Liebe zu einem 15 Jahre Jüngeren

G
sorry, aber für mich wirkt er nicht reifer als er ist.
junger kerl, der nimmt erstmals was kommt. und macht seine erfahrungen damit.
was euch verbindet ist eher die unreife, die man bei dir nicht übersehen kann.
wo war denn deine liebe vor 6 monaten als du jemanden hattest. war das voll in ordnung für dich? und drehte er sich so im rad wie du es heute tust? jetzt ist er das schwein, weil du keinen s. mehr und keine freizeit hast?

13.06.2014 08:14 • #16


M
Hi cat- beruhige dich mal- fühl dich

Ich kann dir nur raten das du etwas unternehmen solltest, um auf andere Gedanken zu kommen. Wie sieht es mit kurzfristigen Urlaub oder so aus?

Meine erste Beziehung ging zu einer Frau, die um 12 Jahre alter war als ich- es war eine tolle Erfahrung- aber wir haben uns beide um etwas betrogen. Sie sich um die Chance im ihren Alter sesshaft zu warden und etwas dauerhaftes zu finden. Und ich mich um die Gelegenheit eine Liebe zu finden, die jung ist, und mit der man gemeinsam etwas entdecken kann.
Klar- man sucht sich nicht aus in wen man sich verliebt- aber man sollte sich auch nicht reinsteigern.

Wie gesagt- kannst du dir etwas Abstand und Ruhe verschaffen?

LG,
Mike

13.06.2014 08:16 • #17


A


Liebe zu einem 15 Jahre Jüngeren

x 3


C
ich würde mich sicher nicht als unreif bezeichnen, sondern als Mensch der liebt und leidet, sorry aber woran merkst du das ich ein unreifer Mensch bin? Weil ich liebe für einen Menschen empfinde, der 15 Jahre jünger ist?

13.06.2014 08:19 • #18


Catflower
Ich bin 51.

Du bist doch schon auf einem guten Weg.

Zitat:
...und mir es einfach gut getan hat, dass mal ein Mensch da war, der sich nicht nur für S. interessiert hat sondern für mich als Person.

Im Urlaub hast du doch schon gemerkt, dass dir etwas fehlt, was der junge Mann dir nicht geben kann.

Zitat:
Hab mir auch schon überlegt, dass ich ausziehe.

Wenn ein Umzug für dich möglich ist, mach es. Ergreife die Chance, dein Leben neu zu orden. Wenn du emotional wieder freier bist, hast du wieder Augen für andere Männer, die dir auf Augenhöhe begegnen und dich nicht nur wollen, weil du gerade verfügbar bist.

13.06.2014 08:19 • #19


H
Hallo cat,

ich finde du dramatisierst ein wenig. Was erwartest du, wenn du dich dafür hergibst ständig mit ihm ins Bett zu gehen obwohl du weisst, dass er nur S. von dir will? Hast du ernsthaft geglaubt, dass er Gefühle beim *beep* entwickelt? Schon ein bisschen naiv oder?
Du hättest mit ein bisschen mehr Charme alle Fäden in der Hand gehabt, evtl…
Tja nun jetzt hat er jemanden fürs Herz. Dumm gelaufen …. Aber ich denke du wirst es überleben!
Klar kann sich grundsätzlich etwas aus einer Affäre entwickeln, in der Regel aber eher weniger…
Schau mal, er ist 24 Jahre alt möchte vielleicht in 4-5 Jahren noch Familie… mit einer Frau in deinem Alter schauen seine Zukunftsvisionen eher mau aus… Vielleicht schaust du dich in Zukunft wenn du nach was Festem für´s Herz suchst eher in deinem Alter um?!

Kopf hoch, schau nach vorn und hake die Affäre ab und vor allem lass dich nicht mehr herleiten mit ihm ins Bett zu gehen, denn für ihn ist und bleibt es nur S. und wird nicht mehr!

Alles Gute

13.06.2014 08:20 • #20


C
Hallo Mike,
ich könnt losheulen bei dem was du schreibst, aber das ist die Realität. ich fahr am Wochenende weg ja dann muss ich das nich mit ansehen und kann mich ablenken

13.06.2014 08:24 • #21


C
Harte Worte hier, aber das brauch ich um aufzuwachen

13.06.2014 08:27 • #22


G
nein, nicht deswegen. aber die ganze geschichte geht eher auf deine kappe, weil du halt die ältere und klügere bist. oder solltest sein.
aber nein, du weißt doch genau so wenig wie er, was du willst.
und mit 38 kann man doch das eher als mit 24!
aber nein, s. hinter der wand, zeitvertreib ein wenig, im urlaub prompt einen neuen angelacht, nicht geklappt, abgemeldet und hier wieder angemeldet.
und jetzt das ego verletzt, weil selbst ausgewechselt. und natürlich drama pur!

13.06.2014 08:28 • #23


S
Also ich denke das hat weniger mit seinem Alter, als mit seinem Charakter zu tun.

Hat er das immer gesagt, dass er nur S. will?

Falls ja, wird Dir leider nichts übrig bleiben, als den Kontakt abzubrechen.
Und vielleicht wäre ein Umzug wirklich nicht das Schlechteste.

Ich finde, da er sich immer klar positioniert hat, kann man ihm auch keinen Vorwurf machen.

Wenn er sagt, er will nur S., dann ist es leider so.
Es liegt dann an Dir, da mitzumachen oder nicht. Ich persönlich wäre mir für sowas
zu schade.

13.06.2014 08:31 • #24


C
Seit dem ich weiss, dass er eine Freundin hat, bin ich mir auch zu schade und ein Lückenfüller will ich auch nicht sein. Aber tut trotzdem weh. Er hat es mir nich immer gesagt, dass er nur S. will... er meinte auch keiner kennt mich so gut wie ich, wir hatten stundenlange Gespräche geführt, können wir heut auch noch, aber ich wills nich mehr. Eigentlich eckelt es mich an, wenn ich jetzt an S. mit ihm denk evtl. hat er gestern mit seiner Ex... nein das kann ich nich

13.06.2014 09:02 • #25


life_is_pain
Auch wenn ich gut nachvollziehen kann wie schlecht es dir geht, aber eigentlich war doch ein Ende, wann auch immer, absehbar.

Er hat dir immer gesagt, dass er nur an S. interessiert ist und ihr hatte beide euren Spaß damit. Dir war klar auf was du dich einlässt. Er mag nun nicht mehr und die Gründe sind zweitrangig, denn ihr war kein Paar. Er hat sich für eine andere Frau entschieden für eine Beziehung oder für eine weitere Bettgeschichte.

Und in meinen Augen hat das nichts mit dem Alter zu tun. Das passiert in jedem Alter und mit vielen Konstellationen.

Kopf hoch

13.06.2014 10:30 • #26


S
Denke auch nicht, dass es eine Alterfrage ist. Höchstens eine Reifefrage und vor allem - eine Charakterfrage.

13.06.2014 10:41 • #27


I
Ich bin auch der Meinung, dass es keine Altersfrage ist.

Wenn ihr zueinander stehen würdet, dann wäret ihr noch zusammen. Man kann auch jemanden lieben, der älter oder jünger ist. Wenn wirkliche Liebe da ist, dann hält es. Man muss nur auch dran glauben und nicht schon aus der Angst heraus, dass einer den anderen verlassen könnte und daher den anderen zu betrügen.

Das schafft dann Wunden, die sehr schwer wieder heilen und die Beziehung schwächen und in Frage stellen.

- Hast du ihm damals gesagt, dass du ihn liebst?
- War er sich deiner Gefühle sicher?
- Hast du ihm zu verstehen gegeben, dass es mit euch nichts wird?
- Hast du Kinder oder einen Kinderwunsch?
- Wäre er mit ihm zu erfüllen gewesen?

Fragen über Fragen.

Aber, es wäre nicht unmöglich gewesen.
Wenn es nun Unmöglich erscheint, dann lass ihn los. Zur Not, zieh wirklich weg und suche dir einen anderen Partner, der zu dir steht.

Das kann dir sehr helfen und du siehst, dass es noch andere brauchbare Männer gibt.
Das ihr euch gegenseitig verletzt, das brauchst du nicht. Es bringt dich nicht weiter.

16.06.2014 00:45 • #28


L
Er ist total reif für sein Alter und hab mich total in ihn verliebt. Am Anfang ging alles nur um S. und als auch er merkte das da Gefühle von seiner Seite aus sind, hat er sich immer mehr distanziert und wir sahen uns immer weniger.



Ich verstehe das Problem nicht. Warum seid Ihr denn kein Paar geworden?

16.06.2014 12:33 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag