Elfie3
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 13
Ich habe glaub ich mitunter zyklusbedingt momentan viele Gefühle in mir 😄 !
Heute habe ich mir Gedanken gemacht. Mein Partner und ich sind seit über einem Jahr zusammen. Es ist alles schön. Wir haben natürlich auch unsere Momente wo es Diskussionen und Auseinandersetzungen gibt, wo man sich missverstanden fühlt. Aber die Guten Tage überwiegen total!
Ich habe das im Moment ganz extrem, dass ich ihn anschaue und mir denke was habe ich nur für einen tollen Mann. Was ist das nur für ein wundervoller,schöner, perfekter Mensch. Ich liebe den richtig doll.
Wir planen unsere Weitere Zukunft auch bereits zusammen. Es könnte nicht besser sein.
Und irgendwie sind heute 2 Dinge in meinem Kopf.
1. Spüre ich auch wenn alles dagegen spricht Angst davor ersetzt zu werden, Angst davor gar nicht gut genug zu sein. Ich denke dadurch dass er mir wahnsinnig viel bedeutet, habe ich das Gefühl ihm gar nicht das Wasser reichen zu können. Das klingt drüber. Aber wisst ihr wie ich das meine? Ich mein, dass er seine Zukunft mit mir plant muss ja reichen als Sicherheit 😄. Wie kann man da noch Angst haben? Aber ich habe sie irgendwie. !
Und ich selbst mag mich ja. Ich habe natürlich auch Macken etc. Aber ich bin eine gute Partnerin. Ich gebe mir viel viel Mühe. Da könnte ich auch besser denken - Wieso sollte ich ersetzt werden? Ich bin doch eine super Partnerin und ein super Mensch.
Klar gibt es wunderschöne Menschen auf dieser Erde, aber den man liebt kann man doch nicht ersetzen. Und das Gras auf der anderen Seite ist auch gar nicht grüner. Das Gras ist dort grün, wo man es gießt. Habe ich neulich gelesen und als gut empfunden. Überall kommt früher oder später der Alltag ins Leben, Probleme, Macken zum Vorschein. Es lohnte sich ja gar nicht etwas intaktes wegzuwerfen.
. Das geht jetzt auch in Punkt 2 über.
Ich hatte noch nie ne Beziehung die länger als 3 Jahre ging. Er ebenso nicht. Wie fühlt sich etwas richtig langjähriges eigentlich an? Muss das nicht super schön sein? Ich denke je länger man in einer gepflegten Beziehung ist, desto mehr fühlt man sich Vollkommen mit dem Menschen an der Seite. Aber das sind so Sachen die mich interessieren. Leider waren meine Eltern früher getrennt, hab da also nie was intaktes mitbekommen.
Ein kleiner Zusatz, falls jemand in Leselaune ist.
Ich hatte mit 20 einen Partner, der war 10 Jahre älter als ich. Und ich war auf Wolke 7. Und der hat mich soo schlimm ausgenutzt. Der hat mich richtig doll betrogen und das hat mir damals SO wehgetan. Auch so diese Intrigen. Der hat mich richtig hintergangen und damals ist was in mir kaputt gegangen, was heute wohl noch Spuren hinterlässt. Denke darauf führen Ängste zurück. Hatte damals naiv und jung wie ich war den Betrug verziehen, nachdem er mir immer wieder das Blaue vom Himmel versprach. Und dann betrog er mich wieder. Mit einer damaligen Arbeitskollegin. Die wusste von unserer Beziehung. Immer wenn wir 3 zusammen irgendwo auf einer Feier waren, habe ich gespürt dass zwischen denen was läuft. Hab Intuition aber als nicht beweisend genug gesehen, bin still geblieben und das war echt eine schlimme Zeit damals. Und am Ende stellte sich raus dass die beiden mich halt hintergangen haben.
-> Ergo, ich habe Angst davor mit meinem Partner auf Feiern zu gehen. Nicht weil ich schlecht von ihm denke. Nein, wegen damals. Ich kriege da richtig Panik. Dass sich sowas nochmal abspielen könnte. Gleichzeitig ohne so von ihm zu denken. Wiederhole ich hier bewusst. Er macht nichts falsch.
Und leider kann man da auch immer nur warten bis das System merkt - Jo diesesmal passiert sowas nicht. Ich mein ist es nicht realistischer dass er sich dort gerne mit mir blicken lässt und sich denkt- seht mal, das ist meine Frau!? Sehr wahrscheinlich.
Ich glaube es dauert eine Weile bis mein System allgemein merkt, dass dieser tolle Mensch wirklich mein Partner ist und bleibt.