ist ein Waschlappen. Das mag stimmen. Aber was geht in so einem Menschen bitte vor? Man heuchelt doch nicht aus Langeweile so viel Interesse vor. Das ist doch Quatsch. Wirkt auf mich wie ein panischer Rückzieher. Ich kapier es nicht.