3

Liebe die keine Zukunft hat

P
Hallo ihr,

Ich habe mir jetzt einen Account angelegt und eröffne das Thema neu, da sich im alten Thread jemand unter meinem Namen breit gemacht hat...
Nochmal kurz zur Situation : bin 47, habe Töchter und mehrere Fitnessstudios. Ich habe Sie damals in meinem Kurs kennengelernt und mich verliebt. Ich hatte zu der Zeit eine Freundin und hab mich dann von dieser getrennt. Ich kam mit L. ( ich nenne sie ab sofort hier zur Vereinfachung L. ) erst einmal heimlich zusammen, weil ich Angst hatte. Wir waren 1 Jahr zusammen und gegen Ende als es ernst wurde sind mir die ganzen Probleme erst bewusst geworden.
Ich habe diese Fitnesstudios als Existenz, ich lebe davon und die Konkurrenz wächst. Es war mein Traum seit ich 15 war . Ich trennte mich von heute auf morgen von ihr und weil ich mich einsam ohne sie fühlte ging ich eine Beziehung mit einer älteren Frau ein... ( ich möchte hier anmerken natürlich ist mir diese nicht ganz egal und eine Zukunft einfach möglich...)
Trotzdem lässt mich das Thema nicht los..... ich habe mir Punkte aufgeschrieben die dagegen sprechen , trotzdem kommen meine Gefühle andauernd hoch.

1. Der Altersunterschied wird früher oder später ein Problem für sie darstellen 
2. Die Leute werden über uns beide reden und dadurch werde ich schon geschädigt, wurde erst letzte Woche von jemand der es mitbekommen hat Kinderschänder genannt? 
3. Sie wohnt seit einem Monat fast 2 Stunden weg und kann dort auch die nächsten 4 Jahre nicht weg. Ich will aber nicht immer alleine sein 
4. Ihre Familie hasst mich, die werden mich nie akzeptieren und immer dagegen ankämfen 
5. Meine Familie wird es nie akzeptieren. Eventuell wird meine ex versuchen mir den Kontakt zu meiner ältesten Tochter zu verbieten 
6. Ich kann mit ihr viele Dinge nicht tun da sie jung ist und andere Interessen hat... 
7. Sie will bestimmt irgendwann eine Familie gründen und dann merken, dass sie ihren Traum nicht mit mir erfüllen kann 
8. In spätestens 15 Jahren gehe ich in Rente. Möchte auswandern in den Süden und dort einfach mein leben geniessen. Sie wird dann 35 sein , gerade im Leben angekommen auch beruflich. Sie wird nicht mit mir auswandern wollen ... 
9. Immer wieder diese Ängste: wird sie mich für einen jüngeren verlassen, nerve ich sie, findet sie mich irgendwann abstoßend ,....

Sie versteht diese Gründe absolut nicht und behauptet ich würde sie nicht lieben ... Denkt man mit 20 anders? Ich liebe sie da bin ich mir sicher , aber ich bin kein junges Ding das sich überall ohne nachzudenken reinstürzen kann. Ich sagte ihr dass ich in meinem Alter eine Beziehung ohne Probleme will....Und ich habe Erfahrung und bin mir sicher das wir uns irgendwann im Streit trennen würden... Und danach alles kaputt wäre..
Ich wurde jetzt sogar von ihr blockiert...

Danke an alle die das hier durchlesen

10.06.2015 13:26 • #1


Magisch
Hallo...

verfolge deine Beiträge schon die ganze Zeit.... Lies dir deinen Beitrag nochmals selbst durch... Du hast dir alles selbst beantwortet!

Es gibt im Grunde nichts, was dafür spricht..... nur dein Egoismus... dieser ist sehr ausgeprägt....Habe selbst eine 21 Jahre alte Tochter... Würde es auch sehr befremdlich finden, wenn sie mit einem Mann in meinem/ deinem Alter ankäme...

In meiner längeren Beziehung mit einem 15 Jahre jüngeren Mann stellten sich auch automatisch die Fragen, welche du hier aufgeworfen hast.... diese werden vermutlich immer ein Problem bleiben, wenn man eines daraus macht.

Habe letztens was gelesen....

Wer will, der findet Wege, wer nicht will findet Gründe....

Dir ein gutes Händchen für die richtigen Entscheidungen....

Alles Gute...

10.06.2015 13:43 • x 2 #2


A


Liebe die keine Zukunft hat

x 3


L
hi, auch ich hab deinen Thread eine Zeit lang mitverfolgt ....

ich denke wenn sie dich sogar blockiert, dann solltest du doch verstehen, dass es ihr ernst ist. Es heißt nicht, dass sie dich nicht liebt, aber, dass sie derzeit keinen Kontakt zu dir möchte. Akzeptiere und respektiere das und überlass es ihr ggf weitere Schritte zu unternehmen.

Due stellst dir viele Fragen, für de Zukunft. Das ist soweit gut und richtig, nur, auch du selbst kannst in 15 Jahren andere Wünsche und Vorstellungen haben ....

10.06.2015 14:53 • #3


F
Zitat von Powerman47:
Ich sagte ihr dass ich in meinem Alter eine Beziehung ohne Probleme will....n


Dazu möchte ich nur sagen: Dann hab keine Beziehung! Denn diese wird immer anstrengend sein, es wird immer Probleme geben, muss jeden Tag aufrecht erhalten werden... Füße hochlegen und genießen ist nicht. Egal wie alt man ist.

Der Rest.. siehe Magisch.

11.06.2015 15:52 • #4


P
Zitat:
Sie versteht diese Gründe absolut nicht und behauptet ich würde sie nicht lieben ... Denkt man mit 20 anders? Ich liebe sie da bin ich mir sicher , aber ich bin kein junges Ding das sich überall ohne nachzudenken reinstürzen kann. Ich sagte ihr dass ich in meinem Alter eine Beziehung ohne Probleme will....Und ich habe Erfahrung und bin mir sicher das wir uns irgendwann im Streit trennen würden... Und danach alles kaputt wäre..
Ich wurde jetzt sogar von ihr blockiert...

Ja, sie denkt in dem Alter anders.
sie möchte gern Liebesbeweise.
und die jungen Mädels handeln auch oft nach dem Motto: bist du nicht hundertprozentig für mich, bist du gegen mich.
Ich finde deine Argumente sehr vernünnftig und nachvollzihbar.
aber an dem Beispiel erkennt man klar euren Altersunterschied.

12.06.2015 11:52 • #5


B
Ich bin zufällig gerade 22 und kann somit gut sagen was vielleicht in ihr vorgeht.
Ich fände es auch spannend, von den älteren Frauen dann zu sehen was diese dazu sagen? Vielleicht du peppina?
Ich denke nämlich auch man denkt mit dem Alter anders und das führt vorallem zu den Problemen das sie sich ungeliebt fühlt obwohl du hier ja deutlich sagst du liebst sie?
In meinem Alter denkt man darüber so : Er sagt er liebt mich, okay es gibt Gründe die Schwierigkeiten machen, aber wenn die Liebe da ist dann ist alles andere sch... egal. Wenn er mir also sagt er liebt mich aber es geht nicht, dann verarscht er mich und es ist nur eine faule Ausrede!
Du hast eine neue ? Noch schlimmer.... Sie wird niemals glauben das du sie liebst... SIe wird sich fragen, wie du mit einer anderen zuusammen leben kannst obwohl du sagst du liebst sie....

Ich denke tatsächlich du liebst sie sonst würdest du es hier nicht anonym sagen. Verständlich ist das für 20 Jährige aber absolut nicht...

12.06.2015 12:18 • #6


P
Zugegeben ich bin kein Mann der großen Worte und Liebeserklärungen. Aber wie ich schon erwähnte ich lag mit dieser Frau mehrere Stunden im Bett und habe nichts getan außer ihre Haare, ihr Gesicht, ihr Rücken,... gestreichelt und ihr zugehört. Ich hab meine beruflichen Aufgaben an diesem Tag für sie abgesagt. Ich war mit ihr Essen und in der Stadt....
Für mich persönlich, als Älterer Mann, dem es schwer fällt Gefühle zu bennenen ist das genug Beweis.
Wieso sollte ich das tun? Wegen S.?
Zu diesem Thema sage ich sowieso lieber nichts. Das ist nichts gegen sie, aber wie gesagt sie hatte ihr erstes mal mit mir.... Ich hab schon soo viel Erfahrung und natürlich genieße ich es mit ihr. Aber vergleichbar ist es nicht, mit einer Frau die auch schon Erfahrung hat... Die hätte ich ja zuhause, wozu sollte ich mich dann mit ihr treffen wenn nicht aus Liebe? Das will sie einfach nicht verstehen..... Sie will da aus ihrer Sicht auch nicht heraus kommen...
Wieso sollte ich ihr mindestens einmal pro Woche schreiben und fragen wie es ihr geht ? WIr haben uns 2 Monate nicht gesehen, ich hatte keine Zeit, hab mich jedoch trotzdem gemeldet....
Nachdem wir essen gegangen sind, waren wir auch noch ein Cafe trinken. Ich bin dann bestellen gegangen und hab ihr ein Schokokuchen mitgebracht. Dazu denkt sie sicherlich Ja wie nett aber was hat das mit Liebe zutun? Für mich sehr viel. Ich weiß das sie Schokokuchen liebt, darum bestelle ich ihr den. Und wie schön es für mich war ihr dabei zuzugucken
Ich würde das nie zu ihr sagen, aber ich denke es und ich finde man sollte merken das sie mir was bedeutet....
Sie fragte mich auch mal was in meinem Herz vor geht. Meine Antwort war, dass sie das merken sollte aber wir nicht darüber reden sollten weil es das alles noch schwerer macht. FÜR SIE! Natürlich wurde es mir dann danach gleich ausgelegt, dass ich das nur schreibe weil ich sie nicht liebe und verarsche...

12.06.2015 12:28 • #7


P
PS: nach jedem Treffen bekomm ich mehrere Narichten das ich sie nur ins Bett haben wollte...
Wenn ich sie dann nicht mehr sehen wollte , weil ich nicht will das sie sowas denkt, dann hieß es Du liebst mich nicht mehr

Was soll man da noch machen.....

12.06.2015 12:35 • #8


P
Was sagt eine erwachsene Frau dazu? Zu dem treffen?

13.06.2015 06:52 • #9


P
Biglove hat das echt cool geschrieben. genauso habe ich in dem Alter gefühlt und hätte das genauso gesehen.

in meinem Alter jetzt sehe ich das differenzierter..
Nicht jede Liebe kann gelebt werden.
Oft ist es sogar ganz gut gut sich zu trennen, obwohl man sich liebt.
Wenn eben die Vorstellungen ziemlich auseinander gehen.
Bei einseitigem Kinderwunsch, bei unterschiedlichem Nähe-Distanz-Verhalten..
und das erkennt man eben eher, wenn man älter ist..
bei euch gehen die Vorstellungen aufgrund des Alters ja schon auseinander..

naja, und dass sie denkt, du liebst sie nicht, kann ich aufgrunnd von Bigloves Schilderungen nachvollziehen..

das Trefffen:
Ich bevorzuge direkte Kommunikation. Wenn wir spüren müssten, was andere fühlen und denken, hätten wir als pragmatische Lebewesen ein Organ in uns, was dieses vermittelt. Haben wir aber nicht. Wir haben einen Mund zum sprechen und Ohren zum zuhören.
Klar sind Taten wichtig, aber da kann viel reininterpretiert werden. SchokoKuchen mitbringen ist für mich ein reiner höflicher Akt.
Und ob im Bett liegen gleichzusetzen mit Liebe ist? ne. Reden ist wichtig.

In ihrer Vorstellung passt das Verhalten und deine Worte eben gar nicht zusammen. und ich finde auch nicht, dass du sie überzeugen musst.

was genau möchtest du, Powerman? wieder mit ihr zusammen kommen?

13.06.2015 10:31 • #10


P
Danke ihr 2...
Klar ich könnte es einfach sagen, aber dann würde sie es genauso wenig glauben auch Worte können lügen.
Ausserdem wie gesagt das mit Gefühlen aussprechen ist echt eine Baustelle bei mir.. Ich bekomm das ganz und gar nicht hin... Vor einiger Zeit fragte sie mich da kam bei mir dann nur folgendes raus merkt man das nicht anders? Aber es ändert sowieso nichts es macjt es nur schwerer .. Eigentlich sollte sie es doch auch so verstehen...
Zurück hmm.. nein denn die Probleme ändern sich nicht aber jetzt wo sie den Kontakt gabz abgebrochen hat fehlt sie mir schon und ich frage mich ab und zu ob ich das richtige getan habe.

13.06.2015 10:40 • #11


P
Ne Powerman, egentlich sollte sie das nicht so verstehen.
Ebenso wie du eigentlich deine Gefühle verbalisieren solltest..
da hast du eher deine Baustelle..

du musst einfach abwägen wie du nun leben möchtest. entweder ganz oder gar nicht..

und wenn gar nicht: dann kann ich dich nur trösten: der Kummer geht irgendwann vorbei.

aber eine Sache solltest du tun: dich von deiner aktuellen Freundin trennen.
ihr gegenübeer ist das alles mehr als unfair..

13.06.2015 10:48 • x 1 #12


P
Hallo peppina,

Ja stimmt das sollte ich wirklich tun..
Ok wie hättest du diese Aussage verstanden? Und mein Verhalten allgemein?

13.06.2015 10:52 • #13


P
Powermman, ich bringe ja meine eigene Geschichte mit.
Daher ist es etwas schwierig, das zu benatworten.

Mein Ex hat mir 2 Jahre lang nicht sagen können, dass er mich liebt. Auf die Frage, ob er mich noch liebt, hat er es ist noch Liebe da geantwortet..
ich finde das unverbindlich und indirekt.
Er hat alles für mich getan. Aber dennoch fehlte die offene Kommunikation.

zum anderen fällt es mir tatsächlich etwas schwer, mich in sie reinzuversetzen.

Aber in ihrem Alter benötigt man ganz klare Worte..
klar können die auch lügen.
daher ist es wichtig, dass Worte und Taten zueinander passen...

13.06.2015 11:02 • #14


P
Ich hab das gleiche Problem, ich verstehe nicht was 20 Jährige denken. Das mit deinem ex tut mir leid, und was kam dann am Ende raus?

13.06.2015 11:18 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag