29

Liebe meines Lebens - Gibt es noch eine Chance?

T
Zitat von Knutuschi:
Du aus jeder Mücke einen Elefanten.

wie meinst du das.... bewerte ich die Situation etwas über?

Zitat von Knutuschi:
So schwierig ist das nicht

für mich ist das in der Tat schon eine schwere Situation, da ich ja keine klare Aussage habe

Zitat von Knutuschi:
Freund verhalten würdest, auf den sie in Notsituation zurück greifen könnte ohne dass der aber auch noch an ihr rum zerrt.
Das kannst aber nicht, da Du Dich wie ein kleiner Junge verhälst der jetzt seine Mama verliert und Panik schiebst.

Woher weißt du das ich das nicht kann?
Wie kommst du dieser Meinung das ich mich wie ein kleines Kind verhalte? - den Mutter Kind vergleich finde ich sehr unpassend!

Zitat von Knutuschi:
Wenn sie wirklich das Gleiche empfunden hat wie Du, kommt die schon wieder wenn sie ihren Kram geregelt hat.

Das sehe ich auch so!

Zitat von Knutuschi:
Du kannst derweil mal die Gelegenheit nutzen und ein wenig erwachsen werden und ohne Muttis emotionale Unterstützung klar kommen.

Ich finde diese Aussage Grenzüberschreitend und von dir nicht sehr erwachsen! Denn ich führe sicher keine Beziehungen weil ich alleine in meinem Leben nicht klar komme. Ob meine Texte hier 100% höchst erwachsen und Reif klingen - bestimmt nicht - aber Authentisch - Liebeskummer wirft jeden aus der Bahn!

Ich habe mich hier nicht angemeldet damit man mir über dem Kopf streichelt und all das was ich mir wünsche bestätigt wird .... Natürlich wünsche ich mir Antworten wie .....ja die Liebt dich ist doch eindeutig...Mensch die arme die ist in so einer Not warte noch 2 Wochen dann steht sie vor deiner Tür ..... NEIN das war nicht meine Erwartung - den keiner kann mir natürlich sagen was meine EX dazu bewegt hat und was morgen passieren kann.
Ich bin ich .... ich kann mir nicht vorstellen so überlastet zu sein das man so reagiert.... Ich würde niemals eine Beziehung so beenden - selbst wenn ich Angst hätte und keine Möglichkeit sehe mich dem persönlich zu stellen würde ich einen Brief schreiben...Ich würde bei nächst besten Gelegenheit alles Austauschen und einen klaren Strich ziehen und keine Türen offen stehen lassen - wenn für mich alle zu sind! ABER ich bin ich !
Ich erhoffe mir hier Verständnis - ich habe mich hier angemeldet damit ich einen anderen Blickwinkel bekomme - vielleicht auch von Mitgliedern die eben anders Ticken die sehr wohl selber auch so eine Beziehung beenden können oder schon haben. Von Mitgliedern die Kinder haben und diese Eltern/Kind Bindung in Kombi von Partnerschaft kennen - den ich bin Kinderlos kann das verstehen aber niemals alle Sorgen oder Aspekte erkennen!
Dinge zu sehen welche ich mich vielleicht falsch verhalten habe und es nicht mal weiß!
Tipps zu bekommen wie ich reagieren kann, wann es Sinn macht vielleicht nochmals zu reagieren und in welcher Art - damit ich einfach meinen Horizont erweitere.

Denn ich bin im Liebeskummer sehe diese Situation nicht Objektiv - bin aber in diesem Level - das ich an diese Liebe glaube und meine EX zurück will! Und sollte es tatsächlich eine Chance gebe dann möchte ich natürlich das bestmögliche draus machen und bin auf Erfahrungen anderer Menschen angewiesen - Den letztendlich führen all eure Antworten und Ratschläge dazu das ich für mich - meine eigene Lösung bauen kann!

Parallell versuche ich mich Abzulenken, damit Fertig zu werden, mein Leben weiter zu leben und diese Zeit der Offenheit zu nutzen - Abhaken und Loslassen kann ich einfach noch nicht - Die Situation verändern - kann ich auch nicht - Aber das beste draus zu machen das versuche ich jeden Tag - mal erfolgreicher und mal weniger !

Das ist meine Art mit dieser Situation in meinem Leben umzugeben!

@Knutschi - nehm es mir bitte nicht übel - ich bin auch in der Tat für deine Reaktion dankbar auch wenn ich mich gerade angegriffen fühle - vielleicht sehe ich es in einer Stunde anders - vielleicht lache ich in 2 Wochen drüber- aber auch ich bin gerade in einem Ausnahmezustand!

13.06.2022 11:06 • x 1 #16


K
Das sag ich doch. Komm mal von Deiner Panik runter. Bis das soweit ist, unternimmst Du im Bezug auf sie überhaupt nichts.

Genauso emotional wie Du gerade auf mich reagierst, reagierst Du auch auf sie. Mich kümmert das nicht, sie fühlt sich davon aber ebenso emotional belastet und kann genau das eben gerade nicht gebrauchen.

Du brauchst Dich für Deinen Ausnahmezustand nicht rechtfertigen. Du selbst solltest ihn erstmal wahrnehmen, akzeptieren, nicht durch sie beheben lassen und Dich darum kümmern, dass es Dir besser geht.

Wie immer das auch für Dich aussieht. Fahrrad fahren. In die Natur gehen. Fitnessstudio. Schwimmbad. Bungee Jumping. Meditieren. Was weiss ich denn, ist bei jedem anders.

Das ist es was ich mit 'werd erwachsen' meine.

Das ist Dein Job. Die eigenen Gefühle wahrnehmen. Annehmen. Akzeptieren. Und dafür sorgen, dass es einem besser geht. Selbstständig.

Was Du tust ist - Hiiiiiilfe, Mama ist weg - Paaaaanik - Mama hilf mir, wie krieg ich Mama wieder die muss meine Gefühle ordnen.

Das sind die emotionalen Behebungsstrategien eines Kindes.

Also, fühl Dich angepisst, dünnhäutig, angegriffen, whatever. Alles Dein gutes Recht und in Ordnung. Eine Rechtfertigung für Deinen Gefühlszustand ist vollkommen unnötig. Der ist da, also auch okay, egal warum. Und dann kümmer Dich drum. Solange wie es eben dauert. Ist weder meine noch ihre Aufgabe.

13.06.2022 11:38 • #17


A


Liebe meines Lebens - Gibt es noch eine Chance?

x 3


K
Zitat von Thea22:
wie meinst du das.... bewerte ich die Situation etwas über?


Das ist Anssichtssache. Aus meiner Sicht total, da ich das, selbst wenn ich in der Situation wäre als halb so wild empfinden würde. Aus Deiner aktuellen Sicht ist es im Moment aber eine Katastrophe. Demnach wäre es sinnvoll erstmal die Perspektive zu wechseln. Das geht aber eben erst, wenn Du nicht mehr emotional so extrem verstrickt bist.

Das meinte ich aber eigentlich gar nicht. Du verlierst Djch völlig in den Details und erachtest diese für sonst wie wichtig, sind sie aber nicht. Wenn überhaupt, kannst Du aus der groben Betrachtung die ich machte, alles notwendige für Dich ableiten.

Die Detailbetrachtung die Du aktuell machst, schürt nur Deine Panik.

Ich versuche Dir anders zu vermitteln, worum es mir eigentlich geht.

Kennst Du das Bild vom Huhn was über den Zaun will?
Ein Huhn steht vor einem Zaun und will auf die andere Seite. Fliegen kann es nicht, also fängt es an zu buddeln. Und wird dabei immer wilder, je schwieriger es wird. Der Boden ist steinig und das Huhn buddelt und buddelt, kommt kaum vorwärts und ist völlig am ausrasten weil es, je länger das dauert und je schwieriger das wird, nur um so mehr auf die andere Seite will. Dabei wird jeder Stein einzeln betrachet, zerlegt, zerhackt, weg gebuddelt. Jeder Stein wird ein Problem, ein einziges Chaos. Im Huhn selber und am Zaun kannst Dir ein verrücktes Huhn in einer Wolke aus Staub und Federn vorstellen.

Das bist Du gerade.

Der Witz ist, würde das Huhn aufhören zu buddeln, und sich beruhigen und die Steine Steine sein lassen und einen Schritt zurück treten, könnte es sehen, der Zaun ist einen Meter breit. Da kann man auch entspannt vorbei wackeln.

13.06.2022 12:19 • x 1 #18


K
Zitat von Thea22:
Juli'21 wurde bei Ihr Krebs diagnostiziert ( ist Gut ausgegangen am Ende) und Sie stürzte erstmal total ab emotional. Im August wurde sie Operiert dieser Schicksalsschlag hat uns natürlich noch enger zusammengeschweißt. In dieser Zeit habe ich mich von meiner damaligen Freundin getrennt da ich gemerkt hatte das nun Gefühle im Spiel waren von meiner Seite.


Da würde ich nochmal genauer hinschauen. Krebs, tödliche Krankheit. Das macht was mit einem und wirkt u.U. lange nach.

13.06.2022 12:40 • #19


T
@Knutuschi ja du hast völlig recht ….ich verstricke mich in Theorien und Möglichkeiten.

Ich merke ja selber länger sie sich nicht meldet desto verrückter werden meine Gedanken!

Ich war noch nie in so einer Hilflosen Gefühlslage- ich bin eigentlich ein Macher Typ aber in diesem Fall kann ich ja nichts machen außer schauen das es mir gut geht!

Und mal zur Ruhe kommen damit ich vielleicht einen anderen Blick bekomme sehe ich selbst als notwendig denn aktuell schade ich mir ja selber nur damit…..

Es ist natürlich viel Egoismus dabei denn ich will diese Beziehung für mich passt es … ich hab ja nur die Verantwortung für mich alleine … meine EX eben nicht… schwer für mich mit diesen Gefühlen klarzukommen.

Ich werde auf jeden Fall definitiv nichts tun und warten … zum 01.07 zieht sie um … vielleicht meldet sich davor um die Sachen auszutauschen… vielleicht auch nicht denn sie zieht ja nicht in ein anderes Land und wäre dann unerreichbar!
Am 05.06 war unsere letze kurze organisatorische Kommunikation und die Trennung ist gerade mal 4 Wochen her daher ist noch alles möglich!

Panisch kann ich ja immer noch werden wenn sie sich meldet oder eben Wochenlange nicht!

Sie hätte ja meine Sachen vor die Tür stellen können und mich blockieren können …. Tut sie ja nicht … daher hast du schon recht so dramatisch wie die Gefühle gerade sind ist diese Situation auch nicht!

Ich sollte echt ein paar Gänge zurück schalten und dankbar sein das wir keinen Konflikt hatten und wir uns ja nicht hassen oder ähnlich.

Der Abstand tut mir ja auch gut sehe ihn gerade positiv den wie man ja liest hat mich diese Entscheidung so getroffen das ich bei einem vorhandenen Kontakt eher mehr kaputt machen würde als das wir einen Weg finden zusammen! Zumal ist es einfach unattraktiv!

Ich lasse das jetzt einfach auf mich zu kommen und bekomme mich mal wieder im Griff damit ich im Falle einer Kontaktaufnahme auch entsprechend wieder reagieren kann!

13.06.2022 14:53 • #20


T
@Karenberg ja das ist mir Bewusst diese Tatsache wird sie ein Leben lang Begleiten… das ist ein Trauma und das braucht lange einen Weg zu finden wie man damit umgehen kann…. Denn das es wieder kommt diese Angst bleibt ein Leben lang!

13.06.2022 14:58 • #21


B
Zitat von Thea22:
das auch hier eine Lösung gefunden werden kann .... wenn man will.

Nicht man, sondern evt. wenn beide es wollen. Aber das ist offensichlich nicht der Fall.

13.06.2022 15:10 • x 1 #22


K
Du darfst das alles haben. Du darfst auch den Egoismus haben diese Frau und die Beziehung mit ihr toll zu finden und wieder haben zu wollen. Das ist alles in Ordnung.

Du darfst auch Angst haben, dass das jetzt futsch ist.

Auch in Ordnung. Wenn es so toll für Dich war, dann wäre es sicher traurig, wenn das jetzt den Bach runter ist. Keine Frage.

Ist alles erlaubt.

Trotzdem musst Du mit Deinem Ar. bei Dir bleiben. Mit allem was Dich bewegt, suchst Du innerlich Sicherheit von ihr. Und genau das ist ein Problem. Eins was Du aber lösen kannst, Du brauchst sie dafür nicht.

Das sind Deine Emotionen. Die sind alle okay und in Ordnung. Lerne, dass die alle okay sind, Dir aber nichts tun. Lerne, dass Du eigentlich gar keine Hilfe mit diesen Gefühlen brauchst. Die kommen und gehen. Die müssen nicht weg, weil sie eben nichts tun. Die sind da und dann wieder weg. Das ist alles.

Du brauchst sie nicht um das zu bewältigen.

Wenn Du diese Gelegenheit nutzt eine emotionale Stabilität, auch in solchen Krisen, zu entwickeln, rein aus Dir selbst heraus, dann fällt es Dir viel leichter auch im Sturm ihr eine Stütze zu sein, statt selbst emotional von ihr gestützt werden zu wollen.

Das geht.

Nochmal. Es gibt nur 2 Möglichkeiten. Die schlechte, sie ist eine Psychotrulla. Dann kannst Du sowieso alles mit ihr vergessen und ausser Horror und Stress ist da nix zu holen.
Die hoffentlich zutreffende zweite Möglichkeit, sie geht durch eine Art Lebenskrise und hat mit sich selbst und ihrem Leben allein bereits mehr zu bewältigen als sie gerade zu schaffen glaubt, hat aber gleiche Gefühle für Dich wie Du für sie. Dann kommt sie von allein wieder wenn sie festen Boden unter den Füssen zurück hat.

In beiden Fällen hast Du aber die gleiche Aufgabe. Komm am Boden an, bei Dir selbst, lerne, dass ein emotionaler Sturm Dir nix tut und Du im Falle einer Reunion stabil an ihrer Seite stehen kannst ohne irgendwas von ihr einfordern zu müssen.

13.06.2022 15:16 • x 2 #23


T
Update:
nun sind ja fast 4 Wochen nach meinen letzten Beitrag vergangen und ich will euch gerne auf dem laufenden halten!

Wie geht es mir aktuell

Es ist einiges passiert .... in Mir!

Meine Gefühle zu Ihr haben sich nicht geändert...es vergeht kein Tag an dem ich sie nicht wahnsinnig vermisse ABER es ist einfacher und ich bin nicht mehr am Boden zerstört! Ich bekomme mein Leben wieder Schritt für Schritt auf die Reihe....das schöne Wetter spielt mir da natürlich in die Karten weil man so viel Unternehmen kann draußen was mir aktuell einfach gut tut! Ich möchte Sie weiterhin zurück habe hierzu noch Hoffnung - aber ich bin nicht mehr in diesem Zustand des hilflosen Wartens den ich Erwarte aktuell weder das sie mir schreibt noch das sie plötzlich vor der Tür stehen wird! Es gibt auch noch Tage der Traurigkeit - diese werden jedoch immer weniger und überwiegend begrenzt es sich nur noch auf Stunden!

Was will ich wirklich

Ich bin mittlerweile auch viel viel klarer und realistischer! Auch habe ich die letzten Wochen genutzt um mir selber mal prinzipiell klar zu werden wie für mich eine erfüllende Beziehung aussehen muss - was mir wichtig ist und wo meine Grenzen sind! Natürlich habe ich mir im zweiten Step auch Gedanken gemacht wie die Beziehung war ob meine Ex überhaupt meinen Vorstellungen gerecht werden könnte!
Das war für mich erstmal ein extrem wichtiger und nötiger Schritt damit ich für mich selber auch nochmals entscheiden kann wie ich nun weiter mache ....ob es überhaupt Sinn macht meinen Gefühlen zu folgen oder ob es nicht besser wäre sich die Energie zu sparen einen Schlussstrich zu ziehen und die Zeit arbeiten zu lassen - ich bin ja gerade auf dem richtigen Weg!

Ich habe mich Staus jetzt für Sie entschieden !

Ich möchte nicht die Beziehung zurück - den diese gibt es nicht mehr! Für mich kommt nur ein Neuanfang in Frage und in meinen Augen sehen die Voraussetzungen dazu nicht schlecht aus - da es keinerlei Streitigkeiten, Betrug oder irreperable Verletzungen gab welche eine gesunde Basis unmöglich machen würden!

Ihre plötzliche Trennung und die Art und Weise hat mich sehr verletzt - keine Frage jedoch bin ich davon überzeugt das es einen Grund gab auch Sie eventuell in dieser Situation überfordert war!

Ich hab mir natürlich auch Gedanken gemacht wie ich mir das ganze Vorstelle. Für mich gibt es aktuell nur die Möglichkeit, dass wir wieder langsam in den Kontakt kommen...schreiben...treffen...was unternehmen...gute Gespräche und dann fühlen und schauen was sich dann entwickelt! Ich bin schon lange von dem Gedanken weg ... ich will Sie weil ich sie vermisse - Für mich braucht es erstmal Zeit .... den mein Ziel ist es natürlich eine langfristige gesunde tiefgründige vertrauensvolle Beziehung aufzubauen und nicht in das zurückzufallen was wir hatten!
Den wenn das perfekt gewesen wäre dann hätte sie sich nicht getrennt egal was oder wer der Grund letztendlich war!

Es sind natürlich nur meine Gedanken und meine Wünsche ob meine Ex auch noch so fühlt und das ähnlich sieht wäre erstmal Grundvoraussetzungen!

Wie ging es weiter

Wie oben erwähnt habe ich mich intensiv mit mir beschäftigt und mich auch kritisch hinterfragt!

Unser letzter Kontakt war am 05.06 - da habe ich ihr geschrieben das ich mitbekommen habe das Sie wieder zurück zieht gefragt ob wir endlich reden können - darauf hat sie sehr emotionslos geantwortet , dass sie sich aktuell um sich und um ihr Leben kümmern müsse und wenn wieder alles in die richtigen Bahnen läuft dann kann sie sich wieder auf andere Sachen konzentrieren - das es nichts mit mir zu tun hat und sie hofft ich kann das verstehen. Ich hab ihr dann nur noch geantwortet das ich es natürlich nicht verstehen kann weil ich ja nicht weiß was los ist ich aber Verständnis habe und das so akzeptiere. Seit dem habe ich mich nicht mehr gemeldet!

Am 21.06 hat sie mir dann geschrieben - es ging nur um eine Kündigung wir hatten ja kurz vor der Trennung zusammen einen Vertrag abgeschlossen für einen Kurs gemeinsam sie meinte das hätte sie erst gerne weiter gemacht aber der Weg ist ihr wegen 45min einfach zu weit sie hofft das es mir gut geht. Ich hab ihr dann in meiner letzten Nachricht geschrieben das ich hoffe das der Umzug reibungslos klappt und ich mich freue wenn sie so weit ist und sich meldet. Sie hat sich dann bedankt! Im Gegensatz zu ihren letzten Nachrichten waren diese etwas lockerer und sie hat wieder Smileys benutzt! Ich fand es positiver aber interpretier da auch nichts rein. Anhand von Nachrichten kann man einfach nicht klar Differenzieren von hey da ist noch was an Gefühlen da oder ich bin einfach nur nett weil du hast mir ja nichts getan. Die Nachricht war Neutral und einfach notwenig das zu klären !

Letzte Woche habe ich durch Zufall von einer Bekannten erfahren, dass Ihre Tochter wohl länger nicht mehr in der Arbeit war und letzte Woche nun auch bei dieser Toxischen Firma gekündigt hat und auch mit ihrer Tochter zurück in die Stadt woher sie alle kamen gezogen ist !
Ansonsten ist meine EX spätestens Anfang dieser Woche umgezogen.

Ich finde diese ganzen Ereignisse kurz vor und nach unserer Trennung weiterhin sehr dubios und bin mir auch mittlerweile sehr sicher das es keine komischen Zufälle sind - das wären einfach zu viele - Ich bin mir halt auch sicher das diese ganzen Umstände zum größten Teil zur Trennung geführt haben. Aber ich sehe das nur und zerbreche mir dazu nicht mehr den Kopf den wie und was und warum - kann mir nur meine EX mitteilen ich glaube auch sie wird mir das irgendwann auch! Es kann natürlich auch sein das durch dieses Chaos die Gefühle zu mir nachgelassen haben - das will ich gar nicht ausklammern alles möglich! Fakt ist das sich erstmal die Prioritäten in ihrem Leben verschoben haben das sie so unzufrieden war das sie aktiv wurde! In einer Ihrer Nachrichten hat sie mal erwähnt, dass ich ihr nichts getan habe das ihr Umbruch überhaupt nichts mit mir zu tun hat - das ist zwar gut für mich und mein Ziel - jedoch bin ich der Meinung das ich ihr einfach nicht die passende Stütze war oder ihr zu wenig halt gegeben habe - den sonst hätte sie sich nicht entschieden alleine das durchzustehen!

Wir haben bis heute noch nicht unsere Sachen ausgetauscht.....ich habe noch ziemlich viele Sachen bei ihr und da rede ich nicht von belanglosen Klamotten sondern tatsächlich auch Wertgegenstände u.a meinen zweit Autoschlüssel - ich hab eigentlich damit gerechnet das Sie sich deswegen nochmals vorm Umzug meldet - hat sie ja nicht - ich find es auch sehr merkwürdig das sie wohl alles mit umgezogen hat - macht für mich ja überhaupt keinen Sinn haben ja davor 5 min auseinander gewohnt wenn man sich so sicher ist das es endgültig ist!
Was übrigens auch sehr lustig ist das ich Sie kein einziges mal getroffen habe in der letzten Zeit ...ich hab es natürlich nicht rausprovoziert bin immer dann meistens einkaufen gegangen wo die Wahrscheinlichkeit am geringsten ist. Aber wir wohnten ja im Dorf und während der Beziehung sind wir uns so oft entgegengefahren .... da meint es das Universum wohl gut mir mir - Ich wollte das auf keinen Fall - denn wenn ich auf Sie treffe will ich das wir es beide wollen !

Wie soll es weiter gehen...was ist mein Plan ?

Ich werde mich weiterhin nicht bei ihr melden und mich auf mich konzentrieren und viel ablenken.
Ich bin zwar auf einem Guten Weg aktuell aber noch lange nicht aus dem Liebeskummer draußen - ich will mich natürlich auch irgendwie vorbereiten falls Sie endgültig abgeschlossen hat und keine Chance mehr sieht. Denn es gibt keine Sicherheit ob meine Hoffnung überhaupt berechtigt ist! Für mich steht nur fest das Sie es für mich persönlich wert ist .... das ich erst loslassen kann und meinen Frieden finden kann wenn es nicht so viele ? gibt und ich mir sicher bin das es keinen Sinn macht!

Ich habe vor falls sich bis dahin nichts tut ihr Mitte Juli eine E-Mail zu schreiben - ich möchte sie nur wissen lassen das meine Tür offen ist das sich bei mir Gefühlstechnisch nicht geändert hat. Mir ist klar das das Risiko besteht das ich mich zum deppen mache weil ich die Hosen runterlasse - aber es zeigt von Stärke - und ich möchte einfach auch die Möglichkeit aus dem Weg schaffen das sie vielleicht nach dem Umzug zur ruhe kommt und erkennt wie krass Ihr Cut war ...Sie vielleicht auch so fühlt und sich aber schämt oder sich denkt - sie hat es sich mit mir verschätzt - ich bin ja immer noch der Meinung das sie aus Verzweiflung so heftig gehandelt hat - das passt eigentlich gar nicht zu ihr ..... Ich möchte ihr mit der Mail auch keinen Druck machen und die ohne Vorwürfe formulieren aber auch schreiben das ich sie vermisse - ....Was denkt ihr ?

Und dann hätte ich noch letze Fragen an euch:
- Wenn man für jemanden noch Gefühle hat .... auch wenn es nicht mehr die stärksten wären ..... vergehen diese nach 2 Monate ohne Kontakt komplett ?

- Je mehr Zeit vergeht stelle ich mir das immer schwerer vor den Kontakt wieder aufzunehmen man entfremdet sich doch irgendwie oder ?

- Kann man jemanden auch vermissen und sich trotzdem nicht bei dem melden ? Ich frag da ich mir das nicht vorstellen kann man muss doch den drang haben ?

- Wenn man mit sich selbst oder dem Umfeld im Stress ist - kann man dann die Gefühle zu einem anderen Menschen vielleicht nicht mehr wahrnehmen ?

- Kann man sich selber vielleicht einreden das man jemanden nicht liebt obwohl das Herz was anderes sagt?

03.07.2022 02:11 • #24


T
Liebe Thea,
ich finde deine Taktik einfach haarsträubend.
Eure Geschichte wirkt auf mich extrem verkürzt so:
Sie trennt sich auf Raten von dir, ohne mit dir ein wirklich klares und klärendes Gespräch zu führen. Allein das ist für mich und meinen Charakteranspruch an eine Partnerin ein NoGo für eine Réunion. Und du bastelst dir mit den Resten eines zusammengestürzten Luftschlosses ein neues Luftschloss.
Was ich dir rate: Wach auf; sie will einen absoluten Neubeginn für sich. Warum auch immer. Aber du bist kein Teil davon. Fordere deine Sachen zurück ohne Diskussionen und fang an wirklich zu akzeptieren, dass es vorbei ist.

Du kannst natürlich auch weiter träumen, dass es einen höheren Sinn hat, dass du deine Sachen noch nicht zurück hast. Aber wahrscheinlich ist es ihr zum einen gerade egal und zum andern vermutlich nicht bewusst, was genau sie noch von dir hat.

Ich sehe dich zwar nicht wie ein Kind dass der Mami nachläuft. Aber wenn jemand nicht mehr will, dann sollte man es für sich und seinen eigenen Seelenfrieden akzeptieren. Denn erst danach wird es für dich
wieder besser.
Sie beendet eure Beziehung und zieht wieder weg und du träumst von einem Neuanfang, weil ihr ja noch nicht alle Sachen ausgetauscht habt und keinen Streit hattet!? Du baust dir leider immer noch Wolkenkuckucksheim zurecht.

03.07.2022 03:48 • x 3 #25


T
Zitat von Knutuschi:
Es gibt nur 2 Möglichkeiten. Die schlechte, sie ist eine Psychotrulla. Dann kannst Du sowieso alles mit ihr vergessen und ausser Horror und Stress ist da nix zu holen.
Die hoffentlich zutreffende zweite Möglichkeit, sie geht durch eine Art Lebenskrise und hat mit sich selbst und ihrem Leben allein bereits mehr zu bewältigen als sie gerade zu schaffen glaubt, hat aber gleiche Gefühle für Dich wie Du für sie. Dann kommt sie von allein wieder wenn sie festen Boden unter den Füssen zurück hat.

Ich denke es gibt noch mindestens eine dritte Möglichkeit:
Die Ex will warum auch immer in der alten Heimat neu anfangen. Ohne eine Psychotrulla zu sein und ohne Gefühle für eine Réunion. Und leider auch ohne Thea.

03.07.2022 03:53 • x 1 #26


B
@Thea22 Du kannst jetzt natürlich noch monatelang in deiner Hoffnung-Warteschleife verharren und weiterhin ausblenden, dass sich deine Ex nach dem Schicksalsschlag -ihrer Krebserkrankung- ihr Leben genau so eingerichtet hat, wie sie es für sich braucht. Du darfst natürlich auch ausblenden, dass sich ihre familiären Parameter nicht geändert haben. Ich hatte es schon geschrieben.
Zitat von Thea22:
Meine Ex ist ein totaler Familienmensch für Ihre Kinder tut sie alles .

Zitat von Brightness2:
Auch hier eine ziemlich einleuchtende Erklärung ihres Verhaltens. Aus irgendwelchen Gründen ist das anfänglich gute Verhältnis zwischen dir und ihren Kindern gekippt. Bis hin zur Kontaktsperre zwischen Mutter und Tochter mit Enkelkind. Probleme mit dem 12-jährigen Pubertier. Gerade mal nach der halbwegs überstandenen Krebserkrankung. Jeder einzelne Punkt hätte sicher auch langjährige, gefestigte Partnerschaften ins Wanken bringen können. Ihr ward gerade mal in den ersten Monaten der Kennenlernphase, wenn ich richtig gelesen habe, so um die neun Monate. Neun oder zehn Monate voller Probleme, Schwere, Zäsuren. Am Ende dann noch die Gefahr, dass die Ursprungsfamilie auseinander fällt. Blut ist dicker als Wasser. Und manchmal sogar dicker als Liebe. Ich glaube auch nicht, dass deine Ex glücklich mit dir werden kann, wenn das einen Bruch mit ihren Kindern bedeutet. Sie braucht im Moment wahrscheinlich eher Ruhe und Sicherheit. Die kannst du ihr nicht geben. Dafür ist eure Basis noch nicht fest genug, ihr habt noch zu wenig Fundament.

Diese Verletzungen müssen für sie schlimm gewesen sein. So kurz nach ihrer Krebserkrankung. Das scheint sie jetzt wieder in Ordnung gebracht zu haben. Für wie realistisch hältst du es, dass sie diesen familiären Frieden durch eine Annäherung zu dir wieder gefährdet?
Zitat von Thea22:
Ich habe mich Staus jetzt für Sie entschieden !

Das ist echt spooky. Sie hat sich doch eindeutig, Status jetzt für ihre Familie und inneren Frieden entschieden. Ohne dich.
Zitat von Thea22:
Ihre plötzliche Trennung und die Art und Weise hat mich sehr verletzt - keine Frage jedoch bin ich davon überzeugt das es einen Grund gab auch Sie eventuell in dieser Situation überfordert war!

Ja. Das gilt es doch zu respektieren. Genau das verweigert du beharrlich.
Zitat von Thea22:
Ich hab mir natürlich auch Gedanken gemacht wie ich mir das ganze Vorstelle.

Zitat von Thea22:
Es sind natürlich nur meine Gedanken und meine Wünsche ob meine Ex auch noch so fühlt und das ähnlich sieht wäre erstmal Grundvoraussetzungen!

Ich habe das Gefühl, du betreibst komplette Realitätsverweigerung. Ihr ward gerade mal wenige Monate in der Kennenlernphase, sie hat gesehen, dass es für sie so nicht passt. Hast du bei deiner inneren Retrospektive mal darüber reflektiert, was bei dir der Treiber ist, mit aller Kraft etwas festhalten zu wollen, was schon lange Geschichte ist. Was dich veranlasst an diesen wenigen Monaten, die mit Sorgen, Nöten und einer schweren Krankheit belastet waren festzuhalten. Statt nach vorne zu schauen und mit deinen 34 Jahren in eine lustige, unbeschwerte Zukunft gen Sonnenaufgang zu reiten und neue Ufer zu entdecken.

03.07.2022 08:59 • x 2 #27


K
Zitat von Thea22:
ich möchte sie nur wissen lassen das meine Tür offen ist das sich bei mir Gefühlstechnisch nicht geändert hat. Mir ist klar das das Risiko besteht das ich mich zum deppen mache weil ich die Hosen runterlasse - aber es zeigt von Stärke - und ich möchte einfach auch die Möglichkeit aus dem Weg schaffen das sie vielleicht nach dem Umzug zur ruhe kommt und erkennt wie krass Ihr Cut war ..

Um Himmels Willen, lass diesen Quatsch. Das zeugt nicht von Stärke, sondern von einer Unterwürfigkeit, die schon beim Lesen weh tut.
Einen Menschen der von heiß auf eiskalt schalten kann:
Zitat von Thea22:
Ihre plötzliche Trennung und die Art und Weise hat mich sehr verletzt - keine Frage jedoch bin ich davon überzeugt das es einen Grund gab auch Sie eventuell in dieser Situation überfordert war!


sollte man gehen lassen. Wer einmal in der Lage dazu ist, jemanden eiskalt aus seinem Leben zu kicken, macht es locker ein zweites und drittes Mal.
Hör auf sie dir schön zu reden. Sie wollte nicht mehr und das ist ihr gutes Recht.
Dein gutes Recht ist es auf dich aufzupassen und dir nicht was zurecht zu spinnen.

Deine Aufgabe ist es den Willen anderer Menschen zu akzeptieren und keine Luftschlösser drumherum neu aufzubauen. Das ist schon ein wenig spooky, wie du an sie klammerst.

03.07.2022 10:49 • x 2 #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag