624

Liebesbeziehung in der Reha

N
@Marina8

In diesem Forum gibt es soo viele Threads, in denen vezweifelte Frauen und Männern schreiben, weil der Partner oder die Partnerin sie in einer Reha betrogen haben. Die meisten Geschichten brechen einem das Herz.

Die meisten lieben ihren Mann/ ihre Frau von Herzen und haben sie in der Krankheitsphase durchgehend unterstützt. Sie haben ihr eigenes Leben zurückgestellt, weil der Partner ihre Hilfe brauchte und sie Arbeit und Verantwortung geschultert haben.

Kannst du dir vorstellen wie verraten sich diese Menschen fühlen, wenn sie herausfinden ( müssen), dass trotz ihrer Liebe und Unterstützung, die Frau oder ydr Mann sie betrügt? Wie sehr sie durch die Krankheit belastet waren und jetzt plötzlich nicht mehr wissen wie es weitergeht? Versetze dich einmal in ihre Lage.

27.06.2025 19:25 • x 8 #271

FrauDrachin
@QueenA stimme dir so ziemlich zu, und bedanke mich ausdrücklich, dass du hier stereotypen entgegentrittst.

Trotzdem sind genau das meine Datingerfahrungen, und ich scheine damit nicht alleine zu sein.
Ein wenig habe ich bereits in meinem Beitrag eingegrenzt, wenn du dir die Mühe machst, es nochmal zu lesen.

Kulturelle Unterschiede lassen sich halt auch nicht so einfach wegdiskutieren. Und kulturelle Unterschiede sind keine Stereotype.

27.06.2025 19:28 • x 3 #272

A

Liebesbeziehung in der Reha

x 3

HeavyDreamy
Zitat von Marina8:
ich möchte gesehen werden , begehrt werden , für jemanden wichtig sein

Dein Partner lässt dich also komplett links liegen?

27.06.2025 19:31 • x 1 #273

Jane_1
Ich habe den Eindruck, dass der kleine Casanova dein kleinstes Problem ist.
Zitat von Marina8:
er wohnt 300 km von mir weg . Er macht jetzt Urlaub und danach will er mich wieder sehen

Ohne Worte. Du bist 44 Jahre alt. Glaubst du wirklich, dass es mit so einem Mann, der so ein Verhalten an den Tag legt (legt dich während der Reha flach, nimmt Nähe auch in Form von Kuscheln mit, fährt dann schön mit Frau und Kind in Urlaub und wenn er zurück ist, bekommen Frau und Kind ein Küsschen und er kommt zu dir), glaubst du wirklich, dass so ein Mann dir Glück in dein Leben bringt?
Er hat doch jetzt schon so viel Leid in dein Leben gebracht.
Zitat von Marina8:
Ich hab 2 Tage nichts gegessen ich kann an nichts anderes denken

Dass du dich schon so derartig vernachlässigst. Hättest du eine Tochter, was würdest du ihr sagen?
Zitat von Marina8:
es gibt niemand mit dem ich das ganze besprechen könnte

Wieso hast du niemanden in deinem Leben, mit dem du darüber sprechen könntest? Ich möchte dir nicht weh tun, es könnte aber weh tun: ist das nicht der Grund, dass solche Leute wie der Reha-Herzensbrecher und dein Wochenend-Sesselpupser eine solch - unverdiente- Wichtigkeit bekommen?
Zitat von Marina8:
wertlos

Weil ein Mann, denn du 2-3 Wochen kennst, dessen Affäre du geworden bist, sich nicht meldet. Weil du realisierst, dass du nur eine Affäre bist. Und dabei doch so viel mehr erhofft hast?
Zitat von Marina8:
ich würde gerne wieder die Kontrolle über mein Leben übernehmen. Wenn ich ihn doch nur aus meinem Kopf raus bekomme

Ich sage dir, wie das geht. Blockiere ihn und lösche dann seine Nummer und seine Nachrichten. Und dann gib dir Zeit und konzentrier dich auf dein Leben.
Stell dir vor, du bist auf der Reha hingefallen und hast dir eine Schnittwunde am Fuß zugezogen. Musste mit 2-3 Stichen genäht werden, du humpelst vielleicht eine Woche, dann dauert es noch paar Wochen, während denen der Schmerz weniger wird. So kannst du auf den Liebeskummer schauen. Ist normal, dass es weh tut. Das macht dich nicht wertlos oder sowas. Du kannst da rauskommen.

Whoa..sehe gerade, dass zeitgleich zig Beiträge geschrieben wurden. Siehst du, so viele Menschen wollen dir helfen! Du bist wertvoll.

27.06.2025 19:32 • x 8 #274

FrauDrachin
Zitat von Marina8:
ich möchte gesehen werden , begehrt werden , für jemanden wichtig sein

Ok, wäre es dann nicht der erste Schritt, die Beziehung, in der all das nicht passiert, zu beenden? So dass zumindest du erst mal wirklich frei bist? So dass überhaupt erst mal die Möglichkeit besteht, dass so ein jemand, hoffentlich ebenfalls frei, in dein Leben tritt?

Und dann kann man sich einiges davon, auf etwas andere Weise, auch durch andere soziale Bindungen erfüllen, es muss nicht immer ein Partner sein.

Was kannst du denn tun, um gute Bindungen, vielleicht erst mal platonisch, in dein Leben zu holen?

27.06.2025 19:33 • x 3 #275

M
@Heavydreamy ja

27.06.2025 19:34 • x 1 #276

HeavyDreamy
Zitat von Marina8:
ja

Und warum trennst du dich dann nicht? Vor was hast du Angst?

27.06.2025 19:35 • #277

N
Zitat von Marina8:
@Heavydreamy ja

Wie habt ihr euch denn kennengelernt?

27.06.2025 19:36 • #278

M
@FrauDrachin die Trennung ist wohl schon längst überfällig

27.06.2025 19:37 • #279

FrauDrachin
Zitat von Marina8:
...die Trennung ist wohl schon längst überfällig

ja, den Eindruck gewinnt man.

Trotzdem, hilft dir ja nix, wenn diese, wenn auch unbefriedigende, Bindung wegfällt, und du noch ein wenig einsamer und bedürftiger, und dadurch noch anfälliger für den nächsten Süßholzraspler wirst.

Was kannst du tun, um Bindungen in dein Leben zu bekommen?

27.06.2025 19:39 • x 2 #280

QueenA
Zitat von FrauDrachin:
@QueenA stimme dir so ziemlich zu, und bedanke mich ausdrücklich, dass du hier stereotypen entgegentrittst. Trotzdem sind genau das meine ...

@FrauDrachin

Danke für deine Rückmeldung und ja, ich sehe den Unterschied, den du machst, zwischen Stereotypen und kulturellen Unterschieden.

Ich wollte mit meiner Antwort auch keineswegs deine persönlichen Erfahrungen infrage stellen im Gegenteil: Ich finde es wichtig, dass genau solche Erfahrungen hier Platz haben. Gerade der Austausch zu diversen Erfahrungen bereichert die Inhalte hier.

Mir ging es eher darum, dass wir im Diskurs sensibel bleiben, wenn es um Verallgemeinerungen geht gerade bei komplexen Themen wie Kultur und Partnerschaft. Es ist ein schmaler Grat zwischen berechtigter Erfahrung und unbeabsichtigter Pauschalisierung, und da lohnt sich dies zu unterscheiden.

Danke dir jedenfalls für deine Offenheit und die Bereitschaft zur Diskussion.

27.06.2025 19:40 • x 2 #281

N
@Marina8

Dann sei fair. In einem früheren Post schreibst du, fmdass du deinem Partner vorerst nichts sagen möchtest. Das macht dich leider auch nicht unbedingt besser als dein Reha Flirt.

Du hast deinen Partner betrogen. Dazu meine Frace: Hat er dich während deiner Krankheit unterstützt? Dir geholfen? Sich Sorgen cemacht? - Wenn ja, solltest du umgehend entscheiden, ob und wie du deine Partnerschaft weiterführen möchtest.

Trennen und hm alles beichten? Trennen ohne Beichte? Zusammenbleiben mit Beichte - wenn er dann noch will? Oder Zusammenbleibem ohne Beichte?

Das sollten jezzt deine FrGen sein. Nicht rumeiern und deinen Partner in ein paar Monaten geschockt zurücklassen. Damit er sich fragt, warum er nichts gemerkt hat.

27.06.2025 19:46 • x 2 #282

Scheol
Zitat von Marina8:
ja

Dein Partnern reden auch seit 5 Jahren kaum mit dir haben Ich den Eindruck.

der tv Dudelt und geredet wird nicht miteinander.

27.06.2025 19:50 • #283

M
@Scheol genau so ist es

27.06.2025 19:51 • #284

HeavyDreamy
@Marina8 Warum keine Trennung? Vor was hast du Angst? Oder magst du nicht erzählen?

27.06.2025 19:53 • #285

A

x 4