Zitat von Knutuschi: Du aus jeder Mücke einen Elefanten.
wie meinst du das.... bewerte ich die Situation etwas über?
Zitat von Knutuschi: So schwierig ist das nicht
für mich ist das in der Tat schon eine schwere Situation, da ich ja keine klare Aussage habe
Zitat von Knutuschi: Freund verhalten würdest, auf den sie in Notsituation zurück greifen könnte ohne dass der aber auch noch an ihr rum zerrt.
Das kannst aber nicht, da Du Dich wie ein kleiner Junge verhälst der jetzt seine Mama verliert und Panik schiebst.
Woher weißt du das ich das nicht kann?
Wie kommst du dieser Meinung das ich mich wie ein kleines Kind verhalte? - den Mutter Kind vergleich finde ich sehr unpassend!
Zitat von Knutuschi: Wenn sie wirklich das Gleiche empfunden hat wie Du, kommt die schon wieder wenn sie ihren Kram geregelt hat.
Das sehe ich auch so!
Zitat von Knutuschi: Du kannst derweil mal die Gelegenheit nutzen und ein wenig erwachsen werden und ohne Muttis emotionale Unterstützung klar kommen.
Ich finde diese Aussage Grenzüberschreitend und von dir nicht sehr erwachsen! Denn ich führe sicher keine Beziehungen weil ich alleine in meinem Leben nicht klar komme. Ob meine Texte hier 100% höchst erwachsen und Reif klingen - bestimmt nicht - aber Authentisch - Liebeskummer wirft jeden aus der Bahn!
Ich habe mich hier nicht angemeldet damit man mir über dem Kopf streichelt und all das was ich mir wünsche bestätigt wird .... Natürlich wünsche ich mir Antworten wie .....ja die Liebt dich ist doch eindeutig...Mensch die arme die ist in so einer Not warte noch 2 Wochen dann steht sie vor deiner Tür ..... NEIN das war nicht meine Erwartung - den keiner kann mir natürlich sagen was meine EX dazu bewegt hat und was morgen passieren kann.
Ich bin ich .... ich kann mir nicht vorstellen so überlastet zu sein das man so reagiert.... Ich würde niemals eine Beziehung so beenden - selbst wenn ich Angst hätte und keine Möglichkeit sehe mich dem persönlich zu stellen würde ich einen Brief schreiben...Ich würde bei nächst besten Gelegenheit alles Austauschen und einen klaren Strich ziehen und keine Türen offen stehen lassen - wenn für mich alle zu sind! ABER ich bin ich !
Ich erhoffe mir hier Verständnis - ich habe mich hier angemeldet damit ich einen anderen Blickwinkel bekomme - vielleicht auch von Mitgliedern die eben anders Ticken die sehr wohl selber auch so eine Beziehung beenden können oder schon haben. Von Mitgliedern die Kinder haben und diese Eltern/Kind Bindung in Kombi von Partnerschaft kennen - den ich bin Kinderlos kann das verstehen aber niemals alle Sorgen oder Aspekte erkennen!
Dinge zu sehen welche ich mich vielleicht falsch verhalten habe und es nicht mal weiß!
Tipps zu bekommen wie ich reagieren kann, wann es Sinn macht vielleicht nochmals zu reagieren und in welcher Art - damit ich einfach meinen Horizont erweitere.
Denn ich bin im Liebeskummer sehe diese Situation nicht Objektiv - bin aber in diesem Level - das ich an diese Liebe glaube und meine EX zurück will! Und sollte es tatsächlich eine Chance gebe dann möchte ich natürlich das bestmögliche draus machen und bin auf Erfahrungen anderer Menschen angewiesen - Den letztendlich führen all eure Antworten und Ratschläge dazu das ich für mich - meine eigene Lösung bauen kann!
Parallell versuche ich mich Abzulenken, damit Fertig zu werden, mein Leben weiter zu leben und diese Zeit der Offenheit zu nutzen - Abhaken und Loslassen kann ich einfach noch nicht - Die Situation verändern - kann ich auch nicht - Aber das beste draus zu machen das versuche ich jeden Tag - mal erfolgreicher und mal weniger !
Das ist meine Art mit dieser Situation in meinem Leben umzugeben!
@Knutschi - nehm es mir bitte nicht übel - ich bin auch in der Tat für deine Reaktion dankbar auch wenn ich mich gerade angegriffen fühle - vielleicht sehe ich es in einer Stunde anders - vielleicht lache ich in 2 Wochen drüber- aber auch ich bin gerade in einem Ausnahmezustand!