5

Liebe einen verheirateten Mann

338
@jana1
Du hast geschrieben, ihr seid beide in einer Beziehung? Was ist mit deinem Mann? Warum bist du noch mit ihm zusammen?
Ansonsten gebe ich @encada recht. Wenn ihr beide euch von Herzen lieben würdet, gäbe es einen Weg. Im Moment ist die Angst vor der Ungewissheit größer.

15.04.2016 07:30 • #16


G
Hallo Jana,

heute habe ich Geburtstag und eine Glückwunsch Email von https://www.trennungsschmerzen.de bekommen, hab weiter geklickt und hier gelandet. Genau vor 3 Jahre habe ich mich hier angemeldet und meinen Kummer mit Leute geteilt. Damals hatte mir sehr gut getan.
ich hatte auch eine Affäre 3 Jahre mit einem Vehr. Mann gehabt. Ich war Single. Er hatte auch immer gesagt wenn Kinder groß sind ziehe ich aus dem Haus. Ich könnte aber so nicht weiter leben, ich wollte keine Affäre haben. Beendet, gelitten, war am Boden. Aber Heute habe ich eine glückliche Bezuhung mit einem wunderbaren Mann, er mich nicht nur liebt auch schätz. Wir haben sogar unser gemeinsames Haus geplannt (warten wir Baugenehmigung).
Ich bin Anfag 40 und würde Dir empfehlen, deine Affäre beendet und wie schnell möglich ist. Sei erhlich zu Dir, genießt deine Zeit mit richtigem Mann.

ich wünsche Dir alles gute in der Zukuft

15.04.2016 08:23 • #17


A


Liebe einen verheirateten Mann

x 3


G
Sorry hab grade gesehen, nicht 3 Jahre sondern 1 Jahre Affäre gehabt und Gott sei DANK!

15.04.2016 08:43 • #18


S
Nun liebe Jana, euer Verabredung war doch...ihr werdet eure Ehe nicht verlassen!
Das war, ist Grundlage der Affäre! Wenn du diese Vereinbarung aus welchen Gründen auch immer aufkündigst, dann ist das aus deinen Beweggründen absolut verständlich! Dann aber wie so viele Frauen die in ähnlicher Situtaion sind oder waren zu schlussfolgern das der AM das genau so empfinden sollte oder sogar müßte, ist ein eher ein Wunsch und entspricht nicht der getroffenen Verienbarung!
Klar du kannst zu deinen Wünschen und Bedürfnissen stehen, diese bei ihm anmelden!
Die Reaktion wird dann aber meist nicht die sein, die dur dir erhoffst! Warum auch?
Ich verstehe nicht warum die AF immer so überrascht und verständnislos reagieren?...dem AM dann feigehit oder sonstiges übelen Charakterzüge unterstellen! Bis vor kurzem waren sie ja noch sehr glücklich mit ihm und er hat sie in allen Dingen befriedigt. Wer alles will der wird, ob in einer Beziehung oder Affäre, der wird früher oder später feststellen, das er immer unzufrieden ist und bleibt!

15.04.2016 10:52 • #19


H
Zitat:
Zitat von Sandro P: ...ihr werdet eure Ehe nicht verlassen!
Das war, ist Grundlage der Affäre! Wenn du diese Vereinbarung aus welchen Gründen auch immer aufkündigst, dann ist das aus deinen Beweggründen absolut verständlich! Dann aber wie so viele Frauen die in ähnlicher Situtaion sind oder waren zu schlussfolgern das der AM das genau so empfinden sollte oder sogar müßte, ist ein eher ein Wunsch und entspricht nicht der getroffenen Verienbarung!


Mich verwundet allgemein, wie Du immer auf einer Geschäftsgrundlage argumentierst ... Als würde man einen Gegenstand einkaufen. Allein die Sichtweise finde ich befremdlich.
Wohl aber so könnte man argumentieren, wenn man in einen Pu.. geht um sich eine Dienstleistung zu kaufen.
Allein mit dieser Denkweise habe ich als Frau so meine Probleme, aber es geht jetzt nicht um das Thema Prost..

Was rätst Du Frauen oder allgemein Geliebter/Geliebten, wenn der vergebene Part eine gemeinsame Zukunft versprochen hat und sich von der (unglücklichen) Beziehung/Ehe trennen/lösen wollte?

Wie komme ich hier zu meinem Recht? War doch was ganz anderes vereinbart ...

Du siehst, mit allgemeinen Geschäftsbedingungen kann man im emotionalen Bereich nicht argumentieren.
Es handelt sich um Menschen mit Gefühlen und nicht um sachliche Gegenstände.

15.04.2016 11:31 • #20


S
Was heißt hier Geschäftgrundlage....? es geht um eine Vereinbarung !

Die lautet...ich lasse mich auf dich ein...werde dich aber nicht heiraten oder mit dir zusammenleben!
Das vorab, bei beginn einer Affäre zu postulieren ist fair, beide Menschen können dann frei und nach ihren Vorstellungen entscheiden! ....wohlgemerkt wir sprechen hier über Menschen die in einer Ehe verortet...mit Kids, Haus, finanziellen Verpflichtungen...etc....ob das moralisch einwandfrei?...keine Ahnung....wer will hier urteilen....ich nicht!

Deine romantische Sich in Ehren, klar kann ich dem Affärenpartner ewige Liebe versprechen und ihm die tollsten Bilder malen, doch letztendlich wissen doch beide...es hat keine Zukunft und es wäre gelogen...aber wer es braucht um sich besser zu fühlen und dieses Gefühl des geschmäckles loszuwerden, bitte. Jedoch ändert es nichts an den Tatsachen!

15.04.2016 11:40 • x 1 #21


E
Zitat von Jana1:
Er hat mal gesagt, er wird seine Ehe beenden, wenn seiner Kinder alle aus dem Haus sind, denn mit seiner Frau will er auf keinen Fall alt werden.

Ich respektiere seinen Entschluss ...

Ihr habt schon recht, wenn ihr sagt, rede...sage es. Doch da schwingt auch Angst mit. Eben das ein Anspruch entsteht, den er jetzt nicht erfüllen kann



Darauf wurde ich nicht vertrauen , was wurde passieren , wenn du dann mit ihm Kinder hast .. und er wieder was neuanfangen will mit einer anderen Frau .. und dann sagt er wieder , er will auch nicht mit dir alt werden . Weil er nur das Unverbindliche will , Spas ..

Ich bin grundsatzlich gegen Affaren , da sie am Ende sowiso fast nie eine Zukunft haben .. einer bleibt am Ende verletzt , einer will doch mehr als das etc.

15.04.2016 11:50 • #22


H
@Sandro P

Eine Vereinbarung ist doch wie eine geschäftliche Grundlage.

Und ja, ich gebe Dir Recht, dass das vorab fair ist und sollte sich an den Gefühlen was ändern, dann muss man das absprechen und der, der mehr empfindet hat halt dann Pech gehabt.

Wie ist das aber, wenn vereinbart bzw versprochen wurde, sich zu trennen, weil ja unglücklich. Warum sollte man darauf nicht vertrauen, das ist doch auch normal und passiert häufig. Ich finde es zum Beispiel nur ehrlich und fair, wenn man sich trennt und die diversen verstrickungen klärt.

Das hat auch nichts mit romantisch zu tun. Oder einigen wir uns auf gefühlsgesteuert ... Eine wichtige Voraussetzung für eine Partnerschaft, welche für mich immer noch aus emotionalen Gründen entsteht, denn auf einem Geschäft (finanzielle verstrickungen, Haus, Hund, Hof).

Ach ja ... wie schön lebt es sich doch in materiellen Konstrukten ...234

15.04.2016 11:52 • #23


H
Jetzt merk ich aber das wir vom Thema der TE wegkommen. Sorry dafür.

15.04.2016 11:57 • #24


S
Du hast mich wieder falsch verstanden....hier in diesem speziellen Fall, haben beide vorab ihre rote Linie gezogen!
Warum? ....um ihre Ehe zu schützen! ....hier von Verantwortung zu sprechen, ok, ansichtssache! aber beide fühlten, fühlen sich gegenüber ihrer Familie und Partner verantwortlich!
Wie so oft in der Affäre sind natürlich Gefühle im Spiel, man verliebt sich und daraus entsteht oftmals auch Liebe, gerade wenn die Affäre lange andauert!
Es geht hier nicht um einfach 2,3,4...es geht darum Verhaltensweisen nachzuvollziehen und die Beweggründe zu beleuchten....die Gleichung....Gefühle entwickeln und sie zu leben = gut und sich sener Gefühle nicht sicher und die Veränderung nicht riskieren = schlecht, ist doch sehr Scherenschnittartig!

Darüber hinaus stimme ich dir zu, Frauen lieben Gefühle, sie leben diese gerne aus, auch die schmerzhaften, sie vetrauen ihnen, Männer dagegen sind sich ihrer Gefühle nicht immer sicher, sie sind eher gewillt sie zu verdrängen um die Kontrolle nicht zu verlieren! Ja, diese Grundkosntellation macht es nicht einfacher!

15.04.2016 12:03 • #25


H
@ Sandro P

Das mit den 234 war ein Tippfehler. Könnte das nachträglich nicht löschen


Stimmt, meine Argumentation trifft nicht komplett auf die TE zu, drum schrieb ich ja vorhin sorry.

Noch zu Deiner speziellen Ausführung, dass beide vereinbart haben, ihre Ehe nicht verlassen zu wollen, da sie ihre Beziehungen/Partner schützen wollten ... Das hinkt doch auch ...
Wenn ich meine Beziehung schützen will, geh ich nicht fremd. Schon gar nicht machen ich etwas, was ich verheimlichen muss.
Hätte man eine offene Beziehung ist das was anderes.

Ich vermute, dass man dass am Anfang auch so sagt, weil man für sich den Betrug rausnehmen will, sich selbst was gutes tun will und vor der Affäre keine Verantwortung übernehmen will.
Alles ok, aber letztendlich will man auch vor seinem Partner keine Verantwortung übernehmen, geschweige denn unangenehme Konsequenzen tragen müssen, sonst könnte man das ja schon vorab ehrlich dem Partner gegenüber kommunizieren.

15.04.2016 12:34 • x 1 #26


S
Ob sie ihren Partner/Beziehung schützen wollen? eher nicht...eher die Familie...respektive die Kids...hier beim TE hat sich der AM ja auch so gäußert und ein engeres Miteinander ja ggf. bei Auszug der Kids in aussicht gestellt!
Kann auch sein das es einfach nur eine Hinhaltetaktik ist, wer will das wissen! Aber ich würde es nicht unterstellen wollen!
Klar will man sich was gutes tun, es ist Ferien im Alltag! da wird all das befridiegt was die Ehe nicht mehr bieten kann! Verantwortung dafür übernehmen? ....zu sehen wie die Kids leiden? und dann alle Schuld auf sich nehmen?
Warum sollte man das tun! Klar man kann sagen dann lass die Finger davon, aber der Mensch ist halt der Mensch!
Ich behaupte mal kühn,mit der Affäre wird den Menschen auch erst richtig bewußt was sie eigentlich vermisst haben, leider kommt diese Erkenntnis zu spät...

15.04.2016 13:52 • x 1 #27


G
Sandro P. wenn die Affärenpartner sich ewige Liebe versprechen und, dass einer sich trennen wird und gemeinsam Zukunft planen, dann gehört das doch nicht zu einem Spiel...
Wenn dem so wäre müsste es kommuniziert werden.

Im Prinzip sollte das, was man sagt, doch auch Gültigkeit haben.
Ich glaube nicht jede Frau auf Erden weiß, dass Versprechen von AM immer nur leer sind..
Es fühlt sich auch nicht jeder in einer Affäre.

Viele nehmen augenscheinlich geäußerte Gefühle für wahr!

Und wenn sich mir mein AM als Ehe ist beendet, man lebt nur noch in einem Haus, vorstellt und mit mir die Zukunft plant, wieder und wieder, dann muss ich wissen, dass ist nicht so?

Ich finde nicht!

15.04.2016 14:11 • #28


H
Zitat:
Ob sie ihren Partner/Beziehung schützen wollen? eher nicht...eher die Familie...respektive die Kids...hier beim TE hat sich der AM ja auch so gäußert und ein engeres Miteinander ja ggf. bei Auszug der Kids in aussicht gestellt!


Wenn man die Familie schützen will (wozu die Partnerin/der Partner gehört), dann geh ich nicht fremd.

Will ich die Kinder schützen, dann sollte man sich rechtzeitig eingestehen, dass man für den Partner nicht mehr viel empfindet und unglücklich ist. Ja und wären die Kunst nicht, dann würde ich über den Partner gar nicht mehr nachdenken?
Das gehört doch dem Partner mitgeteilt, damit man sich damit auseinander setzen kann. Bitte vor ei er Affäre, weil danach klappt's meist noch weniger oder gar nicht mehr.

Dieser Verzögern in die Zukunft halte ich für eine Art von Verdrängung oder Hinhalten, da sich an der Tatsache nichts ändert. Man will sich nur vor den Konsequenzen drücken ... Noch halte ich die eine Trennung mit den ganzen negativen Aspekten nicht durch. Usw. Usf.
Die Kinder müssen egal in welchem Alter diesem einschneidenden Erlebnis begegnen. Es kommt darauf an, was die Eltern daraus machen. Ob sie behutsam dazu stehen oder sich bekriegen.
Wenn ein erwachsenes Kind die Trennung erlebt, ist das auch schwer. Sie nehmen es vielleicht mit anderen Gefühlen auf als in jungen Jahren. Aber sollten sie dann erfahren, dass man nur zusammen geblieben ist, weil man die Kinder vor der Trennung bewahren wollte ... Sehr schwierig. Ganz viel Kinder im Erwachsenenalter können damit ebenfalls schlecht umgehen. Sie haben sich wegen mir nicht getrennt und sich gegenseitig was vorgemacht (unglücklich gemacht).

Zitat:
Klar will man sich was gutes tun, es ist Ferien im Alltag! da wird all das befridiegt was die Ehe nicht mehr bieten kann! Verantwortung dafür übernehmen? ....zu sehen wie die Kids leiden? und dann alle Schuld auf sich nehmen?
Warum sollte man das tun!


Bitte macht Ferien im Alltag mit dem Partner oder gar nicht. Wenn's nicht mehr geht ... Trennung. Das wäre fair und ehrlich.
Will ich meinem Partner nicht ehrlich gegenüber sein, dann bitte auch Trennung, weil jeglicher Respekt fehlt und das keine Grundlage für verantwortungsvolles Familiendasein.
Dann ist man aber allein? Ja, das sollte ein Mensch mit Charakter aushalten können.

Leiden der Kinder ... Dazu hab ich oben schon ausgeführt.


Zitat:
 Klar man kann sagen dann lass die Finger davon, aber der Mensch ist halt der Mensch!
Ich behaupte mal kühn,mit der Affäre wird den Menschen auch erst richtig bewußt was sie eigentlich vermisst haben, leider kommt diese Erkenntnis zu spät...


Nein, der Mensch ist nicht einfach so. Man hat immer die Wahl.

Und ja, dann wird einem bewusst, was man vermisst hat.
Zu 99 % Wahrscheinlichkeit findet man das aber auch nicht mehr beim Partner. Schon gar nicht, nachdem die Vertauensbasis so zerstört wurde.

Und Du erkennst ganz richtig ... Für eine glückliche Familie ist es zu spät.

Zitat:
Verantwortung dafür übernehmen? .... und dann alle Schuld auf sich nehmen?
Warum sollte man das tun!


Weil einem die Menschen in seinem Leben wichtig sind und man ehrlich und fair mit Ihnen umgehen sollte. Ich finde, dass haben Menschen, mit denen man Nähe lebt und sich auf einen eingelassen haben verdient.

15.04.2016 16:25 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag