5

Liebe einen verheirateten Mann

J
Guten Abend in die Runde,

Kurz gesagt...ich liebe einen verheirateten Mann und wenn ich bei ihm eine Nacht verbracht habe, ist der trennungsschmerz riesig.

Wir sind 31/2Jahre zusammen. Wie kann ich mich wieder auf mich konzentrieren?

Wenn ich ihn nur sehen aber nicht übernachte ist es nicht so schlimm. Sobald ich länger bei ihm bin will ich nicht mehr weg.

Was kann ich tun?

Ich bin über 50zig..also kein Teenager mehr...aber kann im. Omens nicht klar denken

14.04.2016 20:11 • #1


H
Hallo Jana,

Zitat:
Wir sind 31/2Jahre zusammen. Wie kann ich mich wieder auf mich konzentrieren?


Wie definierst du zusammen sein? So wenig Infos und hoffen auf Antwort? Vielleicht ein bisschen mehr von dir/ euch?

Viele Grüße

14.04.2016 20:17 • #2


A


Liebe einen verheirateten Mann

x 3


J
Wir haben uns vor 31/2 Jahren kennengelernt und sind beide in einer Beziehung.
Treffen uns regelmäßig und genießen die Zeit in der wir zusammen sind.
Nun merke ich immer stärker, ich will mehr...ich will ihn mehr um mich herum haben.
Doch ich merke auch, das ich mich nach einem Date mit Übernachtung nicht mehr auf mich und alles was mich ausmacht konzentrieren kann.

14.04.2016 20:23 • #3


H
und er? wie gehts ihm damit? Habt ihr geplant die Ausgangssituation zu verändern? Immer noch zu wenig Infos

14.04.2016 20:32 • #4


J
...ich twittern gerne. Also immer kurz

Er hat Angst vor Verletzung...für uns war damals klar..keine Trennung vom Partner...aber ehrlich, nach so langer Zeit ist es keine Affäre mehr.

Wie kann ich es ihm sagen? Darf ich es sagen?

14.04.2016 20:39 • #5


Wurstmopped
...warum ist das keine Affäre mehr...
Was sonst. ..unverbindlich und ohne Anspruch. ..du hast den Drang es zu verändern.

14.04.2016 20:45 • #6


H
doch, auch nach so langer Zeit ist es ist eine Affäre...und du darfst das sagen was du sagen möchtest. Immer wenn man meint, nicht mehr die Dinge zu sagen die man sagen möchte ist alles im Eimer. Sag es, Sprich es auch...vertrete deinen Standpunkt und lass deine Gefühle in Ordnung kommen.

Oder...eiere mit ihm noch 5 Jahre in eine Affäre die sich so nicht mehr anfühlt aber trotzdem eine bleibt herum...und warte darauf, dass es dir noch schlechter geht.

14.04.2016 20:46 • #7


J
Er hat mal gesagt, er wird seine Ehe beenden, wenn seiner Kinder alle aus dem Haus sind, denn mit seiner Frau will er auf keinen Fall alt werden.

Ich respektiere seinen Entschluss ...

Ihr habt schon recht, wenn ihr sagt, rede...sage es. Doch da schwingt auch Angst mit. Eben das ein Anspruch entsteht, den er jetzt nicht erfüllen kann

14.04.2016 20:53 • #8


SilentOne78
Zitat:
Doch da schwingt auch Angst mit. Eben das ein Anspruch entsteht, den er jetzt nicht erfüllen kann

Der Anspruch ist doch schon entstanden. Und seine Position ist klar:
Zitat:
Er hat mal gesagt, er wird seine Ehe beenden, wenn seiner Kinder alle aus dem Haus sind


Jetzt liegt es an Dir, zu entscheiden, ob Du so lange warten willst oder nicht. Du bist frei zu bleiben oder zu gehen.

14.04.2016 21:00 • #9


J
@SO78

Du hast absolut recht...ich kann es entscheiden.

Warum schaffe ich es nicht? Ich will das, was wir haben behalten...

Wenn es damit nicht umgehen kann und es beenden will, dann weiß ich nicht mehr wie ich verkraften soll.
Hätte niemals erwartet, das ich mich nochmal so verlieben könnte.

Bin eine intelligente und attraktive Frau, die keine Probleme hat einen Mann für sich zu gewinnen...aber Liebe so wie ich sie jetzt fühle kannte ich nicht.

14.04.2016 21:10 • #10


encada
@jana1
Liebe Jana, du selbst werden kannst du erst wieder, wenn du dich trennst. Die Sache mit den Kindern ist nur vorgeschoben. Wahre Liebe findet auch in einem solchen Fall eine Loesung. Er haette ja schliesslich ein Recht auf Umgang. Nein, auch wenn es hart ist, aber dem Mann geht es gut mit 2 Frauen und einer Familie. Dort hat er die Sicherheit und die Gewohnheit, einen Lebensrahmen, der ihm Halt gibt. Bei dir hat er Sonntagsliebe, Schmetterlinge im Bauch und guten S.. Ihm geht es gut damit. Das einzige, was er beachten muss, sind seine Alibis. Er wird sich nicht trennen. 95% aller AF enden nicht in einer festen Beziehung mit ihrem AM.
Lies mal das Buch 'Die Geliebte' von Maja Langsdorf. Dann wirst du wissen, was ich meine. Dir alles Gute und viel Kraft.

14.04.2016 21:17 • x 1 #11


SilentOne78
Zitat:
aber Liebe so wie ich sie jetzt fühle kannte ich nicht.


Ich war selbst mal zwei Jahre lang Geliebte. Und die Liebesgefühle in dieser Beziehung habe ich definitiv anders empfunden als in den Beziehungen davor und danach. Mit Abstand betrachtet denke ich, dass das nicht an dem Mann lag, sondern an den speziellen Umständen. Dass wir nur so wenig gemeinsame Zeit zusammen hatten, hat diese Momente so besonders intensiv und kostbar gemacht. Es liegt in der Natur des Menschen, seltene und schwer erreichbare Dinge besonders Wert zu schätzen, während wir alltägliche Dinge als selbstverständlich hinnehmen und kaum noch beachten. Deine Liebe zu ihm hat sich noch nie in einem gemeinsamen Alltag bewähren müssen und daran abnützen können.
Verliere diese Zusammenhänge nicht aus dem Auge, wenn Du über die besondere Qualität dieser Liebe nachdenkst...

14.04.2016 21:25 • x 1 #12


J
@encada

Danke für deine Worte.

Mir schwirrt der Kopf mit allem was ich weiß, was ich erhoffe, was ich wissen will und den jetzigen Status.

14.04.2016 21:26 • #13


J
@SO 78

Da hast du mir eine interessante Sichtweise aufgezeigt.

Lieben Dank dafür...besondere Qualität....ja, da ist was dran.

14.04.2016 21:31 • #14


encada
@jana1
Ich gebe Silentone recht. Eure Liebe hat nie wirklichem Alltag statthalten muessen. Vielleicht hilft es dir ja, mal darueber nachzudenken, ob und wie sich eure Liebe in einem gelebten Alltag veraendern wuerde.

14.04.2016 21:37 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag