624

Liebesbeziehung in der Reha

FrauDrachin
Zitat von Marina8:
Er war so anderst

Ja, die wissen genau, wie man eine Frau auf Händen trägt, und sind auch bereit, das zu tun.

Trotzdem ist eben die Ehe nicht verhandelbar, er müsste sich von seinem kompletten sozialen Umfeld lossagen, wenn er sich trennt und mit dir zusammenkommt... das wird nicht passieren.

Also, es ist nicht mal gesagt, dass er dich nicht auch ein wenig gern gehabt hat... Nur reicht es halt nicht, um auch nur annähernd aus dem Schattendasein rauszukommen. Und das hat nix mit dir zu tun. Du hast einfach keinen Platz in seinem Leben, außer eben, im besten Fall, den einer Daueraffaire.

27.06.2025 19:04 • x 1 #256

G
@nalea

Vielleicht hatte ich es überlesen. Ob sie es zu dem Zeitpunkt schon wusste.

Wenn nein. Stimme ich dir zu.
Und meine Post war falsch.

27.06.2025 19:05 • #257

A

Liebesbeziehung in der Reha

x 3

FrauDrachin
Zitat von Golem:
Verbitterung kann also auch durchaus als Schutz verstanden werden.

Da hast du mich falsch verstanden.

Das ist eine Analyse aus meinen Erfahrungen, da schwingt keine Bitterkeit mit, höchstens Wehmut, weil dieser Menschenschlag mir optisch schon sehr, sehr gefällt.

27.06.2025 19:05 • x 1 #258

QueenA
Hi!
Prinzipiell kann ich nur muehlenartig wiederholen: völlig egal woher jemand kommt: wenn jemand bereit ist seinen Partner / seine Partnerin zu betrügen- ungeeignet als Partner/in, es sei denn man selbst ist nicht anders und fein damit!
Dann allerdings nicht enttäuscht sein, wenn es bei der Affäre bleibt oder die Person das selbe Schema bei einem selbst anwendet.

Jmd in Partnerschaft / Ehe wäre für mich persönlich tabu! So schön und toll kann da niemand sein. Wenn ich in die Reha gehen würde: würde ich meinen Kursplan abarbeiten und die anderen als in dem Moment genauso unerholt wie mich selbst sehen: sonst wäre ich nicht auf Kur! Also Finger weg, danach, wenn man wieder auf der Höhe waere und man sich als Single wiedersehen mag: why not!

Alles andere ist eher Schmerz verstärkend, wie ich hier immer wieder lese und auch tatsächlich von Menschen in RL gehört habe, die es betrogener Part erleben durften bzw mussten!

27.06.2025 19:06 • x 3 #259

G
@FrauDrachin
Ok. Sorry.

27.06.2025 19:06 • x 1 #260

M
@FrauDrachin er hat mich auf Händen getragen ich kann es so schwer akzeptieren

27.06.2025 19:09 • #261

FrauDrachin
Zitat von Marina8:
er hat mich auf Händen getragen ich kann es so schwer akzeptieren

Erzähl doch mal ein bisschen...
Was habt ihr euch denn für eine Zukunft gemeinsam ausgemalt?
Bist du nie stutzig geworden? Sind nie deine Alarmglocken angegangen? Hast du dich nie gefragt, ob es eine Zukunft überhaupt haben kann, wenn ihr seine Frau betrügt?

27.06.2025 19:11 • x 3 #262

M
@FrauDrachin ich glaube ich habe mich blenden lassen . In Zukunft wollten wir uns wieder sehen. Ich habe versucht nicht an seine Frau zu denken. Ich wollte nur genießen

27.06.2025 19:13 • #263

Scheol
Zitat von Marina8:
er hat mich auf Händen getragen ich kann es so schwer akzeptieren

16 Tage

Und hat dabei seine Ehefrau belogen und betrogen .

Wenn man sie fragen würde , würde sie nicht von einem Traummann reden

falls du mir dem in der Kiste warst , sollst du dich testen lassen weil er scheint da etwas leichtfertiger mit umzugehen. Weil der wird nun auch wieder mit seiner Frau was haben.

27.06.2025 19:14 • x 3 #264

Scheol
Zitat von Marina8:
ich glaube ich habe mich blenden lassen .
In Zukunft wollten wir uns wieder sehen.
Ich wollte nur genießen

was heißt blenden lassen du bist emotional leer. Und hast das genossen.
der will zum *beep* vorbei kommen.

Ich lese hier nicht das der dir irgendwas versprochen hat das er sich trennen will und wird. Er hat nur das eine gewollt und das mitgenommen.

27.06.2025 19:16 • x 2 #265

QueenA
Zitat von FrauDrachin:
die wissen genau

Wer genau ist DIE? Alle Männer? Alle türkischen Männer? Alle Türkisch stämmigen Männer ab 20? Ab30? Ab 60? Alle südländisch gelesenen Männer? Alle islamisch gelesenen Männer, die eigentlich christlich sind oder gar atheistisch? Ich find solche Aussagen immer schwierig, weil damit Rassistische Stereotype reproduziert werden. Es schließt aus, dass europäisch oder deutsch gelesene Männer es alle ehrlich mit einer Frau meinen und nie eine Affäre eingehen. Respektvoll und nette Gruesse
Zitat von FrauDrachin:
Trotzdem ist eben die Ehe nicht verhandelbar

Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass sein background türkischer Herkunft plus evtl. islamische Prägung darstellt: dann ist auch die Ehe definitiv mit einer Trennung / Scheidung aufzulösen. Anders als bei katholisch geprägten Menschen vor der Kirche nicht gerne akzeptiert.
Zitat von FrauDrachin:
sozialen Umfeld lossagen, wenn er sich trennt und mit dir zusammenkommt

Wieso, sollte es nicht gehen? Genau das passiert. Menschen trennen sich und heiraten jemand anderen in 2. Ehe plus auch aus anderen Kultur oder Religionsgemeinschaften.
Zitat von FrauDrachin:
das wird nicht passieren.

Es wird nicht passieren, weil es aus anderen Gründen nicht passte! Die Kultur oder Religion hat noch niemanden aufgehalten, wenn es eben mehr ist als nur ein Bisschen Affairenfeeling.

Alles Gute für die Themeneroeffnerin an dieser Stelle!

27.06.2025 19:18 • x 4 #266

QueenA
Zitat von Marina8:
@FrauDrachin ich glaube ich habe mich blenden lassen . In Zukunft wollten wir uns wieder sehen. Ich habe versucht nicht a seine Frau zu denken. Ich ...

Verstehe ich alles gerade nicht so recht!
wenn du Augen und Ohren verschlossen hast und nur auf den sogenannten Genuss aus warst: dann hattet ihr eure Zeit und gut ist!
was ist jetzt der Punkt? War er unehrlich? Dann sorry, habe ich überlesen.

27.06.2025 19:20 • x 1 #267

FrauDrachin
Zitat von Marina8:
ich glaube ich habe mich blenden lassen . In Zukunft wollten wir uns wieder sehen. Ich habe versucht nicht an seine Frau zu denken. Ich wollte nur genießen

Genau.
DU hast DICH blenden lassen.
DU WOLLTEST nicht denken
DU WOLLTEST genießen

Hier übernimmst du ganz hervorragend die Verantwortung. Es ist, wie wenn wir uns einen fetzen Rausch mit Filmriss ansaufen. Oder noch 3x zum Buffet gehen, obwohl wir schon satt sind. Oder uns eben in eine aussichtslose Liebelei stürzen.
Jetzt trag den Kater doch bitte mit Fassung, der geht auch wieder weg.

Ich frage noch einmal: Was genau ist das Loch in einem Leben, das du hier so verzweifelt zu stopfen versucht hast? Dass du jetzt so zusammenbrichst, weil der Strohhalm erwartungsgemäß nicht getragen hat?
Wie kannst du dieses Loch in deinem Leben stopfen?
Wie kannst du dir funktionierende soziale Bindungen aufbauen?
Wie kannst du zu einem guten Liebesleben kommen?

Ob das unterm Strich so mit deinen Werten und deiner Moralvorstellung vereinbar war, darüber kannst du später nachdenken. Auch das würde ich irgendwann tun, weil wir uns auch nicht wohl fühlen, wenn wir gegen unsere Werte verstoßen.

27.06.2025 19:20 • x 3 #268

N
Zitat von Scheol:
was heißt blenden lassen du bist emotional leer. Und hast das genossen. der will zum *beep* vorbei kommen. Ich lese hier nicht das der dir irgendwas ...

So sieht es aus.
Vielleicht hat er auch bemerkt, dass die TE klammert und hat sie wohl gegohstet.
Vielleicht ist er gar nicht mal in seiner Heimat.

27.06.2025 19:21 • #269

M
@FrauDrachin ich möchte gesehen werden , begehrt werden , für jemanden wichtig sein

27.06.2025 19:25 • x 1 #270

A

x 4