3

Liebe erhalten geht das

L
Ich würde meinen Partner auch nicht verlassen, nur weil eine größere Pause in s. Hinsicht existiert, weil ich ihn eben langfristig als attraktiv sehe, mit allem was ihn und sein Wesen ausmacht.
Mehr als das Kama., kann man auch nicht ausprobieren.
Neues stellt immer einen Reiz da, aber auch eine längere Pause, kann reizvoll sein.
Niemand hat Scheuklappen und geht blind durchs Leben.
Man muss sich eben nur im Klaren sein, dass es starke Reize sind.
Ich kann diesen widerstehen oder verfallen.
Doch was wäre der Preis?
Alles aufgeben, was man zusammen hat?
Die ganze Beziehung und den ganzen Inhalt wegwerfen?
Man hat sich bis hier durchgekämpft und wirft dann für einen tollen Typen oder eine hübsche, jüngere Frau alles über Bord?
Das würde und könnte ich niemals tun.
Dennoch finde ich es völlig normal, sich in einer längeren Beziehung, fremdzuverlieben.

08.05.2019 12:24 • #16


BeastyWitch
Zitat von mafa:

Mag sein, der scheint aber größer zu sein als Liebe ... schau dich mal um ... wieso wird fremdg*evög*elt ständig aber der Partner wird nicht verlassen .. viele Lieben ihren Partner zwar , wie auch immer , jeder definiert das anders, finden ihn aber S. nicht mehr anziehend und dieser trieb zerstört eben dann diese Beziehung .. auch wenn jeder dachte , das ist mein Traumpartner ..




Stimmt, nur bleibt das eben sehr selten für die Ewigkeit so in dieser Phase


Das liegt aber auch nur an den falschen Werten.
Wir stellen Ansprüche an eine Beziehung die sehr oft, viel zu hoch ist.

Wir nehmen uns Beispiele, die gar keine sind. Hey, der Nachbar hat aber vier mal die Woche S., so muss es bei uns auch laufen.
Hey, XYZ fährt drei mal im Jahr, in den Urlaub...Schaahaaatz warum bietest du mir das nicht auch?
So ist Unzufriedenheit vorprogrammiert.

Wir müssen mehr auf unser eigenes Leben schauen. Wie oft brauche ich S., wie oft will ich verreisen, welches Protzauto brauch ich.....also was brauche ich alles um glücklich zu sein.

08.05.2019 12:27 • #17


A


Liebe erhalten geht das

x 3


mafa
Zitat von BeastyWitch:

Das liegt aber auch nur an den falschen Werten.
Wir stellen Ansprüche an eine Beziehung die sehr oft, viel zu hoch ist.

Wir nehmen uns Beispiele, die gar keine sind. Hey, der Nachbar hat aber vier mal die Woche S., so muss es bei uns auch laufen.
Hey, XYZ fährt drei mal im Jahr, in den Urlaub...Schaahaaatz warum bietest du mir das nicht auch?
So ist Unzufriedenheit vorprogrammiert.

Wir müssen mehr auf unser eigenes Leben schauen. Wie oft brauche ich S., wie oft will ich verreisen, welches Protzauto brauch ich.....also was brauche ich alles um glücklich zu sein.


Naja und was passiert wenn du eben öfter S. brauchst als dein Partner ? Ich meine es gibt wohl Dinge da kann man leichter Kompromisse eingehen und manche schwerer .. Urlaub kann man leichter verzichten als auf den Trieb nach S.
Ich kann mir ja meinen trieb nicht ausreden ... unterdrücken ja , aber wie lange ? Bis die Gelegenheit kommt ...

08.05.2019 12:36 • #18


BeastyWitch
Zitat von mafa:

Naja und was passiert wenn du eben öfter S. brauchst als dein Partner ? Ich meine es gibt wohl Dinge da kann man leichter Kompromisse eingehen und manche schwerer .. Urlaub kann man leichter verzichten als auf den Trieb nach S.
Ich kann mir ja meinen trieb nicht ausreden ... unterdrücken ja , aber wie lange ? Bis die Gelegenheit kommt ...


Das ist in der Tat eine schwierige Frage, darüber musste ich mir aber noch nie wirklich Gedanken machen.
Denn wie gesagt...bin ich etwas horny, dann überfall ich ihn einfach (klingt grad etwas falsch )
Ich wurde noch nicht zurückgewiesen was den S. betrifft.

08.05.2019 12:43 • #19


mafa
Zitat von BeastyWitch:

Das ist in der Tat eine schwierige Frage, darüber musste ich mir aber noch nie wirklich Gedanken machen.
Denn wie gesagt...bin ich etwas horny, dann überfall ich ihn einfach (klingt grad etwas falsch )
Ich wurde noch nicht zurückgewiesen was den S. betrifft.


Dann gibts auch kein Problem hier

08.05.2019 12:54 • #20


BeastyWitch
Zitat von mafa:

Dann gibts auch kein Problem hier




Da hilft dann aber wieder miteinander reden
Unterschiedliche Lust auf S. würde ja wieder bedeuten, dass man nicht wirklich zueinander passt.

Klar gibt es S. muffel, aber wie ich schon mal erwähnt, hatten die bisher einfach keinen tollen S.

08.05.2019 12:59 • #21


mafa
Zitat von BeastyWitch:



Da hilft dann aber wieder miteinander reden
Unterschiedliche Lust auf S. würde ja wieder bedeuten, dass man nicht wirklich zueinander passt.

Klar gibt es S. muffel, aber wie ich schon mal erwähnt, hatten die bisher einfach keinen tollen S.


Ja stimmt , aber wie lange seid ihr zusammen ? 10 Jahre ? Unterschiedliche Lust muss ja nicht zwangsläufig ewig bestehen, denkt nicht fast jeder anfangs das man perfekt zusammen passt ? .. und denkst du durch reden kommt die Lust zurück? Ich weiß ich klinge wohl ziemlich negativ , ich versuche eben immer relativ realistisch zu bleiben mit Hilfe meiner Erfahrungen und der meiner Freunde..

08.05.2019 13:25 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag