4

Liebe suchen wo offenbar keine ist

M
Hallo amboden,
vielleicht helfen dir meine Lösungsansätze um ungezwungen neue Menschen kennen zu lernen :

Wie man jetzt zu der Politik der Piraten auch immer stehen mag, sie sind einen Besuch wert.
Jeder ist dort willkommen und kann ungezwungen mit diskutieren.

Sehr zu empfehlen ist ein Besuch in einem buddhistischen Zentrum.
Auch hier wirst du mit offenen Armen aufgenommen.

Oben genannte Vorschläge nutze ich beide selber um mein Leben neu zu strukturieren und um neue Menschen kennen zu lernen.

Persönlich werde ich mich jetzt aber mehr auf die buddhistische Lehre konzentrieren.
Hier sehe ich eher meinen Weg, den ich gehen möchte.

Eine andere Möglichkeit wäre gewesen, mich irgendwo sozial zu engagieren, um Menschen kennen zu lernen.

Es gibt so unendlich vieles was kein Geld kostet aber hilft aus dem Alltagstrott zu entfliehen.
Man muss es nur wollen und den ersten Schritt machen.

Das der erste Schritt schwer ist weiß ich, aber es lohnt sich zu überwinden

15.04.2012 16:37 • #16


A
liebe amboden

es würde mich freuen - wenn ich damit einen impuls in dir auslösen konnte - denn heilen können wir uns nur selbst. es fängt mit umdenken an - wir haben oft eine zu negative einstellung zu uns selbst - sie ist schon ganz früh in unserem leben entstanden und meist unbewusst. deshalb ist sich bewusst werden wer ich bin - bei sich selbst (wieder) ankommen - ein wichtiges ziel ...

15.04.2012 16:40 • #17


A


Liebe suchen wo offenbar keine ist

x 3


M
Zitat von Alena-52:
danke. deine überschrift lautet : Liebe suchen wo offenbar keine ist ...

ja - das habe ich erkannt und diesen spruch hier :

wer den himmel nicht in sich selber findet - sucht ihn vergebens im ganzen weltall ...

also bei sich anfangen - nur bei sich - es ist schon alles in uns - ich bin auf der suche nach mir bei mir selbst angekommen - in der eigenliebe !
nur das hat bisher (fast) alles in mir geheilt.


Ich kann dich hier nur bestätigen Alena-52.
Seid ich das erkannt habe wie wichtig Eigen-Liebe ist, komme ich mit meiner Situation mehr als gut klar.

15.04.2012 16:41 • x 1 #18


A
Hm das mit dem buddhistischen Zentrum wär eine Idee...

Obwohl ich früher politisch und sozial sehr interessiert war, fehlt mir für ersteres momentan die Konzentration und zu zweiterem die Kraft.
Ich krieg ja meine eigenen Probleme nicht bewältigt und die Hälfte bleibt durch Kraftlosigkeit liegen, Akkus total leer, da KANN ich nicht noch für andere da sein.
Es ist wichtig für andere da zu sein!
Sinnvoll!
Gibt auch Kraft.
Doch nur wenn man noch welche hat,
und nicht so tiefenentladen ist wie ich.
Deshalb kann ich -vorerst-nicht Kontakte dadurch herstellen, dass ich anderen helfe.
Werde mich deshalb bzgl. buddhistischem Zentrum schlau machen!

Ja das mit der Eigenliebe...
wichtiger Ansatzpunkt!

Liebe Grüße
amboden

15.04.2012 16:56 • #19


S
Und liebe amboden - willst du dir nicht vielleicht einen neuen namen zulegen? das ist doch sonst für immer nomen est omen
es grüßt dich eine, die glaubt, dass wir es schaffen, wenn wir die sucht nach schmerzen nicht mehr für intensität und liebe halten. dieses loszulassen entspannt schon ganz viel. scargot

15.04.2012 19:43 • #20


A
Liebe scargot,

wenn ich ein klein wenig wieder Zugang habe zu meinem eigentlichen ich, dann ist sicher eine Namensänderung angemessen...
Derzeit trifft es aber -leider-absolut meine Situation.

Und ein, es wird besser, wenn man dran glaubt, dafür arbeitet, nen cut macht und nach vorne schaut,
das hatte ich genau letztes Jahr um die Zeit. Da dachte ich, trotz mistigen Jahren in der Vergangenheit, ab nun wird es besser, man kann nicht immer nur Pech haben, und wenn ich alles dafür tu, dann tut sich eine gute Wende auf...
und dann kam die schwerste Zeit meines Lebens.
Da habe ich gesehen, dass auch Optimismus und Bemühen nicht unbedingt das ist, was im Leben bewirkt, dass etwas sich auch so ergibt.
Das Leben hat mir gezeigt, dass trotz aller eigener Bemühungen, und trotz starkem Glauben an die Zukunft alles zusammenbrechen kann.
Deshalb bin ich mit vorschuss-Optmismus vorsichtig geworden.

Liebe Grüße

15.04.2012 19:57 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag