19

Liebe seines Lebens verlieren

S
Hallo,

ich hätte mal eine ganz allgemeine Frage.
Glaubt ihr an das Schicksal? Denkt ihr die Liebe des Lebens findet immer zurück oder kann man sie eventuell auch verlieren? Oder denkt ihr diese Eine Liebe gibt es gar nicht ?
Habt ihr schonmal die Erfahrung gemacht? Würde mich echt mal interessieren!
Da ich eine Person verloren hab, die einfach so gut zu mir gepasst hat und wir beide extreme Gefühle füreinander immer noch haben.

Ganz liebe Grüße

18.05.2021 22:44 • x 1 #1


B
Hallo Te!
Ich glaube nicht an die Liebe des Lebens. Wer offen ist kann mehrere davon erleben.

18.05.2021 22:47 • x 4 #2


A


Liebe seines Lebens verlieren

x 3


TT1347
Hi,

ich persönlich glaube nicht daran, dass es nur diese eine Person gibt. Vielmehr glaube ich an eine Illusion, die uns unser Gehirn vorspielt ab dem Moment, wenn die vermeintlich große Liebe sich entfernt. Es fühlt sich ohne Frage beschi s sen an, wenn der Moment da ist und man noch nicht in der Lage ist, sich der Realität, sprich der Einsicht, ein anderer ist nicht für das eigene Glück verantwortlich, zu stellen und ich drücke dir die Daumen, dass du da bald heile rauskommst.

18.05.2021 22:56 • x 1 #3


T
Bei 8 Milliarden Menschen auf diesem Planeten gibt es sicher viele potentiellen Lieben ..und wie man hier lesen kann, halten viele davon nicht ein Leben lang.

18.05.2021 23:04 • x 2 #4


Lebensfreude
@seyma, wieso machst du nach 2 Stunden schon den nächsten Thread auf?

19.05.2021 01:05 • x 3 #5


BrokenHeart
@Lebensfreude
Das wäre jetzt auch meine Frage gewesen

@Seyma32
bleibe doch bitte in Deinem Thema. Es handelt sich doch um den gleichen Mann ....

19.05.2021 01:29 • x 1 #6


Heffalump
@Forenleitung
Bitte zusammen führen
trennung-weil-keine-jungfrau-mehr-t64174.html

___

Zitat von Seyma32:
Da ich eine Person verloren hab, die einfach so gut zu mir gepasst hat und wir beide extreme Gefühle füreinander immer noch haben.

Wo hat er denn gepasst?

Und extreme Gefühle - können schnell extrem ungesund werden.

Du siehst es ja aktuell, er mag Dich zwar, aber du hattest ein Leben vor ihm. Und Du wirst auch ein Leben nach ihm haben. Der erste Frosch, der zweite - es werden noch einige folgen, bis du eine Froschprinzen aus dem Karpfenteich an Land ziehst.

Jedes Mal wird deine Liebe sich verändern, zu deinem Alter passen, die gemachten Erfahrungen bringen sich ein und vervollständigen die Beziehung. Wenn ich jemanden treffe, der mir die zuvor gemachten Erfahrungen, negativ an den Kopf wirft - der kann direkt wieder in den Unkenpfuhl hüpfen.

Das Leben ist kein Ponyhof.

19.05.2021 05:52 • x 3 #7


Nicoletta_2
Zitat von Seyma32:
Glaubt ihr an das Schicksal?

An das Schicksal nicht unbedingt, eher an eine Zusammenreihung verschiedener Zufälle. Wenn es das Schicksal gibt, dann hätte man ja keinen richtigen freien Willen.

Zitat von Seyma32:
Denkt ihr die Liebe des Lebens findet immer zurück oder kann man sie eventuell auch verlieren?

Es gibt immer Gründe wieso etwas auseinander geht. Manche Menschen gehen getrennte Wege weil es unausweichlich scheint, nur um Jahre später doch noch einmal zueinander zu finden, weil die Umstände jetzt passen. Oder man findet einen neuen Partner und fragt sich, was man an dem ehemaligen so toll gefunden hat. Ich denke aber auch, dass es mehrere Lieben des Lebens, für jeden Lebensabschnitt, gibt.
Meine Eltern sind wahrscheinlich so ein Fall, den du dir erhoffst hier zu lesen. Sie waren 12 Jahre getrennt, jeder hat sein Leben gelebt, nur um durch einen Zufall wieder aufeinander zu treffen.

19.05.2021 14:55 • x 2 #8


Neboolah
Ja daran glaube ich. Auch an Karma. Und bestimmt gibt es viele gute Partner da draußen. Aber bei den besonderen ist da ein Gefühl das klick macht.

30.05.2021 22:26 • #9


Skunki
Liebe entsteht doch nur daraus, dass wir uns wohl mit einem bestimmten Menschen fühlen.

Man verliebt sich doch gerade in den Menschen, der uns gut tut.
Und ist es nicht so, dass wir uns in den Menschen verlieben, der uns ganz besonders fühlen lässt.

Jemand der dich umarmt und es sich dabei anfühlt wie Zuhause. Warm und vertraut.
Jemand, der sich auf dich freut und es dir auch sagt.
Der dich sehen möchte und dafür sorgt das es dir dabei gut geht.
Jemand der dir seine Liebe zeigt und dich wertschätzt.
Der dich respektvoll behandelt und dich nicht gegen jemand anderen eintauschen würde. Der nichts aufs Spiel setzt und keine Spielchen spielt weil du zu wichtig für ihn bist.
Jemand der sich Mühe gibt, für dich da zu sein.
Einer der zu dir steht und sich mit dir eine Zukunft vorstellen kann.

Und dieser jemand gibt dich nicht auf. Und auch du gibst diesen Menschen nicht auf, weil du weißt das er perfekt zu dir passt.

Weil ihr das selbe für einander empfindet und ihr beide nichts tun würdet, was diese Liebe zerstören könnte.


Dann ist es die große Liebe!

Aber nur dann!

Wenn du du jemanden hinterher trauerst, war es wohl jemand den du liebst. Aber nicht die große Liebe, denn die wäre dann wohl noch bei dir...

Wollte damit nur sagen das einseitige Liebe, nur das klammern an etwas ist, was nicht gepasst hat.

01.06.2021 13:02 • x 2 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag