8

Liebe für 2 Männer

N
Ich bin in einer glücklichen Ehe und wir haben 3 tolle Kinder. Meine Familie ist mein Leben. Wir haben so viel positives sowie negatives zusammen erlebt. Er und unsere Kinder sind mein Leben. Ich will mit ihm alt werden! Ich habe ihn vor 3 Jahren geheiratet (seit knapp 9 Jahren sind wir zusammen) aus Liebe und nicht wegen dem Geld denn er hat nichts. Aber das ist mir egal. Er ist der Beste Mann, der beste Freund, der beste Zuhörer und der Beste Papa den man sich wünschen kann.

Und dennoch habe ich starke sehr starke Gefühle für einen anderen Mann... Seit einigen Jahren (genau genommen 7) kommen wir uns immer wieder nahe (sehr nahe) weil die Sehnsucht zueinander viel zu groß ist! Er ist ebenfalls in einer glücklichen Beziehung mit 2 Kindern. Er bedeutet mir sehr viel. Und ich weiß das er die selben Gefühle für mich hat.

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

Für 2 Männer die selben Gefühle zu haben klingt bescheuert und total hirnbekloppt ich weiß! Doch ich kann mich nicht dagegen wehren! Und das schlimme ist das ich keine Entscheidung treffen kann weil ich Angst habe vor der Zukunft. Weil ich Angst habe das falsche zu tun. Weil ich selber nicht mehr weiß was richtig und falsch ist.

Klingt naiv und dumm aber ich Liebe beide Männer. Keiner von ihnen erfüllt seinen Zweck sondern beide sind etwas besonderes.

Was soll ich bloß tun?!?!

08.07.2015 01:31 • #1


R
Lass alles so, wie es ist.
Du bist ja anscheinend zu schwach, es zu ändern, bzw. willst es ja auch nicht ändern....
LG

08.07.2015 07:25 • x 1 #2


A


Liebe für 2 Männer

x 3


P
Wie wäre es wenn du für dich klärst was der eine bzw. der andere Mann dir nicht geben kann, du aber wohl Sehnsüchtig erwartest!

Dann sollte der Vater deiner Kinder aber der erste ansprechpartner sein um das dann ggf. auf die Reihe zu bekommen! Denn ja, du trägst auch eine Verantwortung für sein Leben! und natürlich für das Leben deiner Kinder!

So wie du jetzt lebst, wirst du weder Dir, den Männern noch den Kindern gerecht!
Ich frage mich wie man so die Jahre überhaupt leben kann, immer mit einem Geheimniss, einer Lüge?, dem Partner nicht uneblastet gegenüber stehen zu können? Wie kannst du dich dem einem oder anderen hingeben? wie geht das?

08.07.2015 08:21 • #3


bleistift
Nutella,

wie alt seid ihr, wie lange bist du verheiratet?

Wenn du den anderen Mann schon 7 Jahre heimlich liebst, ist das deinem Mann gegenüber eine sehr unfaire Sache.
Wer weis eigentlich von der Geschichte?

08.07.2015 08:21 • #4


J
So, wie Du es schreibst, gibt es keine Wahl.
Du musst es so weiter ertragen.

Richtig und Falsch?
Nun, meine Meinung ist, man kann und darf mehr als einen Menschen lieben.
Ehebruch bleibt aber Ehebruch. Betrug ist Betrug.

08.07.2015 08:33 • #5


Mona Lisa
Hallo liebe Nutella,


ziemlich verzwickte Situation, in der du dich befindest! Ich glaube schon das es möglich ist, zwei Menschen gleichzeitig zu lieben, auch wenn es in der Gesellschaft als moralisch verwerflich angesehen wird, weil Fremdgehen meistens mit Lug und Trug einhergeht.
Wie willst du dich zwischen zwei Männern entscheiden, wenn beide ihre Vor-, Nachteile haben und jeweils bestimmte, konträre Funktionen bedienen? Die Frage ist: willst du überhaupt eine Entscheidung treffen oder ist die Angst vor der falschen Entscheidung zu groß? Solange du dir nicht hundertprozentig sicher bist, wen du mehr liebst und wer der Richtige für dich ist, kannst du keine rationale Entscheidung treffen.Wenn du es nicht kannst, wird früher oder später das Leben genau das tun – entscheiden, und dann mit voller Wucht und hohen Wellen.
Von einer Entscheidung hängt ja auch einiges ab. Die Kinder, das soziale Umfeld, das aufgebaute Leben mit deinem Mann. Die vielen Jahre deiner Beziehung wegzuschmeißen für etwas, was vielleicht gar nicht sicher funktioniert. Denn wer weiß, ob dein Liebhaber im wirklichen Leben auch noch so faszinierend ist wie als geheime Liaison. Und er hat ja auch nicht die Absicht, sich aus seiner Beziehung zu lösen.

Du hast dich selbst zur Untätigkeit verdammt! Das Spiel wird so lange weitergehen, bis entweder dein Mann es herausfindet oder die Frau deiner Affäre.
Versuche die Defizite in deiner Ehe herauszufinden. Was macht dich zugänglich für eine Affäre...die Lust, die Leidenschaft, das Verliebtheitsgefühl, der Reiz etwas „Verbotenes“ zu tun oder ist es eine tief empfundene Liebe für den Anderen?

Fair fände ich es, wenn du deinen Mann, der, so wie du ihn beschreibst, in allen Lebenslagen zu dir steht, mit Ehrlichkeit und Würde entgegentrittst. Er vertraut dir! Egoistisch wäre es von dir, wenn du aus Angst, beide Männer zu verlieren, weiter die treue brave Ehefrau spielst. Vielleicht ist die Wahrheit eine neue Chance für euch, eurer Liebe und Ehe einen neuen Schwung zu geben und gemeinsam nach einer Lösung zu suchen. Fremdgehen ist das eine und Lügen das andere.

Es wird auch dich auf Dauer belasten. Obwohl, wenn ich bedenke, dass das Ganze schon 7! Jahre so läuft, dann redest du es dir entweder schön oder du hast kein Gewissen.
Was wäre denn, wenn du wüsstest, dass dein Mann eine andere Frau genauso liebt wie dich und sich nicht entscheiden kann/will? Wenn du erfahren würdest, das er dich schon viele Jahre mit ihr betrügt. Hättest du dann auch Verständnis für ihn? Könntest du sein Gefühlschaos nachvollziehen?

Ich wünsche dir liebe Nutella, dass du es schaffst ehrlich zu dir und zu deinem Mann zu sein und du für dich zeitnah eine Entscheidung treffen kannst. Weil alles andere ist nur eine einzige und große Lüge!

Alles Gute für dich/euch!

08.07.2015 09:23 • x 1 #6


G
Liebe Nutella....wenn du das schon 7 Jahre durchziehst...dann ist das mittlerweile fester Bestandteil deines Leben! Wie auch immer du das psychsich und Termintechnisch schaffts?
Es hat dich über eine so lange Lebenszeit begleitet...du hast bewiesen das Du damit umgehen kannst! Frage, warum willst du das jetzt ändern bzw.was ist passiert das du das jetzt so sehr hinterfragst?!? geht es nicht mehr? warum? wer treibt dich?

Wie schon erwähnt, ja wenn dein Mann das mal rausbekommen sollte, dann verlierst sehr wahrscheinlich du eine Hälfte Mann, aber du nimmst das Risiko weil DU glücklich sein willst!
Es ist ein schmaler Grat, ich Frage dich mal, bsit du bereit deinem Mann die Wahrheit zu sagen?
Ich denke eher nicht...weil Du Angst hast eine Liebe zu verlieren.

So wie es sehe, hast du drei Möglichkeiten:
1. weiter wie bisher, und hoffen das es nicht auffliegt...genieße die Zeit...wer weiß wie lange es noch genießen kannst
2. Entscheide dich für einen Mann? was aber nicht die Lösung wäre...oder doch?
3. Trenne dich von beiden....und suche dir einen Mann der dir alles geben kann

08.07.2015 09:44 • #7


S
Hallo Nutella,

ich verstehe deine Situation, da ich mich in einer ähnlichen Lage befinde, nicht direkt vergleichbar, aber dennoch...ich habe für zwei Männer sehr starke Gefühle - meinem Mann und meiner Ex-Affäre. Ich weiß auch nicht wirklich, wie ich mit diesen Gefühlen umgehen soll. Ich hab das Gefühl es frisst mich auf!

Ich habe dadurch gemerkt, ja es ist Möglich für zwei Menschen die gleichen Gefühle zu haben, seien sie nun erwidert oder nicht. Und ich weiß, wie schwer die Situation für dich sein muss.

Ich bin vom Prinzip her auch nie ein Betrugs- oder Fremdgehmensch gewesen...bis ich meiner Affäre begegnete...und nein, ich will nicht, dass mein Mann das erfährt! Warum sollte ich ihn so verletzen? Und das Risiko eingehen, ihn zu verlieren? Ich würde mir das gut überlegen an deiner Stelle. Sicher ist Wahrheit und Ehrlichkeit immer das Beste (Phrase oder?) - nicht wirklich immer! Ich rufe hier nicht zum Betrug auf - ganz bestimmt nicht! Aber das Leben spielt nach seinen eigenen Regeln...

Natürlich hätte es mich getroffen, wenn die Situation umgekehrt wäre und mein Mann eine Affäre hätte und es käme raus. Nun kenne ich jedoch auch die andere Seite...und ich glaube, wer das selbst so nicht kennt, nicht erlebt hat, kann schwer Ratschläge geben.

Es gibt auf deine Frage keine Lösung. Auf meine auch nicht. Wir müssen Entscheidungen treffen. Meine ist, ich will nicht das es raus kommt (meine Affäre läuft auch nicht mehr, da er Abstand wünscht), aber selbst wenn es weiter laufen würde, wäre meine Entscheidung gleich. Und ja, es ist nun mein Fluch, mit diesem Leid zu leben...

Nutella, falls du dich mehr mit mir darüber unterhalten magst, melde dich hier an und wir schreiben per PN weiter...du wirst merken, auf viel Verständnis wirst du hier nicht sonst nicht stoßen.
Ich wünsch dir alles Liebe!

08.07.2015 10:24 • #8


Mona Lisa
Zitat von skapunkt:
Ich bin vom Prinzip her auch nie ein Betrugs- oder Fremdgehmensch gewesen...bis ich meiner Affäre begegnete...und nein, ich will nicht, dass mein Mann das erfährt! Warum sollte ich ihn so verletzen? Und das Risiko eingehen, ihn zu verlieren? Ich würde mir das gut überlegen an deiner Stelle. Sicher ist Wahrheit und Ehrlichkeit immer das Beste (Phrase oder?) - nicht wirklich immer! Ich rufe hier nicht zum Betrug auf - ganz bestimmt nicht! Aber das Leben spielt nach seinen eigenen Regeln...


Liebe skapunkt,

mit „hier kannst du wenig auf Verständnis hoffen“ pauschalisierst du deine eigene Meinung. Es geht ja auch nicht darum Verständnis zu zeigen, sondern verschiedene Meinungen und Blickwinkel zu betrachten und sich mit Betroffenen auszutauschen.
Es gibt immer zwei Seiten der Medaillen, Verständnis für den Betrüger zu zeigen aber auch Verständnis für den Betrogenen zu haben!

Und Wahrheit ist keine Phrase, sondern eine Wertschätzung einem Menschen gegenüber. Wenn die TE „nur“ einem Seitensprung erlegen wäre, dann würde ich der gleichen Meinung sein wie du und ihr raten, dem Partner nichts davon zu erzählen, um nicht die ganze Beziehung wegen eines Ausrutschers, in eine schwere Krise zu stürzen.
Aber bei einer jahrelanger Affäre spielt nicht das Leben seine eigenen Regeln, sondern der, der betrügt! Ihr habt euch dafür bewusst entschieden ohne dem Partner die Chance zu geben, sich dieser Regel anzuschließen und ihnen das Recht zu geben, es euch gleich zu tun. Es ist und bleibt ein Vertrauensbruch!

Hier sind viele User, die auf der Seite des Betrogenen stehen und da sollte genauso viel
Verständnis für ihre Meinungen vorhanden sein, wie sie von den Fremdgängern erwartet oder erhofft wird. Nicht verbünden sondern austauschen!

Wenn die TE wunderbar damit klar käme, dann würde sie sicherlich nicht nach Hilfe hier im Forum suchen, sondern ihr Ding einfach weiter so gewissenlos durchziehen, wie bisher.

08.07.2015 10:57 • #9


P
Jepp, auch wenn es weh tut und ich hier keine Pauschalurteile fällen will...was feht ist der Respekt vor dem Partner...einfach der Respekt!
Ihr respektiert eure Männer nicht...ich nutzt sie aus...und bedient euch ihrer Liebe!

08.07.2015 11:01 • #10


C
Hi Nutella,

ich bin Betroffner einer solchen 3 Ecksbeziehung. Meine Ex war auch hin und hergerissen zwischen mir und einem anderen Mann. Sie hat sich für den anderen entschieden.
Ich muß sagen, dass sie von Anfang an ehrlich zu mir war und mich über Ihren Zwiespalt aufgeklärt hat. Ich leide zwar sehr unter der Trennung, bin aber froh, dass sie ehrlich zu mir war und eine Entscheidung getroffen hat.
Auch dir würde ich raten mit offenen Karten zu spielen. Alles andere ist unfair deinem Partner gegenüber.

08.07.2015 11:36 • #11


N
Ich habe eure ganzen Kommentare gelesen.

Ich weiß nicht was ich darauf antworten soll...

Es ist schwer zu beschreiben was in mir vorgeht, da ich es selber nicht weiß!

Meine 2 großen sind 4 Jahre alt und meine kleinste ist 1,5 Jahre alt.

Er ist ein sehr guter Freund von meinem Mann. Ich habe ihn durch meinen Mann kennengelernt die beiden kennen sich selbst seit 1999.

Ich selber bin 27 Jahre alt und mein Mann 30, meine Affäre isr 32...

So habt ihr ein paar eckdaten, wobei das ganze ja nicht ausschlaggebend ist.

Es ist wirklich verrückt und ich kann es selber kaum glauben. Wennln ich mich in der Situation erwische mit ihm alleine zu sein.

Es ist wirklich kein Abenteuer, es ists mehr als nur das. Wenn er mich in den Arm nimmt, mich küsst, wenn wir miteinander reden, er mir zuhört, wenn er mir in die Augen schaut und mich streichelt, wenn ich es könnte würde ich euch an meinen Gefühlen teilhaben lassen damit ihr versteht wie es in mir aussehen tut. Er Mister X ist nicht nur irgendjemand oder irgendein Abenteuer, nein er gehört genauso zu meinem Leben wie mein Mann und meine Kinder. Ich will ihn nicht gehen lassen und ich weiß das er die selben Gefühle für mich hat wie ich für ihn...! Wir reden sehr oft darüber und sind ratlos wie es weiter gehen soll. Oft sitzen wir da und weinen einfach nur weil wir uns niemanden anvertrauen können. Es tut einfach weh.

Mein Mann er ist bezaubernd! Nicht ohne Grund habe ich ihm das Ja-Wort gegeben und seinen Namen angenommen. Nicht ohne Grund haben wir 3 bezaubernde Kinder. Bei ihm ist es das selbe, wenn er mich in den Arm nimmt fühle ich mich geborgen, wenn er mir in die Augen schaut fühle ich mich nicht mehr rastlos, er hört mir zu und wir können super miteinander reden, wenn er meine Hand hält beim spazieren oder wenn er einfach mit kleinen Gesten (seines nur ein Post IT mit einer Liebesbotschaft) den Tag versüßt... Auch ihn will ich nicht verlieren, denn er ist mein Leben, der Papa von unseren Kindern und ich Liebe ihn...

Es ist selber schwer für mich zu sagen ich Liebe meinen Mann und ich Liebe Mister X, weil es sich anhört wie in einem schlechten Bollywood-Film...!
Damals hätte ich niemals gedacht das ich solch einen Weg einschlagen werde. Ich bin selbst ein Scheidungskind, Lügen sowie Ehebruch sind für mich das schlimmste überhaupt und nun gehöre ich selbst zu den Sch****** die irgendjemanden das Herz brechen werden...

Habe ich überhaupt ein Herz?! Oft versuche ich dieses Gefühlschaos zu verdrängen, doch er ist immer da - in meinem Kopf und in meinem Herzen... Andersrum ist es wenn ich bei ihm bin - ich kann keinen von beiden Männern vergessen und so geht es ihm mit mir und seiner Frau.

Ob ich ein gewissen habe frage ich mich selbst all zu oft! Aber ich kann mich nicht zwingen Gefühle abzustellen. Nur ich kann mich auch keinen anvertrauen.

Ich bin einfach nir noch Hilflos und habe große Ängste was die Zukunft betrifft.

Auch wenn ich keine Antworten hier finden werde, danke ich euch fürs zuhören! Denn ihr seid die ersten und einzigen die davon erfahren werden wenn ich keine Lösung finden kann...

08.07.2015 19:15 • #12


mafa
Ich verstehe dich sehr gut. Ich bin zwar nicht in so einer Situation, aber ich glaube auch nicht an DIE Beziehung zu nur dem einen Menschen. Nur weil es die Moral und die Gesellschaft so vorgibt. Du Respektierst beide, das ist wichtig und nützt sie nicht nur aus. Das Problem ist nicht das Du mehrere Menschen magst, das Problem ist das Menschen ein Problem damit haben jemand zu teilen. Ego-Liebe , falsch verstandene Liebe meiner Meinung nach. Das Problem ist derjenige der ein Problem damit hat. Wenn unser Bewusstsein sich dahingehend ändern würde, das wir nicht ständig Angst vor der Einsamkeit hätten dann würden Beziehungen eine ganze andere Qualität bekommen.

Der Mensch verändert sich ständig und er braucht auch Veränderung und neue Impulse um sich zu entwickeln. Wie soll das gehen in einem Gefängnis der Ehe und unterdrückten Verlangen. Ich rede nicht von S., das ist etwas ganz eigenes. Es gibt noch andere Qualitäten von Menschen.

Wir sind alle garnicht wirklich fähig zu erkennen was Liebe wirklich ist, da wir meistens entweder unser Ego stärken mit einem tollen, hübschen Partner, oder sonstwie jemand brauchen um nicht einsam zu sein.

Meine Frau hat mich damals verlassen, und ich habe ihr Verziehen. Wir reden heute noch ab und zu aber ich Glaube das ich ihr nie wirklich Böse war belastet sie mehr als umgekehrt.

Man muss sich doch nur mal umschauen, oder hier im Forum lesen was abgeht.... Wo liegt das Problem wirklich ? in unserer verkorksten Psyche, weil wir ohne Partner ein nichts sind, jeglicher Lebenssinn verloren geht.

Ein vollständig zufriedener Mensch wird eine ganz andere Beziehung zu anderen Menschen aufbauen, eine die nicht abhängig ist.

Ok, etwas abgedriftet. Jedenfalls Nutella wird dir hier wohl niemand wirklich helfen können, und es sollte auch keiner Verurteilen, denn wir sind alle irgendwo gleich und jeder kann in eine solche Situation kommen. Unser Verlangen und das was sich gehört passen in dieser Welt leider seltenst zusammen ...

08.07.2015 19:42 • x 1 #13


sanne
Du liebst 2 Männer? Ok, verurteile ich nicht. Du willst / musst dich entscheiden?

Bleib um Himmelswillen bei dem Mann mit dem Du Kinder hast. Wenn Kinder im Spiel, dann darfst Du nicht deren Leben aufs Spiel setzen. Sie lieben und brauchen Ihren Papa.

Stell Dir vor, dein Mann sagt Dir morgen er hat sich neu verliebt. In eine gute Freundin von Dir und ja, er will das Sorgerecht und bekommt es wahrscheinlich auch. Du, plötzlich ohne Mann und was noch schlimmer ist, wo sind die Kinder hin? Wie geht es Dir dann an einem Mittwoch Abend 2016? Welchen Sinn macht dann alles noch für Dich?

Mensch, wach auf.... nie und niemals darfst Du eine intakte Ehe MIT KINDER aufs Spiel setzen...

Wegen der Kinder nicht und wegen dem anderen erst recht nicht...warum? Weil es mit Ihm genauso wird wie mit deinem Mann und erst dann, kannst Du vergleichen und sehen...das Dein Mann dich geliebt hat!

... und ganz ehrlich - Der Freund hat kein Rückrat. So einen willst Du auch nicht...er hat keine Empathie. Hätte er diese, würde er NIE so handeln. Bist Du Dir sicher, er würde dich mit 3 Kindern von seinem besten Freund aufnehmen? Du bist jung...lerne, dass Zauber verfliegt...was dann bleibt, ist dass... -- was du bereits hast!

Dünnes Eis!

08.07.2015 19:55 • #14


N
Aber was ist wenn es ein Fehler sein wird mich für meinen Mann und gegen Mister X zu entscheiden?!

Schon allein nur der gedanken daran nimmt mir die Luft zum Atmen.

Natürlich sind Kinder mit im Spiel die aus Liebe entstanden sind und absolute Wunschkinder sind!

Aber es geht schon zu lange um definitiv sagen zu können ich entscheide mich für einen von beiden. Lange wirklich lange 7 Jahre das was uns verbindet ist nicht nur S. im Gegenteil das ist ein kleiner Bestandteil von dem was sich in den 7 Jahren an Gefühlen angesammelt haben.

Meine Kinder werden mit Sicherheit nicht die Leittragenden sein, dafür werde ich als Mutter sorgen. An erster Stelle stehen meine 3 Engel und dann kommt lange nichts und dann eben mein Mann und Mister X...

Warum bin ich so? Auch wenn hier einige sagen das ist möglich 2 Menschen gleichzeitig zu lieben und ich selbst diese Gefühle seit 7 Jahren in mir habe kann ich es trotz allem nicht nachvollziehen was ich mache...

Auch jetzt wünsche mir nichts mehr als bei meinem Mister X zu sein als hier neben meinem Mann zu sitzen. Und bin ich dann bei ihm ist die Sehnsucht zu meinem Mann genauso groß...

Ich wünschte es wäre so einfach beide lieben zu dürfen :, ( wieder könnte ich weinen...

08.07.2015 20:41 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag