19

Liebe ich ihn wirklich? Harmonische Beziehung

T
.... nein, das wird wohl eine dieser Die Antworten passen mir nicht und darum werde ich zickig-Geschichten....

13.02.2018 13:43 • x 1 #16


Sashimi
Nur zum verstehen: Er muss sich ändern, damit er mit Dir eine Beziehung führen kann, weil Du ihn ja liebst. Also entweder hast Du nicht den Popo in der Hose das klar zu kommunizieren oder aber Du versuchst das ganze von Dingen abhängig zu machen, die Du nicht fähig bist zu ändern. Ich verstehe da die Logik nicht.

13.02.2018 13:45 • #17


A


Liebe ich ihn wirklich? Harmonische Beziehung

x 3


V
und weil ich ihn so liebe, will ich ihn erstmal ändern und dann schau ich was rauskommt

vielleicht doch ein blauer porsche
ich weiss , wo die liebe hinfällt .. hat meine oma schon gesagt

aber dieses : ich finde nie wieder so einen ..sagen alle egal ob 14 , 27 , oder 60 und manchmal ist es gut, nie wieder so einen zu finden, bleibt einem jede menge mist erspart

und ausserdem ist das völliger blödsinn, bei mind. 3,5 milliarden männern

vielleicht sogar einen , der duschen geht

13.02.2018 13:47 • x 1 #18


K
Ich wollte ja nicht seine Persönlichkeit ändern.
Viel mehr hängt das, was ich oben aufgezählt hab damit zusammen, dass er depressiv ist. und weil er mir immer wieder auch signalisiert hat, dass er das alles in den Griff bekommen möchte, ohne dass ich ihn großartig dazu auffordern musste, hatte ich natürlich die hoffnung, dass es funktioniert.

Muss jetzt aber wohl einsehen, dass es tatsächlich wenig Sinn hat. Nur aber weil ein Mensch mit sich selbst hadert und vielleicht auch depressiv ist, macht ihn das wirklich weniger liebenswert?

Vielleicht bin ich ja zu sehr Idealistin, aber mir fällt es schwer jemand die kalte Schulter zu zeigen, in dem Bewusstsein, dass er mit sich selbst am kämpfen ist.

13.02.2018 13:49 • #19


T
Zitat von vorbei:
aber dieses : ich finde nie wieder so einen . sagen alle egal ob 14 , 27 , oder 60 und manchmal ist es gut, nie wieder so einen zu finden, bleibt einem jede menge mist erspart


Welch weise Wort! Danke dafür!


Zitat von Kajo:
Muss jetzt aber wohl einsehen, dass es tatsächlich wenig Sinn hat. Nur aber weil ein Mensch mit sich selbst hadert und vielleicht auch depressiv ist, macht ihn das wirklich weniger liebenswert?


Warte mal. Es gibt genug depressive Menschen, die wissen was eine Dusche ist, die sich nicht den Schädel mit Gras zuballern und sich nicht zum Hampelmann vor anderen machen. Ich habe da eigene Erfahrungen und vor allem kenne ich einige Menschen mit Depressionen.
Nicht alles kann man mit einer psychischen Erkrankung entschuldigen. Wenn er wirklich was ändern möchte, dann nicht durch dich, sondern sein eigenes Engagement: Dro. weglassen, mal aus der Lethargie rauskommen und sich professionelle Hilfe holen.
Offensichtlich (das verrät mir dein vielleicht depressiv) gibt es wohl nur deine Diagnose, keine professionelle.
Es liest sich alles nach einem faulen Heijopei, der den Hintern nicht hochbekommt und du versuchst das mit einer Depression zu entschuldigen, weil du die Wahrheit nicht sehen willst: Du bist ihm nicht genug wert, damit er sich ändert. Das ist der Punkt an der ganzen Geschichte.

Faulheit ist kein Symptom von Depressionen!

13.02.2018 13:49 • x 1 #20


K
ich glaub die geschichte ist einfach zu lang zum erzählen, als dass ich sie fremde im internet bewerten lassen sollte

dann such ich mir doch lieber eine freundin, die mich, ihn und die situation kennt

ist mir zu kompliziert hier... einige antworten waren auch hilfreich. und manche einfach nur ignorant und blöde. sorry

13.02.2018 13:56 • #21


Sashimi
Um mal hier konkreter zu werden: Stell ihn Deinen Eltern vor. Dann muss er aus seinem Schneckenhaus ja raus. Daran siehst Du auch, wieviel Energie er überhaupt aufbringen kann um diesen doch wichtigen Schritt für euch beide umzusetzen. Scheitert er, wird er in vielen anderen Dingen scheitern. Was Deine Eltern da im ersten Moment denken, ist zweitrangig. Er will sich ja ändern.
Für meine Begriffe schubst Du ihn ja auch kein bisschen in eine Richtung.


Zitat von Kajo:
ist mir zu kompliziert hier. einige antworten waren auch hilfreich. und manche einfach nur ignorant und blöde. sorry


Und dann willst Du einen depressiven Menschen unterstützen? Völlig falscher Ansatz. Da gehst Du ganz schnell Wasser trinken.

13.02.2018 13:58 • x 1 #22


B
War 3 jahre mit so jemanden zusammen, wobei das Bei meinem ex mit der hygiene Besser wat.
3 jahre habe ich schwerstarbeit geleistet, ihn bei seinen depressionen zu helfen und ihn ur therapie zu bewegen.
Hat auch teilweise geklappt.
Er sagte immer er wolle es aendern und braucht Hilfe.
Es hat Lange gedauert bis ich gecheckt habe, dass er nur labert.
Die veraenderung muss von ihnen selbst kommen.
Dein verstaendniss in allen ehren Aber pass Auf, dass du kein helfersyndrom entwickelst.
Ich glaub dir, dass du ihn Magst Aber manchmal ist ein fruehes ende Besser.
Dass er weiterhin gras raucht bei depris ein no go.
Meiner hat dauernd wein gesoffen.
Stell dir vor du bist wie ich jahre mit ihm zusammen, am ende bist du ausgelaugt.
Meiner hat mich am ende verlassen und gesagt, er kann aufgrund seiner depressionen nichts empfinden und war wenig spaeter mit seiner freundin von der uni zusammen.
Ich beneide sie nicht.
Ueberlege es dir but. Nein genau so jemanden wirst du nicht wieder finden aber vielleicht jemand, der dir Auf augenhoehe begegnen kann

13.02.2018 14:06 • x 1 #23


V
warum fragst du uns, wenn du nicht bereit bist, dich wirklich damit auseinanderzusetzen?
weil du nicht zu hören kriegst , was du möchtest?

naja dann viel spass mit ihm

13.02.2018 14:10 • #24


B
Man kann ja Auch bisschen sensibler seiner. Hinter dem bildschirm sind echte menschen mit echten gefuehlen.
Ich als betroffene Kenne das. Sie mag ihn ja und da redet Man Sich viel gut.
Der neutrale blick kann schmerzen.

Wie alt seid ihr denn?
Anfang, mitte 20?

13.02.2018 14:16 • x 1 #25


S
Zitat von Kajo:
ich glaub die geschichte ist einfach zu lang zum erzählen, als dass ich sie fremde im internet bewerten lassen sollte

dann such ich mir doch lieber eine freundin, die mich, ihn und die situation kennt

ist mir zu kompliziert hier. einige antworten waren auch hilfreich. und manche einfach nur ignorant und blöde. sorry


Dann noch einen guten Weg

Ansonsten kann ich dir nur raten, mal eine Angehörigengruppe zu besuchen.Gibt es in jeder Stadt.
Mangelnde Hygiene wäre ein No Go.Depressiv zu sein ist keine Schande.Wäre mal interessant, was von der Symptomatik übrig bleibt,wenn er sich nicht noch mit Gras zusätzlich dämpfen und sich den letzten Antrieb nehmen würde.

Und mit ewiger Kindskopf verniedlichst du ihn und ziehst in damit auch aus seiner Verantwortung

13.02.2018 14:19 • x 2 #26


K
@bluebird866

Wir sind beide 24 Jahre alt.

Und danke für dein verständnis

13.02.2018 22:48 • #27


A
Zitat von TinTin1980:
Faulheit ist kein Symptom von Depressionen!


DANKE für diese Richtigstellung.

Zitat von Kajo:
Wenn ich ihn wirklich lieben würde, würde ich ihm dann die Zeit lassen in der Beziehung um sich zu ändern?


Wenn Du ihn wirklich lieben würdest, dann könntest Du ihn einfach so lassen, wie er ist.
Wenn Du jemand für Deine Bedürfnisse und Vorstellungen passend machen möchtest, dann ist das keine Liebe, sondern Projektion.

13.02.2018 23:32 • #28


6rama9
Ich habe keinen einzigen Grund lesen können, der erklärt hätte, warum ihr angeblich so gut zusammenpasst. Nach meiner Einschätzung passt ihr überhaupt nicht zusammen. Das einzige, dass diese Verbindung zusammenhielt war die hormonell bedingte Verliebtheit. Darüber hinaus sehe ich überhaupt kein verbindendes Element.

14.02.2018 12:25 • #29


D
Was gibts da zu diskutieren? Er stinkt, hat Depressionen, drei (!) Trennungen in nur sieben Monaten, und Du schämst Dich für ihn. Für mich ist das Bild eindeutig: Trennung. Next.

Viel Erfolg!

14.02.2018 12:32 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag