FallingButterfl.
Gast
Ich habe auch mal geliebt bis zur Selbstaufgabe. Habe alles getan für meinen Ex. Habe Freunde vernachlässigt, mein Leben nur auf ihn ausgerichtet. Ohne ihn ging nichts mehr. Ich definierte mich über ihn.
Ich kann dir versichern: das ist keine Liebe und auch nicht gesund! Das ist Abhängigkeit. Zu viel lieben.
Und ich habe mir geschworen. Nie wieder!
Ich kann dir dieses Buch von Robin Norwood empfehlen: "Wenn Frauen zu sehr Lieben - Die heimliche Sucht gebraucht zu werden".
Du musst dich selbst wieder finden, das was dich ausmacht. Deine Interessen, das was du für dich gerne machst - und nicht für andere.
Gesunde Liebe ist: einen Ausgleich zwischen Distanz und Nähe zum Partner zu haben.
Das Vermissen und der Schmerz sind normal. Auch wenn die Person einem nicht gut getan hat. Das bringt eben die Liebe mit sich, da sie nicht zwischen Richtig und Falsch unterscheidet. Es zählt dann nur das Gefühl diese Person um uns zu haben.
Aber willst du diesen Menschen wirklich wieder haben? Jemand, der dich runter zieht, weil er sein eigenes Leben nicht auf die Reihe bekommt? Eine Depression kann sehr gefährlich werden!
Guck, dass du wieder für dich auf die Beine kommst und dein Leben wieder in den Griff kriegst. Dass du die Depression, die du dir durch ihn geholt hast wieder weg bekommst. Das geht alles nur Schritt für Schritt. Aber du muss kämpfen und den Willen dazu haben.
LG